Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > LEGO > Eigenbauten (MOCs) / Bauprojekte > Sonstige Eigenbauten

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 03.06.2010, 16:35   #1
SithDan
SithOverLord

Benutzerbild von SithDan

SithDan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Battle of La Haye Sainte [Waterloo 1815]

Heyho,

so hab länger hier nichts mehr gezeigt da ich an einem neuen non-SW Projekt dran war. Hauptsächlich für den Bayonets at Dawn Contest auf Eurobricks.

Es stellt den Kampf um den Gutshof La Haye Sainte am 18.Juni 1815 in Belgien da. Gezeigt wird der Anfang des Gefechts, wo die französischen Truppen versuchen den unter englischer Truppen besetzten Gutshof einzunehmen.

Mehr Bilder gibt es hier:

Battle of La Haye Sainte

In der WIP Version:

WIP Battle of La Haye Sainte

Hier der Thread zur Abstimmung:

Voting Topic

Hier kann jeder 3 Punkte vergeben entweder 3,2,1 Punkt/e für einen Wettbewerber oder alle 3 Punkte auf 3 verschiedene Wettbewerber verteilen.

Wär natürlich nett wenn ihr für mich voten würdet.
Bin die Nr. 3 DanMov Battle of La Haye Sainte.

Danke auch an Jony, für die Bearbeitung der Bilder.

Mfg, Dan

SithDan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.2010, 19:04   #2
ARC-Trooper
Spezialtruppe

Benutzerbild von ARC-Trooper

Standard

hey,

Schön mal wieder von dir zu hören! So ein großes Projekt hats hier auch länger nicht mehr gegeben.
Sieht auf jeden Fall schon mal richtig gut aus.... extrem groß, schöne Formen der Häuser, richtig Action auf dem Schlachtfeld, Explosionskrater und natürlich dieser gepflasterte Weg.
Allerdings lässt sich das ganze meiner Meinung nach noch perfektionieren. Ich mach am besten mal eine Aufzählung:
  • Du hast zwar schon einiges auf dem Schlachtfeld aber bei der Größe wirkt es immer noch etwas leer und vor allem viel zu gerade. Hier kannst du auf diese grünflächen noch kleinere Unebenheiten einbauen, indem du einfach mit flachen grünen oder braunen Platten, ruhig bis zu 3 Schichten übereinander verteilst. Allerdings ohne große Absätze sondern langsam hochziehen. Ich hoffe du verstehst was ich meine Als Alternative würden sich auch mehr Pflanzen auf den grünflächen gutmachen
  • Also diese grünen Legobäume mögen zwar ganz praktisch sein...schnell und leicht zu platzieren... aber sie sehen einfach nicht besonders gut aus....Selbstgebaute Bäume mit ein paar braunen Teilen machen einiges mehr her. Noch besser wird es dann, wenn es gemischt wird (wie du ja zum Teil auch schon gemacht hast)
  • zu den Häusern: Ich weiss ja nicht, ob man damals schon komplett strahlend weiße Häuser hatte (ich denke eher nicht ), aber es wirkt hier auf jeden Fall nicht besonders -vor allem auf einem Schlachtfeld. Tipp: beige Flecken, Pflanzen, vielleicht etwas Holz mit in die Mauern einarbeiten. Und bitte ein bisschen mehr Schutt unter dem eingestürzten Dach...und Teile einer Inneneinrichtung würden sich auch gut machen
  • Bei den Kannonenstellungen würde ich den Boden braun machen.... so ein Rasen bleibt nicht lange grün, wenn viele Leute darauf rumtrampeln
So... jetzt ist zwar der Verbesserungsteil mal wieder viel länger ausgefallen, als das Lob, aber das hat eher weniger zu bedeuten... man kann einfach nicht mehr schreiben, ausser dass es gut aussieht
Ich weiss, dass für das ganze von mir vorgeschlagene vermutlich die Teile Fehlen aber vielleicht hilfts ja auch fürs nächste mal.

Bis dann...

ARC-Trooper

P.s.: ich kann leider nicht für dich stimmen, da ich auf eb nicht angemeldet bin, aber ich wünsch dir viel Glück

„ARC Trooper - ihr seid die Besten, die Elite!“
— Obi-Wan Kenobi
ARC-Trooper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.2010, 17:08   #3
Morgenmuffel
Morgenmoderator

Benutzerbild von Morgenmuffel

Standard

Auf deinen Wunsch

Super Dio, wirklich.

Beeindruckende Truppenanzahl hast du da und die Häuser haste schön gebaut.
Die Ruinen sind super gewurden.

Dennoch ist das Schlachteld recht leer.
Mehr Büsche/Bäume und was ARC Trooper auch schrieb, das mit dem braunen Boden.

Dennoch schön!
Morgenmuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.2010, 17:18   #4
SithDan
SithOverLord

Benutzerbild von SithDan

SithDan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Momu, Danke,

das Schlachtfeld ist so leer, da das Dio für einen Bauwettbewerb auf Eurobricks war, und ich unter enormen Zeitdruck stande,
hatte da kaum Zeit mehr noch weitere Details zu bauen.

Das Dio ist jetzt aber schon abgerissen, werd aber demnächst nen Thread zu 2 Fregatten aufmachen. Das Projekt wird aber irgendwann wieder, sobald ich wieder genügend Platz habe aufgerollt, etwas größer und Detailreicher.

Mfg, Dan

SithDan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.2010, 22:38   #5
Dark Clone Commander
Jurassic Park Ranger

Benutzerbild von Dark Clone Commander

Dark Clone Commander eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wow, ist wirklich klasse geworden!
Die Straße ist dir mit den runden Fliesen besonders gut gelungen.
Bringt so richtig das 18te Jahrhundert zur geltung.
Zwar ist der Boden nicht sehr unregelmäßig, passt aber perfekt zur Schlacht.^^
Hast ja schonmal eine nette Armee aufgestelt.
Das absolute Highlight find ich, ist der Hof.
Wie das Haus teilweise abgebrannt ist hast du sehr schön dargestellt!
Weiterso!^^
Dark Clone Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.2010, 23:59   #6
Chewi2009
PS-Dry Fan

Benutzerbild von Chewi2009

Chewi2009 eine Nachricht über ICQ schicken Chewi2009 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

H!
Das sieht mal super aus. Der Gutshof überzeugt durch seine Details. Der Rasen ist schön angehoben . Aber auch nicht zu Steil. Der Fußweg ist besonders gut da du mit diesen runden Platten eine tolle Biegung hinbekommen hast. Der Gutshof ist natürlich das beste. Die Mauer und die Häuser sind geil. Allerdings wären Fachwerkhäuser besser. Und den Innenhof finde ich zu sauber. Aber das Loch IND der Wand gefällt mir. Die Soldaten sehen ebenfalls gut aus. Allerdings finde ich dann den Rasen ein wenig zu gepflegt. Also Graßbüschel könnten das noch verschönern.

Spoiler: Werbung 
KDS
Der Minecraftserver auf dem ich Spiele. IP: 190.230.224.160:32233
Kopiert die Ip einfach und fügt sie mit STRG+V in die Multiplayerzeile ein.
Chewi2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht