![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
ehem. Count Dooku
|
![]() Einen schönen guten Abend. Heute ist endlich mein ach so lang gesuchtes Set "7103 Jedi Duel" eingetroffen. Ich als Dooku Fan habe dieses Set schon lange gesucht und heute war es endlich so weit das ich es in meiner Sammlung presentieren kann. Hier nun ein kleiner Eindruck dieses tollen Sets. Hier nun das prachtvoll, aufgebaute Set: Nun mein Fazit: Detailgrad: 2- Der Speeder ist echt gut geworden, jedoch passt die Farbe nicht so, da ist der neue aus dem Sailer schon besser. Der Kran ist vollkommen unnötig und bleibt noch nicht einmal von alleine Stehen wenn man den Speeder daran hängt. Figurentechnisch bekommt das Set von mir eine 1+*. Preis/Leistung: 1-2 Für den damaligen Preis von 15,49€ bekommt man hier echt was geboten, allein von den Figuren her. Der Preis den ich bezahlt habe ist unschlagbar und bekommt ein 1. Spielspaß: 3+ Die Funktion mit dem Kran ist zwar nett gemeint, funktioniert aber nich sonderlich gut, da dieser ständig umkippt. Wenn man sich aber noch Ani und Obi-Wan beschafft lässt sich das Final Duel aus Epi.II super nachspielen. Gesamt: 2+ Geniale Figuren, toller Speeder, unnötiger Kran. Im Großen und Ganzen ein tolles Set, wie alle der Epi.II Reihe von 2002/03. Hoffe mein Review hat euch gefallen. Über Lob und Kritik würde ich mich sehr freuen. Wieder mal entschuldige ich mich für die Verpixelten Bilder, dies wurde wiedermal durch die Verkleinerung auf 640x480 Pixel hervorgerufen. lg Dooku
|
|
|
#2 |
|
Sith Meister
|
Routinierter Aufbaubericht, sehr fein. Die Bilder sind klasse und dass du dich mal einem älteren und kleineren Set gewidmet hast, das ansonsten eher wenig Aufmerksamkeit genießt, finde ich besonders schön
![]() Deine Meinung kann ich allerdings nur bedingt teilen. 16 € für 82 Teile und zwei Figuren erscheint mir ein absoluter Wucherpreis zu sein, auch wenn der Count wahrlich keine Figur ist, die häufig vorkommt. Dazu finde ich den Speeder farbtechnisch sehr misslungen, der Kran ist totaler Schrott und ... tja, das war es auch schon, mehr ist im Set ja auch nicht enthalten. Würde dem Ganzen höchstens eine 3- geben ^^ P.S: "brachtvoll" ... hihi
|
|
|
#3 |
|
Architect
|
Hach, eines meiner ersten Sets. Damals hatte ich noch keine Ahnung, was das alles darstellen soll. Und beim Kran nun immer noch nicht.^^
Er ist wirklich eines der sinnlosesten Beigaben aller Zeiten. Der Speeder ist aber sehr gelungen und wirkt nicht so klobig wie der neue. 15€ ist vor allem für damals echt ein Wucherpreis, aber was will man machen. Und außerdem hats mir damals Mami noch bezahlt. xD Ein schöner Bericht, gute Bilder und die Rechtschreibfehler sind fast komplett verschwunden.
|
|
|
#4 |
|
Baumeister
|
Der Speeder sieht richtig geil aus! Und was für schöne bedruckte Steine
.Der Preis ist für 15 Euro heute schon normal geworden. Auch wenn es nur zwei Minifigs sind. Jetzt ärgere ich mich dass ich das Set damals nicht gekauft habe. XD ^^ |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Zitat:
Wie immer ein sehr ausführlicher und gut bebildeter Aufbaubericht von dir! Sehr gut gefällt mir der Vergleich mit Dookus neuem Speeder - schön, dass sich TLC in den Jahren so weiterentwickelt hat ![]() Bis auf die Figs ist dieses Set meiner Meinung nach "***?!" - dies trifft vor allem auf den Kran zu. Sorry, aber dieses Teil ist nicht nur aus farblicher Sicht sehr durchwachsen. Gruß Cisco |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Sith
|
Ja das ist wharlich ein schönes Set, die Figuren sind Top, manche Teile sind auch noch anderweitig verwendbar und als ganzes überzeugt es einfach was man von manchen Sets der neueren Wellen nicht grade behaupten kann.
Der Aufbaubericht ist wie immer informativ gehalten und lässt sich gut lesen. Aber es wäre kein Post von mir wenn ich dir nicht noch mitteilen müsste, das man brachtvoll am anfang mit einem p und nicht mit einem b schreibt. ![]() LG, Magi (Reb)
Hier geht es zu unserem New York Thread, einfach auf das Bild klicken. Das Einzige World Trade Center mit allen 6 Gebäuden im Minifig Massstab. Schaut es euch an der erste Tum ist fast fertig. ![]() Wir lösen unsere Sammlung auf, schaut euch ruhig um http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=17564 |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
ehem. Count Dooku
|
Zitat:
![]() Vielen dank euch allen für die Posts. Nunja, wie schon gesagt der Kran ist mist, aber die Figs. sind super und ich finde man kann diese keinesfalls mit den grässlichen TCW Klonen vergleichen. Diese sind mehr als misslungen. (Siehe Fratze von Dooku oder Monster-Bambi Augen von Yoda)
|
|
|
|
#8 |
|
Architect
|
Oh ja. Alleine wegen der Figuren ist das Set locker die 15€ wert.
Denn die hässlichen TCW-Fratzen kommen an die hier einfach nicht ran. Was den Kran betrifft: Ich bereue es kein bisschen, dass der irgendwo verteilt in meinen Kisten liegt.^^
|
|
|
#9 |
|
still alive
|
Über den Preis diskutier' ich jetzt mal nicht mit, aber es ist wohl klar, dass TLC auch zwischen den guten alten und teuren neuen Zeiten Preis-Hammer gebracht hat...
Das Set ist sicherlich ganz hübsch, habe Dooku selber bereits, allerdings mit dunkelgrauem Bart, deiner hat einen hellgrauen, wäre evtl. erwähnenswert. Bis auf ein paar Rechtschreibfehler habe ich nichts an deinem Review auszusetzen! Die Bilder sind allesamt gut geworden, der Text passt. Was will man mehr... ? Viel Spaß beim Sammeln, Reviewen und Geld ausgeben. :P Gruß Jony |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |