![]() |
|
|
#1 |
|
still alive
|
Heyho liebe Community!
Ja, ihr lest richtig. Ein Thema von Jony im WIP Bereich, nachdem ich meine letzten 2, 3 WIP Projekte mehr oder weniger abbrechen musste (okay, Endor war so gut wie fertig und nen Hangar hatte ich auch mal, nur ohne die passende Schiffe und Figuren) und diesen Bereich für eigene Themen eher mied, ist es nun soweit. Ich habe mich wieder dem Bereich gewidmet, mit dem ich aufgewachsen bin... ein Häusle (wie die Schwaben sagen, auch wenn ich Badner bin) sollte es werden. In der Kindheit oft gebaut, ganze Städte mit grünen, blauen, roten und weißen Häusern waren in meinem Kinderzimmer untergebracht. Doch mein Projekt wird kein Stadthaus, eher ein abgelegenes Versteck für verletzte Bankräuber. Doch nun lasse ich Bilder sprechen: Das schräge Flachdach muss noch vollendet werden. Rechts davon, wo keine Schräge eingebaut wurde, kommt noch ein 2. Stock für ein Gästezimmer hin. Am Eingangsbereich ist auch im Originalgebäude (oder Filmset) ein solcher Vorstand, den wollte ich unbedingt übernehmen. Die SNOT-Technik für den Mauer bietet sich hier natürlich an, muss aber noch einige Fliesen bestellen. Ein kleines Stück "Wildnis" ist auch vorhanden. Das Dach habe ich mit einigen schrägen Platten gebaut, welche dann einen schönen, brüchigen Eindruck hinterlassen. Der Innenraum ist noch etwas leer. Rechts von der Türe soll noch ein Tisch stehen. Barhocker kommen auch noch, sowie vllt. eine Lampe an die Decke. Gefliest wird natürlich auch noch. Lavalam... äh, Getränke. - Hier bin ich noch nicht zufrieden, vllt. kann mir ja noch jemand vorschlagen, wie die Getränkeflaschen besser darstellen kann. Der 2. Raum sorgt für ein ungestörtes Essvergnügen... gegen Aufpreis. ![]() Das Dach über dem 2. Raum kann man abnehmen, um besser spielen zu können. Wichtige Notiz: Ich kann euch nicht versichern, dass ich dieses Projekt vollenden werde. Denn auch Steinevorräte sind seeeehr begrenzt. Vorerst ist der Ausbau des Erdgeschosses geplant, sowie die Fertigstellung des Daches. Kommentare, Kritik, etc. sind natürlich erwünscht! Gruß Jony |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Batsam
|
Joa, schick! Als Fan vom Film musste ich einfach was hier reinschreiben
![]() So, sieht im Moment eig schon recht gut aus! Klar, es ist ein WIP, aber wenn du's auf gleichem Niveau vollenden kannst wär das schon was Tolles und vll auch ein MdM. Viele besondere Techniken sieht man zwar nicht unbedingt, aber alles in allem sieht es gut aus! Besonders der Eingang mit den Snot-Elementen hat es mir angetan! Außerdem noch die schönen Palisaden-Wände, verleiht dem Ganzen etwas Edles. Was ist halt noch reinkommen sollte, außer den von dir genannten Punkten (anständiger Boden etc.) ist ein Weg vor dem Haus, sowie eines der Autos die im Film zu sehen waren. Autos sind zwar schwer zu bauen, dürftest du aber schaffen. Zur Not kannst du ja das Auto aus Indiana Jones nehmen (falls du's hast). Achja, sehen wir auch einige Customs zu John und co.? (oder hast du schon welche gepostet die ich übersehen habe?^^). Nunja, ich wünsche dir halt noch viel Gelingen beim Weiterbauen. MfG Sam |
|
|
|
|
|
#3 | |||
|
still alive
|
Danke für das Lob und die hilfreiche Kritik, Sam!
Zitat:
Zitat:
Das Auto kommt natürlich auch noch. Es hat zwar große Ähnlichkeit mit einem der Wägen von Indiana Jones, doch da ich das Set leider nicht besitze, werde ich wohl selbst Hand anpacken... Zitat:
Melvin Purvis mit 2 seiner Agents - der rechte soll den Mörder von Dillenger darstellen (Schauspieler ist auch der Bösewicht bei Avatar). Billie Frichette. Hat hier eigentlich nichts verloren, wird aber vllt. unten im Restaurant vorhanden sein... als Easteregg. Achja, der Torso wird natürlich noch bearbeitet. Rettungsring und Initialien werden noch entfernt... die Beine höchstwahrscheinlich durch einen Schrägstein ersetzt. Baby Face Nelson - wollte ihn so kindlich wie nur möglich darstellen... MfG Jony |
|||
|
|
|
|
|
#4 |
|
Batsam
|
Hmm, schreib' jetzt erstmal was zu den Figuren:
Purvis und Handlanger: Melvin Purvis hast du mMn perfekt getroffen, die Frisur passt, der Gesichtsausdruck/Kopf auch, und der Anzug allemal! Die Handlanger sind halt nichts Besonderes Billie: Joa, sieht im Moment zwar sehr bagenixig aus, aber das sol ja geändert werden. Die Frisur ist aber sehr gut gewählt! Baby Face Nelson: Mein Fav unter den Jetzigen! Der Torso ist einfach nur genial und deine Intention ihn so kindlich wie möglich darzustellen, ist dir gelungen, der Kopf macht's! Noch ne Frage zu den Customs, du änderst sie nicht in flesh, oder? Joa, wann können wir denn mit weiteren Bildern rechnen? Vom Auto, von Dillinger und evtl. Baufortschritten? MfG Sam PS. grad im Nachhinein bemerkt: die Idee mit den Schrägsteinen im Dach als brüchigen Effekt ist genial! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
"My mind is my own."
|
Hey!
Der Anfang deiner Vignette sieht ja bis jetzt vielversprechend aus. Besonders hervorzuheben ist allerdings die Front mit der bis dato leider einzigen wirklich interessanten Technik in diesem Bauprojekt, dem Vorsprung mit der in SNOT gehaltenen Eingangs'halle'. Auch die Vegetation ist sehr gut an die Konditionen angepasst, ich kann schon den Efeu die maroden Holzwände emporklettern sehen. Bitte mehr davon!Eine weitere nette Idee ist das Einfügen von instabilen Dachziegeln mittels dieser trendigen "Flügelsteine"; hiermit ergatterst du bei mir einen weiteren Big Brick'schen Pluspunkt. ![]() Soweit zur Hülle - doch jetzt geht's erst mal ans 'Eingemachte'! ![]() Hier empfehle ich dir, die Wände noch zu erweitern und eine weitere Steinreihe (1x1) hochzuziehen, an der du dann eventuell noch Bilder, Regale oder ähnliches befestigen könntest. Die Wände würden dann nicht mehr so leer wirken, und die Innenseite würde nicht mehr von der Fassade dominiert (und umgekehrt). Da ich leider keine Referenzbilder gefunden habe, bitte ich dich darum, ein paar zu posten, damit ich eine ungefähre Vorstellung davon habe, was uns noch alles erwartet. Eine Gegenüberstellung Live-Schauspieler vs. Minifiguren wäre auch wünschenswert. Keep on bricking. -Big Brick |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Guten Morgen!
Mir gefällt dein Dio sehr gut, auch wenn ich nicht viel über den Film bescheid weis. Allerdings gibt es auch noch Verbesserungen. Ich fange mal mit der Wand an. Die Wand sieht toll aus in dem Blockhausstil und die hereingesetzenten Fenster passen sehr gut dahin. Gute Wahl! Dann zur Tür die mir auf wieder extrem gut gefällt in dem Stil. Die Technik ist einfach hervorragend. Was mir noch nicht so gefällt ist der viel zu platte Rasen, der wäre nochmal zu überarbeiten. Nun zum Innenleben deines Hauses. Der Tisch sieht vennomenal aus. Die Technik und die Idee mit den Ecken gefallen mir sehr, sehr gut. Was ich aber auch finde das der Raum, wie du schon erwähnt hast noch relativ leer ist. Was mir nicht gefällt ist klar, dass die Möbel auf Grass stehen. xD Gehört das so? Das Dach ist auch klasse geworden. Bei so einer Blockhütte passt ein Flachdach einfach besser und die Technik hier wurde auch wieder wunderbar umgesetzt. Zu guter Letzt noch die Figuren. Die sehen auch toll aus, vorallem der mit dem Gewehr schön bearbeiteter Torso. Ich habe noch eine Frage, wie hast du den Torso überhaupt bearbeitet? Bei mir hat das noch nicht geklappt. Aufjedenfall ist dein Moc ein sehr schönes Haus mit tollen Techniken. mfg Endor Rebell |
|
|
|
|
|
#7 | |||
|
still alive
|
Zitat:
Danke nochmal. ![]() Zitat:
Referenzbilder... immer vergesse ich was. Das nächste mal mach ich mir nen Notizzettel, was ich alles posten muss. xD Danke, Brick! Zitat:
Dass das ganze noch gefliest wird, steht sogar im ersten Post. ![]() Aber ich kann dich verstehen, so früh am Morgen kann man schonmal was überfliegen. ^^ Der Torso sah früher so aus, dann habe ich das Flugzeug-Emblem mit einem blauen Radiergummi (härter als die normalen, und rauer) wegradiert. Fertig. Danke auch dir! Weitere Kommentare sind erwünscht! Produktive Kritik hilft mir sehr weiter! |
|||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Auch wenn mich der Film leider nicht vollkommen überzeugen konnte und auch die sehr gute Cast nichts daran geändert hat, bin ich jedoch von deinem Werk mehr als nur angetan!
Das Gebäude kam mir auf den ersten Blick bekannt vor, noch bevor ich den Titel deines Threads wirklich eingeordnet habe - dies spricht für eine gute und detailgetreue Nachbildung dieses Bauwerks. Das Haus im Blockhüttenstil gefällt mir richtig gut und du hast viele stimmige Details eingebaut, wie z.B. die schräge Platte im Dach, die den Eindruck erweckt, dass das Dach alt und brüchig ist. Aber auch der zum Teil gesnottete Eingangsbereich (Vorstand) sieht klasse aus. Das Innere hast du schön gestaltet und es sieht bestimmt noch um ein Vielfaches besser aus, wenn du, wie beschrieben, den Boden noch fliesen wirst. Zu den Figuren: mir gefallen deine custom Minifigs gut und sie kommen Nahe an die Originale heran. Zudem kann ich deine Entscheidung bezüglich der Auswahl der gelben Köpfe begrüßen - sieht hier einfach besser aus. Gruß Cisco
|
|
|
#9 |
|
want him back!
|
Ja, sehr vielversprechender Anfang!
Das Haus in der schlichten Palisadenstein-Optik ist zwar einfach-gebaut, sieht aber sehr schick aus. Der kleine Vorbau am Eingang sagt mir wirklich zu, die Mauer-Optik passt hier sehr schön. Nur das mittlerern Dach ist mir etwas zu einfach, besonderst die Aufhängung der Lampe solltest du nochmal überdenken. Apropos Dach, das hautdach gefällt mir vorzüglich. Die Bruchstellen sind sehr hübsch und realistsich umgesetzt. Ich freue mich vorallem noch auf das zweite Stockwerk. Im Inneren hast du meinen einzigsten Kritikpunkt ja schon abgewendet; schön dass du den Boden fließen willst. Die Bar wirkt für mich aber ewas zu hoch. Weiter so! beste Grüße, Delta |
|
|
|
|
|
#10 | |||
|
still alive
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Danke auch dir. - Ja, Leute, Jony hat keine Steine mehr, und wird diese wohl in ~2 Wochen bestelle. Dann habe ich Geburtstag und kann etwas mehr auf einmal ins Hobby Lego investieren. Beim Kopf von John Dillinger (Referenzbild) bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, falls ihr mir da einen Tipp geben könntet, wäre ich euch sehr dankbar. Im Moment ist es dieser Kopf, der aber letztendlich doch zu viel Bart hat und zu sehr grinst. |
|||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|