![]() |
|
|
#1 |
|
Kampf bis in den Tod
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Captain
|
Na erstmal guten Tag Annie.
Für ein kleines Nachmittagsprojekt, ist das doch schon ziemlich toll geworden.Von der Form ist alles top und die Lage der Figuren könnte nicht besser sein.Positiv für mich zu sehen ist, dass du die Lava rot und gelb gemacht hast, weil ich mag nicht die Lava, die fast nur aus roten und orangen Transsteinen besteht. Die Brücke hast du schön Detailliert gestaltet, ebenso wie die Wände, die weisen sehr viel genauigkeit auf.Eine gute Idee waren diese roten Trans-Riffelsteine (weiß grad nicht wie die heißen) auf dem Boden vor der Wand. Mach ruhig weiter so. MfG Coon
|
|
|
#3 |
|
Genannt "Sirty"
|
Sers Annie,
mir gefällt das Dio auch sehr gut, da die Lava echt aussieht. Die Felswand sieht ebenfalls real aus, genauso gut ist die obere Wand geworden. Allerdings sind Anakin und Obi-Wan nicht auf so einem fetten Steg als sie von der "Veranda" kommen, sondern balancieren über ein Rohr. Ich hoffe du weißt was ich meine, trotzdem sieht der dicke Steg gut aus. Servus Sirty
Lego ist kein Spaß, es ist Kunst! Schaut doch mal bei meinem Bauten vorbei! Meine MoCs: http://imperiumdersteine.de/showthread.php?t=18825 Meine derzeitige Basis: http://imperiumdersteine.de/showthread.php?t=19595 Mein WIP-Projekt: http://imperiumdersteine.de/showthread.php?t=19759 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Für ein "kleines Projekt am Nachmittag" ist dein Werk aber ziemlich groß ausgefallen
![]() Aber nicht nur die Größe deines Mustafar Dios ist beeindruckend, sondern auch das Gebaute an sich! Auch wenn wir hier zurzeit sehr viele Dios und Vignetten zu diesem Thema gesehen haben und diesbezüglich etwas "verwöhnt" sind, braucht sich dein Werk in keinem Fall vor den anderen Bauten verstecken. Man muss schon genau hinschauen, um alle Details, die du der schwarzen Wand spendiert hast, wahrnehmen zu können. Dann aber fällt einem auf, wie differenziert du die Wand gestaltet hast. Sehr gut gefällt mir zudem, dass du dem schwarzen Boden die transparentroten Gitterfliesen spendiert hast - diese leuchten einem förmlich entgegen. Der Steg/die Brücke fügt sich vom bautechnischen Aspekt sehr gut in das Gesamtbild ein und die Gestaltung der Lava rundet dein gelungenes Dio ab. Einzig Anakins (zu diesem Zeitpunkt) falscher Haarschnitt fällt mir hier negativ auf ![]() Nur weiter so! Gruß Cisco
|
|
|
#5 |
|
Sturmtruppe
|
Bewunder es auch da du es nur am Nachmittag geschaffen hast.Die Lava sieht sehr echt aus und die ganze Fläche ist sehr schön schwaz geflißt .Du hast auch auf kleine Detais geachtet wie eine Art beleutung (glaube ich ).
mfg Bane Edit by CD: erinnerst du dich noch an unseren PN Verkehr vor ein paar Tagen? Falls nicht, bitte nochmals nachlesen!
|
|
|
#6 |
|
Die dunkle Seite erwartet dich!
|
Wunderbar! Dein Dio sieht außerordentlich gelungen aus. Toll, wie du die Lava gebaut hast. Kommt sehr gut rüber. Auch der ganze "Rest" sieht super aus - sehr stimmungsvoll. Da bekomme ich direkt Lust, mir den Film nochmal anzusehen.
Einziges Manko: zu wenige Bilder! VG Bricknator |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Kadett
|
WOW das nennt man mal was echt super mit der Lawa und der Gerüst echt geil nein SUPER geil das ist dir echt gelungen
Edit von grh: Wenn doch nur dein Beitrag so echt super, mega, geil wäre. Aber das ist er bedauerlicherweise nicht! Verwarnung! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
From that Thrift Shop down the road
|
Hey,
also ich muss auch sagen das dein Nachmittags-Projekt ziemlich gu gelungen ist. Serhs erh schön, und sehr Deitailgetreu, vieleicht schaffst du es ja, das diu in der Lava, so kleine Plattformen hinzufügst, und dazu diese Arbeiter drauf stellst. VG, Sam |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Commander in Duty
|
Hey
WoW tolles Dio hab zwar schon ne Menge Mustafar Dios hier auf IdS gesehn doch deins hat mich am meisten getroffen . Das schwarz passt sehr gut auch ne Menge Details haste reingebracht . Auch die Lava sieht klasse aus (Schon richtig heiß hier )Wirklich tolles Dio
|
|
|
|
|
#10 |
|
Kampf bis in den Tod
|
So, nach euren Kommentaren und Wünschen, habe ich erstmal ein paar Fotos hochgeladen und als Zusatz einen Droiden und Obi-Wans Plattform gebaut.
Hier mein Album http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=3302 Über weitere Anregungen freue ich mich. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Schön, dass du uns neue Bilder zu deinem Werk spendierst und zudem einige Verbesserungen an deinem Diorama vorgenommen hast
![]() Die Lava erzielt aus der neuen Perspektive eine viel bessere Wirkung (was auch an der Überbelichtung des einen Bildes liegt). Auch die zusätzlichen Flammen machen sich hier sehr gut. Sowohl den "Lavadroiden" als auch die kleine Plattform hast du schön umgesetzt. Evtl. kannst du die Kampfszene zwischen Obi Wan und Anakin noch etwas dynamischer gestalten. Ansonsten hast du dein Dio stimmig und sinnvoll verbessert. Gruß Cisco
|
|
|
#12 |
|
Kampf bis in den Tod
|
Dynamischer? Wie genau stellt du dir das vor, damit ich weiß was ich eventuell tun kann?
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Auf den Bildern belauern sich deine beiden Protagonisten eher anstatt es zum Kampf kommt. Mit einigen kleinen Änderungen in der jeweiligen Haltung des Charakters kannst du schon viel ändern und den Kampf dynamischer wirken lassen.
Z.B. beim Bild "Erweiterung: Droide und Plattform": hier kanst du Anakin, der sich noch auf dem Lavadroiden befindet, evtl. so platzieren, dass es so aussieht, als ob er sich zum Sprung bereit machen würde (Oberkörper etwas weiter nach vorne beugen, ein Bein etwas nach hinten verlagern) und beim Obi die Hand mit dem LS ein wenig drehen, so dass sein Körper geschützter ist (sprich: Verteidigungsstellung). Beim Bild "Duell auf der Plattform" kannst du dir ja überlegen, welcher der beiden Protagonisten den anderen attackiert und die Szene dementsprechend gestalten (der Angreifer geht auf den Verteidiger zu, dieser weicht einen Schritt zurück und ist evtl. auch etwas zurückgebeugt). Gruß Cisco
|
|
|
#14 |
|
Die dunkle Seite erwartet dich!
|
Vielen Dank, dass du weitere Bilder eingestellt hast. Dein Dio sieht wirklich toll aus. Wie auch Cisco, gefällt mir das Bild mit der "glühenden" Lava am Besten. Wofür Blitze so alles gut sind.
![]() Ich freue mich schon auf dein nächstes Dio. VG Bricknator |
|
|
|
|
|
#15 |
|
#Tunechi'
|
ALSO
Das Mustafar Projekt gefällt mir sehr.Bloß wenn nicht diese ganzen Schwarsen steine währen.Aber das Positive ist das die Minifiguren schön sind ,^^und das du es nicht grade klein gebaut hasst ...Voralem diese Dunkelrotensteine sind sehr passent . mit freundlichen grüßen bly99 |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Kampf bis in den Tod
|
Mhm, nicht so lange.
Vll 2-3 Stunden? Einen Nachmittag halt. Und was die Steinefarbe angeht. Nun schwarz war nicht mein Favorit, sondern dunkel grau, aber man muss schließlich das nehmen was man hat
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Kampf bis in den Tod
|
Es ist schon etwas her, dass das Mustafar Dio entstanden ist, nur folgt endlich die Fortsetzung.
Der erste Teil spielt noch auf Mustafar, wo der Imperator Vader findet. Der zweite Teil spielt auf Coruscant, wo Vader aus der Fähre kommt. Viel Spaß damit, Bilder findet ihr im Album. http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=3302 Anregungen nehme ich gerne an. Vorweg: die Grundplatten sind schwarz, da ich nicht so viele in dunkelgrau habe(noch nicht). |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Bury one's head in the sand
|
Immer noch keine Kommentare zu deinen neustem Dio? Dann erfreue ich dich eben mit meinen Kommentare zu deinen Werk
![]() Nun, ich bin eigentlich zufrieden mit deinen Dio. Zugegeben, dass ich mit der Gestaltung der Lava nicht zufrieden bin. Ich finde die Idee zwar nett, heisses Gestein in Form einer Kombination von roten und gelben Steine darzustellen, jedoch könnte mich das Resultat nicht beeindrucken. Ich würde eine Fläche mit kleinen, verschieden gefärbten (rot und gelb), runden Steine bedecken. Selbstverständlich dürfen auch keine Flammen fehlen, die in deinen Moc vorhanden sind. Die Felsenformation ist dir gelungen, jedoch würde ich noch andere Steine verwenden, um für eine willkommene Abwechslung zu sorgen. Die Ebene und der Droide sehen auch sehr schön aus und lässt einen sofort an die Szene denken. An der Figurenauswahl habe ich nichts zu kritisieren, du hast nur die benötigen Figuren gewählt. Jedoch finde ich, dass man Vader etwas besser darstellen könnte. Ein weiterer Kritikpunkt wäre, dass du die Vignette etwas so groß gebaut hast. Dadurch wirkt sie etwas leer, immerhin wird nur eine "kleine" Szene hier nachgestellt. Zwar hatte das Shuttle einen Auftritt, aber da das Shuttle nicht vorkommen in das Dio intrigriert wurde, wirkt es etwas überflüssig. Allgemein gefasst: Ein nettes Dio, das aber leider nicht mit ihren Vorgang mithalten kann. Mich könnte aber Dio Nummero Uno nicht begeistern. Ich kann mich zwar nicht an diese Szene erinnern, aber ein schwarzer Gang, mit wenigen Details würde nicht genügen, um einen Auftritt in Star Wars zu haben. Jedoch muss ich zugeben, dass die Größe beachtlich ist, diesmal war es aber eine gute Idee zahlreiche Fahrzeuge in die Vignette einzubauen. Gruß Fowl |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Kampf bis in den Tod
|
Moin,
danke für dein Feedback. Zur Lava, es war der ursprüngliche Plan es genauso zu bauen, mit vielen kleinen runden Steinen, die gelb,rot und und organge transparent sind. Leider habe ich sie nicht in der erforderlichen Menge. Vll wird nächsten Monat bei S@H eine Bestellung aufgegeben. EDIT: Bestellung ist schon früher erfolgt, neue Bilder im Album ![]() Zu deinem anderen Punkt(schwarzer Gang). Ich habe mir die Szene in Ep3 nochmal angesehen. Es handelt sich dabei um ein hohes Runde Gebäude von dem aus 4 Landeplattformen in länglicher Form abgehen. Das habe ich versucht hier anzudeuten, da ich für das GEbäude selbst nicht mehr genügend Steine hatte, anderfalls hätte sich darin noch der OP Saal angeschlossen. Das ist erst der Anfang. Meine Planung ist das Dio immer weiter auszubessern und zu erweitern, sobald eine Steinebestellung möglich ist. Lg |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |