![]() |
|
|
#1 |
|
Star Wars Celebration Europe 2!!!!!
|
Bitte auf den Link klicken um den aktuellen Fortschritt zu betrachten. http://www.imperiumdersteine.de/show...163#post583163 Danke!
Ich habe meinen alten Executor und alle anderen Mocs von mir und die beiden Midi-SDs auseinandergenommen (zugegeben eine Großbestellung bei Bricklink gab es auch) und einen XXL-Executor gebaut. Hier seht ihr die Fertige Außenaustattung meines Executor. Die Innenausstattung ist noch nicht fertig, aber es kommen darüber auch noch Bilder. Er ist 137 cm lang (wenn ich mich nicht vermessen habe). Und dies ist das Geheimprojekt das in meiner Signatur schon angekündigt wurde. Hier die Bilder: Die Triebwerke Viel Spaß beim angucken des Theards Micky Edit by me: Die Executor wurde abgerissen und es ist nun ein neuer Executor, der schon über zwei Meter lang ist, im Bau ist (Klick bitte hier um von dem neuen Executor alles zu erfahren):
"Warum fallen wir? Damit wir lernen wieder aufzustehen!" Aus der Batman Triologie von Christopher Nolan Mit dem Executor geht es torz des letzten herben Rückschlags weiter und er wird besser den je, um mit zu betrachten wie er entsteht besuche doch mal den WIP-Thread zu ihm: Zum Album: |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Spezialtruppe
|
Hey, der sieht gut aus!
Ist ja ein großes Teil geworden. Die Form ist gut geworden, ich finde nur das er ein wenig zu breit geworden ist. Auf den Fotos im Internet die ich im Interent gefunden habe, sieht der ein wenig schmaler aus? Abegesehen davon gefällt mir schon einmal der mittlere Teil mit den Basics und Platten. Leider kann man da noch ein paar blaue Stellen erkennen. Die werden noch verdeckt, oder? Der Antrieb ist auch gut geworden. Bei dem Foto mit dem Antrieb sieht man auch noch das da noch kein Boden ist, der wird ja noch gebaut. Freue mich auf weitere Baufortschritte! Freundliche Grüße ordo
|
|
|
#3 |
|
|
Nicht beim Antrieb,dafü beim Rest, und sie ist so breit laut meinen Quellen.Die anderen Versionen sind etwas zu schmal. Und mit den blauen Steinen, wollte ich ein leicht blaues Schimmern wie im Film erzeugen.
Und Danke für den guten Post! Micky
"Warum fallen wir? Damit wir lernen wieder aufzustehen!" Aus der Batman Triologie von Christopher Nolan Mit dem Executor geht es torz des letzten herben Rückschlags weiter und er wird besser den je, um mit zu betrachten wie er entsteht besuche doch mal den WIP-Thread zu ihm: Zum Album: |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Commander in Duty
|
WoW wirklich toll
Wa rganz baff als ich das gesehn hab wir kennen eigentlich nur von Elite,Noppi oder tomo so große Bauten . Es sieht wirklich aus wie von TLC ein UCS Modell . Wirklich schöner Kreuzer
|
|
|
|
|
#5 |
|
Commander
|
Sieht wirklich gut aus.
Nur,stimmen die Proportionen?? Mir kommt er viel zu breit für die Länge vor. Hatte den mindestens doppelt so lang bei der Breite in Erinnerung. Aber eventuell hast du ja die Kosten oder/und Steinehandbremse ziehen müssen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Lichtscheu = PS3 Fan?
|
Junge,Junge, ich hab `se ja im Bau gesehen, aber das,das ist ... unbeschreiblich. Ich finde das auch cool, wie echt das gegenüber dem Original Aussieht.
Edit by CD: ich möchte dich hier eben auf unsere Forenregelnhinweisen. Diese besagen u.a., dass dein Post nicht zu kurz sein soll und du in deinem Beitrag deine Meinung begründen sollst. Zudem solltest du auch auf deine Ausdrucksweise achten. So gut? |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Angus Young
|
Zitat:
![]() BTT: Deine Executor gefällt mir wirklich sehr sehr gut! Du hast den Mittelteil sehr gut gestaltet und auch gut von den Tragflächen abgegrenzt, dass gibt deinem Modell dieses ungewöhnliche aussehen der Executor ![]() Das einzige, was ich auszusetzen habe sind die Triebwerke, die meiner Meinung nach zu klein geraten sind. Und das "Schimmern" mit den blauen Teilen gefällt mir nicht ![]() Ansonsten Stimmt alles, Proportionen, Details und Erkennungswert ![]() mfg ARC Edit: Im Film ist die Executor schon so, wie ihr sagt, Fansal und Henry, aber die Proportionen stimmen im Film mit den Proportions-Fakten auf den Wookiepedia und Jedipedia nicht überein. Und noch ein großes Lob an dich, Micky! Ich habe ja selbst einmal versucht eine Executor zu bauen, aber 1. Hatte ich nicht die "Ausdauer" (und die Steine (war sicher auch ein Grund^^)) 2. war sie nicht so groß und detailliert! Großes Lob!
|
|
|
|
|
#8 |
|
Sith Meister
|
Sorry, superARCClone, aber ich bin auch der Meinung von Henry"UCS-Liebhaber"Morgan: Die Executor ist doch eigentlich deutlich länger beziehungsweise weniger breit. Zum Vergleich auch mal die 1A-Variante von Eurobricks:
![]() Aber das nur nebenbei, denn grundsätzlich bin ich von diesem Riesen-MOC sehr beeindruckt. Tolle Arbeit, Jedi Micky! Besonders im Vergleich mit deiner ersten Executor stellt das hier einen Riesenschritt dar. Die Detailarbeiten an den Seiten und die Aufbauten in der Mitte gefallen mir gut, auch wenn Letztere für meinen Geschmack mit zu vielen Basics gestaltet wurden - hier würden sich die typischen "greeble"-Kleinteile eher anbieten (siehe auch Vergleich-MOC). Der Antrieb macht noch einen eher mauen Eindruck, besonders die Gestaltung des Teils über den Turbinen erscheint mir etwas ungenau im Vergleich zur Vorlage.
|
|
|
#9 | |
|
Commander
|
Zitat:
Muss sie mir mal wieder anschauen. Aus wievielen Steinen besteht denn der Executor? PS: Selbst falls Fansal und ich Recht haben (was ja nicht sein muss),schmälert das nicht deine absolut erstklassige Leistung. Dein Executor ist richtig stark. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Also ich habe jetzt den Executor etwas verlängert auf 1,42m.
Und hier sind die Werte der Executor in Real und die des Mocs: Real Moc Länge: 19000m 1,42m Breite: 8706m 0,65m Höhe: 2332m 0,175m Alle Werte sind fast exakt nun Maßstabs getreu. Also stimmen die Proportionen.(Außer die Triebwerke, da siehe ich mal was sich machen lässt.) Und hier noch ein Größenvergleich: Nun zu den Usern: @Henry Morgen und Fansal: Die Proportionen stimmen jetzt. Und zum Bild von Fansal die Executor dort hat auch viele Schwächen (Außer den Bereich mit dem Kommando Tower der ist sehr gut geworden). @superARCClone: Danke, das mit den Triebwerken ist eine gute und Hilfreiche Kritig. @JarJar Bot und Commander-Fox213: Danke, für die gute Kritik. Euer Micky
|
|
|
|
|
#11 |
|
Architect
|
1,42m!? Ach du meine Güte!
In der Tat ist dir zur ersten Version ein galaktischer Sprung gelungen. Nur solltest du im Mittelteil noch mehr Details einbauen und das Heck ist leider deutlich zu hoch. Baue es mal unabhängig vom vorderen Teil. Ansonsten einfach nur Klasse!
|
|
|
#12 |
|
Sturmtruppe
|
Hallole,
Respekt ,Sieht schon mal klasse aus,ich lass mich mal vom Innenraum überraschen. Ich werde in naher Zukunft auch einen Executor basteln ![]() Die benötigten Teile liegen schon rum,das beschaffen der althellgrauen Teile war schon anstrengend und bei manchen Teilen auch nicht gerade billig. Das schöne Wetter hält mich gerade vom bauen ab. Aus wievielen Teilen besteht deiner denn? Ich werde so ca. 3500 Teile verbauen. Dann wünsch ich mal fröhliches weiterbauen und viel spass dabei. grüüssllee Jogi |
|
|
|
|
|
#13 |
|
|
Danke, erstmal generel für die gute Kritik.
Ich habe die Kritiken die sich aufgetan haben jetzt verbessert. 1. Die Triebwerke 2. Das blaue Schimmern, das nun entfernt ist. Die Außenausstattung ist nun eigentlich perfekt, außer das ich noch ein paar Details ins Mittelteil einbauen kann. Euer Micky
|
|
|
|
|
#14 |
|
Imperialer Problemminister
|
Beeindruckend. Die Größe und die Bauart ist Klasse. Alles schön in grau
gehalten und die Proportionen stimmen. Ich würde mir gern noch ein paar Bilder aus der Nähe mit den Details wünschen. Den Antrieb hast du auch gut hinbekommen. Die erste Version war etwas untermotorisiert. Baust du noch weiter daran oder lässt du das Schiff so? Gruß Elite
|
|
|
#15 |
|
|
An der Außenausstatung wird er höchstwahrscheinlich nichts mehr verändert, außer dass ich noch vielleicht ein paar Details beim Mittelteil einbaue. Und bei der Innenaußstattung werde ich auch noch einige Zeit bauen.
Und die Detailbilder kann ich ja noch machen. Lg (Jedi) Micky
|
|
|
|
|
#16 |
|
|
Hier sind nun ein paar Detailbilder, die von Elite gewünscht wurden.
Und falls ihr noch von was Spezielles ein Detailbild haben wollt schreibt hier einfach rein. Lg Micky
|
|
|
|
|
#17 |
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Schön, dass auch einmal ein anderer Baumeister, abseits unserer großen Künstler namens Noppi, Elite, Gerechtigkeitsliga, Tomo etc. Bauwerke, bzw. Raumschiffe (im SW Universum) dieser Größenordnung erschaffen können
![]() Aber nicht nur die Maße deines Executors, sondern vielmehr die bautechnische Umsetzung in Form der Einhaltung der richtigen Proportionen, der Gestaltung einer ansprechenden Oberfläche und die Einarbeitung unzähliger Details (besonders an den Rändern des Raumschiffes) können bei diesem Werk begeistern. Besonders gut gefällt mir, wie du den mittleren Bereich des Schiffes, die gesamte Heckregion und den Antriebsbereich gestaltet hast (obwohl ein Schiff dieser Größenordnung noch ein paar Schubdüsen mehr vertragen könnte ).Auf die Umsetzung des Innenbereichs bin ich gespannt ![]() Gruß Cisco
|
|
|
#18 |
|
Max Rebo
|
Cool gemacht, auch in Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Sternenzerstörer-Projekte an den Baum gegangen sind. Der Maßstab ist perfekt getroffen und die Formen super ausgearbeitet. Mach weiter so, bei so einem Talent.
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Wer Hater hasst, hasst sich selbst!
|
Das muss man sich mal vorstellen, 137 cm... das ist Ja fast doppelt
so viel wie der Millenium Falke! Wäre der in Figurenformat, wäre er bestimmt 4mal so groß. War bestimmt eine Mordsarbeit. Gute Arbeit!Mach weiter so, Micky! Mit freundlichen Grüßen, hans olo!
|
|
|
#20 | |
|
Captain
|
Also wirklich ein sehr gelungendes Abbild des Executer hast du da gebaut! Wirklich sehr schöne Arbeit, da gibt es wirklich garnichts auszu setzen.
Zitat:
Gruß Forminger
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| darth vader, executor, imperium, lego, star wars |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|