![]() |
|
|
#1 |
|
From that Thrift Shop down the road
|
Hey,
diese Frage beschäftigt mich schon länger. Ich habe zu Weihnachten den Landspeeder bekommen. Natürlich sofort aufgebaut (ich habe auch andere Sachen bekommen xD) und beim R2 ist mir sofort aufgefallen, das die Beine sehr locker sind! Und bei meinen Sammelfiguren sind die Beine bei manchen locker. Nun frage ich mich, kann es sein, das der R2 aus CHinaplastik ist? Das wäre ja echt blöd ![]() ![]() Danke schonmal im Vorraus. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Sturmtruppe
|
Also ich habe es noch nicht erlebt, dass irgendwelche Teile direkt beschädigt sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass LEGO rumschlampt. Bau die Beine der R2 Einheit mal ab und tausche sie gegen andere. Kann ja nur an den Beinen liegen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Klonkrieger der 501. Legion
|
Nein, der R2-D2 ist auf keinen Fall aus "Chinaplastik", denn die Teile für normale Lego-Sets (hierzulande) werden ausschließlich in Europa hergestellt. Weiterhin sind bei meinem Landspeeder die Beine durchschnittlich fest, sie halten also in der entsprechenden Position. Entweder hast du also ein ungünstiges Exemplar erwischt, oder die Teile sind in irgendeiner Weise deformiert (z.B. durch Hitze). Beim letzteren Fall könntest du versuchen, die zwei Hälften der "Techniknippel" leicht auseinanderzubiegen (ich hoffe, du verstehst, was ich meine).
Was die Sammlerfiguren angeht: Ja, diese sind größtenteils aus minderwertigerem Plastik. Das Problem mit den verschieden langen Beinen etc. ist weithin bekannt (ist auch bei mir teilweise so). Ich hoffe doch, dass ich dir helfen konnte! ![]() Gruß, Blauer Klon |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stolzer IDS User
|
Erstmal sind die Teile sicher nicht aus China.Aber mein R2 aus dem Landspeeder ist auch sehr Locker drauf
.Aber mal im Ernst ich habe mal eine uralte Legofigur(Sehr oft bespielt!)Mit meinem neuesten Klon(einen Tag alt)verglichen,da hatte der Klon schon etwas lockere Arme und die alte Figur ist im guten Zustand gewesen!Vieleicht achte ich auch nur viel zu viel darauf und bilde es mir nur ein aber der R2-D2 ist wirklich sehr locker! Mit vielen Grüßen Count Dooku Fan
|
|
|
#5 |
|
From that Thrift Shop down the road
|
Hi ihr beiden,
danke schonmal. Ausgetauscht habe ich schon, es liegt ahrscheinlich am Körper. Ich werde die Beinchen mal bei dem Knüppel etwas ´nach ausen "biegen" ![]() Gruß´ €dit: danke auhc an die Dooku Fan. Bei mir sind manche Arme auch etas locker, oder die Figuren stehen nicht mehr gescheit auf Platten, aber die sind schon mehr bespielt das dieser R2. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |