Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > LEGO > Eigenbauten (MOCs) / Bauprojekte > Sonstige Eigenbauten

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 12.02.2011, 13:55   #1
Commander Fox
Slaughter of Demons
 
Benutzerbild von Commander Fox
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Im Universum
Alter: 18
Beiträge: 796
Commander Fox eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard The silence isn't the truth.

Heute konnte ich endlich mein Dio für die Deutschen vollenden. ZU sehen ist ein zerstörtes Haus, wo die Deutschen Stellung bezogen haben. Die Vorbereitungen laufen, denn es ist nur die Rueh vor dem Sturm.

Ich hoffe es gefällt euch und bitte hinterlasst Kommis.^^
  Spoiler: Bilder 






__________________
Commander Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.2011, 14:05   #2
Neyo Phase1
Besitzer einer goldenen AC8^^
 
Benutzerbild von Neyo Phase1
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Suhl
Alter: 16
Beiträge: 228
Neyo Phase1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Respekt, das zerstörte Szenario ist dir perfekt gelungen.
Alte Holzlatten ein zerstörtes Dach ,oder was das sonst sein soll,Löcher in der Wand und der Boden erst.
Gefallen tuen mir auch die Sandsack-Schutzwälle welche mit einfachen Mitteln entstanden sind und zu begeistern wissen.
Die Formen des zerstörten Hauses sind dir super gelungen und vorallem die Lampe an der Decke ist ein nettes Extra.
Die Figuren sind erstklassig und auch weitere Details wie die Gitter im Boden,wobei ich nicht ganz sicher bin wozu diese da waren und die darstellung des Schutt´s im alten,zerstörten Haus.
Ich frage mich nur noch eins:wodurch wurde dieses Haus und der Boden so zerstört?
Meine Theorie:eine Bombe.
__________________

Thx an Clone Emperor
Neyo Phase1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.2011, 17:55   #3
Commander-Fox
Commander in Duty
 
Benutzerbild von Commander-Fox
 
Registriert seit: 12.03.2010
Ort: Mond
Alter: 18
Beiträge: 876
Standard

Hey

Nicht schlecht ,auch wenn ich weniger WWII bzw. Deutsche mag ist dir deine Dio gut gelungen .
Das Haus bzw.Ruine sieht klasse aus das Dach mit den Holzlatten ,aber auch diese Technik mit den Sandsäcken .
Aber auch die zerstörte Inneneinichtung gefällt mir wirklich gut .
Hab heute also keine Kritik wirklich tolles Dio
__________________
Zitat:
Zitat von Albert Einstein
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Commander-Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.2011, 18:42   #4
Wampa 98
Zottelvieh
 
Benutzerbild von Wampa 98
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: DE
Alter: 15
Beiträge: 446
Wampa 98 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Na, dann bist du ja doch noch endlich mal damit fertig geworden.
Ich kann meinen beiden Vorpostern nur zustimmen: Geniales MOC!

In deinem MOC mangelt es wirklich an nichts. Eine gute Story bzw. Beschreibung ist vorhanden und das MOC an sich ist einfach grandios. Besonders gefallen mir die ganzen Schuttberge und zerstörten Möbel, aber auch das Dach aus Holzlatten ist wirklich schön umgesetzt. Ebenso die beigen Barrikaden sagen mir sehr zu, auch wenn ich nicht wirklich weiß was diese darstellen sollen, eventuell Sand?
Highlight in deinem Moc ist für mich ganz klar der Boden, welcher sehr detailliert gestaltet ist. Käseecken und runde 1x1 Noppen eignen sich dafür ja anscheinend super, wie du es uns hier beweist.

Ein Extralob bekommst du von mir für die schicken Customs. Nette Decals und tolle Ausrüstung - perfekt.
Kritik finde ich (leider^^) keine. Gute Arbeit!

MfG
Wampa
__________________

Wampa 98 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.2011, 19:27   #5
Fansal
Sith Meister
 
Benutzerbild von Fansal
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Fürth
Alter: 26
Beiträge: 2.963
Standard

Ich habe keine Ahnung, was dieser ominöse Titel zu bedeuten hat (er macht irgendwie keinen Sinn ^^), aber das dazugehörige MOC gefällt mir ausgezeichnet. Besonders schön finde ich die verwendete Sandsacktechnik, einfach spitzenklasse. Auch sehr hübsch ist der Boden vor dem zerbombten Haus, dass du sehr fein mit zerbrochenen Möbeln eingerichtet hast. Die Soldaten komplettieren das Bild - einfach toll
__________________
Einblicke in das Leben als Spielejournalist gibt's auf meinem Blog Spielintelligenz - selbstironisch, selbstkritisch und selbstverliebt!

Letzter Eintrag: 20.05.2013 - Bild: schööööön
Fansal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.2011, 19:56   #6
Grievous Guards
Brickbuilder
 
Benutzerbild von Grievous Guards
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Schwalbach
Alter: 17
Beiträge: 1.374
Grievous Guards eine Nachricht über ICQ schicken Grievous Guards eine Nachricht über MSN schicken Grievous Guards eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich denke mal, der Titel bezieht sich auf eine Art "trügerische Ruhe", wenn ich das richtig verstanden habe und ist in meinen Augen daher sehr wohl sinnvoll.
Aber das nur am Rande.

Wie schon gesagt, ist das in meinen Augen ein WW2-Moc der absoluten Oberklasse, da stimmt alles.
Angefangen mit dem rauen Untergrund und den dieses Mal wunderschön plazierten Figuren über diese geniale Mauertechnik bis hin zum schicken Holzdach, ich habe keinen einzigen Kritikpunkt. Vor allem gefällt mir dieses Standgeschütz auf dem beigen Wall, einfach aber gut.
Die teilweise kaputten Wände bringen ein tolles Feeling rüber und lassen das ganze erst richtig nach Krieg aussehen, was in dem Fall eindeutig positiv zu betrachten ist.

So, ich hoffe auch deine zukünftigen Bauten in diese Richtung gehend können mich genauso überzeugen, hiermit spielst du auf jeden Fall ganz vorne mit.
Was'n Comeback :]

LG
__________________
Grievous Guards ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.2011, 20:04   #7
Fansal
Sith Meister
 
Benutzerbild von Fansal
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Fürth
Alter: 26
Beiträge: 2.963
Standard

Nochmal zum Titel:
"Die Stille ist nicht die Wahrheit"? Nene, wenn man schon Englisch schreibt, dann sollte man sich darin wenigstens einigermaßen vernünftig ausdrücken können. Zumal mit 16 Jahren, wo der werte Fox ja schon ein bisschen länger entsprechende Vokabeln gepaukt haben müsste
Meine fix überlegten Alternativvorschläge:

"Deceiving silence", "Preparations", "Waiting for the assault" oder ganz einfach mal Deutsch: "Die Ruhe vor dem Sturm" (die ja zumal im Ursprungsbeitrag erwähnt wird).

Edit by Delta: Nächstes mal bitte per PN oder Edit-Funktion.
__________________
Einblicke in das Leben als Spielejournalist gibt's auf meinem Blog Spielintelligenz - selbstironisch, selbstkritisch und selbstverliebt!

Letzter Eintrag: 20.05.2013 - Bild: schööööön
Fansal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.2011, 09:42   #8
CiscoDark
Teilzeit MOD (temporär)
 
Benutzerbild von CiscoDark
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: San FranCisco
Beiträge: 4.941
Standard

Ein rundum stimmiges kleines MOC!

Als erstes sind mir die sehr schön umgesetzten Minifigs aufgefallen - sowohl die einfachen Soldaten als auch der Kommandant wurden hervorragend gestaltet.

Diesen schicken Figuren hast du eine entsprechende Vignette in Form einer detailliert ausgearbeiteten Häuserruine spendiert.
Von dem Haus ist nicht mehr viel übrig geblieben - man kann die Zerstörung förmlich riechen^^
Angefangen bei dem zerstörten Dach, von dem nur noch ein kleiner Abschnitt übrig ist, über den zerbombten Dachstock bis hin zum Erdgeschoss, in dem das reinste Chaos herrscht (zerstörte Möbel, Löcher in den Wänden), hast du jeden Teilbereich stimmig umgesetzt.
Die einfachen aber zweckmäßig gestalteten Sandsackbarrieren werten deine Vignette nicht nur farblich auf. Die oben angebrachte Geschützstellung ist ein weiteres schönes Gimmick.

Gruß Cisco
__________________
Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

  Spoiler: Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen. 

Inspired by Bane
CiscoDark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.2011, 19:38   #9
superARCClone
Angus Young
 
Benutzerbild von superARCClone
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Irgendwo in Baden-Wuertemberg
Alter: 16
Beiträge: 564
Standard

Wirklich sehr schöne Vignette, warst du es nicht, der im Wdig verzweifelt war, das kein Versuch ein Moc zu bauen gelang? Wenn nicht: egal. Wenn ja: Das warten hat sich gelohnt!
Erstmal ist der Boden sehr kreativ gestaltet, diese Mischung aus Platten, runden 1x1ern und Käseecken gefällt mir ausgesprochen gut! Die (zerbrochenen) Bretter innerhalb der Mauer (hier gefällt mir besonders gut, dass die beiden Seitenmauern nicht genau gleich lang sind aber doch Fenster haben) und auch die auf dem Dach geben deiner Vignette, neben den sehr tollen Sandsäcken(?) (toll, dass du es geschafft hast sie rund zu machen!) einen nötigen Farbspritzer, der gerade wegen dem Harmonieren dieser Farben, super aussieht!
Gibt's noch was zu sagen? Mir gefällt die Lampe und die Männchen sind gut positioniert und in Szene gesetzt
mfg ARC

Edit: Ich stimme Fansal mit dem Titel-Ding zu
superARCClone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.2011, 14:30   #10
JKMANN
.
 
Registriert seit: 03.02.2010
Beiträge: 435
Standard

Moin!

Ein super Vig!

Das Haus, oder eher das was noch steht, sieht super aus und auch die Schutzwälle der Soldaten shen super aus. all die Details die man im Raum findet sind wirklich schön. aber auch die Soldaten sehen super aus.
Was mir auch sehr gut gefällt ist der etwas (etwas ist gut, ziemlich triffts besser ) zerstörte Tisch der unten auf dem Boden steht/liegt.
Also wieder ein schönes Vig von dir und ich freu mich auf weitere.
Und jetzt ganz am Schluss ein etwas misverständlicher Satz: Hätte es den 2. Weltkrieg nicht gegeben, würden wir keine so guten Vigs von die sehen. (Das soll jetzt nicht heißen, dass ich den 2. Weltkrieg toll finde, ok?)

Lg.: JKMANN
JKMANN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

Impressum / Team

Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite
Brick-Trick | Spacepilot's Blog | Hothbricks(fr) | GalaxiederSteine | Commanderfox's Blog | Dextime | Star Wars Freaks


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2013, vBulletin Solutions, Inc.
Styles © by ImperiumderSteine.de

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die Imperiumdersteine.de jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird.