![]() |
|
|
#1 |
|
Sith Meister
|
![]() Treffen sich zwei Fische. Sagt der eine: "Hi!" Fragt der andere: "Wo?" Haha. Hoho. Hihi. Nachdem das erledigt ist und die Anhänger dumpfer Flachwitze befriedigt sind, kommen wir gleich zur Hauptattraktion dieses Threads, dem neuesten fansalischen Aufbaubericht! Und zwar diesmal ohne Witze von unter der Gürteltierlinie oder flache Anspielungen auf Flundern. Ab sofort wird es hier ernst, Kameraden! Nur weil wir jetzt Karneval haben, heißt das ja noch lange nicht, dass ich meine wohlbekannte Seriosität opfere, nur um für den ein oder anderen billigen Lacher zu sorgen! Also Taucherhelme aufgesetzt und ab geht es hinunter ins Meer der Ernsthaftigkeit, wo das einzige Lächeln das der mit zentimeterlangen Zähne bestückten Haimäuler ist. Set: 8078 Große Haifestung Themenreihe: Atlantis Teile: 1.007 Figuren: 7 Unverbindliche Preisempfehlung: 99,99 € Erscheinungsjahr: 2010 ![]() Worum geht es überhaupt? Natürlich eine weitere Reise in die Untiefen des Ozeans, wo wir uns mit der seriösen, sehr ernst durchgeführten und wissenschaftlich notwendigen Erforschung der sagenumwobenen Stadt Atlantis befassen - ganz ohne Spaß und Freude. Vor der Expedition studiert das Forscherteam die Fotos der kürzlich entdeckten Ruinen am Meeresgrund und versammelt sich zu einem letzten Gruppenfoto, bevor die Entdecker an Bord des U-Boots abtauchen. Nachdem ihr jetzt das gesamte Team von ausnahmslos seriösen und unlustigen Forschern kennengelernt habt, können wir ja endlich aufbrechen. Das knallrote U-Boot 8077 dient uns auf dieser Mission als Transportvehikel. Während der Reise zu der 20.000 Meilen unter dem Meer gelegenen Örtlichkeit planen die menschlichen Mitglieder des Forscherteams, wie Sie das nunmehr in seine Einzelteile zerlegte uralte Gebäude am Meeresboden wieder aufbauen sollen. Währenddessen hat der grüne Algenprofessor seine Rüstung abgelegt und spielt Poker mit Skelett (praktisch: er benötigt keine Sauerstoffflasche für den Tauchgang) und Krakenmann (mindestens einer seiner Arme hat immer ein Ass im Saugnapf). Nach mehrstündiger Tauchfahrt erreichen wir das Ziel und schwimmen hinaus, wo wir uns sofort an die Rekonstruktion des Portals machen. Im nächsten Update: - Gelingt es dem tollkühnen Team trotteliger Tiefseeforscher, das einstmals glorreiche Gebäude wieder in altem Glanz erstrahlen zu lassen? - Wie lange dauert es, bis Herr Tintentisch von seinem Kollegen Haikopf verschlungen wird? - Und wann macht der Leiter der Gruppe endlich einen Fehler und seinen ersten Witz?
|
|
|
#2 |
|
Captain
|
Wow, wieder ein super fansalischer Aufbaubericht!
Auch wenn wir in das Meer der Ernsthaftigkeit abgetaucht sind und alle ihre Taucherhelme aufhaben kann ich mir trotzdem kein Lachen untredrücken. Die Bilder haben wie immer eine grandiose Qualität und unter jedem Bild auch ein zum totlachender Satz! Die Daten hast du wie in jedem deiner Reviews wunderbar aufgelistet. Ich kann nur hoffen, das dieses Forum mit weiteren Fansalischen Aufbauberichten beehrt wird. Apropos wie weit ist eigtl. dein UCS Star Destroyer, ich kann das Review kaum noch abwarten .
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Lieutenant
|
Das... hätte ich nun ehrlich nicht erwartet. Wieso tust du uns das an, Fansal,WIESO? Bist du momentan schlecht drauf oder wieso willst du ernstes in deine Reviews einbauen? Ich hoffe ja mal stark, dass dies ein Karnevalsscherz ist, da du Karneval ja auch erwähnt hast ^^. Nun aber zum eigentlichen Review: Wiedereinmal sehr schöne, Fansal-typische Witze (Ich bin einer der Fans deiner dumpfen Flachwitze!
). Du hast wie immer die wichtigen Daten anfangs genannt und hast dann auch gut das wesentliche (Karton, Kartoninhalt etc.) gezeigt. Der Aufbau begann wie es sein sollte, mit den Figuren, welche ich wirklich ganz nett finde, auch wenn ich kein Fan der Serie bin. Vor allem der Hai sieht klasse aus! Der Aufbau der Haie überrascht mich, da sie mit wenigen Steinen geschaffen worden sind und doch wirklich gut aussehen. Zum großen Hai-Tor kann ich nur sagen: Es sieht so aus, als ob ein kleiner Hai vergrößtert und detaillierter gemacht wurde. Er schaut einfach klasse aus. Insgesamt ein nettes Set bisher, welches für Fans der Reihe wahrlich ein guter Kauf ist. Ich jedoch kann mich mit der Serie nicht ganz anfreunden. Hoffentlich bist du bald fertig mit dem Aufbau ^^. Gruß Yoschi
|
|
|
#4 |
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Kaum habe ich dein letztes Review zu einem Atlantis Set kommentiert, da kommt auch schon das nächste an die Reihe. Das soll mir nur Recht sein, denn ein Aufbaubericht aus dem Hause "Fansal" ist es immer Wert gelesen zu werden (selbst wenn einen das vorgestellte Set, wie auch hier wieder, weniger zusagt, oder besser gesagt: ein Kauf nicht in Frage kommt).
Die Einleitung kommentiere ich nicht, da ich sie sonst noch toppen müsste (und das wäre für niemanden gut^^). Was mich ein wenig wundert ist der hohe Preis dieses Sets: ein "großer Grüner" für etwas mehr als 1000 Teile?! Riecht ja fast schon nach einem Lizenzset. Zu deinem weiteren Text kann man dir nur abermals gratulieren, da es kaum jemand schafft, so viele Informationen in einen solchen unterhaltsamen Nonsenstext zu packen, wie eben du^^ Auch die Bilder bestechen einmal mehr durch ihre Schärfe. Gut gefällt mir, dass du die Minifigs und besonders den "Froschkönig" (oder was auch immer das für ein Geselle sein mag) mit seiner wunderschönen und veralgten Rüstung mehrfach geknipst hast. Auch die ersten Baufortschritte wurden in sinnvolle Abschnitte gegliedert und fotografiert, so dass man einiges über den Aufbau erfährt. Der Haifischkopf - Eingang wurde schön umgesetzt - nette Technik! Freue mich auf Teil 2 des Reviews ![]() Gruß Cisco
|
|
|
#5 | ||||
|
Sith Meister
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Das ist der sogenannte Portalwächter und seine Rüstung samt Helm soll Gerüchten zufolge so einigen (offenbar reichen) Legofans Grund genug gewesen sein, um das Set gleich mehrmals zu kaufen ^^ ----------------------------------------- Was denn, hier wird immer noch nicht gearbeitet! Faules Lumpenpack! wenn das so weitergeht, drehe ich euch den Sauerstoff ab! Also nichts wie ran an die restlichen Steinhaufen, aus denen das Portal nach Atlantis entsteht. Wie ich gerade gehört habe, sind die Einschaltquoten für die Live-TV-Übertragung dieser Ausgrabungsarbeiten sensationell gut. Mehrere Spielzeugkonzerne haben angeblich sogar schon im Hauptquartier angefragt, ob man daran interessiert sei, aus den Expeditionsteilnehmern Actionfiguren zu machen. So langsam kommt die Unterwasserstruktur zusammen, mittlerweile sieht das Gebaute fast so aus wie auf dem Foto vor dem Unterwassersturm. Allerdings schlägt der lange Aufenthalt am Meeresgrund so manchen Mitgliedern des Forscherteams aufs Gemüt. Besonders jene Wissenschaftler, die mit mehreren Armen ausgestattet sind, ein Maul voller übergroßer Zähne besitzen, kein Fleisch auf den Rippen haben beziehungsweise unter starkem Algenbewuchs leiden, zeigen zunehmende Anzeichen von Stress und Ungeduld. Gestern Nacht erwischte ich Herrn Saugnapf dabei, wie er mit einem seiner schleimigen Tentakel die Luftschleuse des U-Boots öffnen wollte, während der Rest des Teams selig in ihren Betten schlief. Zum Glück fand sich im Lagerraum eine Zwangsjacke mit acht Ärmeln, sodass ich das Tentakelgewimmel von Mr. Octopus unter Kontrolle bringen konnte. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass der Haimensch diese Fesseln in einem unbeobachteten Moment zerbeißen könnte - er hat heute Morgen auffällig viel Zeit damit verbracht, seine Eckzähne mit einer Nagelfeile zu schleifen. Als Vorsichtsmaßnahme habe ich Harpunen an die menschlichen Teilnehmer der Expedition verteilt - man kann ja nie wissen. Mein Herz, es weint um die abermals versunkenen Schätze von Atlantis, die wir nun nach der Zerstörung des Portals wohl niemals entdecken werden. Trotz aller Widrigkeiten war die Expedition ein grandioses Erlebnis und der Aufbau der uralten Architektur hat mich stunden-, wenn nicht gar tagelang unterhalten. Auch wenn sich die Mitglieder des Forschungsteams letztendlich allesamt als gemeingefährliche Psychopathen entpuppt haben, so machten die Kerle zumindest optisch einen hervorragenden Eindruck – besonders die (letztlich verräterischen) Meeresbewohner. Die Investition in den Trip nach Atlantis hat sich somit auf jeden Fall gelohnt und wenn auch nur deswegen, um die geborgenen Einzelteile des Portals später in einem anderen Bauwerk wiederzuverwerten.
|
|
|
|
#6 |
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Schön, dass du uns nun Teil 2 deines Reviews zur "Großen Haifischfestung" lieferst
![]() Einmal mehr wundert es mich, welche inneren Dämonen dich solche Texte fabrizieren lassen?! Wie heißt es doch so schön: "Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander"^^ Nach diesen schmeichelhaften Worten, die du sicherlich richtig interpretieren wirst , widme ich mich in wenigen Worten deinem Review:Der Text ist wie immer sowohl unterhaltsam als auch informativ, die Bilder gestochen scharf und bringen einem die Baufortschritte in sinnvollen Teilschritten näher und du löst viele Geheimnisse bezüglich des Aufbaus, den Funktionen und Gimmicks dieses Sets auf. So wusste ich beispielsweise nicht, dass der "Froschkönig" in einem Bett schläft und ein äußerst karges Zuhause hat. So wird es nichts mit einer Prinzessin...^^ Neben diesem wohl am schwächsten umgesetzten Bereich des Sets kann dann wiederum das schön gestaltete und funktionsfähige Portal die volle Punktzahl einfahren. Was es mit dem "Frosch unter der Käseglocke" auf sich hat, bleibt wohl ein gut gehütetes Geheimnis der Bewohner von Atlantis. Darf nur die allseits beliebte Weltraumschnecke, Jabba, nichts davon erfahren^^ Gruß Cisco
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |
Spacepilot's Blog |
Hothbricks(fr) |