![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
ehem. Count Dooku
|
![]() Nach langem mal wieder ein Review von mir. Heute nehm ich mir das Set "4181 Isla De Muerta" der neuen PotC Themenreihe vor. Name: 4181 Isla De Muerta Tehmenreihe: Pirates of the Caribbean Erscheinungsjahr: 2011 Teile: 152 Minifiguren: vier (4) Preis: 26,99€ Beginnen wir mit der Verpackung: Auffällig ist an der kompletten Reihe das die Verpackungsgrößen geändert wurden. Alle sind nun kleiner, im Vergleich zu anderen Reihen (z.B. SW), was mir allerdings gut gefällt, so kommt es einem nicht mehr so vor "Luft" gekauft zu haben. Zusätzlich ist auf der Seite noch ein Hinweis auf das PotC Videospiel vorhanden und auf der Front der Verpackung haben wir den Hinweis auf ein enthaltenes Poster. Der Inhalt besteht aus vier Tütchen sowie dem eingeschweisten "Anleitungspaket". Das Boot liegt lose bei. Auffällig ist sind hier die Goldmünzen. In einigen Sets sind diese noch die alten in Chrom mit den Einstanzungen 10,20,30 und 40 und liegen in den großen Tütchen bei. Ich habe glücklicher Weise ein Set mit den neuen Münzen bekommen die samt Goldbarren extra verpackt sind und alle samt die Aufschrift 10 tragen. Allerdings sind auf der Verpackung wieder andere Teile vermerkt, alle samt in Chrom und auch mit 5er Münzen. Aber seht selbst: Nun zum oft schönsten Teil eines Sets, die Figuren. ![]() Enhalten sind vier Stück. Elisabeth Swann im roten Kleid, Hector Barbossa, Barbossa als Skelet und natürlich Jack mit doppel Gesicht als Skelet. Besonders mein Lieblings Pirat Barbossa gefällt mir sehr gut und auch Elisabeth ist toll mit ihren neuen Haaren. Nur der Skelet Barbossa sagt mir mit seinen Ninjago Teilen nicht ganz so zu. Zum Aufbau lässt sich nicht allzu viel sagen. Die Grotte hat zwei Spielfunktionen, zum einen einen umfallenden Mast und zum anderen ein "Transformationsteil" das Barbossa zum Untoten werden lässt. Hier die Bilder: Zum Schluss noch Bilder der BA und die übrig gebliebenen Teile: Abschließend kann ich nur sagen ein tolles Set zu einer tollen Themenwelt. Zwar ist der Preis für den Inhalt, wieder recht hoch aber die tollen Figuren und brauchbaren Teile machen dies wieder wett.Eine klare Kaufempfehlung von mir! Ich hoffe euch hat mein Review gefallen, über Lob und Kritik würde ich mich sehr freuen. ![]() Ich bitte nochmals um Entschuldigung, einige Bilder können leicht pixlig sein, das liegt aber am vergleinern. lg Dooku
|
|
|
#2 |
|
Sith Meister
|
Die Wartezeit hat sich gelohnt, dein erster Aufbaubericht seit langer Zeit ist auch gleich wieder ein Hit! Mehr davon!
![]() Die Bilder sind hervorragend beleuchtet und fast schon unnatürlich scharf; stellenweise hätte ich mir angesichts der zackigen Kanten mancher Objekte sogar eine Portion Antialiasing gewünscht ![]() Du verschwendest nicht viele Worte an den Aufbau - damit kann ich leben, zumal die Fotos für sich selbst sprechen. Das Fazit ist kurz, aber aussagekräftig. Zum Set brauche ich ebenfalls kaum mehr etwas zu sagen, meiner Ansicht nach verkörpert es all die hervorragenden Qualitäten dieser Reihe: Eine grandiose Teileauswahl, fantastische Figuren (die akzenturierten Beine der neuen Skelette gefallen mir übrigens sehr gut) und überfällige Verbesserungen bei der Verpackung (kleinere Boxen, spezielle Hülle für Anleitungen). Muss ich haben!
|
|
|
#3 |
|
Der Winter naht.
|
Überzeugen brauchtest du mich zwar nicht -ich bin der Serie schon längst verfallen- aber ich danke dir dennoch für diesen perfekten Aufbaubericht.
Barbossa ist in der Tat eine absolut grandiose Figur, allein seinetwegen ist das Set für mich schon gesetzt; in dieser "originalen" Version wird es ihn wohl nur in diesem Set geben, und neben Johnny Depp verkörpert Geoffrey Rush wohl die charismatischste Figur der Reihe. Was mich nur interessieren würde, ist der Laden, in welchem du das Set gekauft hast. Da lassen sich vielleicht Rückschlüsse ziehen, wo man welche Version der Münzen bekommt. Hier enttäuscht mich das Set auch. Die alten glänzenden Goldmünzen gefielen mir wesentlich besser als das, nunja, langweilig wirkende pearl gold. Und der Goldbarren ist im Vergleich zur Darstellung auf dem Cover auch keine große Augenweide. Zu den Spielfunktionen muss man nicht viel sagen; hier wurde versucht, das Set irgendwie aufzuwerten, wobei der Metamorphose-Fels des Barbossa ja noch Sinn macht. Aber ein umstürzender Mast? .... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Ein Vorzeigereview - hier passt so gut wie alles!
Angefangen bei der durchweg starken Bilderqualität (neutraler Hintergrund, gute Belichtung, gestochen scharf) über die detaillierte Vorstellung des Sets (Einzelteile, Figuren) und den in vielen Teilschritten erläuterten Bauvorgang, die du beide in stimmigen Spoilern gegliedert hast, bis hin zum Text, den du zwar in der Regel kurz gehalten hast aber der das wichtigste beschreibt und viele Fragen zum Set klärt - du lieferst uns ein Review allererster Sahne. Das Set an sich wirkt auf den ersten Blick recht klein. Gerade in Anbetracht des Preises. Aber ein genauerer Blick lohnt, da man hier neben den wunderschön designten Minifiguren auch einige neue Elemente, wie z.B. den Goldbarren erhält oder die andersfarbigen Goldmünzen (die mir jedoch bei weitem nicht so gut gefallen, wie die Münzen aus den älteren Sets). Könnte/wird bei einer Reduzierung in meine Sammlung wandern^^. Gruß Cisco
|
|
|
#5 | |
|
ehem. Count Dooku
|
Vielen Dank an euch drei für das durchgehende Lob.
![]() Werde wohl noch zu weiteren Sets der Reihe Reviews schreiben, sobald diese in meinen Besitz wandern. Zitat:
Zwar finde ich die Chrom Münzen auch besser, bin aber dennoch froh die neuen Teile bekommen zu haben.
|
|
|
|
#6 |
|
Mistress
|
Auch hier habe ich - mal wieder - nicht viel Neues hinzuzufügen. An dem Review gibt es meinerseits nichts zu bemängeln. Du hast grandiose Bilder geschossen, die Aufbauschritte, sowie den Setinhalt gut dargestellt und auch das Highlight des Sets - die Figuren - kommen perfekt zur Geltung. Bei einem so gelungenen Review kommt man tatsächlich in große Versuchung, sich das Set zu kaufen. Wäre der Preis nicht so unangemessen, wie es bei den ganzen neuen PotC Sets der Fall ist :/
Aber wie du schon sagst, bei dem Inhalt, lässt sich der Preis bestimmt, wenn man das Set vor sich hat, schnell verdrängen. ![]() Also, weiter so, mit den klasse Reviews ! Liebe Grüße, TmP |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |