![]() |
|
|
#1 |
|
Imperialer Problemminister
|
Hallo zusammen.
Wer die Alben ab und zu durchsucht, findet immer mal wieder Bilder eines neuen Projektes von mir. Ich hatte eine Weile nach Anregungen gesucht und wollte eigentlich auch wieder eine neue Basis bauen um meinen Klonen genug Platz bieten zu können. Als Zeitvertreib oder auf der Suche habe ich mir ein paar Folgen TCW angeschaut (Komplette Staffel 2 und 3 ) und stolperte überdie Pelta-Klasse Fregatte. Vom 100% getreuen Nachbau bin ich allerdings in den letzten Wochen abgewichen, da es doch einige statische Probleme und auch Designprobleme gab. Für den Umbau des Antriebes gab Noppi den Ausschlag. In Anlehnung an das Original hatte die Fregatte einen größeren runden Antrieb dem Noppi aber nur das rangieren der Fregatte zutraute, weniger den Hyperantrieb. Bei der Conviction war die Herausforderung der Bau der Aussenhülle, der jedoch vollkommen unerwartet automatisch und ohne Komplikationen verlief. Bei der Medi-Fregatte hier ist bis auf die Unterseite noch keine Aussenhülle montiert worden. Nur auf den Seiten sind diverse Vorbereitungen getroffen worden, unter anderem auch um die Kabel der LED zu verstecken und später die Platten anzubringen. Hier nun mal ein paar aktuelle Bilder und der Link zum Album: http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=5812 Gruß Elite
|
|
|
#2 |
|
Sturmtruppe
|
Was noch kein Beitrag?!
Das muss ich ändern!!! Ich muss sagen ich weiß nicht was ich sagen soll. Als erstes fällt mir ein: Wow, die Steine und solche Baukünste hätte ich auch sehr sehr, sehr gerne. Mir fehlen echt die Worte. Diese größe und trotzdem sehr derailgetreu!!!Du zeigst wieder einmal warum du den Nick-Name genommen hast. Die LDD beleucht ist wieder einmal gut... Und obwohl es recht wenige Bilder der Frigate von TCW gibt ist es dir gelungen, eine Frigate die wirklich wie eine Medi Frigate aussieht, (OP-Raum etc.) zu bauen. Weiter so!!! MFG J@n
|
|
|
#3 |
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Nachdem wir in den letzten Tagen wieder einige größere Bauten und Bauprojekte begutachten durften und auch du dich mit einem neuen XXL-Werk zurückmeldest, scheint sich das Sommerloch wohl langsam zu verabschieden
. Gut, wer ab und an im Albenbereich vorbeischaut, dem ist dein Werk sicherlich schon früher aufgefallen. Wie man es von dir mittlerweile gewohnt ist backst du keine kleinen Brötchen^^. So präsentierst du uns auch in der "Medi - Fregatte" ein Werk elite´schen Ausmaßes. Das Größe alleine noch lange kein gutes MOC ausmacht ist ein Fakt, den du abermals berücksichtigst und durch eine Vielzahl schmucker Bautechniken und eingebauter Details bereits in dieser früher Bauphase neutralisiert hast. Neben einer Unmenge an optischen Leckerbissen bin ich von der Gestaltung des Ganges besonders angetan. Zudem spricht mich die Umsetzung des Reaktorkerns an. Aber auch sonst weiß dein MOC in vielerlei Hinsicht sehr gut zu gefallen. SUPER! Nur weiter so! Gruß Cisco
|
|
|
#4 |
|
|
So, mal sehen.
Gestern konnte ich keine Bilder hochladen, vielleicht heute. Ein kleines Update vom Hangar und der kleinen Waffenkammer. Vielleicht klappt es ja. Gruß Elite
|
|
|
#5 |
|
Spacedaddy of Darth Tom
|
*Schluck*
Da schaut man mal kurz nicht hin, und wieder fabrizierst Du einen Paukenschlag von MOC. Wahnsinn, wie viele Details so absolut "mal eben" aus Dir heraus kommen. Ich bin mal wieder baff, und sehr auf weitere Fortschritte gespannt. Ein *wow* (no more text) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Kadett
|
Endlich. Ich hab schon seit Wochen auf den passenden Beitrag gewartet.
![]() Wieder einmal ein Werk unglaublichen Ausmaßes und enormen Details. Ich bleibt bei fast jedem Bild aus dem Album hängen um mir die tollen Ideen und deren klasse Umsetzung anzusehen. Um den Beitrag heute noch fertig zu werden, werde ich mich mal auf ein paar der (wiedermal) hervorragenden neueren Details bzw. Fotos aus dem Beitrag beschränken. Der Heckteil (außen): Top. Hier hast Du aus meiner Sicht den Spagat zwischen Detailreichtum und Überfrachtet super hinbekommen. Die glatten Schrägen und Rundungen des Dachteils sind dabei besonders hervorzuheben. Wenn der Rest der Außenhaut auch so aussieht dann wird’s ein „Traumschiff“ J Waffenkammer: Die schräge Anbringung mit dem Bewegungsmechanismus ist Dir sehr gut gelungen. Auch das Verschlussgitter mit den schwarzen Zylindern gefällt mir sehr gut. (Sollen die Zylinder eigentlich etwas Besonderes darstellen oder sind die „Dekoration“?) Hangar mit Kran: hier bin ich gespannt, was man mit dem Kran so alles bewegen kann. J Die Inneneinrichtung ist jetzt schon eine Augenweide. Das beginnt mit den Speederstellplätzen geht weiter mit dem Träger und „endet“ mit den Kran und der Kranschiene (?). Ich freue mich schon auf weitere Bilder. MfG PapaJJ
|
|
|
#7 |
|
|
Nachdem der "Hangar-/Eingangsbereich" fertig ist und ich mich bremsen
muß den nicht zu überladen, habe ich mich heute einem der Hauptprobleme gewidmet und die Rundung am Bug nochmals überarbeitet und neu geformt. Die Lücken sind noch in Ordnung, die paar Platten wurden nur zur Ansicht angebracht ob alles passt wie gewünscht. Als nächstes müssen die Platten dann Richtung Außenwände gezogen, montiert und befestigt werden, damit das Gesamtbild später passt. Aber erst, wenn alle Außenplatten langsam nach vorne wandern. So, hier ein paar neue Bilder, der Rest im Album. Gruß Elite
|
|
|
#8 |
|
Vollmond-Moccer
|
Nach den neuen Bildern im Album zu urteilen, hast Du die Außenhülle nochmal abgerissen. Vielleicht könnest Du hier für alle nochmal genauer erläutern wieso die, meiner Ansicht nach, sehr gelungene Außenhaut nur noch die alte Version ist.
|
|
|
#9 |
|
|
@Werjedi
Ja, mach ich doch gern. Die Unterseite der Fregatte ist fast wie bei einem Schiff leicht nach unten spitz zulaufend. Die Wand auf einmal mehr als rechtwinklig nach oben gezogen und, was auf den Bildern nicht so herauskommt, es wäre auf der Unterseite ein Spalt von ca. 3-4 mm geblieben. Von oben gesehen wäre er nicht aufgefallen, aber da ich davon wusste..... Unten ist ein Bild der alten Version nochmal angefügt und dann gibt es ein paar der neuen Version. Noch nicht ganz bis nach vorne gezogen, da hader ich noch mit dem Tor und der Verkleidung auf der linken Seite, bzw. bin noch nicht dazu gekommen. Etwas mehr Bilder dann im Album, auch ein paar Übersichtsbilder. Gruß Elite
|
|
|
#10 |
|
Vollmond-Moccer
|
Wenn man bei einem 2 Meter-Geschoss einen Spalt von ein paar Millimeter an der Unterseite ausbessert, kann man echt nur Elite heissen.
![]() Du hast uns hier wieder eindrucksvoll gezeigt, wie man die Oberfläche richtig begreebelt und hast bei der Schnauze auf anhieb genau die richtige Form getroffen. Von Innen ist die Fregatte ja schon ein Meisterwerk und von Außen ist sie auf dem allerbesten Wege. Ohne Kompromisse machen zu müssen, keine größeren Umbauten tätigen zu müssen, zeigt einmal mehr, mit welcher Erfahrung Du so ein Monstrum "gebährst" !!!Was mich noch interessieren würde: ob sich dieses Riesenbaby überhaupt auf den Arm nehmen lässt? Mfg Werjedi
|
|
|
#11 |
|
|
@Werjedi
Ja, das Teil ist tragbar. ![]() Es gab mal ein kleines Mißgeschick seitens meiner Frau, als sie das Bauwerk verschieben musste und die alten Stützen wegbrachen. Einer allein zwingt die Fregatte kaum. Aber das Unterteil ist aus einem Guß und zwei Leute können das Riesenbaby hochheben. Gruß Elite
|
|
|
#12 |
|
|
Es hat sich wieder etwas getan.
Der Staubschutz auf der einen Seite ist installiert. Die Platten sind noch ohne Details, denn ein paar von ihnen werden für ein paar Fenster nochmal demontiert. Die andere Seite muss nun in den nächsten Tagen auf folgen, dann bin ich zufrieden. Gruß Elite
|
|
|
#13 |
|
Machtsensitiver User / Banes Retter
|
Und es geht wieder los. Willkommen zu den größten, gigantischsten Gebilden auf IDS.
Die Klonkriege hinterlassen ihre Spuren auch im elitären Heim und dort, wo einst die prunkvolle Venator thronte, werden nun fleißig Bauarbeiten an der neuesten Schöpfung vollzogen. Und wie immer im Format XXL kann man sich an all den Räumen, Gängen, Fliesen, Platten, der Panzerung, und den Fliesen kaum satt sehen. Und wenn die Fliesen erst einmal alle ausgepackt werden. ![]() Im Prinzip ist ohnehin jeder singuläre Raum eine Episode für sich. Die untere Ebene mit den Belüftungsschächten, den Generatoren wirkt stimmig und versprüht eine hervorragende Atmosphäre. Doch auch die Waffenhalterung, und selbstredend der Kran machen jetzt schon Lust auf mehr. Einen Dekontaminierungsraum hast du eingebaut, hast sämtliche Raum fast überall verschlaucht. Schaut man genau hin, hast du deine BARC-Speeder drin stehen, und selbst die ARF-Trooper können sich an Details nicht mehr satt sehen. Zum Dichten schön ...groß angelegt. Darf mal sein; nicht regelmäßig, aber ab und an. Der elitäre Stein ist gefallen - das ist ja das Tolle an dir. Man braucht nicht zwangsläufig Tipps und Tricks verraten, Anregungen sind kaum von Nöten. Und Verbesserungen gibt es häufig nicht. Man muss dich einfach arbeiten und sich selbst danach verblüffen lassen. Viel Vergnügen dir weiterhin. ![]() Bislang kommt alles gut an. P.S.: Ich nehme stark an, dass ich auch ein weiteres Mal zu deinem Projekt schreiben muss, gibt es gewiss noch etliche Änderungen ...zum Positiven, wohlgemerkt. Die Außenfassade beispielsweise blieb jetzo gänzlich aus, wohlbewusst. Schreib' später mehr darüber! |
|
|
|
|
|
#14 |
|
|
Vielen Dank für deine lobenden Worte und deinem ausführlichen Beitrag, grh.
Ja, die Aussenhülle ist so schön riesig und lässt viel Platz zum austoben. Aber auch im Schiff selbst gibt es doch noch einiges zu tun, so daß es wohl auch für die Wintermonate noch reichlich Arbeit gibt. Womit ich jetzt keine Arbeit mehr haben werde, sind die Hangartore. Die sind fertig und die Bilder gibt es nun im Anschluß. Im Album wie üblich auch noch ein paar Bilder mehr. Gruß Elite
|
|
|
#15 |
|
Morgenmoderator
|
Heyho Eli'
Hast da mal wieder was feines und vor allem großes, also mit gewohnten Eli'tschen Ausmaßen hingezimmert. Es kann sich sehen lassen deine Fregatte. Schöne Form, sehr groß und einen schönen detaillierten innenraum. Vor allem mit den vielen Leitungen im Hangar und generell die Kleinigkeiten an und in deiner Fregatte überzeugen und bringen auch ein gewises Flair mit sich. Die Außenwand hast du mit den Platten sehr gut gelöst doch evtl. wäre hier etwas Abwechslung in der Farbe, bzw. ein großes Republik Symbol oder ähnliches noch gut gewesen. Gutes Bauwerk mach weiter so
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Sith Schüler
|
Hi
Schon alleine wenn ich diese riesigen Außenwände sehe, kribbelt es in meinen Fingern. Die schreien einfach nach Details. Aber dafür wirst du schon Sorgen. es werden ja nicht alle Bricklink bestellungen umsonst gewesen sein. Ein Symbol wäre in dre Tat nicht schlecht. Ansonsten freue ich mich wie immer auf die nächsten Bilder. Gruß Noppi
|
|
|
#17 |
|
Spacedaddy of Darth Tom
|
Was für ein Monument.
Ich liebe übrigens die Aussenfront! Muss gesagt werden. Diese Rundung bei dieser Größe ist super. Keine Ahnung, warum ich das so drauf anspringe, aber das gefällt mir! Dazu dieser Platz für Greebles! Wie Noppi könnte ich so die Kisten öffnen und Deine Aussenwände mit Schiffstechnik zukleistern! *Schleck* Schon witzig, wie derzeit so eine "schnöde" graue Haut den Blick auf die wahnsinnigen Details verbirgt. Dein Büro/Bauzimmer scheint aber langsam etwas zu eng für Dein "kleines Schiff" zu werden ha? ;-) Ansonsten fordert der Spacedaddy: Mehr Fortschritt, mehr Bilder! *Ichfreumichdrauf* |
|
|
|
|
|
#18 |
|
|
Der Nachfrage nach Bildern kann ich gern nachkommen.
Leider kann ich nicht so schnell fotografieren wie ich am bauen bin (oder umgekehrt?), aber hier sind mal welche von gestern nachmittag. Ist immer noch genug Platz zum bebauen. Weitere Bilder gibt es im Album: http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=6354 Gruß Elite
|
|
|
#19 |
|
Der über alles steht!
|
Wieder ein Gigantischer Bau von Dir! Was sollte auch anderes kommen?
![]() Aber das Dingen sieht ja aus wie ne Zigarre. Kommen da noch irgendwelche Aufbauten hin oder so? Durch die lange Form sieht es ja schnittig aus, aber das bedarf es im Raum ja nicht wirklich. Gegenüber deinen alten Bauten wirkt dieser eher als hättest Du diesmal nicht viel über Design nachgedacht. Innen natürlich TOP!! ![]() LG
|
|
|
|
#20 |
|
Sith Meister
|
Ich schließe mich Gerechtigkeitsliga an: Fehlt da nicht noch was an den Seiten? Die längliche Form macht zumindest einen ungewöhnlichen Eindruck, dem Gefühl nach ist da noch Platz für ein ausladendes Heck. Grundsätzlich aber wieder ein irres MOC von dir; ich bin vor allem immer aufs Neue begeistert, dass du deinen riesigen Raumschiffen auch ein Innenleben spendierst. Um aber bei der Außenhülle zu bleiben: Wie wäre es mit ein paar zusätzlichen Farbklecksen? Ich könnte mir beispielsweise gut einen roten Farbstreifen ganz oben entlang der Naht zwischen den beiden schrägen Seitenverkleidungen vorstellen
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |
Spacepilot's Blog |
Hothbricks(fr) |