Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > LEGO > Eigenbauten (MOCs) / Bauprojekte > WIP

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 19.09.2011, 10:31   #1
Werjedi
Vollmond-Moccer

Benutzerbild von Werjedi

Standard Der Herr der Ringe: Die Statuen von Argonath

Hallo liebe Legofreunde!

Hier wird in Zukunft jeder Baufortschritt zu meinem neuen Projekt zu sehen sein.

Natürlich gab es vor der Entscheidung "Argonath" mit meiner Familie jede Menge Diskussionen was ich bauen werde. Wobei sich meine Frau zum Schluß durchgesetzt hatte. (Wie bei so vielen Dingen). Also ist es meiner Frau zuverdanken, daß es ein Projekt aus Tolkiens Welt wird. Mein Wunsch war es, auf jeden Fall einen Fels dabei zu haben, da ich noch nie einen gebaut habe. Tja, und dann war für mich schon alles klar... es müssen die gewaltigen Stauen aus "Die Gefährten" sein, wo zum Schluß Frodo & Co mit den Ruderbooten zwischen hindurchfuhren.

Natürlich werde ich wieder das Maximum bauen, was für mich und mein Steinevorrat möglich ist. Wobei ich jetzt schon sagen kann, das ich es nicht schaffen werde im Minifigurenmaßstab zu bauen.

Mfg Werjedi
Ungelesen 19.09.2011, 12:58   #2
LegoStarWarsFilmemacher
The Pariah or The Messiah?

Benutzerbild von LegoStarWarsFilmemacher

Ort: Utapau, dann noch mein Ferienhaus auf Kashyyyk, meine Villa auf Yavin...
Standard

Das klingt auf jeden Fall schon mal sehr interessant!
Eigentlich gibt es ja momentan nicht viel zu schreiben, da es ja bisher nur grob geplant ist, aber da hätte ich direkt schon einige Fragen, die sicherlich auch zur weiteren Planung des Projektes nicht schaden

Die Frage die mich am meisten interessiert ist natürlich, baust du auch die "Gefährten" ein? Also sprich, wie sie in ihren Booten sitzen und da durch fahren? Auch wenn es nicht im Minifigurenmaßstab gebaut wird, wäre das echt toll!

Wenn ich mich nicht irre ist dort der Durchgang und an den Seiten die beiden Statuen, dann ein bisschen Fels und dann kommen ja jeweils die Ufer mit dem Wald.. Wird bis dorthin gebaut, also sieht man auch noch das Ufer (+Wald)?

Du wirst ja wie du so schön gesagt hast "Das Maximum" bauen, was für dich möglich ist. Weißt du vielleicht selber wie viel du hast und dementsprechend auf wie vielen Platten es so ca. gebaut wird?

So ich glaube das wäre es sogar schon an Fragen
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie sich dieses Projekt entwickelt, alleine deswegen weil ich ein riesen LotR Fan bin!
Dann sage ich mal viel Erfolg und vielleicht sieht man ja schon bald die ersten Bilder!

Gruß LSWF

Restaurant
LegoStarWarsFilmemacher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.2011, 19:45   #3
Werjedi
Vollmond-Moccer

Benutzerbild von Werjedi

Standard

Ich weiß zwar nicht, wie groß die Statuen in Mittelerde sein sollen, aber in einer Szene sieht man, daß ein Fuß viel größer als ein vorbeifahrendes Ruderboot ist.

Also hatte ich mich zunächst an einen Fuß versucht, aber als der dann etwa die Maße meines Fußes hatte, zerlegte ich ihn schnell wieder. So groß sollen die Stauen dann doch nicht werden. Dazu kommt mein Bautisch, der höchstens 96 Noppen zulässt.

Mit dieser Erkenntnis schaute ich mir unsere 1 1/2 jährige Tochter an und ich wußte wie groß ich bauen muß. Abgesehen vom Kopf natürlich, der bei Babies vom Verhältnis zu Erwachsenen bekanntlich etwas größer ist.

Hinzufügen will ich unbedingt noch die Ruderboote mit den holden Recken aus Mittelerde, doch das kommt zum Schluß.
Ein Wald ist eigentlich nicht geplant, da ich dieses Modell als Vorlage nehme.

Hier jetzt aber der Anfang:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1095.jpg
Hits:	386
Größe:	108,5 KB
ID:	31863
Ungelesen 19.09.2011, 22:46   #4
Jedi26
awesome JediMaster

Benutzerbild von Jedi26

Standard

Wow da hast du dir aber ein tolles Projekt rausgesucht: Die Statuen von Argonath.
Wird bestimmt nicht einfach werden diese Staturen in Lego umzusetzen, aber ich bin zuversichtlich das dir da schon etwas einfallen wird.
Auf jeden Fall bin ich schon mal sehr auf die ersten bauabschnitte gespannt, denn ich glaube das noch keiner so was aus Lego gebaut hat oder täusche ich mich da?
Jedi26 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.2011, 12:06   #5
Gerechtigkeitsliga
Der über alles steht!

Benutzerbild von Gerechtigkeitsliga

Standard

Ein sehr ehrgeiziges Projekt das Du Dir da vornimmst. Ich hatte auch schon einmal damit geliebäugelt, es aber wegen der enormen Menge an Steine die benötigt werden verworfen. Mittlerweile hatte ich daran gedacht mein Projekt "Christophsis aufzugeben und das Projekt wieder aufzunehmen.....mal sehen.....
Gerechtigkeitsliga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.2011, 22:05   #6
Werjedi
Vollmond-Moccer

Benutzerbild von Werjedi

Standard

Da hat die gute Gerechtigkeitsliga ja sowas von Recht, ich brauche wirklich enorm viele Steine um das Projekt durchzuziehen. Doch das soll nicht das Problem sein. Vielmehr ist es mein Ehrgeiz, der zum Problem wird, da ich zum Schluß ein HdR-würdiges Resultat vorweisen möchte. Was wiederum bedeutet, daß ich schon mehrere kleine und große Umbauten vorgenommen habe und auf jeden Fall noch eine ganze Menge dazu kommen werden. Denn ob mir eine Bauweise gefällt, und ob sie passt, kann ich immer erst entscheiden, wenn ich sie ausprobiert habe.

Was bei meinen derzeitigen Bauten mit Sicherheit bleibt, sind die Sandalen samt Fuß und die Grundfläche! Alles andere könnte eventuell wieder in die Kisten zurückwandern.

Name:	DSC_1097.jpg
Hits:	248
Größe:	114,2 KB
ID:	31910Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1099.jpg
Hits:	250
Größe:	110,2 KB
ID:	31911Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1100.jpg
Hits:	160
Größe:	106,1 KB
ID:	31912Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1102.jpg
Hits:	165
Größe:	112,6 KB
ID:	31913Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Es ist doch besser eine Nummer größer.jpg
Hits:	191
Größe:	104,9 KB
ID:	31914
Ungelesen 22.09.2011, 22:16   #7
Jacob Nion
Der Winter naht.

Benutzerbild von Jacob Nion

Standard

Also wirklich, du hast bisher gerade einmal je einen Fuß gebaut, und die begeistern mich schon vollkommen ^^
Die sehen mit den angedeuteten Zehen und den Riemen der Sandalen nämlich schon ganz nach riesigen steinernen Statuen aus. Wenn sich das jetzt vom Scheitel bis zur Sohle so fortsetzt, bin ich vollends begeistert. Aber du hast ja bereits angekündigt, es bis zur Perfektion treiben zu möchten. oder wenigstens nahe heran.

Jacob Nion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.2011, 07:18   #8
CiscoDark
Teilzeit MOD (temporär)

Benutzerbild von CiscoDark

Standard

Die Statuen von Argonath: eine bautechnisch höchst anspruchsvolle Herausforderung, die bei erfolgreichem Gelingen sicherlich jedes Moccer Herz höher schlagen lässt.
Das es sich hierbei um ein MOC aus dem HdR - Universum handelt, macht die Sache noch interessanter.

Von deinen ersten Baufortschritten bin ich, ebenso wie Jacob, vollends angetan. Den Fuß kann man auf den ersten Blick als solchen identifizieren; dies trifft auch auf den Riemen der Sandale zu - klasse!
Die Größe macht mir allerdings etwas Angst - wenn du in diesem Maßstab weiterbaust, sprengst du locker die ein Meter Marke.

Ich schicke dir anbei Links zu ein paar Reviews von Spacepilot, die den Aufbau der beiden SW - Büsten detailliert beschreiben. Vlt. kannst du dich hier von einigen Bautechniken inspirieren lassen. Darth Maul Büste und Yoda.

Freue mich schon auf die nächsten Baufortschritte.

Gruß Cisco

Spoiler: Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen. 

Inspired by Bane
CiscoDark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.2011, 08:48   #9
Songweaver
TERRAN Ghost

Benutzerbild von Songweaver

Standard

Wow, was für ein Projekt!! Auch wenn du "nur" deine Tochter als Maßstab nimmst werden die beiden Steinkolosse ja riesig!
Das bisher von den Argonath gebaute ist klasse, der Fuß mit den toll zu erkennenden Zehen, die Sandalenriemen, erste Sahne!
So wie's aussieht werden die Argonath selbst vor allem in hellgrau und die Felsen in dunkelgrau gehalten, oder, ist passend damit die Statuen gut zur Geltung kommen und sich von den normalen Felsen abheben (im Film waren sie aus den Felsen gehauen, oder?).

Ich freu mich sehr aus Fortschritte
Grüßle
Ungelesen 24.09.2011, 10:40   #10
Werjedi
Vollmond-Moccer

Benutzerbild von Werjedi

Standard

Zitat von Songweaver:
Zitat:
So wie's aussieht werden die Argonath selbst vor allem in hellgrau und die Felsen in dunkelgrau gehalten, oder, ist passend damit die Statuen gut zur Geltung kommen und sich von den normalen Felsen abheben (im Film waren sie aus den Felsen gehauen, oder?).
Stimmt genau, ich denke daß es am besten aussieht, wenn die Statuen hauptsächlich hellgrau sind. Doch ob sie aus dem Felsen gehauen sein sollten, weiß ich allerdings nicht.

@ Cisco

Danke für die Reviews, es macht immer spaß sich welche anzusehen, doch mein Ziel ist es, bei den Statuen nicht eine einzige Noppe sehen zu lassen, was bei den Felsen aber nicht gilt. Was das ganze dann noch schwieriger macht, aber bestimmt auch umso edler aussehen lässt.

Bei den nächsten Bildern könnt ihr euch ansehen, was bei mir austoben heißt.

Ob das neu Zusammengesetzte auch stehen bleibt, kann ich euch beim besten Willen noch nicht sagen. Dazu muß ich mich heute weiter austoben

Name:	DSC_1106.jpg
Hits:	182
Größe:	120,5 KB
ID:	31958Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1107.jpg
Hits:	188
Größe:	113,0 KB
ID:	31959Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1108.jpg
Hits:	129
Größe:	108,2 KB
ID:	31961Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1118.jpg
Hits:	152
Größe:	125,9 KB
ID:	31962Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1120.jpg
Hits:	177
Größe:	118,3 KB
ID:	31963
Ungelesen 24.09.2011, 10:43   #11
Werjedi
Vollmond-Moccer

Benutzerbild von Werjedi

Standard

Weiter ging´s:

Name:	DSC_1137.jpg
Hits:	241
Größe:	115,4 KB
ID:	31964Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1138.jpg
Hits:	139
Größe:	127,0 KB
ID:	31965Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1139.jpg
Hits:	133
Größe:	117,6 KB
ID:	31966Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1140.jpg
Hits:	150
Größe:	112,8 KB
ID:	31967
Ungelesen 28.09.2011, 07:47   #12
Werjedi
Vollmond-Moccer

Benutzerbild von Werjedi

Standard

In den letzten Tagen sind die Statuen nicht so daß Thema bei mir gewesen, deshalb nur geringe Fortschritte. Die Megafliese werde ich wohl wieder abnehmen. Aber so langsam bekomme ich doch ein Gefühl von unzureichendem Steinevorrat, deshalb probiere ich verschiedene Techniken aus um Steine zu sparen.

Name:	DSC_1154.jpg
Hits:	229
Größe:	116,6 KB
ID:	32023Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1155.jpg
Hits:	208
Größe:	124,4 KB
ID:	32024
Ungelesen 28.09.2011, 14:01   #13
Commander-Fox
Commander in Duty

Benutzerbild von Commander-Fox

Standard

Hey Werjedi

Ich habe schon seit graumer Zeit vor was zu deinem neuem Projekt zuschreiben nur leider herrschte bis vor kurzem Schreibefaulheit^^

Jetzt aber zu deinem MoC/Projekt. Ersteinmal freue ich mich riesig mal was anderes hier zu sehen da es zur Zeit bloß WW2 MoC's oder andere MoCs gab irgendwann mal langweilig werden. Herr der Ringe ist dagegen etwas sehr schönes auch wenn du dir da gleich etwas verdammt schweres rausgesucht hast, wenn ich alleine schon daran denke wie du die beiden Statuen bauen willst oO

Komm ich jetzt zu deinen momentanen Fortschritten: Was ich bis jetzt sehe gefällt mir schon sehr gut, man sieht sofort das es etws großes wird.
Trotzdem würde ich mich freuen wenn du vll. das Wasser befließen würdest, ausserdem hoffe ich das du einen großen Wald bauen wirst wie im Film.

Ansonst habe ich alles gesagt und freue mich auf Fortschritte und vielleicht schreibe ich nochmal was dazu
Commander-Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.2011, 14:46   #14
Werjedi
Vollmond-Moccer

Benutzerbild von Werjedi

Standard

Da sich das Wetter zur Zeit von seiner besten Seite zeigt, werde ich den Baustillstand noch ein bisschen verlängern. Dazu kommt, daß ich abends immer an sonem verdammten PC-Spiel hänge und es mich nie weg lässt.

Da LHdR ja auch erst 2012 rauskommt, kann ich mir ja noch Zeit lassen, euch neue Fortschritte zu präsentieren.

@ Commander Fox

Das Wasser zu fliesen ist ne tolle Sache, doch da muß ich mich erst noch informieren, was mich das kosten würde. Zur Zeit habe ich ca. ne Hand voll blaue Fliesen . Ein Wald ist eigentlich nicht geplant, ...eigentlich.

MfG Werjedi
Ungelesen 01.10.2011, 16:44   #15
henrywolve
Kadett

Standard

Oh, das scheint ja ein gigantisches Projekt zu werden! Zu meiner Schande weiss ich nicht mal mehr, welcher Ort in Herr der Ringe "Die Statuen von Argonath" ist. Ich kann mich nicht mehr an diesen Ort in den Filmen erinnern.
Ich finde es gut, dass du diese Felsvorsprünge mit Kleinteilen und nicht mit großen fertigwänden gestaltest. Wirst du eigentlich später auch noch Details einbauen und wird das ganze in diesem Baustil bleiben, wirst du die Noppen noch mit glatten Steinen überdecken?

Gutes Gelingen,
Henrywolve
henrywolve ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.2011, 11:21   #16
Werjedi
Vollmond-Moccer

Benutzerbild von Werjedi

Standard

Nach 3 Wochen Pause, habe ich mich mal wieder an mein Projekt gesetzt und weiter gebaut.

Da ich ja bedenken hatte, ob ich genug Steine hab, mußte ich zur Kontrolle erstmal weiter nach oben bauen um zu sehen wie hoch das Ganze tatsächlich werden würde. Beim Zipfel der Unterseite vom Ärmel bin ich jetzt angekommen und ich muß sagen, es wird um einiges größer als ich dachte, denn ich hatte beim dem Ärmelpunkt (Höhe des Bauches) die Schultern einkalkuliert

@ henrywolve

Die Stauen werden komplett Noppenfrei, die Felsen bekommen ein gesundes Mittelmaß.

Name:	DSC_1201.jpg
Hits:	240
Größe:	119,8 KB
ID:	32231
Ungelesen 26.10.2011, 11:39   #17
Werjedi
Vollmond-Moccer

Benutzerbild von Werjedi

Standard

Nach meinen Berechnungen zufolge brauche ich mehr graue Steine.
Daraufhin habe ich die Seitenwand schwarz "gemacht", damit ich mehr grau für die Statuen habe.

Name:	DSC_1204.jpg
Hits:	191
Größe:	118,2 KB
ID:	32287
Ungelesen 15.11.2011, 09:43   #18
Werjedi
Vollmond-Moccer

Benutzerbild von Werjedi

Standard

Nach langer Zeit mal ein neuer Beitrag hier bei den sonstigen Projekten.

Meine Statuen bekommen in den letzten Tagen leider nicht allzuviel Aufmerksamkeit. Die meißte Zeit, die ich mich ihnen widme, ist wenn ich sie abstaube. Doch ein wenig weitergebaut habe ich auch.

Die Rückwand ist jetzt auf beiden Seiten fertig. Danach habe ich angefangen die Felsen auf der linken Seite weiter zu machen. Wobei mir nach einiger Zeit auffiel, daß ich dabei zu wenig Platz für die Statue gelassen habe. Was bedeutet, daß ich die linke Felsenseite schmaler machen muß, was mein nächstes Vorhaben sein wird.

Name:	DSC_1206.jpg
Hits:	184
Größe:	117,6 KB
ID:	32525Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1439.jpg
Hits:	176
Größe:	110,9 KB
ID:	32526Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1440.jpg
Hits:	179
Größe:	109,0 KB
ID:	32527Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1218.jpg
Hits:	163
Größe:	111,8 KB
ID:	32528

Das Tolle ist, ich kann mir so viel Zeit beim Fertigstellen lassen wie ich will. Was in anderen Lebenslagen ja nicht immer der Fall ist.

Desweiteren ist ein Bild von meinem gesamten blauen Fliesenvorrat zu sehen. Um das gesamte Wasser zu fliesen muß ich ca. 80 € hinblättern. Ob ich das mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht gibt es da ja noch eine andere Lösung. Evtl. transparente Platten auf den blauen Platten, das sieht als Wasser auch nicht schlecht aus, oder?
Ungelesen 15.11.2011, 09:59   #19
Jacob Nion
Der Winter naht.

Benutzerbild von Jacob Nion

Standard

Au Mann! Da hast du aber ne ganze Menge schwarzer Basics verbaut!
Ich find auf jeden Fall klasse, wie das Ganze Form annimmt. Die Figuren heben sich gut von den Felsen ab, haben aber trotzdem noch diesen aus Stein gemeißelten Look. Es könnte höchstens sein, dass ganz gegen Ende deiner Arbeiten das Diorama zu farblos wirkt. Aber da würde ja spärliche Vegetation an den Felshängen und ein paar kleinere Details, wie eine kleine grüne Insel im Anduin Abhilfe schaffen. So oder so zeichnet sich schon ab, dass dein Projekt zu den größten gehört, die wir dieses Jahr im Forum bestaunen durften und dürfen.

Jacob Nion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.2011, 22:05   #20
Nelson
Selber Handtuch!

Benutzerbild von Nelson

Standard

Nachdem ich mir die Bilder mal richtig angesehen habe sitze ich hier mit offenem Mund und komme aus dem staunen nicht mehr raus. Wirklich dieses Projekt ist genial.
Die Anfänge deiner Statuen sind sehr schön geworden und man kann sich schon ein richtig gutes Bild davon machen wie das fertige Diorama mal aussehen soll.
Transparente Platten sind eine gute Idee ich mache es ja mit diesen kleinen, runden und durchsichtigen Einersteine um Wasser dazustellen.
Ich freue mich über neue Bilder.

Gruß
Nelson

Nelson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht