Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > Community > Willkommensecke

Thema geschlossen
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 18.10.2011, 15:03   #1
divergent
Gesperrter Benutzer

Standard bin auch neu

und wollte mal hallo sagen. bin aus sachsen-anhalt, 30 jahre und hab als kind schon mit lego gebaut. vor 5 jahren hab ich aber alles verkauft gehabt und nun bin ich wieder angefixt. seit 16 jahren betreibe ich radsport musste da erstmal nen gewissen bestand ansammeln. nach dem ich fast 20 stück hatte hab ich mich jetzt auf die wichtigsten 8 oder so beschränkt

naja und vor gut 2 jahren hab ich wieder angefangen gezielt lego zu bauen/kaufen.

und zum vollkommenen glück fehlt mir jetzt ein 10179 falcon......mal schauen ob meine anzeige mir hier glück bringt

anbei mal noch ein paar bilder von meiner aktuellen sammlung. an sich will ich nur bestimmte modelle sammeln bzw dioramen bauen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04974.jpg
Hits:	59
Größe:	96,6 KB
ID:	32221  
divergent ist offline  
Ungelesen 18.10.2011, 15:12   #2
divergent
Gesperrter Benutzer

Standard

huch nur ein bild...na hoffentlich kommen jetzt noch die andern.

Name:	DSC05308.jpg
Hits:	41
Größe:	92,8 KB
ID:	32222   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05383.jpg
Hits:	41
Größe:	84,6 KB
ID:	32223  
divergent ist offline  
Ungelesen 18.10.2011, 15:32   #3
Mandalore
Kadett

Standard

Willkommen hier im Forum. Hier gibt es mehr Leute in deiner Altersklasse, als man vermuten würde… Könntest du uns vielleicht Bilder/ eine Liste deiner Lego Star Wars-Sammlung posten? Ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige bin, den das interessieren würde.Oder konzentrierst du dich auf Autos?Was willst du denn für bestimmte Sachen bauen? (oder ist das geheim?)Du hattest 20 Rennräder? Wow, du musst sehr begeistert sein… Also dann, viel Spaß hier im Forum und viel Glück mit dem Falcon!
Mandalore ist offline  
Ungelesen 18.10.2011, 17:42   #4
divergent
Gesperrter Benutzer

Standard

an sich hatte ich 18 mtb´s und 2 rennräder

im anhang mal ein kleiner auszug.habe hauptsächlich oldies. alle zw bj 90-95. halt so meine "prägungszeit".

aktuell bin ich ja noch am ansammeln was lego angeht. hatte mal den x-wing ( damals für 35€ im spielemax gekauft )

den kleinen deltaflitzer hab ich mir mal gekauft. fand ich knuffig.der superstardestroyer wird evtl auch noch dieses oder nächstes jahr kommen. der wright flyer fehlt mir auch noch um meine oldtimerfliegersammlung zu komplettieren.

was ich bauen will...naja also grob ist ein hoth diorama mit dem 10179 falcon geplant. also eher was großes. mein weibchen wird mich dafür lieben

automäßig möchte ich gerne noch nen 1er golf bauen in 1:10 oder so. aber aktuell reizt mich erstmal das großprojekt falcon. das wird wohl einiges an zeit und geld verschlingen. gibt halt viele schöne dinge die man kaufen bzw auch bauen könnte. aber man muss es ja auch erstmal erwirtschaften. aber träume kann man auch auf kurz oder lang in angriff nehmen und verwirklichen.

Name:	DSC05403.jpg
Hits:	29
Größe:	93,0 KB
ID:	32224   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04224.jpg
Hits:	55
Größe:	89,0 KB
ID:	32225  
divergent ist offline  
Ungelesen 18.10.2011, 19:01   #5
Elite
Imperialer Problemminister

Benutzerbild von Elite

Standard

Herzlich Willkommen hier bei uns.

Eine beachtliche Sammlung hast du da schon zusammen.
Gut, sind Fahrräder, aber das kann ja ganz leicht in Richtung
Lego umschwenken.

Vom Platz her scheinst du für ein Hoth Diorama gut gerüstet zu
sein, was ich leider bei mir nicht behaupten kann.
Der Falke scheint ja sehr gefragt zu sein. Ich denke, du kennst
das Projekt von unserem guten spacepilot3000?

Du kannst ja mal ein Album anlegen mit deinen gesammelten Set's.
Und falls du Fragen hast, kannst du mir gern eine PN schicken oder
kurz in unseren Forenregeln "blättern".

Viel Spaß
Elite

http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=27838

Elite ist gerade online  
Ungelesen 18.10.2011, 19:04   #6
Morgenmuffel
Morgenmoderator

Benutzerbild von Morgenmuffel

Standard

Hey Willkommen hier, Schön das du Technik so magst

Den schwarzen Wagen hätt ich auch so gerne

Sry für das kurze vorhin hier noch was:
Also erstmal muss ich sagen, das ich ziemlich beeindrucht bin von deinen vielen Fahrrädern, habe auch noch nicht gehört das jemand sie sammelt^^ Dann natürlich bin ich von deinem Vorhaben in Sachen lego auch ziemlich beeindruckt, bzw. find ichs toll
In Sachen Hoth könntest du dir CiscoDark sein Dio mal anschauen, ist wirklich spitze
Ansonsten was so Lego Technik betrifft, da haste ja auch paar feine Modelle. Der Kran erinnert mich wie ein Zusammenbau von zwei dieser älteren Kranmodelle. Ansonsten haste da auch paar NEtte Modelle, den schwarzen muss ich mir auch nboch gönnen der ist einfach zu genia
Dann viel Spaß hier und Erfolg bei deiner Falcon Suche

€: Etwas ausführlicher hättest du hier schon schreiben können.
Du bist ja nicht erst seit gestern angemeldet.

Gruß
Elite
Ungelesen 18.10.2011, 20:09   #7
Lego
Kadett

Benutzerbild von Lego

Standard

Wieder jemand in den 30ern (ja, ich habe noch zwei Monate ). Freu mich, dass jemand in meinem Alter wieder dazu gekommen ist.
Das Dio von spacepilot3000 wurde dir ja schon empfohlen und ich kann´s dir auch nur empfehlen!! Eine Hangar-Szene mit dem UCS (!) Falken
Mal sehen ob du glück hast mit deiner Suche nach dem 10179, aber ich glaube HIER wird den keiner abgeben .

Ansonsten freu ich mich auf deine Beiträge!!
Lego ist offline  
Ungelesen 19.10.2011, 12:22   #8
divergent
Gesperrter Benutzer

Standard

wenn es das dio ist mit dem tosessternausschnitt das kenne ich schon. ist wirklich sehr beeindruckend gemacht. gab ja noch eins mit dem hangar von mos eisley. das find ich auch schön. album werd ich mal anlegen. habe bei mocpages auch ne kleine seite aber da hab ich mitunter probleme was das hochladen angeht.

@morgenmuffel...haste richtig beobachtet. das ist der motorkran 8421 nur halt doppelt so groß. ansonsten werd ich mich hier langsam mal durchs forum forsten und ideen sammeln.

meint ihr den schwarzen supercar 8880? ja der ist geil

ist in meinen augen von allen in der baureihe das technisch beste modell. der neue ist zwar auch nett aber irgendwie doch so ein bisschen hinterher. mein s1 hat auch dessen basis weil die wirklich gut ist.

juhu wie geil ich hab nen falcon

€: Ich habe die Beiträge mal zusammengeführt. Es ist besser die Beiträge
zu editieren anstatt Doppelposts zu hinterlassen.
(Neugier: Wo hast du ihn herbekommen?)

Gruß
Elite
divergent ist offline  
Ungelesen 20.10.2011, 14:45   #9
Morgenmuffel
Morgenmoderator

Benutzerbild von Morgenmuffel

Standard

Hio

Ich führ meinen Teil bin auch sehr Lego Technik Interessiert und habe selber einige schöne und große Modelle, den Supercar 8880 such ich jetz schon seit einigen Monaten für einen fairen Preis...100€ sind dafür zu viel wie ich finde.

Naja viel Spaß noch und so^^
Ungelesen 20.10.2011, 17:22   #10
divergent
Gesperrter Benutzer

Standard

@morgenmuffel...uch darf leider nicht schreiben weil ich so evil böse mich gegen die regeln widersetze. aber nur als tip beim großen e gibts kleinanzeigen. da bekommste ihn mitunter günstig. ich hab für den schwarzen und den weißen kpl 80€ bezahlt. also nur die augen aufhalten.

so und nun werd ich sicher das eloquente forum verlassen müssen weil ich nicht auf rechtschreibung achte und so rede wie ich halt rede....direkt und geradeaus. verstehen die meisten auch ganz gut ( wirkt halt unkompliziert ) aber für die mod elite ist das nix. ich zieh mir dann halt so meine infos die ich brauch. und freu mich über lustige rote einträge der oberschicht

mist das wird jetzt sicher wieder alles der zensur zum opfer fallen.....ärgerlich.
divergent ist offline  
Ungelesen 20.10.2011, 18:36   #11
Bane
Gast

Standard

Ahoi divergent,

dich lesend habe ich das Gefühl, du kennst alle Team-Mitglieder des eloquenten Forums und ihre Eigenschaften in- und auswendig? Dabei hatten wir noch gar keinen Plausch.

Also, ich stelle mich vor: Bane, bitterböser, machtgeiler, zynischer Mörderator, der immer geradeaus und auf direktem Wege seine Meinung preisgibt, hat immer ganz tolle Ideen auf Lager und ist hier offiziell der allercoolste - hat sogar eine funktionierende Shift sowie CAPSLOCK-Taste. Ganz nebenher moderiere ich auch noch dieses wundervolle Forum mit einer ziemlich coolen Community (keine Ironie).

Niemand zwingt dich hier zu gehen. Noch nicht. Es gibt Regeln, die es für ein gutes Zusammenleben der Community zu beachten gibt. Das sind Regeln oder Standards, die sich seit 2006 hier etabliert und weiterentwickelt haben, weil sie nötig sind um unsere Community aufrecht zu erhalten. Und es funktioniert, weil sich alle an die Regeln halten. Deshalb schlage ich vor, du lässt deine anarchistischen Züge mal links liegen und beachtest die einfach, wie alle anderen auch. Den Web-Rebellen in einem Forum zu spielen, das nicht der FDP angehört, ist meiner Meinung nach unnötig. Und leg dir 'ne neue Shift-Taste zu.

Ich hoffe, das war direkt genug, ich bin wie gesagt kein Sprachverdreher. Und bis auf deine Wenigkeit hat sich hier niemand aufgespielt (cf. Pinnwandaustausch zwischen dir und Griev).

Gruß
Bane

Ungelesen 21.10.2011, 11:26   #12
Dosenbrot
Gesperrter Benutzer

Standard

Mein lieber Herr Gesangsverein,

da melde ich mich auch an, will mich ordentlich vorstellen und schau mir die letzten Themen in der "Willkommensecke" an, um Inspiration zu finden, was denn die langjährigen Forenmitglieder gerne über Neulinge gewusst hätten, woraufhin mich fast der Mut verlässt, die Finger zittern, ob ich die wohl richtige Taste an richtiger Stelle drücken werde, nachdem ich sehe wie herzlich legobegeisterte Neulinge hier willkommengeheisen werden....nicht etwa vom gemeinen Forumsvolke, sondern von den Hütern der Forenregeln, welche ich eben noch leichtfertig akzeptiert habe....

...blieb mir nicht in Erinnerung, es mögen sexuelle, gewalttätige, parteipolitische Äußerungen unterbleiben? Wie ist die Moderatorenäußerung zur FDP zu verstehen? Lese ich da Abneigung gegen eine freie demokratische Partei? Wir werden es nie erfahren...

Wird generell jemand, der komplett sachlich blieb, von den Forenoberen als "seine Wenigkeit" beleidigt?...stand zu Beleidigungen nicht auch was in den Forenregeln?

Sobald ich wieder Mut gefasst habe, werde ich mich dann auch vorstellen

Euer Dosenbrot
Dosenbrot ist offline  
Ungelesen 21.10.2011, 13:59   #13
CiscoDark
Teilzeit MOD (temporär)

Benutzerbild von CiscoDark

Standard

Schade.... wenn ihr doch nur auch diesen Elan beim Kommentieren von MOCs, Customs etc. an den Tag legen würdet - unsere fleißigen Moccer würden es euch danken und sich über konstruktive Beiträge freuen.

Ich bitte darum, dass sich nicht noch weitere User, ob Neulinge oder Alteingesessene, hier zu Wort melden, außer sie haben etwas zum eigentlichen Thema des Threads beizutragen, dem Willkommen heißen eines neuen Users.

@divergent und Dosenbrot: wenn ihr weiterhin Interesse an IdS habt, seid ihr herzlich dazu eingeladen, dieses entsprechend kundzutun.
Falls euch die Hürde der Regeln als zu hoch und das Gemüt des Teams als zu launisch erscheint, findet ihr den Ausgang sicherlich selbst.

Weitere Kritik, falls gewünscht, bitte ausschließlich per PN und nicht willkürlich in Threads posten.

Gruß Cisco

Spoiler: Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen. 

Inspired by Bane
CiscoDark ist offline  
Ungelesen 21.10.2011, 19:15   #14
Dosenbrot
Gesperrter Benutzer

Standard

Ist das Thema jetzt geschlossen? wie auch immer....ich habe mich beim Themenersteller bereits auf seiner Seite entschuldigt, dass ich sein Thema dazu missbraucht habe, festzustellen, dass die Moderatoren die Regeln auslegen wie sie wollen und politische, beleidigende und was weiss ich was Äußerungen absondern dürfen wie Ihnen die Finger gewachsen sind - ironisch oder nicht. Aber ich nehm das nicht persönlich. Ich werde mich jetzt dem eigentlichen Sinn des Forums widmen und die entsprechenden Themen, die mich interessieren, aufsaugen und an vielen Stellen hoffentlich auch bereichern. Genauso erhoffe ich mir natürlich auch Hilfe, Anregung oder Kritik an eigenen Themen...

Hiermit tue ich also kund, dass ich Interesse am ImperiumderSteine habe...

Hiermit tue ich auch kund (ach so, 2 mal "tun" hintereinander soll man ja nicht-wer schrieb das noch gleich?), dass mir bisher keine Hürde zu hoch war...

...das wird schon...alles wird gut!
Dosenbrot ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht