![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Kadett
|
Hallo,
nachdem ich schon lange hier mitlese haben sich mein Sohn und ich nun an unseren allerersten Eigenbau (Baumhaus auf Endor) versucht. Ich würde euch daher um Eure Hilfe bitten: - Das Geländer ist momentan noch recht rustikal, wie würdet Ihr es machen? - Außerdem suche ich noch für die Stützen eine andere Befestigungslösung. Vielen Dank für Eure Antworten. Michi und Andi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
General
|
Hallo, das sieht doch schon ziemlich gut aus, bei Endor denke ich immer nur an "organische" Farben, Erdtöne, Grüntöne und das kommt schon rüber. Das schwarze Geländer ist ziemlich technisch und gerade, würde es mit 1x1 Pfosten rund versuchen auf denen 1er Stangen gesteckt werden - die können ja ruhig "schräg" werden. Die Stützen könnte man auch mit dicken Ästen - braune Torbögen - simulieren. Vielleicht noch zusätzlich 1-2 Äste anbauen um eine organische Oberfläche zu kriegen und die Wurzel etwas ausbauen da kommt man von der Säulenform weg.
|
|
|
#3 | |
|
Commander in Duty
|
Hallo 123andi
Hey für den Anfang sieht das ganze doch schonmal ganz schick aus. Natürlich gibt es diverse mankos aber zu denen komme ich zum Schluss. Fangen wir mal mit dem Positiven an: Besonders gut gefällt mir wie du die Plattform gebaut hast, die Idee mit diesen abgesenkten Platten kommt gut rüber, das gleiche gilt auch für das Dach. Jetzt zu dem Negativen : Großer Punkt ist z.B der Stamm, Lego bietet soviele Möglichkeiten einen richtig Naturnahen Stamm zu bauen z.B mit diesen Teilen ![]() Allerdings natürlich in braun ![]() ![]() Das gleich nur in braun. Und für kleinere Stämme eignen sich besonders gut diese Teile. ![]() Ebenfalls in braun ![]() Was das geländer angeht kann man hier in diesem Photostream schön bestaunen. http://www.flickr.com/photos/2357541...in/photostream Ansonsten habe ich keine weitere Kritik und hoffe auf ein paar Veränderungen und Erweiterungen ![]() Gruß
|
|
|
|
|
#4 |
|
Kadett
|
Hallo DashRendar2 und Commander-Fox,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen, das bringt mich weiter und auf neue Ideen. Zunächst werde ich mir den Geländer (mit runden 1er) und danach den unteren Wurzeln (mit braunen Bogensteinen) annehmen. Und darauf freuen wir uns schon.-> Fortsetzung folgt. ![]() Viele Grüße |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Kadett
|
Hallo,
aufgrund Eurer guten Tipps habe ich jetzt den Baum nochmals neu geplant. Die Palisadensteine sind wirklich ideal für mein Vorhaben. Dazu habe ich alt und neu-braun gemischt, dadurch wird das Muster etwas unterschiedlicher. Als nächstes werde ich mich an die Wurzen, die Baumkrone und das Geländer versuchen. Tipps nehme ich hierzu immer gerne entgegen. Gruß Andi |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Die dunkle Seite erwartet dich!
|
Hi Andi,
das sieht doch schon super aus! Vielleicht bettest du die Wurzeln in eine unebene Landschaft und passende Fauna ein (soweit möglich). Die Mischung der Brauntöne tut dem MOC sehr gut. Es wirkt dadurch lebendiger. Wobei ich offen sagen muss, dass mir das rot nur bedingt gefällt. Außerdem dürfte die Plattform etwas größer sein. Wenn du dir noch ein paar Ideen holen möchtest, dann kannst du das hier machen. Ich habe es 2010 in Köln live gesehen. Absolut grandios (und absolut teuer). Viele Grüße und gut "Holz" Bricknator |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Lt. Commander
|
Zwischem dem erstem und zweitem Versuch liegen Welten.
Das der erste nicht sonderlich gelungen ist mit beinahe viereckigem Baumstamm und einer fast quadratischen Plattform muss ich dir nicht sagen. Version 2 allerdings gefällt mir sehr gut. Besonders der Anfang der Baumkrone und das sich darunter liegende Ewok-Haus. Bei den Farben kann ich auch nur sagen, dass mehrere Bauntöne wunder vollbringen würden. Dunckelrot als Dach- und Plattformfarbe ist zufriedenstellend allerdings würden meines erachtens dunckel orange oder duncke beige besser passen. Auf weitere Fortschritte bin ich gespannt! MeisterYoda1994 |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Auf Urlaub von 18.5 bis 25.5
|
Ein ziemlich gutes MoC für den Anfang.
Der erste Versuch sah zwar noch nicht so sehr nach Baumhaus aus, aber Version 2.0 finde ich sehr gelungen. Am Stamm kann man sehr gut die Struktur des Baumes erkennen. Auch die Dachkonstruktion kann man durchaus als gelungen bezeichnen. Jetzt fehlt nur noch ein Geländer.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
So, dann möchte ich auch mal meine Meinung zu abgeben.
Auch ich finde das Ewok-Baumhaus schon ganz gut. Wie die User vor mir, würde ich, sowohl die Plattform vergrößern und möglicherweiße den ganzen Baum etwas größer gestalten, als auch mehr Grünzeug anbringen, ob das nun fertige Pflanzenteile sind oder selbstkonstruierte ist Geschmacksache und bedarf wohl eines Versuches. Weiterhin finde ich die Idee gut den Grundstock, sprich die Wurzeln des Baumes noch anzubringen, versuche es der einfachhalber vielleicht erstmal mit in braun- und grüntönen gehaltenen flachen Plättchen die du dann nach eigenem Gusto um den Stamm herum aufbringst. Was ich noch cool finden würde, was aber natürlich nicht umgesetzt werden muss ist, dass das Haus auch wirklich ein Haus ist, d.h. die ganze obere Sektion größer machen und offen, als Rundbau aus den braunen Steinen, mit dem jetzt schon vorhandenen rotem Dach, sodass im Idealfall ein echtes Inneres sich ergeben würde, in das man dann auch Ewoks um eine Feuerstelle, etc setzen könnte. Aber, wie gesagt nur eine Spielerei .Viele Grüße Darth Mundus |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Kadett
|
Neulich hat mein Baum nun endlich einige Blätter bekommen.
Außerdem habe ich mich noch an ein paar anderen "Kreationen" zu Endor versucht siehe: http://www.flickr.com/photos/opustrader/ |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Imperialer Propagandageneral
|
Da offenbart sich durchaus eine positive Veränderung.
Nun unterstützt ein sattes Grün dein kleines idyllisches Bauwerk, nett. Das kleine Baumhaus mit dem überaus trefflichen Schrägdach, sowie der kleinen Ballustrade, schmiegt sich ansehnlich an den imposanten Baumstamm und verleiht dem Werk einen geschmackvollen Eindruck. Hier und dort ließe sich der ein oder andere Stein noch durch eine Rundung austauschen, aber nicht der Rede wert. Am Waldboden muss sich jedoch noch etwas tun, Unebenheiten und eine anständige Vegetation würden dem Gesamtbild noch etwas mehr natürlichen Flair verleihen, dringend nötig... Ansonsten recke ich den Daumen in die Höhe und lobe dein relativ einfaches, aber hübsches Werk. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
Hallo Andi,
auch bei diesem Projekt hat sich etwas getan und somit ist es wieder ein mal Zeit einen, kleinen Beitrag hier zu lassen .Wie mein Vorredner Cody, muss ich auch sagen, dass diese Variante, bzw. die Verbesserungen, schon etwas am Gesamteindruck verbessert haben. Insbesondere die um einiges gestiegene Verwendung von Grünzeug, speziell in der "Krone" sieht gut aus, viel besser als zu Beginn. Auch kann der verbesserte Rundgang mich überzeugen, auch wenn ich das Ganze immernoch für zu klein halte, aber dies eine Frage der Einstellung .Ansich, aber sicher ein gutes Stück in die richtige Richtung, als einzigen, weiteren Vorschlag, dabei schließe ich mich wieder Cody an, ist der Waldboden immernoch zu karg. Dort bitte auch braune Teile, als Wurzeln, bzw. zusätzlich einige Pflanzenteile und dann den Übergang noch geschickt gemacht zum Stamm hin und perfekt wäre es. Denke ich, sollte machbar sein oder? ![]() Viele Grüße Darth Mundus |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Klonausverkauf!!!
|
Hi,
wie ich zu dem zweiten Bild sagen kann, hat es eine durchaus gute Verbesserung gegeben. Im ersten Bild war der Baum etwas lieblos gestaltet. Dies hat sich im anderen Bild verbessert. der Wald baum hat etwas mehr Details aber du könnest da noch etwas machen. Der Boden auf Endor ist fast ganz bewuchert. Das fehlt mir noch bei deinem Boden. Die Baumkrone ist sehr füllig. Ich freue mich auf weitere Verbesserungen. Gruß: ARC |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Endlich SWO Runde 2 !!!!
|
Ein Wahnsinn dein Endor BAum voller Respekt!
Baumsteine Ververndet Usw. Respekt!! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Die dunkle Seite erwartet dich!
|
Hi Andi,
dein (euer) allererster Eigenbau sieht jetzt wirklich gut aus. Das rote Dach ist zwar immer noch nicht so meins, aber der Rest kann sich durch aus sehen lassen - zumal es euer erstes MOC ist. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann würde ich mir (neben Weltfrieden) noch ein paar grüne Blätter links und rechts am Baum wünschen. In der jetztigen Form wirkt der Baumstamm sehr proportional, oder so. Ich hoffe, du verstehst was ich meine. Die Baumkrone finde echt spitze. Sie wirkt sehr "urwäldlich". Viele Grüße Bricknator |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Wookiee Anführer
|
Der Baum gefällt mir sehr gut.
schön bepflanzt,das Haus gefällt mir auch nur das rote Dach ist nicht so meines. Auch das Haus selber ist schon sehr schön,hast auch gute steine verwendet. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
~ AsTrollface ~
|
Hey
Also ich muss sagen diese Endor Mocs sind dir/euch schon echt gut gelungen ! (ich Sage jetzt einfach mal ihr ) habt euch echt von mal zu mal verbessert und die derzitige finale Version kann sich echt sehen , klasse Baum , Bauweise und auch die Beplanzung auf dem Baum ist echt gut.Also ich finde an diesen Baumhäuschen echt gefallen , habe mich vor längerer zeit auch mal dran versucht , aber keineswegs so gut hinbekommen ^^ Ich kann nur sagen : Daumen hoch und weiter so ! Gruß Astro €dit : Im flickr Stream ist ja mehr , hab ich übersehen , trotzdem wurde ich mich über weiteres freuen ;D |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Kadett
|
Ich finde, das Baumhaus ist dir gut gelungen, mir gefällt auch, dass du Blätter in die Baumkrone integriert hast. Das Geländer ist auf jeden Fall eine Verbesserung im Vergleich zum ersten Versuch.
Ich würde jedoch am Stamm noch ein paar kleine Äste einbauen und du könntest auch mal versuchen, die Wurzeln ein wenig aus dem Boden hervorschauen zu lassen. Ansonsten ein tolles MOC! Gruß CC Droops
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |
Spacepilot's Blog |
Hothbricks(fr) |