![]() |
|
|
#1 |
|
Jedi-Ritter
|
![]() Hallihallöchen alle miteinander! ich hab vor ca. einem halben Jahr ein Mustafar-Dio gebaut, das ich euch nicht vorentahlten möchte. Auf dem entlegenen Planeten Mustafar, auf dem vile Vulkanische Aktivitäten herrschen haben die Seperatisten gegn Ende der Klonkriege ihre Hauptbasis. Von seinem Meister geschickt, geht der Sith Darth Vaderdorthin, um *Verhandlungen* mit den Seperatistenführern zu führen. Sein ehemaliger Meister Obi-Wan Kenobi reist ihm hinterher um mehr über seine neue "Berufswahl" zu erfahren. Den Rest kennt ihr... Bilder gibts im Album: http://imperiumdersteine.de/album.php?albumid=7126 Lg Fezaeh |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Nun will ich auch, wie gestern versprochen, etwas zum letzten deiner Bauwerke schreiben.
Die Mustafa-Szene, wirklich gut gewählt und auch hier muss ich sage, eine beachtliche Größe, nicht schlecht gemacht .Zu den einzelnen Bereichen, da fange ich erstmal bei Seperatistenratssaal an, der zwar nicht wirklich schlecht geworden ist, mir aber, meiner Meinung nach etwas überladen an Computern, Schalttafeln, etc. vorkommt, was natürlich zwar auch im Film so ähnlich dagestellt wird, aber denke ich, etwas geordneter. Denn Tisch mit dem Hologramm finde ich aber nett gemacht, die Figuren sind natürlich, Ermangelung besserer, bzw. echter Figuren, nur Platzhalter, mit Ausnahme von Nute Gunray natürlich. Natürlich hat somit auch das Seperatisten Shuttle seine Daseinsberechtigung, obwohl ich sagen muss, wenn du schon die Szene mit der verletzten Padme zeigst, würde ich dort, den neuen Interceptor von Anakin hinstellen, aber ansich natürlich so auch nicht unbedingt schlecht. Komme ich zu dem Kampf zwischen Anakin und seinem ehemaligen Meister, den Schauplatz hast du schonmal echt wunderbar umgesetzt, gefällt mir richtig gut. Dieser Träger ist tatsächlich sehr nah am Filmoriginal, zumindestens ist das mein Eindruck . Zum Lavastrom darunter kann ich nur sagen, sieht gut aus und du hast dir auch sicher viel Mühe gegeben, doch zu 100% will es mir nicht gefallen, weiß nicht genau wieso. Schließlich komme ich dann zu den Felsen am Rande, auf denen schon der Imperator mit zwei Shocktroopern ankommt, auf der Suche nach Anakin, da muss ich sagen, gefällt mir der ganze Aufbau nicht, wenn auch nur Hinsichtlich, des Aussehens, er wirkt wie ein schwarzer Block das Ganze, kann es anders leider nicht beschreiben, da wären etwas mehr farbliche Kontraste besser gewesen. Weiterhin hätte ich die Steigung hinunter zum Lavafluss etwas weniger steil gemacht, dort wäre übrigens, der verletzte Anakin aus dem einem Set wunderbar gekommen, aber nun gut. Möchte auch nicht zu viel rummerkeln, da es ansich natürlich ein großes, schönes Moc ist, in welches du sicher viel Arbeit gesteckt hast. Steht ja, sowie ich es gelesen habe, eh nicht mehr, schade .Viele Grüße Darth Mundus |
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
Jedi-Ritter
|
Hallo
Zitat:
Zitat:
Der verletze Annie befindet sich leider nicht in meiner Sammlung, wie die meisten neuen figuren. Lg Fezaeh |
||
|
|
|
|
|
#4 |
|
Der Winter naht.
|
Das Diorama ist wirklich sehr imposant. Die auslagernde Plattform, auf der das Duell stattfindet, und die ganze schwarze Felsformation gefallen mir besonders gut.
Was mir allerdings nicht so recht zusagt, ist der Konferenz- und Kontrollraum, in welchem sich der separatistische Rat aufhält. Da wirken die Wände sehr unruhig und wild. Manchmal sind Greebles (die Detailarbeiten) eben nicht alles. Eine weniger detailbeladene, dafür aber sturkturierte Oberfläche würde einen besseren Eindruck hinterlassen. Ebenso ein gefliester Boden. Falls du Battlefront II besitzt, beschäftige dich doch einmal genauer mit der Mustafar Map. Sie bietet sicherlich ein paar gute Anreize. Alles in Allem ist dein Werk aber sehr ambitioniert, und im Falle eines Weiterbaus werde ich diesen Thread auch gebannt verfolgen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Auf Urlaub von 18.5 bis 25.5
|
Ein schönes, großes Mustafar-Dio. Auch wenn es nicht an Yogis Version herankommt.
Das liegt hauptsächlich daran, dass diese "Säulen" nicht gefliest sind. Mit Fliesen bestückt sieht das dann nochmal ein ganzes Stück edler aus, würde ich in Erwägung ziehen. ![]() Der Gebäudekomplex ist sehr groß und es stechen einem zahlreiche Details in Auge, als Beispiel wären hier die Schalter und Konsolen genannt. Fazit: Ein großartiges, wenn auch verbesserungswürdiges Dio. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |