![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Kadett
|
![]() Hallo zusammen, ich freue mich immernoch riesig über die tollen Rückmeldung zu meinem ersten LEGO Star Wars MOC (hier). Leider gab es bei der Szene ein kleines Problem, die Räumlichkeit war falsch. Nun freue ich mich euch mein neues Leia und R2-D2 MOC vorzustellen. Zu sehen sind Leia und R2-D2 an Bord der Tantive IV, welche soeben von Darth Vader Sturmtruppen geentert wird. Leia übergibt, in einem Nebengang (diesmal ist es richtig ), R2-D2 einen Hilferuf in Form einer Holonachricht an Obi-Wan Kenobi.![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hoffe es gefällt euch Kritik und Anregungen sind erwünscht. Viele Grüße Konze |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Ich möchte es mir nicht nehmen lassen und dir zur gelungenen "2nd Edition" der bekannten Tantive IV - Szene gratulieren!
Gefällt mir ausgesprochen gut, wie du den Gang des Blockade Runners gestaltet hast. Der Einbau der verschiedenen Schläuche, Stangen etc. verleiht den Wänden einen hohen Detailgrad und stellt einen schönen Kontrast zum glatten, gefliesten Boden dar. Als eines der optisches Highlights entpuppt sich der abgerundete Durchgang samt der angedeuteten (?) Luke. Eine Kiste oder Ähnliches und ein paar transfarbene Noppensteine oder Fliesen könnten dein MOC noch weiter aufwerten. Ansonsten tiptop! Gruß Cisco
|
|
|
#3 |
|
|
Hi Konze,
auch ich lasse mich nicht lumpen und schreibe zu dem Tantive IV Moc Teil 2, einen weiteren Beitrag. Speziell da auch dieses Mal, das Moc wieder ein voller Erfolg ist. Besonders fällt mir, sofort auf, dass du diesen minimalistischen Eindruck der letzten Vignette verändert hast in eine recht "normale" Grüße. Aber insgesamt bist du deiner Linie treu geblieben, sehr detaillierte Wände im schönen Kontrast zu dem sauber, gefließten Boden. Weiter ist diesmal auch die ganze Szenerie richtig gewählt, auch wenn ich dies beim ersten Mal, nicht als Fehler ansah .Kann jetzt nur sagen, richtig schön, besser als das Erste und auch um einiges größer, gefällt mir wirklich gut, hier und da noch ein weiteres Detail, wie zB. einen Container und dann wäre es Perfekt .Viele Grüße Darth Mundus |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Imperialer Propagandageneral
|
Hallo, Konze.
Nun, auch ich lasse es mir an dieser Stelle nicht nehmen, meine Meinung zu deiner zweiten Version der Vignette kundzutun. Es lässt sich durchaus eine Steigerung erkennen, du hast hier wahre Räumlichkeiten erschaffen, welche durch ideenreiche Gestaltung und nette Details überzeugen, der geflieste Korridor, in einer Luke endend, hat es mir wirklich angetan. Ein paar Kleinigkeiten zur Aufwertung der Wände und Aufheiterung des, doch sehr trostlosen, Bodens würden deinem Werk aber noch guttun. Die Szenerie ist stimmig dargestellt, Kontraste zwischen den verschieden Formen stimmen. Gefällt mir gut! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ayee, supi! Freut mich, dass du meinen Verbesserungsvorschlag beachtet hast. Sieht noch mal viel "echter" aus als die erste Version.
Die Formen der rausragenden Wände sind super getroffen und die Details mit Schläuchen etc. machen auch ein nettes "Nebengang-Feeling" xD Einzige Kritik wäre die Eintönigkeit der Farben - ich würde an den Wänden noch mit schwarzen Details experimentieren, in meiner Erinnerung waren da mehr als nur ein Grauton präsent. Super Verbesserungen! Gruß Bane |
|
|
|
#6 |
|
From that Thrift Shop down the road
|
Wow! Super MoC! Mich spricht diese überragende Detailverliebtheit sehr an!
Das Desgin der Wände finde ich auch Super, und Filmgetreu. Man muss schon sagen, das was du bisher abgeliefert hast ist 1. Sahne! So schmeckt das Eis gut ^^ Beste Grüße und schönen Samstag! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Offiziersanwärter
|
Hey,
ja, ich muss auch ehrlich sagen, dass dies sehr gute Verbesserungen sind! Hier stimmt die Kulisse und es sist sogar noch sehr Detailreich gestaltet. Die grauen Wände mit den Schläuchen gefallen mir scht gut. Dann noch einen tollen Samstagabend ^^ Gruß Cody |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Klonausverkauf!!!
|
Hi,
mir gefällt dieses Bauwerk sehr. Du hast dein Bauwerk mit vielen kleinen Details geschmückt wie z.B die kleinen Rohre mit den Anschlüssen. Sehr schön finde ich auch, dass du den Boden mit Fliesen belegt hast. Eine rundum gelungene Vig Mach weiter so. Viele Grüße: ARC |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Offiziersanwärter
|
Sehr schön - gefällt mir sehr gut ! Man könnte glatt neidisch werden ! Echt Klasse gemacht - ich bin begeistert !
Scene auch sehr schön fotografiert !
|
|
|
|
#10 |
|
Plastikmieze
|
Hi
Sehr schöne Umsetztung dieser Szene! Auch mir gefällt das Design der Wände mit dem technischen Gedöns. Ein kleiner Container oder eine Box im hinteren Teil des MOCs wäre noch das i-Tüpfelchen. Weiter so. Legopard |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() Mit dem Lenkrad alleine ist der schwarze Raum schon etwas trostlos. Vielleicht noch eine Luke oder irgendein nettes Gimmick. |
|
|
|
|
#12 |
|
Commander/Review-Mod
|
Ein wahrlich hübsches MOC hast du da gebaut. Schön, dass du die Verbesserungsvorschläge umsetzen konntest. Besonders gefällt mir die Gestaltung der Wände. Du hast mit recht einfachen Mitteln die Wände sehr ansprechend gestaltet. Auch die Positionierung der Figuren gefällt mir sehr gut, da sie direkt an die Filmszene erinnert. Eine Kiste oder ähnliches finde ich im Hintergrund für nicht nötig. Höchstens kannst du eine in die einbuchtung einer Wand stellen. Um in den vollen Genuss deines MOCs zu kommen sollte man es nämlich aus dem Blickwinkel von deinem ersten Bild betrachten - und da sieht man den hinteren Teil nicht, da da die Figuren davor stehen.
|
|
|
#13 |
|
Sith Meister
|
Woah! Ich fand ja schon die ursprüngliche Vignette sehr hübsch, aber das hier ist nochmal ein ganz anderes Kaliber! Das erste Foto hat mich regelrecht umgehauen: Die Bauweise der Wände ist unheimlich clever, das Ergebnis sieht fantastisch aus! Die Zacken, Schläuche, Stangen und Rillen verleihen dem Ganzen einen sehr detaillierten Anstrich und der Betrachter fühlt sich (sofern er ähnliche Erinnerungen wie ich an die Tantive IV hat) sofort an die entsprechende Filmszene erinnert.
Fazit: Ein wirklich toller Gang mit schöner Bautechnik, der eine bedeutende Verbesserung im Vergleich zur (auch sehr guten) ersten Version darstellt! Ich freu mich auf weitere MOCs aus deinen Händen
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |
Spacepilot's Blog |
Hothbricks(fr) |