![]() |
|
|
#1 |
|
Senior Schmuggler a.D.
|
![]() Hallo Zusammen, ich nehme mal Asoka's Ankündigung, daß dieses Objekt auch beim IDS Jahres Treffen: Legoland - Star Wars Tage 2012 zu sehen sein wird, zum Anlass es nun endlich auch mal hier vorzustellen: Jabba's Palace
Übersicht: Jabba auf dem Thron: Beleuchtete Bühne Droidenbeurteilungs- und Desintegrationsraum (mit dem sadistischen Folterdroiden 8D8): Luke Skywalker kämpft gegen den Rancor unterhalb vom Thronsaal: Weitere Bilder der Entstehunggeschichte gibt's hier: 2005 - Erste Version: http://www.kude.de/gallery_multi/v/P...basThroneRoom/ 2006 - Max Reebo: http://www.kude.de/gallery_multi/v/P...Lego/MaxReebo/ 2007 - Rancor: http://www.kude.de/gallery_multi/v/Public/Lego/Rancor/ 2007 - Rancor's Höhle: http://www.kude.de/gallery_multi/v/P...o/RancorsCave/ 2008 - schon fast finale Version: http://www.kude.de/gallery_multi/v/P.../JabbasPalace/ 2009 - es werde Licht: http://www.kude.de/gallery_multi/v/P...go/palace2009/ Viele Grüße, HanSolo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-= Sith'ari =-
|
Hallo HanSolo!
Ich nehme mir mal die Ehre und schreibe als erster! Nun muss ich wirklich sagen das ich mich sehr freue das du selbst dich endlich zu Wort gemeldet hast und endlich auch offiziell auf IDS mit deinem tollem Palast zu finden bist. Zu dem Palast selbst; Mir fällt es sehr schwer dich mit guten Worten zu überschütten. Der Palast ist einfach fantastisch oder anders ausgedrückt; Ohne worte... ich bin sprachlos! Dich dabei zuhaben war mein persönliches Anliegen, soetwas muss man einfach gesehen haben. Nur positives kann ich dir auch vom Legoland berichten; Dein Palast hat sie sehr beeindruckt! Wir werden ihn wahrscheinlich in einer besonderen Art präsentieren um die Lichteffekte noch besser zeigen zu können. Dazu wird man den Palast in vollen 360° bestaunen könen. Zu der Ausstellung; Dein Palast ist nicht nur Teil des IDS Treffens, sondern viel viel mehr ein Hauptbestandteil der Star Wars Tage 2012! In diesem Jahr gehörst du bzw. IDS zum festen Programm und das neben der GermanGarrison, SaberProjekt und OSWFC! In diesem Jahr wird das Fanzelt zum IDS Zelt! Man kann sogar das ganze Jahr über "imperiumdersteine.de" im Infoflyer des Legolandes lesen. Falls du es noch nicht gesehen hast, hier; Schön das du und die anderen Aussteller uns so wundervoll als Fangemeinde präsentierst! Ich freue mich drauf, man sieht sich dann im Legoland ![]() Falls du noch Fragen zum Ablauf usw. hast, melde dich bei mir. Liebe Grüße Asoka
|
|
|
|
#3 |
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Das ist der Stoff, aus dem die LEGO Träume sind!
Zuerst einmal möchte ich dich zu diesem Wahnsinnswerk beglückwünschen! MOCs dieser Größenordnung baut man nicht alle Tage. Auch alle Betrachter, die diesen Thread geklickt haben (mich eingeschlossen), kann ich nur beglückwünschen, da hier einem vollendete Baukunst präsentiert wird. Zum Schluss beglückwünsche ich noch unser Forum, das Dank deinem Beitrag um ein weiteres MOC der Superlative erweitert wird. Eine "win - win" - Situation für alle Beteiligten^^. Den optischen Overkill der ersten Eindrücke muss man erst einmal verdauen, bevor man hier strukturiert zu Werke gehen kann und sich durch die unzähligen Bilder klickt. Dann wird man mit feinster LEGO Kunst belohnt, die einen beinahe unentwegt in Ekstase versetzt. Auf einzelne Details möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen, da ich sonst den Rahmen sprengen würde. Nur soviel: GEIL!^^ Zugegebenermaßen kannte ich dein Werk bereits, doch die eingebauten Dioden sind auch mir neu. Habe mich von den beleuchteten Arealen erst einmal verzaubern lassen. Des Weiteren lohnt es sich auch ein zweites oder ein drittes Mal dein MOC zu bestaunen! Man entdeckt immer wieder Neues. Was mich am meisten freut: man darf dein Werk im LLD bestaunen . Ich zähle die Tage^^.Gruß Cisco
|
|
|
#4 |
|
Senior Schmuggler a.D.
|
Hi Asoka,
es freut mich auch sehr, daß ich die Chance habe, dieses Drum im Legoland präsentieren zu dürfen ! Das ist natürlich sehr schön, dann kann man nämlich auch vorführen, daß die Falltür voll funktionsfähig ist, und auch der Thron sich mechanisch nach vorne bewegenlässt, damit Jabba dem Treiben im Keller gut zu sehen kann. Oder steht er hinter Glas ? Dann ist das leider nicht möglich. So oder so finde ich auch, daß so ein Objekt eigentlich nur live ordentlich wirkt. Und man sollte sich dann Zeit nehmen ! Denn es gibt viele Kleinigkeiten zu entdecken... Ich habe es letztes Jahr sehr genossen in Noppis Droidenfabrik praktisch reinzukrabbeln. Großartig ! Also bis bald, HanSolo PS: Danke Cisco ! Wir werden dann ja wohl mal persönlich quatschen können
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Commander in Duty
|
So jetzt habe ich mich auch überwunden meine Schreibblockade zu bekämpfen und deine Megehütte von Jabbas Palast zu kommentieren^^
Wenn man denkt das dein Projekt 2005 angefangen hat weiß ich das es nicht nur Frankreich eine Revolution gab^^ Dein Palast ist mit jedem Jahr besser und Detail reicher geworden, und jetzt 2012 presentierst du uns die Finale Version deines Palastes welcher wirklich Noppis Basis konkurenz macht. Mal davon abgesehen wieviele Teile du verbaut hast, alleine diese vielen beigen Teile und die ganze Räume welche wirklich wie im Film aussehen, besonders gut gefällt mir ja die Droidenwerkrampe und der Rancorkeller. Ich muss sagen so ein überwältigendes MoC habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ganz klar Daumen hoch, ich würde es gerne live bewundern wohne dafür aber zuweit weg
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Hallo Han Solo,
ich denke, dazu MUSS man einfach etwas geschrieben haben, obwohl hier wieder nicht mal die Superlative reichen, aber leider geht nunmal nicht mehr. Gut, Besser, am Besten, dieses Moc?! ![]() Also allein die nackten Zahlen. wie Anzahl der Steine und Gewicht des Ganzen, lassen einem echten Fan das Herz aufgehen. Wenn man es sich dann sogar noch anguckt, trifft einem der Schlag, im positiven Sinne natürlich. Da sieht man wirklich alles, was dem Auge schmeichelt und gut tut . Angefangen beim großen und sogar beleuchteten!! Thronsaal, über die Rancorhöhle, samt einem super gelungenen Rancor, hin zur der Droidenwartungs und Desintegrationsebene. Einfach alles herrlich, einzig, es fehlen weitere Bilder, wobei ich verstehe, bei einem solchen Projekt könnte man wahrscheinlich dutzende, wenn nicht hunderte Bilder machen und dennoch nicht alles sehen. Was soll ich dazu noch groß sagen?? Ein hervorragendes und total gelungenes Projekt und eine grandiose bauliche Umsetzung, zusammen mit den anderen Bauten von IdS, wird es sicher ein toller Anblick werden, während den Star Wars Tagen im LLD. Viele Grüße Darth Mundus |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
awesome JediMaster
|
Man da ist mir erst mal die Kinnlade runtergefallen bei dem Anblick
.Das ist ein Wahnsinns Jabba's Palast den du da in 4 Jahren gebaut hast. Was die Details angeht bin ich schwer beeindruckt, man kann sich den Palast 100 mal anschauen und findet denoch immer wieder was neues. Wenn es zeitlich passt, werde ich mir dein Palast beim LLD ganz genau ansehen.
|
|
|
|
|
#8 |
|
Raubkatze
|
Hi O.. äh HanSolo, alter Space-Kollege ;-)
Ich durfte dein Palästchen ja schon live sehen. Einfach nur gewaltig! Er überzeugt sowol durch die enorme Größe als auch durch die nicht vernachlässigten Details. Einfach ein perfektes Meisterwerk! Einziger Kritikpunkt: Die Beleuchtung is' nicht puristisch aber das ist ja deine Entscheidung gewesen. Werde ihn dann ja in zwei Wochen schon wieder begutachten können. Bis zum KidsFest Legopard |
|
|
|
|
|
#9 |
|
,,This is why I'm alive!''
|
Moin HanSolo!
Ein wirklich schön großer Moc. Die Beleuchtung wirkt richtig schön duster und passt zu der Stimmung. Aber wie hast du die Leuchten in den Droidenkopf bekommen? Der verbogende Zahn von dem Rancor ist eine lustige Idee. Die Köpfe der tanzenden Personen hast du gut ausgewählt. Wie viel hat das Projekt eigentlich gekostet? Ich kann nichts negatieves entdecken, weil du das so schön gebaut hast. MfG Olders |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Auf Urlaub von 18.5 bis 25.5
|
Das ist wirklich eines der beeindruckendsten, ultimativsten und unglaublichsten MoCs von IdS. Du hast ewig an dieser gewaltigen Konstruktion gebastelt, wie die beigelegten Links aufzeigen, doch es hat sich definitiv gelohnt!
Dein Bauwerk überzeugt nicht nur durch schiere Größe, sondern auch durch unglaublichen Detailreichtum. Von Jabba's Tribüne, über die Rancorgrube (sehr toller Rancor, Hut ab!), bis zur filmgetreuen "Folterkammer". Es gibt wirklich überall etwas Neues zu entdecken. Und die Minikirsche auf der normalen Kirsche auf dem kleinen Sahnehäubchen auf dem großen Sahnehäubchen auf dem supergeilen Überraschungseisbecher, der dein MoC ist, ist die LED-Beleuchtung. Wirklich stilvoll. Fazit: Die derzeit beste Umsetzung von Jabba's Palast! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Spacedaddy of Darth Tom
|
Ich mache das einfach etwas anders: Ich schaue mir das in Günzburg life an, und überschütte Dich dort live mit Lob! Deal?
Was für ein Hammer, das Ding! Freue mich! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Der Winter naht.
|
Wirklich ein Koloss und ein Prachtstück! Der Palast steht Noppis gigantomanischen Basen in nichts nach. Da gibt es soviel zu entdecken, und vor allem aus den Filmen wiederzuentdecken. Besonders der Rancor gefällt mir, und da gibt es nicht viele Versionen bisher, von denen ich das sagen kann.
Da kannst du dich aber mit allem Recht im LLD ruhmsonnen mit dem Ding. Ich bin ja richtig stolz, das du damit auch offiziell unser kleines Forum hier repräsentierst! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Schmuggler a.D.
|
Vielen Dank für die begeisternden Worte !
Ich hoffe Ihr kommt alle zahlreich ins Legoland, um Euch das Teil mal "live" anzuschauen. Ich bin sicher auch da und ich freue mich auf anregende Gespräche. Viele Grüße, HanSolo |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |