Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > LEGO > Aufbauberichte > Star Wars Aufbauberichte

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 11.04.2012, 19:43   #1
NoIR DsIR
Sith Lord

Benutzerbild von NoIR DsIR

NoIR DsIR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard NY Toy Fair Darth Maul by NoIR DsIR

Ladies and Gentleman,

für meinen 500sten Post im Forum, habe ich einen besonderen Leckerbissen für euch und zwar ein Bilderreview zum NY Toy Fair Darth Maul. Da ich es vor Spannung nicht aushalten konnte bis die Figur bei mir ankam und ich sie betrachten konnte, will ich auch gleich los legen, denn ich wette ihr seid auch schon ganz scharf auf die Bilder!

Noch ein kurzer Einschub:

Name: Darth Maul NY Toy Fair

Verfügbarkeit: NY Toy Fair, Lego Land Kalifornien (Preis eines Bauwettbewerbes) und Windsor (Gratisbeigabe beim SW Einkauf im Shop)

Preis: nicht verfügbar

Spoiler: Polybag & Einzelteile 

Front

Back

Nachdem Unfall im Reaktorschacht im Palast von Theed

Spoiler: Darth Maul 

Man sieht der agressiv aus. Kein Wunder, dass Qui Gonn von Tatooine floh.

Cooles Tribal

Ein schöner Rücken kann auch entzücken^^

Spoiler: The Family 

The alter ego

Brothers

Man du hast aber nen fetten *****!

Duell of Fates

Ich lasse an dieser Stelle das traditionelle Fazit mit den Kategorien Spielspaß usw. weg, da sie meiner Meinung nach im Bezug zu einer Figur nicht passen.

Der neue Maul ist sehr gut verarbeitet und punktet mit seinen vielen Details. Der Druck auf Kopf und Torso weiß zu begeistern. Der Darth Maul der Sommerwelle sieht geradezu harmlos gegenüber seinem alter Ego aus. Was ein paar aufgerissene Augen und gefletschte Zähne, sowie ein kräftiger Druck alles ausmachen. Ich muss euch nicht erklären, dass der SW Fan erst recht von den bedruckten Armen und der Rückseite des Torsos angetan ist. Nur die Beine hätten noch etwas Farbe oder einen Druck vertragen können, selbst wenn es nur zu Tunika ist.

Zum Preis möchte ich mich hier nicht äußern, allerdings fällt dieser so aus, dass die schöne Figur nur etwas für Sammler mit einer starken Geldbörse und entsprechendem Gemüt ist. Mir bleibt noch nur zu sagen, dass ich von dieser Figur rundum begeistert bin, fünf von fünf Punkten und diese jedem empfehle. Über die weitere Verfügbarkeit lässt sich nur spekulieren. Allerdings wird ein ähnlicher Darth Maul im TCW Design nicht lange auf sich warten lassen, insofern kann diese Figur als kleiner Vorgeschmack betrachtet werden, denn es fehlen nur noch die Cyborgbeine. Der Torso würde die TCW Details schon perfekt einfangen.
Through power I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me.

Meine Lego Star Wars Sammlung :
NoIR DsIR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.2012, 19:51   #2
The Musing Pariah
Mistress

Benutzerbild von The Musing Pariah

Standard

Ich danke dir für das Review. Die Figur ist wirklich sehr gut gemacht, auch wenn die unbedruckten Beine wirklich stark auffallen. Aber das Gesicht und der Torso gefallen mir sehr. Anfangs erschien mir der Maul etwas zu rot, aber mit den Tribals auf den Armen, sieht das doch schon gaz anders aus. Eine schöne Figur und sie ist in unserem Besitz, herrlich

The Musing Pariah ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.2012, 19:53   #3
Lord of Light
Gast

Standard

Hi NoIR,
schickes Review lieferst du da ab. ;D
Die Figur ist wirklich sehr schön, finde ich. Die Hose ist nicht gerade toll, aber der Rest macht das Wett. xD
Nein Scherz, echt recht schick. Der Schädelkranz mit den Dornen sieht scon sehr gefährlich aus, naja ist Maul ja auch. Das Gesicht ist wie du schon geschrieben hast sehr aggressiv. Der Torso ist ja ähnlich wie der von dem gelben TCW Zabrak. Aber das Beste ist ja: bedruckte Arme! Die sind ja wohl sehr selten. Wie gerne würde ich diese Figur nur haben .... aber erstmal WB. ;D
Gruß Lord of Light
Ungelesen 11.04.2012, 19:59   #4
Darkblade
Auf Urlaub von 18.5 bis 25.5

Benutzerbild von Darkblade

Standard

Sorry erstmal vorneweg, dass mein Post so kurz ausfällt - aber was soll man zu einer Figur schon groß sagen.

Mir gefällt die "Aggro Version" von Darth Maul sehr gut, der wütende Kopf ist sehr passend für diesen Charakter, und der Druck ist sehr detailreich und schön.

So toll die Figur auch ist - ich würde nicht 50+ Euro dafür bezahlen. Das ist es mir einfach nicht wert.
Darkblade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.2012, 21:39   #5
Jacob Nion
Der Winter naht.

Benutzerbild von Jacob Nion

Standard

Schicke Figur, wirklich. Da kann man dich nur beglückwünschen. Der Druck ist fabelhaft detailiert.
Vom Sommerwelle-Maul war ich nicht sonderlich begeistert, da mir das Gesicht absolut nicht gefällt. Aber diese Version hier ist wirklich wesentlich ansprechender.

Was die Cyborgbeine angeht, da habe ich neulich noch beim Surfen eben diese Figur versehen mit diesen Bioniclebeinen in schwarzer Ausführung gesehen:

Das sah schon nicht schlecht aus. Top wären für die -unausweichliche- Setvariante Grievous' Beine in schwarz und mit entsprechender neuer Halterung. Enttäuschend fänd ich auf jeden Fall normale Beine mit Druck. Aber wenn man sich überlegt, dass Geonosianer, deren Beine ähnliche Anatomie haben müssten, auch mit normalen Beinen umgesetzt wurden, bin ich mir noch nicht sicher, was uns erwartet.

Jacob Nion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.2012, 23:57   #6
Darth Mundus

Benutzerbild von Darth Mundus

Standard

Tach NoIR,
dann äußere ich mich auch mal zu deinem Review zu der tollen und exklusiven Darth Maul-Figürchen. Ich durfte mich ja schon wie manch Anderer freuen, da du dies ja schon im Chat angekündigt hattest. Meinen Glückwunsch dazu übrigens, ich kenne ja die Preise im Allgemeinen und da war dein Angebot wirklich Schnäppchen .
So viel dazu, zu der eigentlichen Figur, da kann natürlich der besonders aufwendige, bzw. gut verteilte Aufdruck punkten. Der, mich an Savage, erinnernde Torsodruck, zusammen mir dem tollen Tribals auf den Armen ergibt einfach einen richtig guten Gesamtanblick. Das Gesicht ist ebenfalls ein anderes und das dabei sogar noch besser aussieht, ist das sprichtwörtliche I-Tüpfelchen bei der ganzen Figur.
Zum Review ansich, die Bilder sind zahlreich, beleuchten die Figur in allen Details und Seiten, auch gelungen der Vergleich zwischen den beiden "Brüdern", da kommt mir der Spruch in den Sinn: Das Selbe in Gr.., ähhh, in Gelb natürlich .
Ein tolles, wenn auch vielleicht recht kruzes Review, aber der Inhalt stimmt sicherlich und das Objekt der Begierde lockt allemal, bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße
Darth Mundus
Darth Mundus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.2012, 06:19   #7
CiscoDark
Teilzeit MOD (temporär)

Benutzerbild von CiscoDark

Standard

Vielen Dank für die umfangreiche Vorstellung dieser wunderschönen, exklusiven Sammlerfigur.

Denke, dass alle Minifigsammler ein wenig neidisch in deine Richtung schauen werden, schließlich werden die wenigsten unter ihnen -mich wohl eingeschlossen- jemals in den Genuss dieser (auch vom Preis her exklusiven^^) Minifig kommen.

Dein Review lässt keine Wünsche offen: du geizt weder mit Bildern noch mit Infos zur Figur.
Die Aufnahmen sind gestochen scharf, so dass uns kein noch so kleines Detail entgeht. Dadurch kommen wir in den vollen Genuss des wunderschön gestalteten Torsos, der bedruckten Arme und dem neuen Gesichtdesigns von Herrn Maul.
Nur mit den Standardbeinen bin ich nicht gänzlich glücklich. Ansonsten eine TOP Figur, zu deren Erwerb man dich nur beglückwünschen kann.

Gruß Cisco

Spoiler: Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen. 

Inspired by Bane
CiscoDark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.2012, 22:27   #8
Jango Fett
Minifigurensammler

Benutzerbild von Jango Fett

Standard

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Figur!
Ich würde an dieser Stelle gerne wissen, wo man die jetzt gerade am besten herbekommt und mich würde interessieren, was du dafür gezahlt hast / wie der momentane Preis so aussieht

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht