![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Sith Lord
|
![]() Guten Abend liebes Forum, ich habe euch bereits den NY Toy Fair Darth Maul vorgestellt. Heute ist der Chrome C-3PO aus dem Jahr 2007 an der Reihe, denn mir fiel auf, es gibt bisher noch kein Review zu dem schönen Stück. Diese erste Promofigur war im Gegensatz zu allen anderen diejenige, welche man nicht direkt erwerben konnte oder ab einem bestimmten Einkaufswert im Shop@home als Gratisbeigabe bekam. Sie wurde 10.000 mal zufällig in LSW Sets in den USA, anlässlich des 30 jährigen Star Wars Jubiläums, verteilt. Abgesehen vom bereits erwähnten Darth Maul und Konsorten, wie Bronze Boba, Silber- und Gold-C-3PO, ist sie die auflagenschwächste Promofigur TLCs. Aber nun genung. Viel Spaß mit den Bildern. Verzeiht mir die geringe Beleuchtung, aber mit Blitz war die Figur im besten Falle eine silberne, ältere Kopie des TC-14, zumindest auf den Fotos. Name: Chrome C-3PO Verfügbarkeit: 10.000 zufällige Packungsbeigaben in LSW Sets in den USA im Jahr 2007 anlässlich des 30 jähirgen Geburtstages von Star Wars Preis: nicht verfügbar Auch an dieser Stelle wird es kein klassisches Fazit mit entsprechenden Kategorien geben. Freischnauze geht es einfach los. Die Figur ist hochwertig gemäß den Standards von TLC, zeigt allerdings eine kleine Schwäche in der Verarbeitung. Bei der kompletten Serie dieser Figur gibt es eine Stelle direkt unterhalb der Arme, die nicht verchromt wurde und sichtbar ist, sobald man die Figur von der Seite betrachtet und die Arme nicht in der Pose sind, wie auf oben gezeigten Bildern. Ansonsten ist das Design dieser Figur für damalige Verhältnisse markellos und recht detailreich. Man betrachte den Druck des Torsos. Ich muss aber sagen, dass mir das aktuelle Design des C-3POs besser gefällt, zum einen da der Druck noch detailreicher ist (Kabelverbindungen am Bauch) und der Kopf endlich bedruckt ist. Die Farbgebung dieses 3PO lässt sich dennoch meiner Meinung nach nicht schlagen, gerade wenn man sich den Droiden in den OT-Filmen anschaut. Ein weiteres Plus im Gegensatz zu neueren Chrome-Figuren sind die verchromten Hände. Trotz Kritik kann ich diese Figur nur wärmsten empfehlen, zumindest für Minifig- und Hardcoresammler, und gebe fünf von fünf Punkten, denn diese erste Promofigur wird immer etwas Besonderes bleiben und ist schon aufgrund ihrer Farbe das Juwel jeder Sammlung, welches auch nicht durch den neuen TC-14 geschmälert wird. Zum Glück kam TLC nicht auf die Idee Chrome 3PO zu rereleasen und spendiert uns auch einen neuen Torsodruck, sodass sich TC-14 nicht nur aufgrund seiner Farbwahl von ihm unterscheidet. Der Preis mit 200€ aufwärts machen diese Figur leider nur zum Sammelobjekt sehr weniger LSW-Fans. Ein Jammer, dass TLC hier wieder die USA bevorzugt hat, wie schon beim Ultimate Spacebattle, aber zum Glück scheint diese Firmenpolitik ein Ende zu haben. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Spezialtruppe
|
Echt eine tolle Figur! Erstmal gratuliere ich dir zu ihrem Besitz, dein Review hat mich grad sehr neidisch gemacht... Dein Review gefällt mir sehr gut, der Droide ist auf den Bildern gut erkennbar. Dein Text enthält einige wichtige Informationen. Das Gruppenfoto gibt einen guten Überblick, über die gestiegenen Möglichkeiten und Fertigkeiten von Lego. Der erste C-3PO sieht doch ziemlich mies aus im Vergleich zu seinen Nachfolgern ^^
200€ für den Prachtkerl sind natürlich `ne ganze Menge an Euronen... aber bei einer Auflage von 10.000 geht es ja schon beinahe, kostet doch ein Toyfair Darth Maul um die 70€. Bei einer sicherlich deutlich höheren Auflage. Mein persönliches Fazit: Tolles Review mit interessanten Bildern und Info`s über eine tolle und leider sehr exklusive Figur. Mal gucken, ob bis zum nächsten Weihnachtsgeld die Preise stabil bleiben ![]() Kleine Anmerkung noch am Rande: werden die Ami`s nicht immer noch stark bevorteilt? Laut Fenson wird der kleine Hulk bei uns doch gar nicht erhältlich sein... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Imperialer Handelsabkommenminister
|
Auch ich möchte mich hier jetzt mal kurz zu deinem äußerst schicken und strukturierten Review äußern....
![]() Wieder zeigst du uns hier wunderschöne Bilder, die eine gute Qualität haben Besonders die Vergleichsbilder stechen hier heraus, da sie wirklich die Entwicklung der Fig zeigen.Eine Sache ist mir aufgefallen...ich meine es hätte von unserem schicken Chromie 3PO auch einige bei einer Verlosung hier in Europa gegeben hätte? Trotzdem ist einfach nur unfair gewesen die Ammis so zu bevorzugen wobei ich auch finde, dass die Ammis auch heute noch, vor allem bei den Preisen, bevorzugt werden. Naja damit muss man halt leben. ![]() Womit ich mich wahrscheinlich auch abfinden muss, ist die Tatsache, dass ich kein Exemplar dieser schicken ersten Promofig ergattern werde. Worauf ich mich aber jetzt schon freue, ist die Tatsache, dass ich dafür am 4.Mai ein TC-14 abstauben kann. Auf das Vergleichsreview zwischen den beiden glänzenden Kerlen freu ich mich schon^^ Eventuell kann ich den Chrome 3PO und den Toy Fair Maul ja bei nächsten Hannover/Hamburg Treffen mal aus nächster Nähe betrachten ![]() Gruß
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Sith Lord
|
Danke für das Feedback. Ihr habt natürlich recht, dass die Amerikaner in Bezug zur Preispolitik noch bevorzugt werden und den Hulk hatte ich gar nicht im Sinn. Also muss ich eher sagen, dass die Bevorzugung beim Thema LSW in Bezug zu Promofiguren scheinbar ein Ende hat. Ich wüsste nicht, dass der 3PO hier in Europa verlost wurde. Die Ersten konnte man auf einer Konvention in den USA ersteigern und die kompletten Goldvarianten wuden verlost, aber ich glaube wieder nur in den USA.
200€+ war nur eine aktuelle Hausnummer. Ich habe meinen schon vor einiger Zeit und auch noch für 90€ bekommen. Also ich hatte doppelt Glück. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Guten Tach NoIR,
ein weiteres Review zu einer der weniger häufigen Promofiguren, wenn man einen Vergleich überhaupt anstellen will und somit eine weitere Figur, um die man dich beneiden kann .Also in gewohnter Manier stellst du uns hier den Chrome C3-PO vor, der ja schon eine gute Figur macht und ein nettes und hübsches Kerlchen ist. Die Bilder von ihm sind dir alle gelungen und auch der Zusatz in Form von Vergleichsbildern, zwischen den ganzen Versionen von C3-Po sind sehenswert. Daran kann man gut, die doch deutlichen, Verbesserungen von TLC in Sachen Design und Realismus sehen. Denke, viel mehr kann man nicht sagen, die Figur ist Klasse selbstverständlich und auch der Preis, zu dem du sie erworben hast, geht noch in Ordnung, wenn man sich die gängigen Preise so ansieht, Glückwunsch. Außerdem ein kurzweiliges und interessantes Review zu einer interessanten und seltenen Figur .Viele Grüße Darth Mundus |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Sith Schüler
|
Ja, ja, wahrlich eine schöne Figur. Auch mein Herz schlug etwas schneller als ich diese Figur mein Eigen nennen durfte. Mich würde mal interessieren wieviele dieser Figuren denn hier in unserer Comunity vorhanden sind. Wir sind schonmal 2 und ich glaube Space und Schreinerrainer haben auch einen.
Gruß Noppi
|
|
|
#7 |
|
Imperialer Propagandageneral
|
Sodele, du präsentierst uns hier ein nettes Review zum verchromten C-3PO, nicht zu vergessen, mit Spoilern^^
Joa, das Ganze ist ansprechend strukturiert und bietet einen hübschen Einblick in das Dasein eines Besitzers vom begehrten Droiden, den du hier aufschlussreich bewertest und kommentierst. Die Bilder wissen natürlich auch zu gefallen, die Figur wurde in allen Variationen abgelichtet und die äußerst wichtige Verpackung aus Polyester ist auch zu sehen ![]() Ein gelungenes Feedback zu einer, laut dir, gelungenen Promoausgabe. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Auf Urlaub von 18.5 bis 25.5
|
Guten Morgen, NoIR!
Dein Review ist ja wirklich eine sehr exklusive Sache, haben doch nur wenige das Glück, einen der 10,000 Chrome C3-PO's zu erstehen. Und auch nicht zum absoluten Dumping-Preis von 90 €! Wenn man diese Zeilen jemandem vorliest, der nicht Lego sammelt, würde dieser diese aussage als zynischen Witz abstempeln. Das würde sich wahrscheinlich ändern, wenn man demjenigen erzählt, dass es Leute gibt, die mehrere Hunderter für dieses Prachtstück hinblättern. Nun, wenn du die entsprechend dicke Brieftasche hast, lohnt sich die Anschaffung der Figur sicher. Eine der schönsten Figuren überhaupt. An deinem Review habe ich wie üblich nichts zu meckern, die Bildqualität ist tiptop und der Text gut geschrieben und informativ. Ich freue mich schon auf dein Review zur kommenden Silber-Ausgabe! ![]() LG DB |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Ebenso wie beim "Toy Fair Darth Maul" - Review, präsentierst du uns auch hier zu einer exklusiven Minifigur ein sehr ausführliches und informatives Bilderreview und geizt nicht mit gestochen scharfen Bildern. Sehr gut gefällt mir der letzte Spoiler, der alle vier 3-PO - Modelle in Reih und Glied zeigt.
Da mein "Chrome 3-PO" noch immer in seinem Polybag schlummert und nur durch das kleine Guckloch des Beutels hin und wieder das Licht der Welt erblicken darf, habe ich deine Bilder genau betrachtet. Schließlich will man seinen Schatz hin und wieder mal in Aktion sehen. Chrome 3-PO ist äußerst fotogen und kommt auf deinen Bildern ganz hervorragend zur Geltung. Mit seinem neuen Kollegen, dem TC-14, scheint er förmlich um die Wette^^. Bin nun auf deine Reviews zu den Planeten - Sets gespannt. Die Bilder hierzu habe ich mir schon in der Galerie angeschaut. Gruß Cisco
|
|
|
#10 |
|
Offizier auf Yavin 4
|
Kann mich den anderen nur anschließen, dennoch möchte ich gern etwas zu deinem Review schreiben.
Erstmal ist zu sagen, dass es super ist schon das zweite Review von dir zu solch einer Promofigur zu sehen, da der gute 3PO ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, hat er sich sein Review auch redlich verdient. Die Bilder von dir sind schön, zumindest ich kann nichts daran bemängeln. Wie von den anderen erwähnt ist das Vergleichsbild wirklich ein klasse Überblick um die einzelnen Versionen zu unterscheiden. Auch mir gefällt die neuste "normale" Version von C3PO am besten, da die Details wirklich herausstechen. Jedoch ist die 1 of 10.000 Version die schönste, da die Farbe einfach die beste ist. Der neue TC-14 vereint dann die besten Stücke und ist für mich eine der schicksten Droiden überhaupt, über ein Review von dir über ihn würde ich mich sehr freuen. ![]() MFG Mad_Builder Edit: @Noppi: Hab auch einen
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Sith Schüler
|
Also dann sind hier schon 5 Figuren unterwegs, Sorry Lord Uni hat auch einen, also 6 stk. bisher. Sonst noch jemand?
|
|
|
#12 |
|
Lieutenant
|
Argh, Glückspilz du; eine solch seltene Figur zu besitzen und dann dafür noch so (relativ) wenig Geld ausgegeben zu haben.
Schön, dass du trotz der langen Zeit, die du die Figur bereits besitzt, doch noch ein Review dazu erstellst. ![]() An der Figur selbst habe ich gar nichts auszusetzen: Die Tüte ist sehr exklusiv und in diesen Maßen bisher bei keiner anderen Promo-Figur verwendet worden, vor allem das Loch, mit dem man trotz verschloßene Verpackung den Inhalt betrachten kann, sagt mir sehr zu. Mag der Druck der Figur doch etwas minderwertig wirken, finde ich, lässt dies den goldenen Schein und Glanz nur besonders arg hervorheben und alles noch edler wirken. ^^ Ebenfalls sorgt hierfür der fehlende Druck am Kopf, der nun bei der Promo-TC-14 vorhanden ist. Zum Review an sich: Die Bilder an sich zeigst du wie gewohnt in guter Qualität und ausreichender Anzahl, einzig ein Größenvergleich des Goldjungen zu seiner Tüte wäre noch wünschenswert. Außerdem konnte ich in deinem Review nicht herauslesen, ob die Figur in ihre Bestandteile auseinander nehmbar ist. Ansonsten: Gute Arbeit, über jedes weitere Review von dir freue ich mich immer wieder. ![]() An Noppi: In dieser IG sind ebenfalls einige Chrom-Goldjungen-Besitzer vertreten. ^^ Gruß Yoschi
|
|
|
#13 |
|
Sith Lord
|
Vielen Dank für das positive Feedback. Es tut immer gut, wenn man merkt, dass die Aufbauberichte ankommen und man sich die Mühe nicht umsonst macht.
@ Yoschi: 3PO wird auseinander zu nehmen sein, allerdings war er zusammen gebaut verpackt und ich wollte die Figur doch schonen und nicht zerlegen. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Spacedaddy of Darth Tom
|
Erst einmal Danke für das feine Review des Chrome Herren! Toll in Szene gesetzt!
@Noppi & Co. Jawoll, auch ich habe einen Crome C3PO, und habe diesen zusammen mit einem R2D2 unter Acryl in Szene gesetzt. Irgendwo hier im Forum gibts auch nen Thread dazu. Auch kann ich allen Besitzern nur empfehlen, meinen .pdf Download des passenden UCS Schildchens dazu nochmal zu suchen. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Sturmtruppe
|
Hallole,
erstmal vielen dank für das tolle Preview. Der Chrome 3PO sieht einfach klasse aus. Ich hatte das glück mal 2 stück für jeweil 70 € zu bekommen. Einer durfte seine Tüte verlassen der hat einen Platz in meinem Tisch bekommen,so hab ich den immer vor Augen.Ich bedanke mich auch nochmal bei Spacepilot für seine tollen Schildchen ![]() grüüssllee Jogi |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |