Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > LEGO > Aufbauberichte > Star Wars Aufbauberichte

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 21.04.2012, 19:52   #1
Warthog
Commander/Review-Mod

Benutzerbild von Warthog

Warthog eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard 9488 Elite Clone Trooper & Commando Droid Battle Pack

Dieses Set ist ebenfalls noch aus Holland und da ich schon Bilder gemacht hatte, werde ich nun mit dem hier anfangen bevor ich mit den neuen weitermache.

Name: Elite Clone Trooper & Commando Droid Battle Pack
Artikel-Nr.: 9488
Teile: 98
Preis: 16.99€
Verkaufszeitraum: 2012 - 2013
Figuren: ARC-Trooper (Colt-Kopie), Rancor-Bataillon ARF Trooper, 2 BX-Kommandodroiden
Fahrzeuge: verkleinertes AV-7 Fahrzeugabwehrgeschütz

LEGO sagt:
Zitat:
Nimm die separatistischen Streitkräfte mit der republikanischen Artilleriekanone unter Beschuss!

Die Separatisten haben einen neuen feindlichen Droiden geschickt, um die Streitkräfte der Republik anzugreifen, doch die Elite-Klonkrieger der Klonarmee besitzen ebenfalls eine neue Waffe: Die schlagkräftige republikanische Artilleriekanone! Der hochschwenkbare Geschützturm und die Rakete werden diese Klapperkisten in die Flucht schlagen! Enthält 4 Minifiguren: ARC Trooper, ARF Trooper sowie 2 neue feindliche Kommando-Droiden.
  • Enthält 4 Minifiguren: ARC Trooper, ARF Trooper sowie 2 Kommando-Droiden
  • Enthält die republikanische Artilleriekanone und 5 Blaster
  • Republikanische Artilleriekanone kann Rakete abfeuern
  • Bewege den Geschützturm!
  • Feuere die Raketen ab
  • Die republikanische Artilleriekanone ist 13 cm lang und 8 cm hoch
Let´s ride!

Das ist also die Front des Kartons dieses Sets. Oben ist das neue Artwork mit Maul, das dürfte langsam bekannt sein. Vor geonosianischer Kulisse tobt ein Kampf zwischen zwei Kommandodroiden und den Klonen. Auf deren Seite kämpfen ein ARC und ein ARF mit der Unterstützung einer stark verkleinerten Antifahrzeugkanone. Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn, warum man mir ihr auf Infantarie schießt.

Die Rückseite wartet wieder mit einer alternativen Kampfszene auf. Die Spielfunktionen, nähere Fahrzeugansichten sowie ein Hinweis auf die LEGO Website sind hier zu finden.

Für unsere kurzsichtigen hier nochmal in der Nahansicht.

Der Inhalt beschränkt sich auf zwei Tüten und die Anleitung.

Diese enthält neben den Bauschritten diesen genialen Comic mit geklonten Klon-Individuen

Und nocheinmal ein anderer Anblick.

Fangen wir also endlich mit dem Bauen an. Wie immer zuerst die Figuren. Und es beginnt mit der Ausrüstung unseres ARC-Troopers.

Falls der ARC mal seine Ausrüstung auf dem Schlachtfeld verliert, dann ist das nicht so schlimm, er hat genügend Ersatz mitbekommen.
Oder vielleicht soll damit gleich das ganze Bataillon ausgerüstet werden?

So sieht er also aus. Der neue Star, der wohl jedes Sammlerherz erfreut.

Alternativ ist er auch mir einem Blendschutz ausrüstbar.

Perfekt macht dieser sich für unseren Freund Commander Fox (nicht im Set enthalten).

Eine wirklich schöne Bemalung ziert den Helm vom ARF. Wenn die sich mal beim Schießen so konzentrieren würden wie beim kreativen Gestalten

Auch die Schurken kommen nicht zu kurz. Auch wenn die Droiden etwas die falsche Farbe haben, sind sie dennoch schön anzusehen.

Größenvergleich mit anderen Droiden.

Der Grundstein für die Kanone bildet dieser unsichtbare Stein.

Darauf kommt nur der Fahrersitz. Anstatt einer schönen Konsole gibt es allerdings nur einen Haltegriff. Wie man damit schießen kann ist mir ein Rätsel.

Die vier Grundelemente für die Füße.

Wie man sehen kann, darf natürlich auch die Schnippsrakete nicht fehlen. Da mit neuerdings mit reinem Gold schießt, ist es wohl kein Wunder mehr, warum sich die Republik ständig mehr Kredite von den Banken holen muss.

Das Kanonenrohr ist seeehr kreativ gestaltet.

Wie man sieht ist die Kanone nach oben und unten schwenkbar.
Übrigens kann man den unsichtbaren bedenkenlos entfernen. Er trägt nicht zur Stabilität bei.

Bereit für den Kampf.

Uploaded with ImageShack.us
Fazit

Spielspaß: Zwei Parteien sind enthalten, so kann man natürlich direkt in den Kampf starten. Vorallem für die interessant, die sich keine anderen Sets kaufen wollen (oder können) um direkt loszuspielen. Die Rakete erköt den Spielspaß ungemein. (7/10)

Detailgetreue: Die Kanone ist ziemlich schlecht, betrachtet man den Detailgrad. das liegt aber wohl daran, dass man einfach versuchte ein riesiges Geschütz einzuschrumpfen. Was dabei rausgekommen ist kann man ja sehen. Warum macht man nicht endlich mal einen AT-RT in ein Battlepack? Perfekte Größe und auch passender als etwas Ausgedachtes. (3/10)

Preis-Leistungsverhältnis: Ich verkneife mir mich nocheinmal über die Preispolitik auszulassen - zuviele meiner Worte würden zensiert werden. Die Formen für solche komplexen Figuren mögen zwar teuer sein. Aber dann soll man sie doch bitte auch in ein teuereres Set stecken. In ein Battlepack gehören stinknormale Einheiten ohne Schnickschnack. (4/10)

Figuren/Zubehör: Perfekte Klone. Mehr kann man dazu nicht schreiben. Ein paar mehr Details hätten die Droiden aber vertragen können. (9/10)

Insgesamt: Das Set bekommt von mir (23/40) Punkten, das entspricht einer Kaufempfehlung von 57,5%. Wie ist das zu erklären? Ganz einfach: Die Figuren sind top. Man sollte sie mindestens einmal haben. Die Kanone zieht das ganze dann aber runter. Sie ist einfach ungut gewählt in diesem Set. Außerdem sind das nicht wirklich Figuren, die in ein Battlepack kommen sollten. Bei einem Sonderangebot, ja, dann ist das Set zu empfehlen.

SW Reviews
| PotC Reviews | Brickset
Warthog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.2012, 02:02   #2
Darth Mundus

Benutzerbild von Darth Mundus

Standard

Tach Warthog,
in Ermangelung anderer, schreibwilliger User, werde ich hier meinen Senf zuabgeben, welch eine Überraschung, gell?
Also dein Bilderreview, fast schon in gewohnter Manier, macht einen guten ersten Eindruck. Das Hauptaugenmerk liegt wohl bei einem solchen Bericht, immer auf den Bildern und die können, mit ein, zwei Ausnahmen, mich völlig überzeugen. Speziell die wunderbaren Figuren bekommen gleich mehrere Bilder, unteranderem sowohl Vorder- als auch Rückseite, zum vorzüglichen "Begaffen" spendiert .
Auch zeigt du uns einige ausgesuchte Bauabschnitte aus der Konstruktionsphase der Kanone, die in der Tat nur ein schwacher Abklatsch ihrer, eigentlichen großen Schwester ist. Dazu noch ein finales Bild zum Schluss und nebenbei selbstverständlich immer den einen oder anderen passenden Kommentar. Abgeschlossen wird das Ganze von einem gut nachvollziehbaren Fazit, bzw. einer Zusammenfassung der verschiedenen Aspekte des Sets.
Mein Fazit wäre, ein gelungener Aufbaubericht, mit schönen Bildern und netten Kommentaren, welches den geneigten Käufer in spe, nützliche und gut verpackte Informationen mitgibt. Man kann wohl sagen, alles wie immer. Klasse, bin zum nächsten Review von dir .
Viele Grüße
Darth Mundus
Darth Mundus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.2012, 14:21   #3
Darkblade
Judgment is coming!

Benutzerbild von Darkblade

Standard

Mahlzeit!

Zitat:
Zitat von Darth Mundus Beitrag anzeigen
Tach Warthog,
in Ermangelung anderer, schreibwilliger User, werde ich hier meinen Senf zuabgeben, welch eine Überraschung, gell?
Also bitte, was soll denn das jetzt bitte wieder heißen. Ich bin ja auch noch präsent.

Nun, Warthog, dieses Set wurde schon sehr oft gerieviewt. Was deine Version besonders auszeichnet, sind die vielen Bilder der Figuren aus verschiedenen Perspektiven. Außerdem hast du die Unterschiedlichen Bauschritte sehr genau dokumentiert. Dein gut strukturiertes Fazit am Ende hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Nun kurz noch ein paar Worte zum Set selbst: Für Armybuilder gut, vor allem eine große Armee von roten ARFs macht sich im Regal sicher gut.
Fazit: Tolles Review! Weiter so!

LG DB
Darkblade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.2012, 15:22   #4
Commander Fyushi
Imperialer Handelsabkommenminister

Benutzerbild von Commander Fyushi

Standard

Zitat:
Zitat von Darth Mundus Beitrag anzeigen
Tach Warthog,
Sei doch nicht so eingebildte Mundus bist ja nicht der Einzige, der hier was schreibt, gell
Ich will nun auch mal kurz meine Gedanken schriftlich festhalten.
Also Warthig, du stehst ja hier im Mittelpunkt, beziehungsweise dein Review und das ist sogar sehr gut gelungen.
Die Bilder sind sehr zahlreich und gut geschossen. Der einzige Verbesserungspunkt ist hier eventuell der Hintergrund, der schließlich komplett weiß ist und so leuchtend wirkt.
Desweiteren sind deine kurzen Kommentare sehr gut geschrieben und das Resultat zum Shcluss rundet die ganze Sache sehr schön ab.
Natürlich muss ich den anderen zustimmen...das Reviwe ist nicht das erste zu diesem Set, doch es ist mit das beste..
Schließlich ist das Set ja auch ein sehr schönes mut traumvollen Figuren.
Sehr schönes Review und Gruß

Danke an Mandalor Commander für die super Feuerlegioncustoms !
Commander Fyushi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht