![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Hättest du Lust an einem StarWars-Kreaturen-selber-bauen-Bauwettbewerb mitzumachen? | |||
| Ja. |
|
25 | 69,44% |
| Nein. |
|
11 | 30,56% |
| Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Raubkatze
|
![]() Hallo Nachdem mein Bantha ja so guten Anklang bei euch fand habe ich mir gleich das nächste Viech aus dem SW-Universum gesucht, dass ich mit meinem Steinevorrat verwirklichen konnte. Aus der näheren Auswahl kristallisierte sich schnell das Acklay heraus, da dies etwas komplett anderes als das Bantha ist und somit eine neue Herausforderung in Sachen Bautechniken werden sollte. ![]() Ich denke mal das jeder hier die 2. Episode der Star Wars Filme kennt und somit auch die Szene in der Arena der Gerechtigkeit, sodass ich die Handlung hier nicht nochmal wiederhole. Das Acklay weißt natürlich auch charakteristische Merkmale auf, die ich, so gut wie in diesem Maßstab möglich, versucht habe umzusetzten. ![]() Alle Bilder findet ihr in meinem Brickshelfordner oder ihr klickt die Miniaturansichten an: Für die vorzügliche Bearbeitung bedanke ich mich bei meinem Freund Sven Junga. Das wird aber nicht zur Regel, denn Sven hat mit netterweise seine Kniffe verraten, sodass ich das in Zukunft hoffentlich auch so gut hinbekommen werde. Ich hoffe euch gefällt mein neuer Beitrag zu "SW-Kreaturen in "natürlicher" Umgebung". Wenn nicht, lasst es mich wissen. Über Lob freue ich mich natürlich auch. Ich starte nebenbei noch eine Umfrage, wer Lust an einem SW-Kreaturen-selber-bauen-BW hätte. Danke fürs abstimmen. Grüße Legopard |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Suit up, tonight will be legen-dary
|
Hey Legopard
Und weder präsentierst du uns ein hammermäßiges Tier aus der SW-Reihe. Ich hatte schon das Glück dein Acklay in echt zu bestaunen und da sah es fast noch besser aus! Jedoch hat es jetzt auch ein kleines Diorama bekommen, was dein Tier viel besser in Szene setzt. Zum Diorama,möchte ich sagen, dass es wirklich sehr schön gestaltet ist, hierzu tragen die Wände, mit ihren vielen kleinen Details, als auch der unebene Boden bei. Die Säule, finde ich nicht so ganz gelungen, da sie im Film größer und dicker war, ist aber dennoch eine gute Ergänzung zu deinem MoC Alles in allem eine wunderbare Arbeit, die du da abgeliefert hast! Lg Razor P.s Ich habe für ja gestimmt, da ich die Idee recht gut finde.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Moin Legopard,
ebenso wie dein Bantha gefällt mir dein Acklay wirklich sehr! Die Größe dieses Wesens erweist sich als sehr originalgetreu. Es freut mich das dein Acklay so schön geworden ist, denn es kann zum Beispiel seine Beine anheben! Für den Arenakampf aus Epi II muss das einfach sein. Im übrigen gefällt mir der Kopf auch gut. Die Zähne sind hierbei nochmal hervorzurufen. Jedoch kann nicht nur dein Acklay überzeugen, denn Obi Wan ist wirklich toll in Szene gesetzt. Der tan/darktan Boden ist schlicht, erfüllt aberdurchaus seinen Zweck. Über die Mengen an darkorange mit denen du die umgestüruzte Säule und die Mauern (beide schön) gestaltet hast, kann ich nur sagen: Respekt! Ein SW-Kraeturen-BW wäre natürlich interressant ... nur hat man keine Chance gegen deine zu guten Modelle. ;D Gruß LoL Edit: rofl Beitrag 333. |
|
|
|
#4 |
|
General
|
Ein sehr schönes Diorama, bei dem Acklay sieht man das Du mit viel Gespür und Kreativität aus eigentlich wenigen "normalen Teilen" ein sehr detailiertes Modell gebaut hast, viele die an so was gehen denken viel zu kompliziert.Sehr akkurat die Farbgebung und die Größenverhältnisse. Die Dioramaplatte weiß durch Details und ausgewählte Farbgebung zu überzeugen. Die Säule stört mich ein wenig darin aber eine tan farbene Säule auf tan Boden sieht seltsam aus. Daher kommt der Kompromiss ganz gut. Die Actionpose der beiden läßt vor meinem Augen die Szene des Films vorbeiziehen. Die Fotos der Modelle sind auch sehr gut, das Spiel mit der Tiefenschärfe ist prima. Mal gespannt welches Tier Du uns als nächstes servierst!
|
|
|
#5 | |||||||
|
Raubkatze
|
Hallo
Danke schön. Zitat:
.Zitat:
Danke, danke. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Mal schauen, vielleicht gibt es ja einen kleinen BW, sodass ich nicht alleine bleibe. Würd mich über weitere Kommentare freuen 'pard |
|||||||
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neue Sets im Anflug...
|
Ein sehr schöner MOC. Besonders gelungen ist dir die Bestie, der Massstab ist perfekt. Aber du musst es ja auch wissen, schließlich bist du der Legopard!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Sith Meister
|
Schickes Monster UND schickes Diorama! Die Riesenheuschrecke sieht natürlich phänomenal aus, der Wiederkennungswert ist erstaunlich hoch und du hast alle Details mit den doch eher beschränkten Möglichkeiten der Legosteine dargestellt. Die Beine, die Kopfform, die Beißerchen, das macht alles einen prima Eindruck. Die Arena finde ich wie gesagt aber mindestens ebenso schön, ich mag besonders die umgefallene Säule hinter Obi-Wan mit den Ketten und die Wände sind hübsch.
Wirklich etwas zu kritisieren habe ich nicht, außer vielleicht ... ich weiß, es klingt komisch, aber der schöne Rand wirkt in diesem Fall deplatziert. Da die Arena in ihrer Gänze ja rund ist, erwarte ich einfach ein rundes Dio, keine Ahnung warum. Wenn das Dio rund und ohne dicken Rand daher käme, fände ich es glaube ich cooler. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack
|
|
|
#8 |
|
Raubkatze
|
Hallo
Danke Black für dein Lob. Auch an dich, Fansal, danke fürs gute Feedback. Die Idee das Diorama rund zu bauen ist gut, aber irgendwie hab ich jetzt keine Lust das nochmal zu ändern. So passt es auch vom Style zu meinem Bantha Dio. Weitere Kommentare sind natürlich erwünscht und auch an der Umfrage haben noch nicht alle teilgenommen. 'pard |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Trotz der hohen Frequenz, in der du uns neue MOCs präsentierst, leidet nicht die Klasse der einzelnen Werke darunter. Quantität trifft auf Qualität^^.
Wenn man bedenkt, dass du den Acklay aus vielen großen Teilen gefertigt hast, fällt das Resultat verblüffend detailliert aus. Gerade die "Beine" des Viechs, die du jeweils mit nur einer Handvoll Elemente umgesetzt hast, sehen ansprechend aus und kommen der Vorlage sehr nahe. Kopf und Gebiss des Acklays hast du ebenfalls wunderbar gestaltet. Auch beim Bau der Arena hast du dich nicht lumpen lassen, kann diese doch u.a. durch unkonventionelle Bautechniken gefallen. Ein weiterer hochwertiger Beitrag zu deiner Serie: "SW-Kreaturen in "natürlicher" Umgebung" - wobei ich doch stark hoffe, dass eine Kampfarena nicht die natürliche Umgebung eines Acklays darstellt^^. Welches SW - Untier folgt als Nächstes? Faamba, Rancor, Wampa, TaunTaun und Co. - die Liste ist lang. Gruß Cisco
|
|
|
#10 |
|
Imperialer Problemminister
|
Mir gefällt sehr gut was du hier präsentierst. Die Szene ist hier super
umgesetzt und der Acklay ist wirklich gut gebaut. Die einzelnen Elemente der Arena sind gut umgesetzt. Ich fänd es toll, wenn du das ganze noch vergrößern würdest und die Szene aus dem Film bauen könntest. Gruß Elite
|
|
|
#11 | |||||
|
Raubkatze
|
Hallo
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße 'pard |
|||||
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
Hi Legopard,
dann will ich mal meinen, schon unlängst fälligen Post hier schreiben, geht ja nicht, dass dein neusten Moc, ohne auskommen muss .Ich durfte deinen Acklay schon vor Tagen, im Chat bewundern, freut mich zusheen, dass das Endprodukt ebenso guzt aussieht, wie das, was ich schon sehen konnte. Ich ziehe mien imaginären Hut vor dir, nach einem schon nicht gerade schlechten Bantha "haust" du hier noch einen, in meinen Augen, noch besseren Acklay raus. Über die "Umgebung" müssen wie uns denke ich, nicht streiten, denn obwohl dies vielleicht nicht seine natürlich Umgebung ist, zeigt es ihn doch sehr gut und wer kennt diese Szene nicht?? ![]() Besonders gefällt mir natürlich der Acklay selbst, der mit einer wunderbaren Konstruktion und einer ebenfalls passenden Farbe aufwarten kann, dieser Realismus ist wirklich hervorragend. Ebenfalls sagt mir der Ausschnitt der Arena zu, die zwar nicht rund erscheint, aber so als, wie du selbst sagst, "Präsentationsplatte" zu dem Bantha passt. Für dieses zweite wunderbar umgesetzte Tier in seiner Umgebung, bekommst du einen legen....warte, es kommt gleich, -dären, legendären Cyber-High-Five .Gerne mehr davon, vielleicht nächstes Mal einen Wampa oder Tauntaun in der Schneelandschaft von Hoth? Wir dürfen gespannt sein .Viele Grüße Darth Mundus |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Spezialtruppe
|
Hallo Legopard !
Von deinem Bantha war ich schon äußerst begeistert, aber dein Acklay ist noch um einiges besser, man sieht selten so gut gestaltete Biester aus der Star Wars Welt, vor allem einen so guten Acklay hab ich bisher nur bei dir und im Legoland gesehen (mit Rancors siehts da ganz anders aus, da sieht man viele xD ) Wäre schön, wenn du dir auch mal die anderen Biester der Geonosianischen Arena zur Brust nimmst, bei einem Wettbewerb werde ich wohl nicht mitmachen, da ich gegen dich u.a. keine Chance haben würde, ich hab aber trotzdem dafür gestimmt, da es einige Leute gibt, die sich mit dir messen können Mach weiter so ! Mfg. Malgus |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Auf Urlaub von 18.5 bis 25.5
|
Guten Abend, Legopard!
Kaum hast du uns einen niedlichen Bantha präsentiert, haust du schon wieder den nächsten Kracher ein Acklay und sozusagen ein Diorama drumherum, denn der Fokus dieses Werkes liegt definitiv an dem tollen Monstrum. Der Acklay ist vom Maßstab her einfach TOP - genau so groß, wie er sein sollte. Die beweglichen Beine sind ein tolles Detail und verleihen dem MoC mehr Authentizität. Beim Mini-Dio gefallen mir Boden und Hintergrund top, an der Säule musst du, wie bereits mehrfach erwähnt, aber noch arbeiten. Sie ist mir einfach noch viel zu noppig. ![]() LG DB |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Jedi/Attentäter
|
Also Hi Legopard.
nachdem ich mich lange an Acklays probiert habe finde ich ein solches Prachttier. Ich kann nur sagen: Genial Genial und natürlich Genial. Die Mauer hübsch verziert mit Stacheln macht einen genlungenen eindruck. also könnts für Obi-Wan schwierig werden. Also Fazit: Echt gut kann nichts aussetzen. Ich hätte Interesse an einem Star wars Haustierchen bauwettbewerb und werde teilnehemen Gruss Ia
|
|
|
#16 |
|
Machtsensitiver User / Banes Retter
|
Was den Gaumen mundet und den Bauch so rundet, das ist, was uns Legopard auf den Teller serviert: gegrilltes Acklay ...oder so ähnlich.
Beim Anblick dieser Adaption der bekannten Szene aus Episode II bleibt der Mund nicht trocken, denn man ist begeistert von der bautechnischen Kunst, die sich dahinter verbirgt und man will sich ja kaum satt daran sehen. Den Zuschauer selbst verwandelst du in eine Gottesanbeterin, wobei ich dich nicht gleich auf ein solch hohes Podium setzen möchte. ![]() Dennoch: mit Raffinesse hast du dich an eines der sicherlich am schwierigsten umzusetzenden Kreaturen aus den Star Wars-Filmen gewagt und mit einer größtmöglichen Anzahl an Steinen eine detaillierte Darstellung dieses Acklays kreiert, wie ich sie selbst noch nicht gesehen habe. Hervorragend gelungen sind dir nicht nur die Beine, sondern vor allen Dingen der Kopf, der zierlich durch den einen Stein als Hals mit dem restlichen Körper verbunden ist. Die Schädelplatte hätte man so nicht besser bauen können in diesem Format und auch die drei Zähne sind mehr als ausreichend, um das scharfe Gebiss dieses rund 3 Meter hohen Tieres von Vendaxa. Fast noch faszinierender erachte ich jedoch, dass du es geschafft es, an den Vorderklauen noch die kleinen Widerhaken zu "montieren". Hieran lässt sich die Detailstufe bestens erkennen. Präsentiert hast du dieses für mich mitunter schönste Tier aus der Star Wars-Galaxis in einer Arena, die farbtechnisch als auch architektonisch ihre Vorlage wundervoll widerspiegelt. So lasch die Außenwände auch seien mögen (da sie nur aus einer aufgestellten Platte bestehen), so plump mag zwar auch die Technik sein, aber nichtsdestotrotz erfüllt sie ihren Zweck ungemein. Und es ist ja nicht so, als würdest du uns mit diesen Außenwänden abspeisen - nein - sie erhalten hübsche Verzierungen und Außenhalterungen. Für eine Präsentationsplattform mehr als ausreichend. Die gebrochen-gebogene Säule empfinde ich ebenfalls als sehr schick und so adrett schließt du dein Werk auch mit der klassischen schwarzen Umrandung. So komplettierst du dein Werk und ich mein Lob an diesem und hoffe auf weitere Beiträge... mögen es nun Kreaturen sein oder aber gänzlich andere MoCs aus unserem Star Wars-Universum. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Raubkatze
|
Hallo
Danke auch an euch, grh, Ia und 'blade, für das positive Feedback. Schön das euch sowol das Viech als auch die Szene gefallen! Habe noch ein kleines Video, nur eine Slideshow der Fotos, zusammengestellt. Natürlich mit passendem Sound. Video Viel Spaß beim anschauen. 'pard |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| acklay, arena der gerechtigkeit, geonosis, legopard, petranaki |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |