Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > LEGO > Eigenbauten (MOCs) / Bauprojekte > Star Wars Eigenbauten

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 24.05.2012, 17:22   #1
Jedi Micky
Star Wars Celebration Europe 2!!!!!

Benutzerbild von Jedi Micky

Standard Executor - Darth Vaders Supersternenzerstörer

Ladies und Gentlemen, Freunde und Legofans!

Ich bin sehr stolz, euch meine Executor nach 2 Jahren Bauzeit, Komplettzusammenbrüche, Probleme und so weiter zu präsentieren. Aber ich hatte sehr viel Spaß zu Darth Vaders Flaggschiff zu bauen. Als ich die erste der fünf Versionen zu bauen begann, war ich ein schlechter Lego Bauer, wie sicher einige alte Hasen wissen, damals vor über 2 Jahren. Mit der Zeit baute ich dann besser und besser und das Ergebnis seht ihr ja hier, dass spricht ja für sich. So geht nun ein langer Weg zu Ende.
Hier auf Ids seht ihr die den Baufortschritt aller Versionen in den WIP-Thread den Baufortschritt von der 2. bis zur 5. Version. Hier die Links zu den WIP-Alben und dem WIP-Thread:

WIP-Thread
Album 1
Album 2
Album des fertigen Executors

Nun einige Fakten über meine Executor:

Größe: 2,04 m lang

Steineanzahl: Ich weiß nicht, die Anzahl der Teile, aber ich kann sagen, dass dies viel über 10000 Steine ​​sind

Gewicht: Ich habe keinen Ahnung, da ich keine Waage habe die groß genug ist um den Sternenzerstörer zu wiegen, aber da ich es nicht alleine Tragen kann, muss es mehr als 30 Kilogramm wiegen. (Viel mehr)

Bauzeit: über 2 Jahren und über 2000 Stunden

Vielleicht sind jetzt die bisschen geschockt, die dieses Projekt jetzt erst kennen lernen, dass ich ein 16 Jahre alt bin und dies komplett alleine gebaut habe.

Jetzt die Bilder vom Executor:

Ein mal die komplettansicht im Weltall (alle Bilder sind ein bischen bis sehr viel bearbeitet von meiner Mutter):

Die Triebwerke im Weiltraum:

Zwei Nachtansicht:

Noch mal eine Ansicht mit annen LEDs bei Tag:

Der untere Graben, darf nartürlich nicht fehlen:

Noch ein paar Fotos von den Triebwerken:

Mit ausgeschalteten Lichtern eine Gesamtansicht von unten:

Ein Detailbild der Triebwerke:

Von oben noch eine Gesamtansicht:

Noch ein Detailbild:

Der Executor im Größenvergleich zu einer Minifigur, passender Weise Darth Vader:

Und noch einmal mich mit dem Executor:

Am Ende möchte ich allen Menschen danken, ohne die dieses Projekt nie so gut geworden wäre.

Zuerst möchte ich meiner Familie danken, besonders meinen Eltern, möchte ich danken, dass sie den Metallständer mir zu Weihnachten geschenkt haben, für meinen Hobbyraum, die komplette Geduld und das unterstützen (aber nicht beim bauen, damit hier das keiner falsch versteht), ohne dieses Projekt wäre nie möglich für mich.

Danke für alles!

Zweitens möchte ich danken, der komplette Community hier auf Imperium der Steine und Mocpages für die Motivation und Zeit für mich, speziel Arf Trooper und Legopard und JarJar-Bot.

Und danke an alle die bei Blog der Steine mir geschrieben haben: Arf Trooper, Spacepilot 3000, Delta und Darth Malgus.

Desweiteren freue ich mich über jedes Mocpage Like! (Man muss dafür nicht angemeldet sein, noch was angeben)

http://www.mocpages.com/moc.php/324928

Möge die Macht mit euch sein!

Euer
Micky

Mit dem Executor geht es torz des letzten herben Rückschlags weiter und er wird besser den je, um mit zu betrachten wie er entsteht besuche doch mal den WIP-Thread zu ihm:
Zum Album:

Jedi Micky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.2012, 18:34   #2
weeny
Senior-Kadett

Benutzerbild von weeny

Standard

Hi Micky,
herzlichen Glückwunsch zur Vollendung deines Werks! Die letzten Fotos zeigen, wie umfassend und geschickt du die Greebles auch an der Unterseite des Schiffs platziert hast. Mit der vollständigen Beleuchtung ist wirklich kaum noch ein Unterschied zu professionellen Studiomodellen auszumachen. Das letzte i-Tüpfelchen sind für mich die Fotos mit dem Weltraum-Hintergrund.
Ich finde es toll, dass du ein so umfangreiches Projekt trotz einiger Fehlschläge durchgezogen hast. Respekt! Auf diesen Lorbeeren kannst du dich eine Weile ausruhen - trotzdem bin ich gespannt, was du wohl als nächstes Projekt angehst.
LG
weeny
weeny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.2012, 20:44   #3
Commander Fyushi
Imperialer Handelsabkommenminister

Benutzerbild von Commander Fyushi

Standard

So lieber Micky jetzt wird, im wahrsten Sinne des Wortes, abgerechnet:

Zuerst einmal: Mein vollkommenen Respekt für dieses Bauwerk. So etwas großes und dazu noch so detailreich. Ich muss wirklich sagen ich bin sprachlos.

Wenn man die Anzahl der Varianten, Rückschläge und Problem betrachtet, finde ich es unglaublich, dass du das ganze so zielstrebig durchgezogen hast. Nicht nur, dass es dich sehr viel Zeit gekostet hat, sondern sicherlich ja auch viel Geld. Wie viel hat das Projekt/die End-Exexutor gekostet, wenn man fragen darf und wenn du es weißt? Nun das Ganze wirkt natürlich noch einmal mehr beeindruckend, wenn man weiß, dass du erst 16 bist/bzw. 14 warst als du es angefangen hast. Aber wie ich dich auf dem HH-Treffen kennengelernt habe, bist du ein sehr netter ehrgeiziger Baumeister.

Nun will ich aber auch ein paar Worte zum eigentlichen Bauwerk verlieren:
Das erste was mir einfällt ist:UNGLAUBLICH und das zweite auch und das dritte auch.........
Es ist einfach genial: Diese Details, die richtig gewählten Proportionen und was mich am meisten begeistert sind die LED's. So sind sie doch etwas was das Ganze nochmal um einiges echter wirken lässt.
Auch das Heck ist der Executor ist eine der schönsten Stellen....es wirkt einfach so real, dass, wenn ich meine Augen schließe, mir vorstellen kann, wie ich mit meinem YT-1300 Frachter dran vorbeiflieg (und Sekunden später mit dem Traktostrahl in den wunderbar beleuchteten Hangar gezogen werde).
Wenn ich das Bauwerk mir so ansehe kann ich mit Sicherheit sagen, dass das nie jemand unter solchen Bedingunge (dein Alter etc.) besser bauen kann.

Vielleicht kommste du ja zum nächsten HH-Treffen mit nem Mercedes Sprinter angereist, sodass ich mir das Modell mal aus nächster Nähe betrachten kann

Nun ich darf nochmal sagen mein Lob und ich glaube bei der Baukunst werden auch Noppis Noppen verrückt^^

Gruß und einen donnernden Applaus

Danke an Mandalor Commander für die super Feuerlegioncustoms !
Commander Fyushi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.2012, 06:06   #4
CiscoDark
Teilzeit MOD (temporär)

Benutzerbild von CiscoDark

Standard

Auch ich möchte es mir nicht nehmen lassen und dich zu diesem Meisterwerk im XXXL - Gewand beglückwünschen! Wahnsinn, was du hier über den extrem langen Zeitraum von 2 Jahren auf die Beine gestellt hast! Du bist am Ball geblieben und hast deinen Executor immer wieder verbessert, bis schließlich diese rundum perfekte Version entstand. Meinen Respekt für diese Leistung hast du dir mehr als verdient! Hut ab!

Von der Größe her und auch dem bautechnischen Aspekt fallen einem zu deinem Werk nur Superlative ein. Auch der Detailgrad ist wahnsinnig hoch und es gibt Unmengen feinster Greeble - Arbeiten zu entdecken.
Der Einbau der verschiedenfarbigen Leuchtdioden verleiht deinem hervorragenden Werk etwas Herausragendes!

Einen Platz unter den besten Riesen - MOCs auf IdS ist dir mit deinem Executor auf jeden Fall sicher. Und das im zarten Alter von 16 Jahren. Nochmals: Hut ab^^! Bin gespannt, was wir in Zukunft noch von dir zu sehen bekommen, junger Baumeister.

Gruß Cisco

Spoiler: Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen. 

Inspired by Bane
CiscoDark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.2012, 09:05   #5
cougan
Sturmtruppe

Standard

Wunderschön geworden!!! Du triffst mit der Zusammenstellung Deiner Ideen genau meinen Geschmack und sicher auch den aller anderen Fans.

Die Kombination aus Details und Beleuchtung ist auch in einen so wertigen und professionellen Art und ohne Kompromisse umgesetzt, dass man sich schamhaft an eigene abgebrochene Versuche erinnert und dann aber auch gleich wieder motiviert ist, es doch noch einmal zu versuchen.

Zudem muss ich sagen, dass anhand Deines Modells schon klar wird, dass der Lego UCS Executor unten recht sparsam gestaltet ist, obwohl ich es in Ordnung finde. Gegen Dein Modell kommt das natürlich bei weitem nicht an!

Vielen Dank für das sehr inspirierende Modell!

Cougan
cougan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.2012, 13:26   #6
Commander-Fox
Commander in Duty

Benutzerbild von Commander-Fox

Standard

Jetzt möchte ich auch was schreiben zu deiner Finalversion

Wir haben uns ja damals quasi Zeitgleich angemeldet und schon von dort an hast du mit dem bauen deines riesigen Executors und ich weiß noch ganz genau, und ich kann auch von mir behaupten das ich einer der ersten war der etwas zu deinem Projekt geschrieben hat

Jetzt aber zu deinem Executor: Eigentlich kennt man ja solche Detail-MoCs eher von Noppi oder Elite, aber ich möchte sagen trotz das es keine Minifigurmaßstab hat macht es sehrwohl Elites Venator konkurenz
Mehr wie 10.000 Steine wow das ist eine Menge Steine aber was da als 16 jähriger da fertig gestellt hast lässt alles andere im Schatten stehen. Die ganzen Details lassen deinen SSD verdammt realistic aussehen, nochdaszu kommen die LED's die du verbaut hast, wirklich klasse Arbeit.
Das beste Bild ist aufjedenfall das Bild mit der Executor im Weltall (somit also auch ein Lob an deine Mum )
Was ich sagen will ist, du hast eine Menge Ausdauer für einen 16 Jährigen in 2 Jahren immerwieder neue Versionen bis zu der finalen version zu bauen! Ganz sicher ist, ich könnte das nicht^^

So, well done
Commander-Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.2012, 16:44   #7
Darth Mundus

Benutzerbild von Darth Mundus

Standard

Hi Micky,
dann will ich dir auch noch meinen richtigen Glückwunsch aussprechen für die Fertigstellung deines Projektes .
Eine echte Energieleistung, nicht nur alle benötigten Tiele zubekommen und zusammen zubauen, sondern das Alles auch noch in deinem Alter, hast du doch schon angefangen mit 14 Jahren, ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir .
Vielleicht aber noch einige abschließende Worte zu deinem Werk, besonders gefällt mir jetzt im fertigen Zustand die LED-Beleuchtung, ist sie doch eine wahre Wucht, besonders wirkt sie natürlich in der Dunkelheit, betont sie dann die großen Abmessungen der Executor, erst so richtig schön. Weiter ist auch die untere Seite, sprich die gesamte Achternsektion, mit diesen unheimlichen vielen und dennoch abwechslungsreich wirkenden Teilen, Greebles und Details so richtig klasse geworden.
Bevor ich mich aber jetzt so in jedes Detail und Teil des Gesamtwerkes verliere und morgen noch schreibe, nochmals meine Anerkennung dieses Projektes in Angesicht der Größe und deines Alters, nicht jeder baut da mit 20000 Teilen nund mehr und bekommt auch am Ende so an wunderbares Modell dabei herauß, also richtig, richtig gut geworden. Ist denn schon ein Nachfolger-Projekt schon gefunden, welches vielleicht tatsächlich das Zeug hat, dieses hier in den Schatten zu stellen?
Naja, wie auch immer, toll, richtig toll und bis du dich entschieden hast, kannst du dich auch selbst an dem Anblick dieses Riesen erfreuen, verdient hättest du dir das allemal .
Viele Grüße
Darth Mundus
Darth Mundus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.2012, 10:32   #8
DarthPer
Hat den Weltuntergang überlebt

Benutzerbild von DarthPer

Standard Echt klasse Arbeit!

Auch ich muss zugeben, Deine Executor ist wirklich klasse!

Besonders die Heckpartie (Unterseite) ist Dir gut gelungen, und mit den beleuchteten Triebwerken sieht das Ganze wirklich abgerundet aus.

Verglichen mit Studiobildern hast Du die Proportionen echt gut getroffen. Den großen Ausschnitt an der Unterseite auch zu beleuchten war eine gute Idee, sieht echt top aus.
Hattest übrigens recht, mit Fliesen würde es proportional nicht passen, dafür müsste sie doppelt so lang sein.

Mehr als 10.000 Steine, wow. Ich wollt ich hätte schon so eine Auswahl an grauen Platten, dann wäre mein Projekt auch abgeschlossen

Meine Anerkennung hast Du jedenfalls, und ich freue mich jetzt schon auf Dein nächstes Projekt.

Gruß Per

PS.: Die Space-Bilder hat Deine Mom echt gut hinbekommen!
DarthPer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.2012, 15:39   #9
Legopard
Raubkatze

Benutzerbild von Legopard

Standard

Hallo Micky,

schulde dir ja noch einen Kommetar:

Zuerst muss ich sagen, dass der/die Exekutor definitiv nicht mein Lieblingsschiff ist.
Die Form finde ich persöhnlich nicht so ansprechend und auch die Farbgebung ist etwas "eintönig".

Trotzdem bin ich von der Umsetzung überzeugt. Du hast bautechnisch den Türkeil Darth Vaders super hinbekommen und auch die Proportionen scheinen zu stimmen.
Weiteres Highlight sind die netten Greebles besonders bei den Triebwerken.
Beinducken finde ich zusätzlich die Größe und natürlich die (fremdteil ) Lampen.

Die Editierung und der Hintergrund sind auch allererste Sahne, da merkt man schon, wer damit beruflich zu tun hat.

Mal sehen was wir als nächstes bestaunen dürfen, ich wäre ja für was farbenfroheres.
Und bitte nicht wieder zwei Jahre. Zwei Monate müssen reichen

'pard
Ungelesen 24.06.2012, 18:09   #10
Jacob Nion
Der Winter naht.

Benutzerbild von Jacob Nion

Standard

Du hast es jetzt sogar auf hothbricks.com geschafft! Herzlichen Glückwunsch! In erster Linie zur Fertigstellung. Das ist alles andere als selbstverständlich bei der Größe und vor allem der Bauzeit. Viele wären da schon abgesprungen.
Der Executor ansich ist wirklich nicht zu bemängeln. Alles verbesserungswürdige hast du im Laufe der Zeit verbessert. Neben der Größe ist natürlich die Beleuchtung ein absolut einmaliges Highlight. Die "Weltraum" Bilder zeigen das wohl am besten.

Die Frage ist jetzt nur, was kommt danach?^^

Jacob Nion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.2012, 18:16   #11
DarthTantalous
Kadett

Benutzerbild von DarthTantalous

Standard

Gratulation, sieht echt saubeeindruckend aus.
Hast du für die Beleuchtung eigentlich auch irgendwas durchbohrt, oder "drumherum" gebaut?
Hab ich überlesen wo die Batterie sitzt?

Und mal provokant:
Kaufst du dir das "Fertigmodell" auch noch? Wäre ja etwas kleiner als deins...
DarthTantalous ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.2012, 17:40   #12
Fansal
Sith Meister

Benutzerbild von Fansal

Standard

Ich wollte nur noch mal meine verspäteten Glückwünsche zur Fertigstellung übermitteln - vielen Dank für die ganzen Fotos vom Gesamtwerk, sie sind mehr als beeindruckend. Was für ein gigantisches Teil!
Mit der Beleuchtung sieht die Executor sogar nochmal ein ganzes Stück cooler aus. Zusammen mit der überragenden "greeble"-Detailarbeit am Heck ist das ein echter Hingucker. Und auch wenn es komisch klingt, dieses Kompliment einem anderen Kerl zu machen: Schöner Ständer!

Letzter Eintrag: 20.05.2013 - Bild: schööööön
Fansal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.2012, 18:09   #13
senninha
Kadett

Standard

Wow... bin ja noch nich so lange dabei... aber das lässt einen echt in ehrfurcht erstarren.... bin wirklich beeindruckt...

Alles weiterhin viele neue Ideen, damit wir bald das nächste Projekt betrachten können...
senninha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.2012, 01:10   #14
Toxic
.....

Benutzerbild von Toxic

Standard

So was zu bauen dafür opfern manche ihr ganzes Leben, du hast es in einem kurzen Zeitraum geschafft und dann noch mit Details wie das Licht durch LED´s noch verbessert das es aussieht als würde es gerade aus dem SW zu uns fliegen.

Der schiere Bau deines Meisterkunstwerkes ist ja schon sehr stark beeindruckend und angsteinflößend zu gleich, da ich so was bestimmt nie zu Stande gebracht hätte, aber damit nicht genug, nein, es muss beleuchtet sein das non plus Ultra, es fehlt nur noch das die Jäger aus den Startrampen fliegen und einen angreifen können, was in ferner Zukunft bestimmt der Fall sein könnte, nun aber wieder zurück zu deinem Bauwerk, es ist einfach unglaublich wenn man sich dieses Gewusel an teilen auf der Ober- und Unterseite ansieht, da verliert man schnell mal den Überblick, aber nicht du, einfach weiterbauen mit einem Auge das adlerähnlich ist und uns somit eine Baukunst zeigt die ihren Meister gefunden hat.

Einen großen Respekt für diese harte Leistung, Gruß Toxic
Ungelesen 07.12.2012, 19:27   #15
d1g1
Sturmtruppe

Standard

Auch hier möchte ich kurz sagen:

Unglaublich. Allergrößten Respekt! Wieviel Arbeit und Energie in dieses Projekt geflossen sein muss. Ohne Worte...
d1g1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht