Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > LEGO > Eigenbauten (MOCs) / Bauprojekte > Sonstige Eigenbauten

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 28.05.2012, 21:49   #1
Legopard
Plastikmieze

Benutzerbild von Legopard

Standard Reaktorraum

Hallo Spacefreunde

Da mir grad Teile für Hobbingen fehlen und ich auf die HdR-Sets warte habe ich euch mal was für zwischendurch gemocct.

Wer kennt sie nicht diese Tüten auf Lego-Fan-Ausstellungen die mit diesen unförmigen, farblich abstrakten Teilen gefüllt sind. Die meisten Fans schütteln da nur den Kopf, doch es gibt auch diese Idioten, die dann ernsthaft diese Teile kaufen.

Bei der Bricking Bavaria 12 / KidsFest war ich ein solcher, da ich mir die schrägsten und unförmigesten Teile aus der Wühlkiste suchte, die sonst keiner haben wollte.

Unter anderem waren 17 dieser formschönen Belville Schaukel in trans-orange dabei.

Doch wie lautet der Spuch so schön: "Wenn man ein Teil nur oft genug hat, kann man aus allen was bauen." (Ich vermag nicht zu sagen, von wem ich diesen Spruch als erstes gehört habe.)

Mit den Schaukeln und einigen anderen Teilen ließ sich dann doch ein recht ansehnliches Space-Diorama bauen:

Weitere Details und eine Bewertungsmöglichkeit sind bei MOCpages möglich.

Das größe Highlight dieser so unscheibaren Space Szene wird erst im dunkeln sichtbar:

Die Beleuchtung wurde ausschließlich mit offiziellen Lego-Elementen umgesetzt.

Grüße
'pard
Ungelesen 28.05.2012, 22:00   #2
Darth Mundus

Benutzerbild von Darth Mundus

Standard

Moin ´pard,
dann will ich gleichmal etwas zu deinem neusten Moc schreiben .
Also wie schon gewohnt von dir, baust du hier wiedermal ein Moc aus dem Stehgreif quasi, welches aber sofort einem gefällt, zumindestens geh´s mir immer so .
Das was einem sofort auffällt sind diese orangenen Teile, die zusammen aber wirklich gut passen und im Gesamtbild eine gute Figur abgeben. Natürlich kann die ganze Szenerie gefallen, besonder im Dunkeln, wenn alles schön in das Licht getaucht wird, klasse, sieht einfach richtig gut aus .
Also natürlich sehen die anderen verwendeten Teile auch gut aus und sind mit den beschriebenen Sonderteilen zusammen erst das Gesamtwerk, welches auch wirklich nach einem Reaktor aussieht, in dieser Hinsicht also auch gelungen. Dazu die passenden Minifiguren, sie sich ebenfalls gut einfügen und treffend gewählt wurden, mir gefallen sie prächtig.
Schlussendlich kann ich nicht meckern, sondern nur noch mein Lob aussprechen, für ein, zumindestens für mich, perfektes, kleines Moc, welches aber mit einigen nicht alltäglichen Teilen versehen wurde und so seinen ganz eigenen Style bekommt. Gefällt mir .
Viele Grüße
Darth Mundus
Darth Mundus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.2012, 22:19   #3
Hybrid
Anpassungsfähig

Benutzerbild von Hybrid

Standard

Hey Legopard,
lustig, gerade öffne ich neben IdS Mocpage und sehe im "Everyones Moc" Kästchen ein interessantes Diorama mit seltsam grellen Teilen namens 'Reaktorraum'. Dann klick ich auf neue Beiträgeauf Ids, und siehe da: nochmal ein Thread namens 'Reaktorraum'

Nun zu deinem Moc: Das sollen Schaukeln sein? Ehrlich, anfäglich hab ich gedacht, das das die Teile.sind die die Podracer in der Mitte zusammenhalten. Naja auch egal. Du hast es auf jeden Fall geschafft, die Teile pfiffig in dein Moc einzubauen, generell wirkt das ganze Ding sehr gut und mit netten kleinen Details, unteranderem auch die Idee dieser Bodenerhöhung mit den sandfarbenen und grauen Fliesen. Das einzige was mich stört, wäre, das es mir ein bisschen zu grau ist. Das Manko ist zwar nur minimal, doch vielleicht könnest du es mit einem gelben Wartungsspeeder oder ähnlichem ausmerzen.
Alles in allem : Respekt!

Bauprojekte
F-22 Raptor
Hybrid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.2012, 08:46   #4
Darkkristall
Klonausverkauf!!!

Benutzerbild von Darkkristall

Darkkristall eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Morgen Legopard,
da ich auch einer bin, der gerne Lego Steinchen mit nimmt, ist es für mich klar, auch etwas hier zu schreiben.
Die Orangen Teile fallen mir sofort ins Bild un passen zum Rest des Moc´s. Mit der Beleuchtung sehen sie, wenn es dunkel ist, viel besser aus. Kommen wir zum Rest.

Die Farbe orange hebt sich deutlich von grauen Farbe ab. Der Boden ist gefliest und man erkennt deutlich die kleinen Maschienen. Die Figuren passen ebenso ins Schaubild.
Ich glaub das war alles.

Gruß: ARC
Darkkristall ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.2012, 11:24   #5
Astromechdroide
~ AsTrollface ~

Benutzerbild von Astromechdroide

Astromechdroide eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hey 'pard,
erstmal , das ist ja wohl der Hammer
Ich dachte mir nur "ach du *******, ist das genial" ^^
Ist einfach Wahnsinn wie du einfach mal nebenbei ein derart geniales MOc herzauberst, es ist überaus detailliert , die angewandten Bautechniken sind auch klasse der Reaktor der seinen vollen Glanz erst bei Einbruch der Dunkelheit entfaltet ist das absolute Highlight.
Ich frage mihc die ganze Zeit was das nur für Steine sind die du dafür angewandt hast , also die orangen Stäbe und so.
Im ganzen ein super gelungenes Moc , gefällt mir sehr

Gruß Astro
Ungelesen 29.05.2012, 13:05   #6
212.Cody
Imperialer Propagandageneral

Benutzerbild von 212.Cody

Standard

Moin, Legopard.

Umfassende Rückmeldungen hast du inzwischen ja zu Genüge, ich will nur noch einmal das ohnehin Genannte unterstützen, zeigst du uns doch wieder ein hübsches, kleines Diorama aus dem Stehgreif, was der Qualität aber keinen Abbruch tut.
Sofort ins Auge springt natürlich die außergewöhnlich Verwendung der Schaukel-Elemente, die hier gekonnt in den Mittelpunkt gerückt wurden und dein Werk nicht nur in farblicher Hinsicht bereichern.
Im "Drumherum" finden sich noch Reaktorbestandteile, Rohre und treffliche Kleinigkeiten in Wand und Maschinen, die sich passend ins Werk einfügen und die Atmosphäre aufwerten.
Mit stilvollen Rundungen und Feinschliffen ließen sich noch einige Schmankel ergänzen und das Werk etwas anspruchsvoller und fertiger aussehen lassen, aber das ist wohl eher unwesentlich, wenn man den ansehnlichen Bau mit einem prüfenden Blick bedenkt, erkennt der Betrachter auch so die gelungene Leistung, schön.

MfG

212.Cody

212.Cody ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.2012, 13:36   #7
Legopard
Plastikmieze

Benutzerbild von Legopard

Standard

Hallo allerseits,

ich bedanke mich recht herzlich für das nette Feedback. Da kann ich getrost das nächste schräge Teil zu Hand nehmen und was draus bauen.
Das leuchten des Reaktors sieht in echt übrigens noch genialer aus, leider ließ sich das nicht gescheit ablichten. Denke aber das dieses Foto auch in Ordnung ist.

Weitere Kommentare sind gern gesehen.

Bis denn
'pard
Ungelesen 30.05.2012, 06:32   #8
CiscoDark
Teilzeit MOD (temporär)

Benutzerbild von CiscoDark

Standard

Wenn ich ein neues Werk entdecke, das aus deiner Schmiede stammt, kann ich davon ausgehen, dass uns ein weiteres innovatives, unkonventionelles und erstklassiges MOC erwartet!
Du hast dir innerhalb kürzester Zeit einen Namen in Forum gemacht und begeisterst die Community mit vielen ausgefallenen Werken - KLASSE!

Auch dein neuestes Bauwerk gefällt mir rundum. Dir ist es gelungen ein durchaus untypisches Element, das auch aus farblicher Sicht eher ungewöhnlich ist, wunderbar in dein MOC zu integrieren und für ein optisches Highlight zu sorgen.
Die Wand hast du wunderbar gestaltet und mit einer Vielzahl feiner Detailarbeiten garniert. Die größeren Gerätschaften können sich sehen lassen.

Alles in allem ein hervorragendes MOC, das aus bautechnischer Sicht bärenstark ausfällt und darüber hinaus mit einer Beleuchtung aufwarten kann.

Hut ab!

Gruß Cisco

Spoiler: Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen. 

Inspired by Bane
CiscoDark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.2012, 20:14   #9
Shane
Spezialtruppe

Benutzerbild von Shane

Shane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann man eigentlich mehr als Buff sein?
Ich bin es , der Moc ist zwar nicht riesig dafür"Klein aber fein"

Es ist unglaublcih wie gut der Reaktor aussieht , man muss würklich zweimal hinsehen um zu erkennen ,dass es sich hierbei um Lego handelt.

Es ist unglaublich wie fantastisch dieser Moc im Hellen sowie im Dunkeln aussieht.
Auch die vielen details sind unglaublich schön anzusehen.

Ich wünsche dir viel Glück beim Moc des Monats !
einfach nur genial dieser Moc.

Gruß,
Shane
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
diorama, legopard, reaktor, schaukel, space

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht