Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > LEGO > Aufbauberichte > Star Wars Aufbauberichte

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 02.06.2012, 19:20   #1
NoIR DsIR
Sith Lord

Benutzerbild von NoIR DsIR

NoIR DsIR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 9516 Jabbas Palast by NoIR DsIR

Name:
Jabbas Palast
Set-Nummer:
9516
Teile:
717
Jahr:
2012
Episode: Episode VI - Rückkehr der Jedi-Ritter
Figuren:
9 Stück: Jabba, Salacious Crumb, Bib Fortuna, Gamorreanische Wache, Oola, Han Solo, als Boushh verkleidete Prinzessin Leia, Chewbacca und B'omarr Monk
Preis: 139,99€ S@h ; superspielwaren.de 118,95€
Preis pro Stein: 19,38 c
Seltenheitsgrad: normal erhältlich

Ich erspare euch eine lange Rede vorweg, denn ihr seid bestimmt genauso heiß auf das Review zu Jabbas Palast, wie ich gestern darauf war, die Sommerwelle und Jabbas Palast zusammenzubauen, als ich das Paket in meinem Zimmer sah. Es folgte ein heißer Baumarathon mit TMP bis spät in die Nacht. Achja eines noch: Wundert euch nicht der Aufbaubericht ist in Bauschritte gegliedert.

Spoiler: Karton,Steine & Anleitung 

Front

Back

Steine

Anleitung - Vorderseite

Random Bauschritt

Anleitung - Rückseite

Spoiler: Tütchen Eins 

Der Despot höchstpersönlich

Ein echter Seemann

Boushh!

Oder Leia?

Bitte Lächeln!

Bettvorleger

B'omarr Mönch

Start des Palastbaus

Spoiler: Tütchen Zwei 

Du dreckiges Schwein!

Pfannenwender

Obergeschoss

Tatooine Skyline

Spoiler: Tütchen Drei 

Der treue Diener

Aaylas verlorene Schwester

Ham Solo

Augen auf!

Frozen...

Viel zu tuen für die Handwerker

Spoiler: Tütchen Vier 

komischer Buchstube!

Noch eine merkwürdige Fliegenklatsche...

Spoiler: Tütchen Fünf 

Wasserpfeife

Schmucke Wanddekoration

Spoiler: Tütchen Sechs 

Salacious Crumb

Feuerstelle

Küchenzeile

Jabbas Thron

Spoiler: Tütchen Sieben 

Antikes UFO

Spoiler: Finale Ansichten & Vergleich 

Partycrew

Retro

Erweiterung I

Spielspaß: Punkte 4/5

Für das kindliche Spielvermögen ist in diesem Set bestens gesorgt. Es gibt neun Figuren, die auch Kontrahenten sind und mit denen man die Rettung Han Solos nachspielen. Zusätzliche Playfeatures sind das Haupttor, ein bewegliches Podest mit Falltür, Hans Carbonit Gefängnis und eine aufklappbare Fassade, sowie ein abnehmbares Dach. Ich vergebe aber nur vier Punkte, da erstens die Falltür bis zum erscheinen des Rancor Pit keine wirkliche Funktion hat und zweitens, selbst wenn man das neue Skiff besitzt, Protagonisten ,wie C-3PO und R2- D2 oder auch Jabbas Hausmonster fehlen, um die Szene aus die Rückkehr der Jedi-Ritter richtig nachspielen zu können.

Aufbau: Punkte: 4/5

Der Aufbau war zwar nicht knifflig, aber dafür weder zu kurz, noch stupide. Er hatte genau das richtige Maß und hat sehr viel Freude bereitet, denn ich konnte es nicht abwarten diesen schönen Palast Stufe um Stufe wachsen zu sehen. Diese Freude wurde noch dadurch verstärkt, dass sich die reizenden Figuren in mehreren Tüten versteckt hatten. Was die Bilder nicht zeigen ist die Tatsache, dass Jabbas Palast ein richtiger massiver Legobau ist.

Detailgetreue: Punkte: 5/5

Ich weiß nicht was ich euch hier noch sagen soll, abgesehen von perfekt und dass meine Erwartungen übertroffen wurden. Es gelingt TLC nicht nur Wiedererkennungswert in Bezug zum entsprechenden Bauwerk oder entsprechender Szene zu schaffen, sondern eine Art Charme, Athmosphäre einzufangen. Ich möchte an dieser Stelle nicht die vielen Details auflisten, denn ich denke meine BIlder sagen mehr als Worte. Die perfekt getroffenen Figuren haben natürlich eine ähnliche Wirkung.

Preisleistungsverhältnis: Punkte: 3/5

19,38 Cent pro Stein ist der Wahsinn und keiner, der bei Verstand ist, dürfte dieses Set noch kaufen. Dennoch überzeugt das Gesamtangebot und weiß eher zu begeistern als so manch ein preiswerteres Set. Mein Gewissen konnte ich durch einen Kauf beim Holländer beruhigen. Dort kostete das Set "nur" noch 118,99, also haben wir ein Stein per Cent Verhältnis von ca 16 Cent. Ich gebe trotz meiner euphorischen Worte nur drei Punkte, da ohne das Skiff Lando, Luke und Boba fehlen, die in dieser Szene eigentlich unverzichtbar sind. Ich hätte für diesen Ausgangspreis wenigstens noch C-3PO und R2-D2 erwartet.

Fazit:

Dieses Set überzeugt auch den Skeptiker, selbst zum Vollpreis. Es mag zwar an der Kasse etwas weh tuen, doch spätestens, wenn das fertige Set vor einem steht, bekommt man als SW-Fan leuchtende Augen. Ich habe auf Wunsch von Darkblade auch einige Vergleichsbilder eingfügt. Diesen Punkt muss ich nicht weiter ausführen, denn auch diese Bilder sprechen Bände. Auf den Punkt gebracht stellt dieser Jabbas Palast einen Meilenstein in der LSW Geschichte dar. Hier sieht das Vorgängermodell im wahrsten Sinne des Wortes alt aus. Mein Fazit: ---> Kaufen
Through power I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me.

Meine Lego Star Wars Sammlung :
NoIR DsIR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.2012, 19:40   #2
BX Obi Wan
Jedi-Meister

Benutzerbild von BX Obi Wan

Standard

Cooles Review, ich hätte mich auch gefreut, und werde mich warscheinlich auch noch freuen, wenn ich das Set aufbauen könnte.
Könntest du bitte noch den Comic und die Teileliste einsrellen ?
118,99 ist eigentlich ein guter Preis, kostet das Set nicht normalerweise 139,99€ ?
Hast du wirklich alle neuen Sets? Wenn ja, wäre es toll, wenn du auch noch von den anderen Sets Reviews machen könntest.
Ist das Set zu empfelen?

Hoffentlich kommt noch die Rancorgrube und der Gefängnistrakt raus.
Die Falltür ist doch eigentlich ganz toll.
An Oola finde ich doof, dass man von hinten ihren Mund sieht
BX Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.2012, 19:55   #3
Avenger
1 Jahr IdS!

Benutzerbild von Avenger

Avenger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

N'Abend NoIR DsIR!
Ich freu mich was zu deinem Review zu schreiben!
Der Aufbaubericht ist dir super gelungen, verdammt scharfe Bilder und 'ne Menge Witz war auch dabei! Klasse!

Nun zum Set. Ich kann mich dir nur anschließen es ist ein richtig schönes Set!Natürlich wären C-3PO, R2D2 und der Rancor spitze gewesen und auch diese Falltür macht wenig Sinn, aber mal ehrlich wo sollte dann der Preis liegen?
Und ich kann es nur noch einmal sagen, dass es ein tolles Set ist und auch eines der schönsten der Sommerwelle!Und auch die Figuren sind allesamt gelungen, Jabba sieht klasse aus, Leia wunderschön von der Gamoreanerwache brauchen wir gar nicht sprechen, Bib Fortuna ist auch klasse umgesetzt und schön find ich auch, dass Han Solo auch ein Gesicht mit gesclossenen Augen hat!
Der Preis ist halt so eine Sache, ich wart mal bis zu meinem Geburtstag, vielleicht ist es da mal runtergesetzt .

Gut gemacht und viele Grüße
Vader
Avenger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.2012, 20:06   #4
NoIR DsIR
Sith Lord

Benutzerbild von NoIR DsIR

NoIR DsIR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielen Dank für das positive Feedback.

@ BY Obi Wan: Ich habe alle Sommersets, aber leider habe ich neben dem Studium nicht genug Zeit sie alle zu reviewen. Doch ein Review der Planeten Sets Serie zwei folgt gewiss noch. Du hast recht, dass Set 139,99€ kostet, aber ich habe es auch nicht direkt bei TLC gekauft. Hier die gewünschten Bilder.

Spoiler: Teilliste, Comic + Playfeatures 

Through power I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me.

Meine Lego Star Wars Sammlung :
NoIR DsIR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.2012, 20:32   #5
Darth Mundus

Benutzerbild von Darth Mundus

Standard

Nabend NoIR,
also dann mal eine weitere Runde eines Aufbau-Berichtes aus deinem Hause .
Mal wieder hervorragende Bilder und dazu immer passende Kommentare, da kann man sich in dieser Hinsicht nicht mehr wünschen. Alles wird, von der Verpackung, über die einzelnen Beutel, bis zu mehreren Bildern zu den verschiedenen Figuren, wunderbar abgelichtet.
Das eigentliche Modell, bzw. die Kulisse, wurden ebenfalls wunderbar gezeigt, die Fotos zeigen auch wiedermal eine ausgewählte Bauschritte und auch einige, von mir noch nicht gesehenen Details, also auch hier wiedermal gut gearbeitet. Daneben fällt mir besonders noch der Vergleich zwischen den beiden Varianten des Palastes, das kann man schon tatsächlich als "Tag und Nacht" ansehen, das Alte ist aus heutiger Sicht total klapprig und antiquiert, das Neue hat ja schon einige toll gemachte Teile, man sieht die letzten Jahre der Entwicklung bei Lego deutlich.
Ansonsten dein Fazit am Ende ist ebenfalls verständlich und völlig nachvollziehbar, das Set ist richtig gelungen, sogar, wie du schon sagst, zu dem Vollpreis, aber zu dem klasse Kostenpunkt, der beim "Holländer" veranschlagt wird, kann man nichts sagen und muss quasi schon zuschlagen .
Ein gut gemachtes Review, die gewohnte Qualität die man von dir schon kennt, mir fällt jetzt nichts Negatives auf und daher, einen Daumen nach Oben und bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße
Darth Mundus
Darth Mundus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.2012, 20:49   #6
NicoW
Spezialtruppe

Standard

Ein schönes Review des Sets.- Stimme in etwa mit deiner Bewertung in Bezug , Details überein.
Ein insgesamt sehrschönes Remake des alten Sets mit vielen Figuren. Stand heute selbst vor dem Set und habe mich gewundert, warum seit neustem keine Teileanzahl vorn auf der Verpackung zu sehen ist!? - Dem enormen Teile/ Preisverhältnis zu Urteilen bei dem Set habe ich meine Antwort- Sehe das Set im Bereich der 90 - 100 Euro für realistisch. 139,95 Euro sind einfach nur frech. Daher wird abgewartet, oder gar nicht gekauft
NicoW ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.2012, 07:29   #7
CiscoDark
Teilzeit MOD (temporär)

Benutzerbild von CiscoDark

Standard

Super, danke dir für den Aufbaubericht. Mit diesem kann ich den Zeitraum überbrücken (versüßen^^), bis mir unser Lieblingsholländer das Set liefert.
Jabbas Palast stellt für mich das Highlight - Set der Sommerwelle dar. Anhand deines umfangreichen Reviews manifestiert sich dieser Eindruck. Nach dieser Lektüre bin ich sehr froh darüber, dieses Set geordert zu haben.

Zu deinem Review: von A - Z nah dran an der Perfektion. Unmengen an scharfen Bildern, ausführliche Präsentation der wunderbaren Minifigs (Vorder- und Rückansicht!), Dokumentation vieler Baufortschritte, saubere Gliederung mit Spoilern^^, Vergleichsbilder mit dem antiquierten Vorgänger und ein ausführliches sowie informatives Fazit. Leserherz, was willst du mehr?

Gruß Cisco

Spoiler: Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen. 

Inspired by Bane
CiscoDark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.2012, 11:01   #8
michi252
Für den Großork

Benutzerbild von michi252

Standard

Ich finde dein Review auch echt toll, du hast es schon und vorallem ausführlich dargestellt, besonders gut fand ich deinen Vergleich mit dem Vorgänger Modell.

Zum Set muss ich mich dir anschliesen, es sieht echt gut aus, und auch die Form ist gelungen.
Die Figuren sind ebenfalls top, und besser als die vorgänger, jediglich der Gamoreaner sieht meiner Meinung nach schäusslich aus, der sieht unglaublich nach TCW aus und wirkt recht bunt.
Der Preis sit zwar recht hoch, aber die Figuren gleichen das Meiner Meinung nach aus.
michi252 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.2012, 12:14   #9
Sidasa
Captain

Benutzerbild von Sidasa

Standard

Vielen Dank für dein Aufbaubericht!
Ich finde du hast alles reingepackt was man braucht und sogar noch mehr. Sehr schön finde ich die Vergleiche zu Vorgängersets.

Auch die Fotos sind klasse, vor allem die verschiedenen Ansichten der super Minifigs.

Zum Set selber: super. Sehr geniale Figuren (allen voran Leia und die Gamoreanische Wache)! Viele schöne Steine (in tan und dark tan)

Man kann nur hoffen, dass es dafür noch Erweiterungen gibt (wo im Forum schon spekuliert). Auch kleine Erweiterungsset fände ich gut. Hier fehlen doch schon recht viele Figuren (Droiden, Kopfgeldjäger, Musiker, Abschaum! *g*)
Sidasa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.2012, 12:51   #10
Jedi26
awesome JediMaster

Benutzerbild von Jedi26

Standard

Auch ich möchte mich bei dir für dein klasse Bilderreview bedanken.
Die Bilder sind gestochen scharf, die vorstellung der einzelnen Figuren sowie Bauabschnitte sind klasse, auch das du die Vergleichsbilder des alten Palastes miteingefügt hast.
Für mich ist dieses Set zusammen mit dem Dessert Skiff das Highlight des Sommers.
Jedi26 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.2012, 17:18   #11
Warthog
Commander/Review-Mod

Benutzerbild von Warthog

Warthog eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Auch von mir ein Danke für deine ausführliche Review dieses Sets. Mit den Fotos kannst du vool und ganz überzeugen. Alle sind scharf und auch die Detailansichten sind dir gelungen. Einzig der Hintergrund ist noch etwas verbesserungswürdig. Vielleicht kannst du beim nächsten Mal ein noch größeres Blatt nehmen. Auch ist es schön, dass du nochmals Bilder des alten Sets geschossen hast. So kann man doch klar erkennen, dass sich im Laufe der Zeit viel verändert hat. Deinem Fazit kann ich vorallem auch beim Preis/Leistungs-Verhältnis zustimmen. Das Set ist teurer als das große Schlachtschiff der Welle und daher eigentlich zu teuer. 100€ hätten auch gereicht. Aber die Figuren machen schon viel her, auch wenn einige bedeutende fehlen. Was mich aber verwundert ist, dass die grüne Sklavin keine Kette hat, ein Halsband ist ja schließlich vorhanden. Ich freue mich schon auf die wohl noch kommende Rancorgrube, denn mit den Löchern an der Unterseite ist diese wohl so gut wie sicher auf dem Setplan 2013.

LG
Warthog

SW Reviews
| PotC Reviews | Brickset
Warthog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.2012, 12:19   #12
CloneCommander
Commander der 501.

Benutzerbild von CloneCommander

Standard

Echt klasse review, wäre ich nicht zutiefst verschreckt von diesem doch sehr stattlichen Preis von 139,99€ und wäre ich dann noch ein Fan von Jabba und seinem Anhang, würde ich es mir aufgrund deiner review wohl kaufen.
Mich könnte man leider nur überzeugen, wenn (wie mein Vorredner schon sagte) das set durch eine rancor Grube, oder einen Vorhof oder ähnliches ergänzen/erweitern ließe.
Ansonsten ist es sicherlich gut geeignet um dieses Epische Szenario inmitten des Hutten Komplexes nachzu spielen. Was deine Bilder ja eindrucksvoll beweisen.

Steine und Platten in Tan
Waffen und Bauten für Geonosis
X x Superkampfdroiden
25 x TCW Clone
6 x TCW Clone Piloten
3 x TCW Clone Gunner
5 x Wolf Klone
CloneCommander ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.2012, 15:38   #13
Darkblade
Judgment is coming!

Benutzerbild von Darkblade

Standard

Mahlzeit, NoIR!

Es tut mir leid, dass ich erst jetzt zum Handkuss komme, auf dein fabelhaftes Review einzugehen. Aber jetzt geht es in die Endphase bei Schularbeiten und Co., und ich kann nicht mehr so viel Zeit für meine Hobbys aufwenden, wie ich das sonst tue.

Nun, das Set ist echt klasse geworden. Die Residenz des bekannten Hutten wurde nett mit dezenten Details ausgeschmückt, und ist kongruent mit der Filmvorlage. Ein bisschen einfallslos sind die Küchenzeile, solch ein großer Raum ist für eine Pfanne über einem Grillfeuer eher überflüssig, sowie die Tatsache, dass der Zusatz-Turm bis auf eine Waffenkiste leer ist.
Die tollen Figuren machen aber einiges wieder wett, eine tolle Rasselbande hat uns TLG dazugegeben, nunja, aber bei ~140 € nicht grade geschenkt, oder?
Das re-Design des Gamos war vielleicht ein bisschen überflüssig, da die alte Version nahezu perfekt war, aber sei's drum. Eine tolle neue Figur ist Jabba's "Haustier".

Dein Review ist wie gewohnt klasse, ich spreche dir einen besonderen Dank aus, das du extra für mich die Vergleichsbilder eingefügt hast, dankeschön!

Blade
Darkblade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.2012, 15:07   #14
Darth Spendoo
Dunkler Jedi

Benutzerbild von Darth Spendoo

Standard

Ich finde das Set eigentlich recht gut, finde aber, dass Jabba ein wenig zu viel nach TCW aussieht... er hat diese "Comic-Aufmachung", die auch die TCW-Figuren haben. Tatsächlich finde ich, genau wie alle vor mir, das Set relativ klein für diesen Preis und auch die Details wie die Wand in die das Karbonitgefängnis eingelassen wurde (Vergleiche: SetNr:4476 "Jabbas Prize") oder der Termaldetonator und der "Eingangsdroide" sind nicht so toll gestaltet. Aber als Playset ist es garantiert genial. Ich werds mir kaufen und dann halt umbauen und erweitern, denn dazu ist Lego ja da, zum Fantasie anregen und weiterbauen...

Darth Nihilus and Darth Revan

Danke, an Darth Fowl.
Darth Spendoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.2012, 02:58   #15
Unnamed Crewmember
Sturmtruppe

Standard

Moin,
von mir auch ein Thumbs-up für dein Review. Bemerkenswert finde ich deine nicht ganz unkritische Meinung zu diesem Set. Ich selbst habe es gerade auf einem Ikea-Tablett auf dem Sofa stehen, um es abendlich in Portiönchen "wegzuknuspern", um bei dem saftigen Preis "Genuss-Extrusion" zu betreiben. Klar könnte man dieses auch in einer Fingerübung in einer 1/2 Stunde zusammenkloppen.

Ich selbst habe ein ambivalentes Verhältnis zu diesem Set. Einerseits stellt es im Vergleich zu seinem nicht wirklich gelungenen Vorgänger von 2003 eine Steigerung von 1000% dar, weil der Wiedereerkennungswert beim Gebäude als solchem viel höher ist. Auch gefallen mir einige der Minifigs ziemlich gut.

Andererseits finde ich, dass einige Details in ihrer Ausführung lieblos wirken und offenbar der Kostenoptimierung zum Opfer gefallen sind. Beispielsweise finde ich die Unterbringung von "Solo on he Rocks" auf der Drehscheibe einfach gruselig schlecht. Auch die Ausführung des "Auges" am Tor als durchgesteckte Achse mit einer runden Einer-Fliese läst Fragen offen. Man KANN Schiebetore sicher mit einem langen Stiel aufmachen und schließen. Eine Lösung mit Zahnstange und einem Drehrädchen hätte ihren Reiz gehabt.

Insgesamt fehlt mir bei der ganzen Nummer einfach die Rafinesse. Hübsch anzuschauen ist es aber trotzdem. Als Sammler kommt man eh nicht dran vorbei.

Überraschend fand ich übrigens, dass man bei TLC offenbar gerafft hat, dass knitterige Anleitungen doof sind, wogegen ein Stück Pappe helfen kann und dass ein Demontage-Tool mitgeliefert wurde.

Ciao
U.C.
Unnamed Crewmember ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.2012, 17:59   #16
Fansal
Sith Meister

Benutzerbild von Fansal

Standard

Das Verhältnis zwischen Jabbas Palast und mir besitzt eine bewegte Geschichte. Am Anfang war ich so "Wow, cool!", dann nach einiger Zeit dachte ich mir "Hmm, geht so!" und jetzt, nachdem ich deinen Aufbaubericht gelesen habe, bin ich wieder voll "Yay, kaufen!".

Aber mal ehrlich: Deine Fotos (super Qualität) haben mir das Set wieder richtig schmackhaft gemacht, denn du zeigst die vielen schönen Details wie die Wasserpfeife oder die tollen 1x1-Fliesen mit Thermaldetonator und Tür-Auge. Irre, TLC hat sichtlich viel Mühe in dieses Set gesteckt. Auch die Figuren konntest du mir näher bringen, besonders die grüne Tänzerin, Jabbas Hausratte und natürlich Leia in Verkleidung (beste Kopfgeldjäger-Figur aller Zeiten!) sehen spitze aus.

Vielen Dank für das tolle Review, mich juckt es mittlerweile mächtig in den Fingern, dieses Set in die Hände zu bekommen. Aber natürlich nur zu einem vernünftigen Preis. 140 Euro ist es mir garantiert nicht wert.

Letzter Eintrag: 18.06.2013 - E3: Quantum-Quatsch
Fansal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.2012, 13:57   #17
Bricknator
Die dunkle Seite erwartet dich!

Benutzerbild von Bricknator

Standard

Vielen Dank für dein schönes Review! Du hast es super geschrieben und mit vielen tollen Bildern angereichert. Dein Review hat mich in meinem Kaufverlangen (leider) noch bestärkt.

Sehr gefreut haben mich die Vergleichsbilder. Man war das alte Set gruselig. Kein Vergleich zum Heutigen.
Allerdings gefällt mir das Auge, welches im Tor von Jabba´s Palast "wohnt", in dem früheren Erweiterungsset deutlich besser. Die kleine Kugel sieht für mich wesentlich authentischer aus, als die dem heutigen Set beiligende Fliese.

Dein Fazit kann ich fast zu 100% unterschreiben. Über 100 Öcken für die kleinen Plastiksteinchen locker zu machen kostet Überwindung. Wenn dann aber das assemblierte Werk vor einem steht, geht einem das Herz auf. Leider fehlt noch C-3PO. Der hätte dem Set durchaus gut getan.

Einen großen Nachteil hat das Set für mich allerdings... ich weiß gar nicht, welche Seite ich vom Palast nach vorne stellen soll. Denn mir gefallen sowohl die Außenansicht auf den Palast, als auch die Innenansicht sehr gut.

Viele Grüße
Brickantor

-----klick mich-----

Bricknator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht