Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > LEGO > Aufbauberichte > Star Wars Aufbauberichte

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 04.06.2012, 21:07   #1
NoIR DsIR
Sith Lord

Benutzerbild von NoIR DsIR

NoIR DsIR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Planetensets Serie 2 - 9677, 9678 & 9679 by NoIR DsIR

Da ich euch bereits die erste Serie der Planetensets vorgestellt habe, folgt nun Serie 2. Ohne viele Worte geht es los! Viel Spaß mit dem Review

Name: X-Wing Starfighter & Yavin 4, Twin-pod Cloud Car & Bespin, AT-ST & Endor
Set-Nummer: 9677, 9678, 9679
Teile: 77, 78, 65
Jahr: 2012
Figur: Rebellen Pilot - X-Wing, Lobot, Imperial AT-ST Driver
Preis: 10,99 Pfund us / ?€
Preis pro Stein: 12,9 c, 12,8c, 15,3c
Seltenheitsgrad: normal erhältlich

Spoiler: Packung & Anleitung 

Spoiler: Planet und Einzelteile 

Qualitativ hochwertiger Druck sowohl auf den Planeten, als auch den Figuren, sowie weiteren Teilen. Eine echte Verbesserung zur Serie insofern erfüllt, als die beiden Planetenhälften nun sauber schließen. Leider fügt sich der Druck der Hälfte immernoch nicht nahtlos aneinander. Während Yavin 4 & Bespin sehr einfallslos desingt sind, kann Endor mit detailreichem Druck punkten.

Spoiler: Rebellen Pilot & X-Wing 

Meiner Meinung nach ein toller, kleiner und rundum gelungener X-Wing Fighter, den man sofort als solchen erkennt.

Spoiler: Lobot & Twin-pod Cloud Car 

Beim Design des Cloud Car bin ich etwas skeptisch bzw. zurückhaltender mit Lobesklängen. Das Modell ist zwar ohne Frage zu erkennen und weist auch einige Details auf, aber ich empfinde das Gesamtbild irgendwie als sperrig. Ich könnte es aber auch nicht besser umsetzen.

Spoiler: Imperial AT-ST Driver & AT-ST 

Für ein Mini-Modell bin ich hier wiederrum rundum begeistert. Es gibt nichts zu bemängeln. Der Kopf des Läufers ist einfach klasse geworden. Was ein bedrucktes Teil alles ausmachen kann!

Spoiler: Finale Ansichten 

Spielspaß: Punkte 2/5

Die drei Set sind zusammen genommen super zum Spielen. Sie verfügen über jeweils ein detailreiches Mini-Modell, eine schöne Figur und ein Riesenüberraschungs im Star Wars Layout. Mit allen Sets kann man einen Sternen Krieg ausfechten, jedoch mit einem Set nicht. Für Kinder sind einfach die regulären Baukästen zum Spielen besser geeignet. Diese Sets sind primär etwas für Sammler und deren Vitrinen.

Aufbau: Punkte: 3/5

Kurz und schmerzlos oder auch: es war schon vorbei, als es anfing, zumindest für einen fortgeschrittenen Baumeister. Für die Kleinen sind die Sets als Einstiegsmöglichkeit in die Legowelt geeignet, aber hier ist das Spielerlebnis wieder der springende Punkt. Was will man bei einer solchen Teilzahl erwarten? Ich gebe drei Punkte, da ich bei der vorherigen Serie ebensfalls drei vergab und die Mini-Modelle nicht anspruchsloser geworden sind.

Detailgetreue: Punkte: 4/5

Detailmangel kann zumindest den Figuren nicht vorwerfen, allerdings zweien der drei Planeten. Yavin 4 und Bespin sind einfach lieblos lakiert worden, zumindest wirkt es so. Allein Endor weiß mit seiner detailreichen Oberfläche dem Fan Glanz in die Augen zu zaubern. Ich gebe den Sets, trotz genannter Schwäche, vier Punkte aufgrund der schönen Figuren, die allesamt neu sind und teilweise auch mit komplett neuem Druck brillieren.

Preisleistungsverhältnis: Punkte: 3/5

Das Preiverhältnis ist etwas günstiger geworden und man bekommt augenscheinlich mehr geboten als es in Serie eins der Fall war. Man darf sich jedoch nicht täuschen lassen, dass hier nur wenige Steine mehr vorhanden sind. Lediglich die Figuren, welches drei absolut neu im LSW Universum, zumindest in dieser Version, sind, stellen wahrlich eine Verbesserung im Vergleich zur ersten Serie dar.

Fazit:

Wie gehabt schöne & ansehnliche Sets, die jedem Sammler mit einer Schwäche für Mini-Modelle und Figuren zu empfehlen sind. Die Planeten lassen sich im Verlauf der Serie dann zu einem sich ausdehnenden Universium kombinieren, welches im Endeffekt bestimmt einiges hermachen wird. Abschließend ist festzuhalten, dass bei dieser Serie der Fokus von den Planten zu Gunsten der Figuren verschoben wurde. Hoffentlich setzt sich der Trend nicht weiter fort, denn ich kann den Felsbrocken und Gasriesen einiges abgewinnen und würde mich freuen, wenn sich bei diesen Sets eine Balance zwischen detailreichen Planeten und schönen Figuren einstellt.
Through power I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me.

Meine Lego Star Wars Sammlung :
NoIR DsIR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.2012, 21:12   #2
Darkblade
Judgment is coming!

Benutzerbild von Darkblade

Standard

Guten Abend, NoIR!

Die Serie 2 der Planetenserie ist besser als die Erste, haut mich aber auch nicht wirklich vom Hocker. Die Modelle sind nett, besonders die Miniaturausgabe des X-Wing hat es mir angetan, macht sich bestimmt super in der Vitrine.

Von der Brauchbarkeit her sind die Sets eher begrenzt. Klar, jeder will einen Lobot sein eigen nennen. Aber wie ich bei Serie 1 schon bemerkt, sieht das Ganze zu sehr nach Geldmacherei aus.

Dein Review ist gewohnt toll, besonders das Fazit hat für die geringe Setgröße eine beachtliche Länge.

Blade
Darkblade ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.2012, 06:00   #3
CiscoDark
Teilzeit MOD (temporär)

Benutzerbild von CiscoDark

Standard

Da hat man noch dein letztes Review zu einem aktuellen Set im Hinterkopf und schon lieferst du uns ein weiteres, bzw. sogar gleich drei an der Zahl, stellst du uns doch hier in einem Zug die komplette 2. Serie der Planetensets vor. Klasse - hab Dank hierfür!

Dein Aufbaubericht ist wie immer makellos. Man erkennt mittlerweile deine professionelle Handschrift auf den ersten Blick. Den Aufbau hast du einmal mehr sehr ausführlich dokumentiert und mit einer Vielzahl an Bildern garniert. Dadurch bekommt man vom jeweiligen Planetenset, dem Planeten und der beiliegenden Figur einen guten Eindruck und keine Frage bliebt unbeantwortet.
Deinem umfangreichen Fazit bleibt nichts hinzuzufügen.

Die Planetensets sind auf meiner "must have" - Liste notiert. Zurzeit tendiere ich sogar dazu mir alle zu gönnen; der Vollständigkeit halber^^.

Gruß Cisco

Spoiler: Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen. 

Inspired by Bane
CiscoDark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.2012, 06:42   #4
Darkkristall
.....

Benutzerbild von Darkkristall

Darkkristall eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Morgen NoIR,
ich muss sagen, das mir die zweite Serie besser gefällt als die Erste. Ich selber besitze auch die erste Reihe und das war ein kleiner Reinfall. Mich verblüfft es immer, wie LEGO immer wieder neue Ideen für den X-Wing hat. Beim den AT-ST gibt es auch keine Fehler. Mit dem Driver passt es super in die häuslichen Regale der Legosammler.
Das Cloud Car macht auch seine Arbeit perfekt.

Gruß: Kris
Darkkristall ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.2012, 14:20   #5
BX Obi Wan
Jedi-Meister

Benutzerbild von BX Obi Wan

Standard

Tolles Review. Ich werde mir vielleicht Bespin holen bei ebay holen, nur ist 12,29 inkl. Versandkosten ganz schön teuer aber Lobot ist toll.
BX Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.2012, 15:26   #6
Avenger
1 Jahr IdS!

Benutzerbild von Avenger

Avenger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallöchen NoIR DsIR!
Ein schönes Review hast du da gemacht, schöne Bilder jedoch Detailbilder der Figuren hätt ich noch gern gesehen, aber bei den Planetssets geht es ja hauptsächlich um die Minisets und die finde ich besonders jetzt in Reihe 2 sehr gelungen außer das Cloud Car finde ich auch nicht so gut umgesetzt.Ich besitze leider noch keins der Planetssets aber bald werde ich mir sicher, jedenfalls den TIE-Interceptor+DS und Endor+AT-ST holen.

Grüße
Vader
Avenger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.2012, 17:33   #7
Darth Mundus

Benutzerbild von Darth Mundus

Standard

Tach NoIR,
also die zweite Runde der Planetensets, die du für uns "ge-reviewed" hast.
Wie immer ein gelungener Aufbau-Bericht, naja das aufbauen geschränkt sich ja leider, wie du schon selbst geschrieben hast, auf eine eher minimale Aktivität, aber dennoch kann hier und da, besonders die enthaltene Figur überzeugen.
Zu den Bildern und den dazu geschriebenen Kommentaren, inklusive des abschließenden Fazit, muss ich wohl nicht viel sagen, du hälst hier das schon von dir gewohnte Niveau aufrecht und bestätigst es. Bilder sind toll udn gut geschossen, das Geschriebene passend und das Fazit am Ende gut nachvollziehbar,was will man mehr?
Also da kann man nicht meckern, also vielleicht ein paar Worte noch zu den eigentlichen Inhalt der Sets, die ich immernoch etwas unnötig und auch, wie fast immer halt, überteuert finde, obwohl hier, doch ein nettes, wenn auch sehr kleines, Gesamtpaket geschnürt wurde. Speziell die neue Lobot-Figur aus dem Bespin-Set ist natürlich einiges wert für echte Sammler, denn ist es doch die erste Flesh-Variante und die erste Neuauflage seit Jahren. Ich werde sie mir wohl aber dennoch nicht holen, da gibt es, für mich, bessere Alternativen zu Geld ausgeben.
Aber das Review ansich ist sehr gut, nur weiter so, freue mich schon auf den nächsten Aufbau-Bericht von dir, hoffentlich bald .
Viele Grüße
Darth Mundus
Darth Mundus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.2012, 20:40   #8
212.Cody
Imperialer Propagandageneral

Benutzerbild von 212.Cody

Standard

Servus, NoIR.

Mit der Präsentation der hiesigen "Planten"-Set Serie 2 bietest du uns also wieder etwas Gesprächsstoff, dank angenehm zu betrachtender Bilder, die ihren Zweck erfüllen und gelungenen Einblick in die Reihe geben.
Sinn und Optik dieser TLC-Idee ist natürlich Geschmackssache, du bietest dem Ganzen jedoch eine, mehr als verdiente, Darstellung, der es auch nicht an einem aufschlussreichen Fazit nicht fehlt. Schön, schön.

MfG

212.Cody
212.Cody ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht