![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Sith Lord
|
![]() Da ich euch bereits die erste Serie der Planetensets vorgestellt habe, folgt nun Serie 2. Ohne viele Worte geht es los! Viel Spaß mit dem Review ![]() Name: X-Wing Starfighter & Yavin 4, Twin-pod Cloud Car & Bespin, AT-ST & Endor Set-Nummer: 9677, 9678, 9679 Teile: 77, 78, 65 Jahr: 2012 Figur: Rebellen Pilot - X-Wing, Lobot, Imperial AT-ST Driver Preis: 10,99 Pfund us / ?€ Preis pro Stein: 12,9 c, 12,8c, 15,3c Seltenheitsgrad: normal erhältlich Spielspaß: Punkte 2/5 Die drei Set sind zusammen genommen super zum Spielen. Sie verfügen über jeweils ein detailreiches Mini-Modell, eine schöne Figur und ein Riesenüberraschungs im Star Wars Layout. Mit allen Sets kann man einen Sternen Krieg ausfechten, jedoch mit einem Set nicht. Für Kinder sind einfach die regulären Baukästen zum Spielen besser geeignet. Diese Sets sind primär etwas für Sammler und deren Vitrinen. Aufbau: Punkte: 3/5 Kurz und schmerzlos oder auch: es war schon vorbei, als es anfing, zumindest für einen fortgeschrittenen Baumeister. Für die Kleinen sind die Sets als Einstiegsmöglichkeit in die Legowelt geeignet, aber hier ist das Spielerlebnis wieder der springende Punkt. Was will man bei einer solchen Teilzahl erwarten? Ich gebe drei Punkte, da ich bei der vorherigen Serie ebensfalls drei vergab und die Mini-Modelle nicht anspruchsloser geworden sind. Detailgetreue: Punkte: 4/5 Detailmangel kann zumindest den Figuren nicht vorwerfen, allerdings zweien der drei Planeten. Yavin 4 und Bespin sind einfach lieblos lakiert worden, zumindest wirkt es so. Allein Endor weiß mit seiner detailreichen Oberfläche dem Fan Glanz in die Augen zu zaubern. Ich gebe den Sets, trotz genannter Schwäche, vier Punkte aufgrund der schönen Figuren, die allesamt neu sind und teilweise auch mit komplett neuem Druck brillieren. Preisleistungsverhältnis: Punkte: 3/5 Das Preiverhältnis ist etwas günstiger geworden und man bekommt augenscheinlich mehr geboten als es in Serie eins der Fall war. Man darf sich jedoch nicht täuschen lassen, dass hier nur wenige Steine mehr vorhanden sind. Lediglich die Figuren, welches drei absolut neu im LSW Universum, zumindest in dieser Version, sind, stellen wahrlich eine Verbesserung im Vergleich zur ersten Serie dar. Fazit: Punkte: 12/20 dies entspricht 60% Wie gehabt schöne & ansehnliche Sets, die jedem Sammler mit einer Schwäche für Mini-Modelle und Figuren zu empfehlen sind. Die Planeten lassen sich im Verlauf der Serie dann zu einem sich ausdehnenden Universium kombinieren, welches im Endeffekt bestimmt einiges hermachen wird. Abschließend ist festzuhalten, dass bei dieser Serie der Fokus von den Planten zu Gunsten der Figuren verschoben wurde. Hoffentlich setzt sich der Trend nicht weiter fort, denn ich kann den Felsbrocken und Gasriesen einiges abgewinnen und würde mich freuen, wenn sich bei diesen Sets eine Balance zwischen detailreichen Planeten und schönen Figuren einstellt. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Judgment is coming!
|
Guten Abend, NoIR!
Die Serie 2 der Planetenserie ist besser als die Erste, haut mich aber auch nicht wirklich vom Hocker. Die Modelle sind nett, besonders die Miniaturausgabe des X-Wing hat es mir angetan, macht sich bestimmt super in der Vitrine. Von der Brauchbarkeit her sind die Sets eher begrenzt. Klar, jeder will einen Lobot sein eigen nennen. Aber wie ich bei Serie 1 schon bemerkt, sieht das Ganze zu sehr nach Geldmacherei aus. Dein Review ist gewohnt toll, besonders das Fazit hat für die geringe Setgröße eine beachtliche Länge. Blade |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Da hat man noch dein letztes Review zu einem aktuellen Set im Hinterkopf und schon lieferst du uns ein weiteres, bzw. sogar gleich drei an der Zahl, stellst du uns doch hier in einem Zug die komplette 2. Serie der Planetensets vor. Klasse
- hab Dank hierfür!Dein Aufbaubericht ist wie immer makellos. Man erkennt mittlerweile deine professionelle Handschrift auf den ersten Blick. Den Aufbau hast du einmal mehr sehr ausführlich dokumentiert und mit einer Vielzahl an Bildern garniert. Dadurch bekommt man vom jeweiligen Planetenset, dem Planeten und der beiliegenden Figur einen guten Eindruck und keine Frage bliebt unbeantwortet. Deinem umfangreichen Fazit bleibt nichts hinzuzufügen. Die Planetensets sind auf meiner "must have" - Liste notiert. Zurzeit tendiere ich sogar dazu mir alle zu gönnen; der Vollständigkeit halber^^. Gruß Cisco
|
|
|
#4 |
|
.....
|
Morgen NoIR,
ich muss sagen, das mir die zweite Serie besser gefällt als die Erste. Ich selber besitze auch die erste Reihe und das war ein kleiner Reinfall. Mich verblüfft es immer, wie LEGO immer wieder neue Ideen für den X-Wing hat. Beim den AT-ST gibt es auch keine Fehler. Mit dem Driver passt es super in die häuslichen Regale der Legosammler. Das Cloud Car macht auch seine Arbeit perfekt. Gruß: Kris |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jedi-Meister
|
Tolles Review. Ich werde mir vielleicht Bespin holen bei ebay holen, nur ist 12,29 inkl. Versandkosten ganz schön teuer aber Lobot ist toll.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
1 Jahr IdS!
|
Hallöchen NoIR DsIR!
Ein schönes Review hast du da gemacht, schöne Bilder jedoch Detailbilder der Figuren hätt ich noch gern gesehen, aber bei den Planetssets geht es ja hauptsächlich um die Minisets und die finde ich besonders jetzt in Reihe 2 sehr gelungen außer das Cloud Car finde ich auch nicht so gut umgesetzt.Ich besitze leider noch keins der Planetssets aber bald werde ich mir sicher, jedenfalls den TIE-Interceptor+DS und Endor+AT-ST holen.Grüße Vader |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Tach NoIR,
also die zweite Runde der Planetensets, die du für uns "ge-reviewed" hast. Wie immer ein gelungener Aufbau-Bericht, naja das aufbauen geschränkt sich ja leider, wie du schon selbst geschrieben hast, auf eine eher minimale Aktivität, aber dennoch kann hier und da, besonders die enthaltene Figur überzeugen. Zu den Bildern und den dazu geschriebenen Kommentaren, inklusive des abschließenden Fazit, muss ich wohl nicht viel sagen, du hälst hier das schon von dir gewohnte Niveau aufrecht und bestätigst es. Bilder sind toll udn gut geschossen, das Geschriebene passend und das Fazit am Ende gut nachvollziehbar,was will man mehr? ![]() Also da kann man nicht meckern, also vielleicht ein paar Worte noch zu den eigentlichen Inhalt der Sets, die ich immernoch etwas unnötig und auch, wie fast immer halt, überteuert finde, obwohl hier, doch ein nettes, wenn auch sehr kleines, Gesamtpaket geschnürt wurde. Speziell die neue Lobot-Figur aus dem Bespin-Set ist natürlich einiges wert für echte Sammler, denn ist es doch die erste Flesh-Variante und die erste Neuauflage seit Jahren. Ich werde sie mir wohl aber dennoch nicht holen, da gibt es, für mich, bessere Alternativen zu Geld ausgeben. Aber das Review ansich ist sehr gut, nur weiter so, freue mich schon auf den nächsten Aufbau-Bericht von dir, hoffentlich bald .Viele Grüße Darth Mundus |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Imperialer Propagandageneral
|
Servus, NoIR.
Mit der Präsentation der hiesigen "Planten"-Set Serie 2 bietest du uns also wieder etwas Gesprächsstoff, dank angenehm zu betrachtender Bilder, die ihren Zweck erfüllen und gelungenen Einblick in die Reihe geben. Sinn und Optik dieser TLC-Idee ist natürlich Geschmackssache, du bietest dem Ganzen jedoch eine, mehr als verdiente, Darstellung, der es auch nicht an einem aufschlussreichen Fazit nicht fehlt. Schön, schön. MfG 212.Cody |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |