Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > LEGO > Eigenbauten (MOCs) / Bauprojekte > Star Wars Eigenbauten

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 12.06.2012, 18:58   #1
michi252
Für den Großork

Benutzerbild von michi252

Standard Geonosianer Höhle

Guten Abend,
da ich heute etwas Zeit und Langeweile hatte, habe ich vorhin kurz probiert mein erstes MoC ohne größere Noppen zu bauen, also gefliest.
Leider gingen mir gegen Ende die Fliesen aus, bitte vergebt mir das.
Aber nun zum gebauten, ich habe mich an einem kleinen Höhleneingang versucht, von welchem aus die Geonosianer in die Schlacht gelangen.
Er ist nach oben geöffnet und dadurch für geflügelte Krieger gedacht.

Ich freue mich sehr über Kommentare, Verbesserungsideen oder Kritik.

Uploaded with ImageShack.us

Edit: Der Höhleneingang befindet sich wie gesagt unter dem Geo, auf Bild 1 erkennt man ihn.
michi252 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.2012, 19:39   #2
Darth Mundus

Benutzerbild von Darth Mundus

Standard

Nabend michi,
also auch wenn ich den Eingang spontan auch nicht sehen kann, finde ich das Moc dennoch recht gelungen. Es kann mit einer abwechslungsreichen Steinestruktur aufwarten und mit zwei unterschiedlichen Farben, dazu sogar noch mit Fließen. Mit letzterem hätte ich so sogar garnicht gerechnet, gefällt aber dennoch, nur die beiden verwendeten Farben hätten, bemerkt man die übliche Farbe von Geonosis, lieber zwei andere sein sollen.
Wie beim Hangar würde ich zu der Mischung aus Dark Orange und Tan tendieren, ersteres wurde angesichts des recht hohen Preises beim größeren Projekt verworfen, hier würde ich jedoch sagen, einige einzelne Akzente in dieser Farbe sollten drin sein. Ansonsten vielleicht noch einen kleinen Nebenausgang für die flugunfähigen Kämpfer-Drohnen, die ansonsten eher einen beschwerlichen Weg nach unten hätten .
Doch ansich alles in allem ein gut umgesetzutes, kleines Moc, welches natürlich sehr passend zu dem eigentlichen Projekt, dem Hangar passt, bin gespannt mal beide zusammen zusehen, wenn es alles fertig ist. Kommen vielelicht noch mehr kleinere Bauten um die Umgebung aufzupeppen, sicher eine Idee wert oder? .
Viele Grüße
Darth Mundus
Darth Mundus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.2012, 19:42   #3
michi252
Für den Großork

Benutzerbild von michi252

Standard

Danke für eure Rückmeldungen, das mit den Farben stimmt natürlich, aber ich wollte mich nur einmal an etwas gefliestem Versuchen.
Zum Hangar, ja da kommt noch einiges, einmal steht ein weiteres Stockwerk an, außerdem wollte ich diese Felsnasen noch als MoC´s umsetzen, und später in die Landschaft integrieren.
die Felsnasen wollte ich in einem ähnlichen Baustil erbauen wie die Höhle.
michi252 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.2012, 16:10   #4
Lord of Light
Gast

Standard

Woops dachte ich hätte hier schon was geschrieben.
Naja was solls, jetzt wird es nachgeholt. Recht abwechslungreich sind die gebauten Felsen, was das Ganze dann scön antürlich wirken lässt. Auch die Kombination tan und darktan trägt dazu bei. Lediglich darkorange fehlt hier noch zur Abrundung. Für dein Proejtk sicherlich eine gute Übung, vielleicht sogar ein kleiner Teil davon. Einige Käseecken solltest du dir zudem anschaffen (am beten in beige), damit du diese auf überstehende Noppen setzen kannst. Nur flache Fliesen sind dann doch etwas zu eintönig.
Gruß Lord'
Ungelesen 31.07.2012, 20:16   #5
Toxic
.....

Benutzerbild von Toxic

Standard

Diese Bautechnik erinnert mich an ein Tarnuster der Schwedischen-Armee .

Ein sehr gelungendes kleines Bauwerk, was zwar nicht viel hat, jedoch dadurch nicht an Reitz verliert.
Die anbringung der Figur ist genau richtig, sie wirkt als wenn sich aufgescheut wurde und sofort in den Angriff oder in die Flucht geht.

Mir gefällt sehr was du gebaut hast, Gruß Toxic
Ungelesen 01.08.2012, 08:13   #6
Razor
Suit up, tonight will be legen-dary

Benutzerbild von Razor

Standard

Also, hab lang nichtsmehr geschrieben und hier eine perfekte Gelegenheit gefunden dies zu ändern.
In letzter Zeit gibt es hier im Forum immer mehr MoCs, die den Titel klein aber fein verdient haben, deins ist so eins.
Der Felsen ist wirklich schön gestaltet und meiner Meinung nach ist das ziemlich schwer einen Felsen mit den kleinen Steinchen möglichst realistisch zu halten
Ich finde es eig. gerade passend, dass noch ein paar Noppen überstehen, schließßlich ist nichts ganz perfekt und in der Natur erst recht nicht.
Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist das fehlen von mehr Details, gut das ist bei einem kleineren MoC schwer Möglich, aber es ist immerhin im Bereich des "vollbringbaren". Also, ein kleiner Vorschlag von mir, wär,dass du noch ein Skelett von einem Tier, oder sogar klon hinzufügst, da der Felsen ja doch recht unscheinbar ist und somit schwer gesehen werden kann.
Also soviel von mir und bis dahin,
Lg Razor
Ungelesen 14.08.2012, 18:21   #7
jawascout
James Jawa 007

Benutzerbild von jawascout

Standard

Wow, ein wirklich sehr schönes Moc!
Dein Felsen ist dir meiner Meinung nach wirklich sehr gelungen, mir gefällt vorallem das du viele Fliesen verwendet hast, denn diese Lego Noppen gehen einem manchmal auf die Nerven...

Den Geonosianner hast du mit dem durchsichtigen Stab auch sehr schön in Szene gesetzt. Verbessern würde ich an deiner Stelle nichts, aber ich würde den Moc erweitern, vielleicht in dem du -nur im Umkreis des Felsen- den Boden auch noch etwas uneben machst und mit Fliesen belegst, sovern das deine Steine erlauben. Sonst super gelungen!
LG Jawa
Meine Brickfilmempfehlung

jawascout ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht