![]() |
|
|
#1 |
|
Imperialer Problemminister
|
Hallo zusammen,
nachdem sich die Zeit der Fregatte dem Ende neigt (Gott sei Dank) und es schon mächtig in den Fingern kribbelt wieder was neues zu erschaffen, habe ich mich der Story um "The force unleashed" gewidmet. Demontiert und sortiert ist leider noch nichts vom Schiff, da muß ich auf meine Neffen warten, die am Freitag die Bestattung einleiten, äh, die zum spielen mal vorbeischauen. Hier ist mal der Link zum Album mit ein paar Bildern aus TFU und dem Anfang des ersten Raumes. Dieses Labor wird sich an Bild 13 anlehnen, nur die Ausstattung und die Farbgebung ist etwas anders. Die restlichen Räume und Gänge sind dann wieder stärker an das Original angelehnt. http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=7623 Bei Fragen einfach in diesen Thread schreiben. Anbei ein paar Bilder des aktuellen Stands der Dinge. Gruß Elite
|
|
|
#2 |
|
General
|
Hi,
da ich leider "The force unleashed" nicht kenne kann ich nicht über die Genauigkeit oder Farbgebung sagen. Kommt aber noch. (Ist keine Drohung!!!!) Finde den Baustil schon mal interessant. Sehe das Du auch einige neue Bauteile verwendet. (Wäre an der Teilenummer hellblauen Tankteilen interessiert). Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass und gutes gelingen. Gruß Thrawn
|
|
|
#3 |
|
Spezialtruppe
|
Guten Nabend,
der Anfang vom Moc ist schonmal richtig gut , man merkt direkt ohne dich näher zu kennen das du das echt gut kannst. Du hast den Moc grade erst begonnen,dennoch sind schon soviele Details zu sehen. Die ganzen verbindungen von A nach B , die Farben passen super und die ganzen computer,schalt symbole sind echt super montiert. Es passt einfach alles . Ich bin gespannt wie es weiter geht. Hab Force Unleashed hier rumliegend vlt ,denke ich balt nur noch an deinen Moc beim Spielen.
|
|
|
#4 |
|
Klonausverkauf!!!
|
Morgen Elite,
ich finde es schön, dass du dich mal an TFU versuchtst und nach meiner Meinung bestimmt wieder glänzent hin bekommst. Die Anfänge sollen das Labor in TFU 2 darstellen, wo weitere Starkiller gezüchtet werden. Ich weiß nicht ob das stimmt. Die ganzen Monitore und Zubehör machen hier wieder alles noch genauer und verleihen mir den Eindruck irgentwo zu stehen, wo das Imperium haust. Freue mich auf weitere Bilder. Gruß: Kris |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Der über alles steht!
|
Ah ja dachte mir schon das es Dir wie mir in den Fingern juckt. Allerdings war ich mit dem Abbau ja etwas schneller
.So nun zum Projekt. Ich kenn TFU recht gut, da ich es selber gezockt habe. Deine Wahl das Labor in weiß zu bauen ist gar nicht mal so verkehrt. In TFU ist doch alles recht düster gehalten. Und daher finde ich etwas Auflockerung in weiß sehr gut. Wenn Du noch Ideen für das Labor brauchst schau Dir doch einfach mal die Kamino-Klon-Labore an. Sehr gut im Spiel Battlefront (Youtube). Ich bin natürlich schon gespannt auf Gadgets von Dir. Hinterleuchtest Du die blauen Elemente in der Wand?
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo!
Schön das wieder ein Projekt von dir zu erwarten ist. Die bisherigen war ja schon sehr toll. The Force Unleashed kenne ich jetzt zwar nicht wikrlich gut, aber trotzdem finde ich dein bisheriges Gebautes sehr gelungen. An den Wänden kann man schon einige interressante Elemente entdecken. Werden wir vllt. noch eine Art Aussichtsplattform sehen wie man sie aus Episode II kennt? Also wo Obi Wan die Krieger das erste Mal sieht. Gruß Lord' |
|
|
|
#7 |
|
~ AsTrollface ~
|
Gleich auf zum nächsten Bauprojekt, du bist ja verrückt
![]() Ich habe beide TFU Teile durchgespielt und finde es gut das jemand auch mal was in dem Themenbereich baut. Die ersten Bilder sind aber gleich schon wieder der Hammer, detailliert, schön gebaut, ich glaube daran erinnere ich mich noch^^ Man kriegt jetzt schon richtig Lust auf mehr, freue mich schon auf weitere Bilder ![]() Ansonsten viel Spaß weiterhin und gutes Gelingen! Gruß Astro |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Erst mal ein paar Antworten:
@Großadmiral Thrawn Ich bin noch auf der Suche nach der Teilenummer. Die Scheiben habe ich mal in irgendeinem Store, wenn nicht gar in der Fabrik im LLD gekauft. Bislang war die Suche erfolglos. @Darkkristall Vielleicht lasse ich, bis ich mit dem Labor fertig bin, auch noch Klone nachwachsen, aber im Augenblick fühle ich mich doch mehr zu den Planzen hingezogen. @Gerechtigkeitsliga Das mit den beleuchteten blauen Elementen ist keine schlechte Idee. Hinter der Wand befindet sich eigentlich der Servicebereich für mich. Alle Akkus und Batterieboxen werden dahinter verschwinden. Und zum Schluß noch die neuesten Bilder. Trotz Platzmangel kann ich die Finger nicht vom bauen lassen. Im Album gibt es noch ein paar mehr, auch zum Verbleib der Fregatte, wenn sie morgen von der Platte fliegt. Gruß Elite
|
|
|
#9 |
|
|
Hi Elite,
dein neustes Projekt, war ernsthaft erstaunt darüber, dass es diesmal kein Schiff wird, welches du in einem serh großzügigen Massstab baust. Gebe ja noch einige, interessante Modelle da .Aber was soll´s, the Force unleashed auch ein ziemlich cooles Projekt ist, wenn ich auch gestehen muss, die beiden Teile nur oberflächlich zu kennen. Also über Authentizität und so weiter kann ich mich nicht wirklich auslassen. Aber nun zum schon fertig gebauten, hier können wir schon einiges Nettes sehen. Zum einen, einen größeren Raum, der steril in Weiss gehalten wurde, mitsamt zwei Gryokapseln (?) und einer, allgemein, interessantes Baustruktur. Die hintere Wand weisst einige, gut angebrachte Details auf, wie diese blauen Transsteine und diese "Module", die die beiden Kapseln versorgen. Vor dieser ganzen Szenerie, erblickt das Betrachter´s Auge, ein Stelle mit Grünzeug, da bin ich ehrlich gesagt überfragt, welche Bewandnis dieses Detail wohl haben mag .Als weiteres kann man einen kleinen Überwachungs- und Steuerungsbereich erkennen, der nett eingerichtet ist mit einem netten Sortiment an Computern und Täfelchen, dazu vier passende Sitze, würde sagen, dies passt. Bin wirklich gespannt was uns hier noch alles geboten wird, ich werde dann lieber mal Google bemühen, um etwas mehr über das Spiel zuerfahren, diese Unwissenheit geht ja mal garnicht .Viele Grüße Darth Mundus |
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Anbei ein paar Bilder der bereinigten Holzplatte und ein kleiner Überblick
zum Projekt. Das Labor ist ganz hinten angesiedelt und die große Halle vorne. Aus statischen Gründen für die obere Etage werde ich die Halle teilen. Einmal in den Bereich mit dem AT-ST und einmal eine kleinere Halle. Die tanfarbenen Platten bleiben nicht ungefliest und werden nach dark grey, bzw. schwarz umgearbeitet. Gruß Elite
|
|
|
#11 |
|
|
Nabend Elite,
es geht wohl schon weiter und das mit recht großen Schritten, muss sagen die Dimensionen sind schon beachtlich gewachsen, die Halle hat nun schon eine gute Größe, da darf man wohl gespannt sein wie sie gefüllt wird .Zur Konstrktion viellicht ein paar Worte, da scheinst du solche dickeren 10x10 oder 12x12 Platten genommen zu haben, die dienen als Wandverkleidung, eine gute Idee, sieht man auch nicht so oft. Die selben Platten, diesmal in Tan, nehmen auch den Großteil des Bodens ein, hier wird, wie du selbst schreibst noch einiges geschehen, auf jeden Fall gefließt wird hier noch, sehr schön. Denke mehr kann man noch nicht sagen, dies sind ja erstmal die "groben" Vorarbeiten, um überhaupt auf die gewünschte Größe zu kommen, die Fein- und die wichtigen Detailarbeiten kommen ja noch, bin weiterhin gespannt, aus Erfahrung könnte man noch sagen, das wird am Ende wieder ein Fest für die Augen .Viele Grüße Darth Mundus |
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
Gibt wieder ein paar Bilder zum aktuellen Stand.
Der Boden ist soweit mal in der untersten Ebene verlegt, gefliest aber noch in keiner Form. Die Technik unter den Gitterplatten hat Einzug gehalten, also Leitungen, Farbenspiele usw. Aber die beste Technik, meiner Meinung nach, liegt im Türmechanismus. Video gibt es noch keins, die Türverkleidungen sind noch nicht ganz fertig, auf den Bildern kommt es halt nicht so rüber. Jetzt wird erst mal der Laborbereich fertig gestaltet und die Wände hochgezogen. Dann kommen die anderen Trennwände der Halle dran. Aber hier mal die Bilder. Wie üblich noch ein paar mehr im Album. Gruß Elite
|
|
|
#13 |
|
Marsregulator
|
Hey ELite,
als großer Fan von TFU muss ich schon sagen:"Großes Kino". Ich finde es ja immer beachtlich was Du aus den Raumschiffen herausholst und freue mich sehr das Du dieses mal eine Basis umsetzen möchtest. Vorallem aus dem bis jetzt doch recht wenig beachteten TFU-Universum. Coole Sache und mach bloss schnell weiter. Will was sehen ![]() Das Du als Raumfarbe weiß gewählt hast ist super, denn das dunkle Grau würden die Räume zu dunkel werden lassen.
|
|
|
#14 |
|
Der über alles steht!
|
Hi Eli
![]() Ah endlich kommt die automatische Tür. Du musst mir übrigens mal den Mechanismus erklären. Vielleicht mal aufzeichnen oder so. So weit automatische bewegliche Teile einzubauen bin ich noch nicht. Aber ich habe heute 2 geniale Steine über BL bestellt . Wusste gar nicht das es den gibt. Der war genau in einem Set enthalten. Wenn er kommt zeig ich den mal.Aber weiter zu Deinem Vortschritt. Die Technik unter den Gitterplatten lässt sich auch gut ansehen. Ein Bild mit der Platte drauf wird ja noch kommen oder? Ansonsten seh ich, dass Du weiterhin die Wand im nächsten Raum weiß gemacht hast. Gehört der nächste Raum auch noch zum Labor? Ansonsten solltest Du zu grau übergehen . So dann bau mal fleissig weiter. Ich poste nachher auch noch nen Fortschritt bei mir.Edit: ich hab ne Farbschwäche....die Wand ist ja grau!!
|
|
|
|
#15 |
|
|
@Chewbacca76
TFU ist ja irgendwie düster gehalten. Zum einen will ich die Stimmung natürlich rüberbringen, zum anderen die Räume nicht zu dunkel werden lassen. @GL Die Türen sind im Endeffekt recht einfach zu bauen, aber ein wenig an der Stabilität muß ich noch feilen. Wenn später die Wände zu sind, kann ich keinen Zwischenfall gebrauchen. Die Wände werden nur im Labor weiß. Aussen wechselt die Farbe zu grau, keine Sorge. Die Türen sind richtige Steinefresser, da sie aus insgesamt 5 Lagen Wände besteht. Auf späteren Bildern wird das besser sichtbar. Gruß Elite
|
|
|
#16 |
|
liebt Lego
|
Toll, dass du die Power Functions benutzt! Zum Toröffnungsmechanismus: Nicht die beste, aber wahrscheinlich die einfachste Lösung!
![]() Ich wusste gar nicht, dass du auch Lego Technik besitzt. Ich finde es toll, wenn die User mehr PF nutzen würden, um ihren Mocs noch mehr leben einzuhauchen. Anstelle der Fernbedinung würde ich vielleicht eher einen Schalter verwenden und den so einbauen, dass man neben dem Tor nur einen Hebel hoch und runter bewegen muss, um die Türen zu öffnen. Ich hoffe, du verbaust noch mehr Motoren. Ich stehe einfach drauf. LG |
|
|
|
|
|
#17 |
|
|
Auch von meiner Seite gibt es mal ein kleines Update.
Will ja nicht immer nur zusehen, wie andere Brücken oder Schiffe wachsen. Der Laborbereich ist endlich dicht. An den Wänden sind noch ein paar Snotsteine leer, die es noch zu verbauen gilt. Aber die Beleuchtung und der Labortisch sind mal fertig. Hier die Bilder. Gruß Elite
|
|
|
#18 |
|
Der über alles steht!
|
Die Beleuchtung oben sieht versprochen gut aus. Mit den Kettengliedern als Umrandung macht das schon was her. Aber Deine Kaminoaner
.Guck mal hier: http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=4812495 Ist auch nur Kitbash von mir aber das würde besser passen .
|
|
|
|
#19 |
|
|
@ GL
Ja, da hast du Recht. Ich werde die Figuren austauschen. Kamonianer sind nicht zu bekommen und selber zu basteln, na ja, die Ergebnisse siehst du ja. Wird dann normales Laborpersonal, evtl. in grau gehalten, Imperialität lässt grüssen. Gruß Elite
|
|
|
#20 |
|
Spacedaddy of Darth Tom
|
o_O ... Elite tut es schon wieder. Einfach so. "Guten Tag, ich bin Elite, ich zerstöre Monster, und erschaffe dann neuere, stärkere Monster".
Wow, Die ersten Bilder zeigen wieder einmal Deine zwei Hauptstärken: Größe bauen, und diese dann mit irren Details vollpropfen. Von den Ideen, die erfrischend von den Hauptstories abweichen mal abgesehen. Toll. Ich habe den 2. Teil leider nicht gespielt, aber es ist trotzdem zu erahnen was da kommt. Ich bin sehr gespannt was da nun auf uns zu kommt, denn die letzten Bauwerke wurden, je älter sie wurden, immer perfekter und detailreicher und ... nun ist aber genug gelobt... Ran an die Steine! Gruß, Der Space |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |