![]() |
|
|
#1 |
|
Sith Lord
|
![]() Nabend, ich möchte nach langer Zeit Zeit hier mal wieder etwas präsentieren. Ich beschränke mich diesmal auf kleine Werke, sehr kleine. Ich werde an dieser Stelle mehrere 8x8 Vignetten vorstellen, mit denen ich einige Kitbashs und Customs präsentieren möchte. Es wird sich aber eventuell mit der Zeit auch das ein oder andere Werk ohne diese finden. Ich werde den Startschuss mit vier Vignette geben, aber schaut ab und an rein, denn es werden nicht die Letzten sein. Die Vignetten basieren teilweise auf den Filmen und teilweise auf meiner Fantasie. Nun viel Spaß mit den Bildern und vergesst die Kommentare nicht ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
.....
|
Also auf so kleinem Raum etwas so großes zu machen kann warlich nicht jeder, all deine Bauten zeigen so viel Realität das man fast vergisst das es aus Lego besteht.
Es gibt hier viele Baumeister und du gehörst eindeutig dazu, wirklich top Arbeiten, Gruß von Toxic
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Klonausverkauf!!!
|
Morgen,
8x8 Vignetten gibt es auf IdS nicht so häufig und du hast uns gleich mehrere geliefert, was auch gut ist, damit es eine Abwechslung gibt. Mein Vavorite ist Order 66. Dort gibt es die meiste Abwechslung. Schläft der eine Klon oder ist der Tot? Cad Bane´s Prize hat für mich die meiste Abwechslung an verschiedenen Steinen. Ich freue mich schon auf die nächsten Vignetten deinerseits. Gruß: Dark |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Guten Morgen NoIR,
also dann auch mal meinen Senf zu deinen, neusten, wenn auch eher kleinen Werken. Diese 8x8 Vignetten sind wirklich richtig nett anzusehen, aber alles nach der Reihe. Die erste Vignette, zeigt die Szene aus einer bekannten TCW-Folge, in der der berüchtigte Cad Bane, den Jedi-Meister Bola Ropal gefangen nehmen kann. Übrigens serh gut umgesetzt, für diesen engbemessenen Platz, gefällt mir. Auch die zweite kann überzeugen, hier kann eine wohl typische Szenerie aus der zeit der Order 66 mit erleben, ein Klon und sein Jedi-Kommandant zusammen auf engster Fläche, sodass dem Jedi keine Zeit zur Verteidigung bleibt, ein Dasein, dass er mit vielen anderen teilt. Auch die dritte Vignette zeigt wieder etwas interessantes, auch wenn ich das Gezeibgte hier, nicht sofort einordnen kann, auf jeden Fall, hat auch hier ein Jedi seinen Kampf verloren, nur dieses mal wohl gegen einen Sith, wenn ich mich nicht täusche xD. Abschließend das vierte und letzte, kleine Moc, was den Kampf der 200 Jedi gegen die Kampfdroiden in der Geonosis Arena ausschnittsweise zeigen soll, auch hier glasklar die gebaute Sezne erkennbar, sicher keine leichte Aufgabe, bei den doch stark begrenzten Abemessungen. Also ich muss gestehen, ich finde diese kleinen Teile, richtig gut gemacht, nette Ideen beinhalten sie alle und darüberhinaus auch eine interessante Szenerie aufweißen bzw. zeigen. Bin gespannt auf weitere, dieser doch kleinen und dennoch im Aussehen großen Werke, mal sehen, mit was sich die nächsten beschäftigen .Viele Grüße Darth Mundus |
|
|
|
|
|
#5 |
|
~ AsTrollface ~
|
Hey ^^
Also auf einem derart kleinem Raum soviele Details einzubauen sowie die Szene so gut und auch originalgetreu darzustellen ist schon eine Klasse für sich, alle Mini-Vignetten sind sehr anschaulich. Wie gesagt sind viele Details eingebaut, auch die Bauweisen überzeugen und das ganze ist dazu noch super in Szene gesetzt, großen Respekt davor, die Mocs sehen zwar einfach aus, aber auf so kleinem Raum ist es durchaus nicht einfach... Allle sind echt toll geworden, gerne mehr davon ![]() Gruß Astro |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Schön zu sehen, dass du nach einer längeren abstinenten Zeit wieder die bunten Steinchen geschwungen hast und uns sogleich vier Vignetten auf einmal präsentierst
.Deine Vignetten stellen eine sehr gute Plattform für deine edlen Customs und Kitbashes dar und zeigen diese z.T. in voller Aktion. Aus bautechnischer Sicht wissen deine Werke zu gefallen. Gerade bei derart kleinen MOCs sollte jedes Element geprüft werden, ob es denn ins Gesamtbild passt oder eben überflüssig ist. Des Weiteren muss darauf geachtet werden, dass nichts überladen wirkt aber sich trotzdem das eine oder andere Detail wiederfindet. All dies ist dir bei der Umsetzung deiner Vignetten gelungen: jedes Bauteil hat seine Daseinsberechtigung. Danaben überzeugen deine Vignetten durch die dynamische Ausrichtung der Figuren. Die Action, die Dramatik ist greifbar und verleiht den Werken das gewisse Etwas. Nur weiter so! Gruß Cisco
|
|
|
#7 |
|
STAR WARS
|
Geil! Alle drei Mocs gefallen mir sehr! Und vorallem sehr Kreativ!
Erstes Moc! Ach ja das ist doch aus TCW! Und dir vor allem gut gelungen, dieses Gefangenen Ding! 2tes Hier sieht man die Order 66 die von dir als ganz kleines Moc doch Recht gelungen ist! Die Figur im Hintergrund in grau. wer ist das? Sith oder Jedi? 3tes Das ist zwar sehr klein aber doch ganz fein! Vor allem die vielen zerstörten Droiden übereinander ist auch sehr Realitätsnah! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
James Jawa 007
|
Wow find ich echt gut!
zu 1: Eine sehr schöne Idee die du genau so schön umgesetzt hast. Die Wand ist dir echt gut gelungen da du sie mit verschieden farbigen Steinen gebaut hast und sie deshalb nicht so langweilig aussieht. Die "Fesselstrahlen" hast du auch sehr echt aussehen lassen und die Projektoren dafür sehen sehr modern aus. Dann noch Fliesen auf den Boden, nen Monitor und die beiden Figuren = super MiniMoc ! zu 2: Aha die Order 66. Erstmal eine sehr schöne Kulisse und die Statue war echt ne super Idee. Die 501. Legion Trooper gefallen mir auch sehr und der Jedi im Kampf mit einem Trooper ist bei diesem MiniMoc natürlich noch die Krönung. Vor allem hast du auch den Rötlichen Boden des Jeditempels beachtet. sehr gut! zu 3: Wow mein absoluter lieblings MiniMoc von dir! Ganz einfach einen grauen Boden und ein Sith -der übrigens sehr interessant aussieht- und auf dem Boden sein Opfer. Das mit dem roten Stein als Blut war auch ne gute Lösung. Vor allem gefällt mir der Lichtschwertgriff des Sithlords! zu 4: Ein passend zu Geonosis unebener Steiniger und Sandiger Boden auf dem zwei Jedi gerade ein paar Kampfdroiden platt machen! Sehr schön in Szene gesetzt! LG Jawa
|
|
|
#9 |
|
Immer loyal
|
Schön dass man wieder etwas von dir vernimmt NoIR,
und dazu gleich soviel.^^ Nun deine Vignetten sind erste Sahne, sehr viele Details auf so kleinem Raum, schon bemerkenswert. Auch sind deine Umsetzung der Szenen und neue Figuren fantastisch, die so wirklich schön in Szene gesetzt werden. Ich hoffe wir sehen bald mehr davon Grüße
(20:58:33) Bane: STIRB JAR JAR (20:59:02) (Wildschwein): STIRB BANE =( ---------------------------------------- (19:24:09) CiscoDark: ich habe noch nie jemanden gekickt - und bei Bane gings nciht^^ ----------------------------------------- (21:03:53) Gamorreaner: bane, du stammst höchstens aus ner wundertüte -.- ----------------------------------------- (12:39:39) Darth_Mundus: mensch bricky du bist für mich der moderne gollum wenn´s um costums geht...*meeeeiin schaaaatz* |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Imperialer Handelsabkommenminister
|
Heyho NoIR!
8x8 Vignetten - ein sehr interessantes Format. Denn es ist garantiert schwierig eine richtige Szene mit Details aber auch genug Inhalt und Wiedererkennungswert auf so einem kleinen Raum zu gestalten. Und genau das ist dir hier grandios gelungen. Diese kleinen Vignetten vermitteln so gut die Atmosphäre der einzelnen Szenen und auch der Wiedererkennungswert ist sehr groß. Mir gefallen auch die Figuren, die du eingearbeitet hast; da sticht die Steinstatue im Jedi-Tempel besonders heraus ![]() Nun da diese Formate ja schön transportabel sind, habe ich die Hoffnung sie mal live in Hamburg betrachten zu können
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Sith Lord
|
Vielen Dank für das positive Feedback. Ich bin echt geplättet
Zum Dank, bevor ich mich heute wieder an die Steinekisten setze, gibt es die neuste 8x8 Vignette: Update 20.08.12 (Boba Fett's Hunt for Jedi)Ich hoffe, dass euch diese Vignette ebenso gefallen. Ich würde mich natürlich über weiteres Feedback freuen. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Imperialer Handelsabkommenminister
|
Nabend NoIR!
2 neue Vignetten bescherst du uns, da verdienst du dir auch einen zweiten Kommentar von mir ![]() Zu deiner Mygeeto-Vignette: Da hast du den Boden sehr schön umgesetzt. Der typisch stein-graue, triste und zerstört wirkende Boden wirkt nahezu real. Auch die Figurenauswahl ist passend und dazu hast du neben der ja leider von TLC etwas schlecht gemachten Ki-Adi Mundi Fig zwei wunderschöne Galactic Marines verwendet. Insgesamt keine großartige, aber eine kleine feine Vignette. Um einiges spektakulärer und aufwendiger ist da schon die zweite "Boba-Fett-Vignette". Bei der Höhe kann man kaum glauben, dass das Ganze nur auf einem 8x8 Noppen Fundament steht. Ein sehr schönes Ambiente gestaltest du auch hier mit ein paar netten Details, wie den aufwendig gestalteten Felsen ![]() Ich kann nur wiederholen, dass ich ein-zwei dieser "niedlichen kleinen Dinger" gern auf dem Hamburg-Treffen sehen würde ![]() Gruß
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
1. Ids MO
|
Ich hab zwar schon einen Kommentar in deinem tollen Album gepostet, aber damit jeder merkt, dass ich wieder aus dem Urlaub bin und fleißig dabei bin Kommentare zu Posten
und unser admin sich keine sorgen mehr machen muss, dass unser Forum nicht mehr aktiv genug ist, poste ich ihn hier in derselben Fassung nochmal ![]() Wow! Ich hab mir deine Vignetten alle mal angeguckt und muss sagen, dass das eine echt gute Idee ist, weil man meist für ein paar wichtige Szenen aus einem Film nicht mehr Platz braucht. Natürlich sind die kleinen dios wegen der größe sehr auf die Figuren bezogen, was ich weiterhin nicht schlimm finde, da es auch möglich ist kleine, nette Details der Umgebung und landschaft miteinzubeziehen, was du echt Super umgesetzt hast!! Mein Lob an dich! MfG Jay Darf ich vielleicht die Idee deiner Vignetten auch verwenden? Natürlich mit anderen Szenen und vielleicht auch etwas größer... Ich freu mich auf eine Antwort
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Leidenschaftlicher Bauer
|
Halli hallo hallöchen,
stoßt man auch wieder einmal auf ein paar Vignetten. Im Grunde kann man bei allen sagen das sie "was geworden sind", was mir gefällt und was nicht so nun folgend: Cad Bane's Prize Ich sehe zwar kein TCW und auch kein Fern, kann mir die Szene vorstellen die sich abgespielt hat. Ein einfacher Aufbau mit der einfallsreichen Idee den Groianer dort einzusperren. Insgesamt ein sehr schönes Moc gefällt mir. Order 66 Auch hier wieder ein im großen und ganzen ein ansehnliches Moc. Hier gefällt mir jedoch die unterschiedliche Farbgebung nicht, die teils nicht zusammenpasst. Ich würde die Flammen entfernen, passen da nicht so hinein. The End of a Jedi Muahaha, die Vignette hat es mir angetan. Der Boden ist einfach und schön verziert, während der Sith den leblosen Kopf des toten Jedi in der Hand hält. Perfekte Idee mit einer perfekten Umsetzung! Geonosian Battlegrounds Diese Vignette ist meiner Meinung nach auch ein kleines Highlight, da es mich an die Szene aus Ep II errinert. Ohh man siehe da ein C3PO, vergraben unter Kampfdroiden die von einem Machtangriff Kit Fisto´s zu Boden fielen. Zusammenfassend gut gelungen. Mission on Mygeeto Mit der Zeit werden deine Vignetten immer besser! Meiner Meinung nach deine bisherig zweit beste Vignette. Die Landschaftsform ist perfekt inszeniert und erinnert an das Schlachtfeld auf Mygeeto. Dazu noch der Jedi Ki-Adi-Mundi, der mit seinen zwei treuen(oder etwa doch nicht?) Clone Troopern auf Mission ist. Wirklich super ober hammer! Boba Fett's Hunt for Jedi Du denkst es geht nicht besser, doch na klar das geht es schon, du beweist es hier. Während letztere Vig schon sehr gut war ist diese noch besser. Eine super Idee, mit der ich mich sofort anfreunden kann. Boba Fett der in seinem Anzug mit Jet Pack von der aus seinem Versteck auf der Anhöhe aufsteigt und währenddessen ein paar gezielte Schüsse gen den ahnungslosen Jedi richtet. Wirklich super, Landschaftsform top(einzig die Trans-Neon Orange Farbigen runden Cone´s wollen da nicht so hineinpassen), Figurenauswahl top, Action top, alles top! Ingesamt bist du es würdig ein wahrer Bauer von Vignetten zu seienn und ich überreiche dir hiermit mein persönliches: Du bist ein hervorragender Vignetten Bauer- Zertifikat lg batmax |
|
|
|
|
|
#15 |
|
|
Hallo NoIR,
also die beiden, neuen Vignetten machen, wie meine Vorredner schon schrieben, ebenaflls eine gute Figur, sprich sehen gut aus. An der ersten Vignette mag mir besonders der Boden gefallen, eine interessante Konstruktion, die Figuren sind entsprechend dem Thema passend gewählt, übrigens sehr schöne Galactic Marines. Auch die zweite neue Vig. kann etwas hermachen, hier gefällt mir besonders die dynamische Inszenierung gut. Ebenso wie die eigentliche Umgebung, auch sie kann richtig punkten, denn eine angemessene "Landschaft" auf nur 8x8 Noppen ist sicher nicht so einfach. Klein und dennoch aussagekräftig (sodass, es nicht immer heisst,...fein ).Also meine Meinung kann sich schlussendlich so ziemlich decken mit der meiner Vorredner, zwei richtig schicke, neue Vignetten, bin gespannt, ob wir bald schon ein paar weitere bestaunen dürfen. Viele Grüße Darth Mundus |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Sith Lord
|
Es war ziemlich schwer mein neustes Werk einigermaßen abzulichten, denn die Farbgebung schluckt sehr viel Licht. Dennoch hoffe ich, dass die Atmosphäre des MOCs vermittelt wird. In diesem Sinne Update:
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Mistress
|
Hey mein Schatz. Allein aufgrund der schwarzen Steine, ist dieses Moc sehr schwierig gut zu fotografieren - da gebe ich dir Recht. Dennoch finde ich, dass du es aus allen wichtigen Perspektiven mit der Kamera erfasst hast. Aber nun zum Moc selbst. Auch wenn die Kamerasicht das Moc nicht so herüberbringen mag, wie, wenn man es real vor sich sieht, ist denke ich das Wichtigste eingefangen und für den, der es sieht, nachzuempfinden. Ich mag die Szenerie, einfach weil sie so typisch "Darth Vader" ist. Zudem ist der Wookie-Custom-Jedi gut in Szene gesetzt. Normalerweise finde ich den Anblick von "so vielen" Minifigs auf so engem Raum viel zu übertrieben und zu voll, doch so klein die Vignette auch ist, es passt einfach alles.
Ums einfach kurz zu sagen: Vielen Dank für die schöne Vignette. Ich freue mich auf mehr davon! |
|
|
|
|
|
#18 |
|
The Dwarf
|
Nicht schlecht, deine neue Vignette, mir gefällt sie ganz gut. Ein wenig erinnert sie mich an den Zellenblockausschnitt des Todessternplaysets,nur besser. Du hast relativ viele Details auf wenig Raum eingebaut und das finde ich klasse.
![]() Fazit: Ein gutes Moc für zwischendurch,gerne mehr |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Kadett
|
Sehr schöne MoC ich hätte an solchen Kunstwerken nichts zu bemängeln gewusst.
Die Detailumsetzungen sind meiner Meinung nach schwer zu übertreffen und auch die Ablichtung bei dem letzten MoC ist gut gelungen weiter so... Lg Galen |
|
|
|
|
|
#20 |
|
.....
|
Du hast drei sehr schöne Vignetten gebaut, sie gefallen vom ersten Anblick an und überzeugen auch beim genauen hinsehn mit Details, es freut mich zu sehen das es bei dir immer sowas zwischen durch gibt, da es so einem die Zeit versüßt.
Gruß Toxic
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |