![]() |
|
|
#1 |
|
Jurassic Park Ranger
|
Dieses Wochenende hatte ich endlich die Zeit gefunden, mein Bauwerk der letzten Wochen zu vollenden.
![]() Ich glaube die Bilder sprechen für sich, aber nach meinen bisherigen Bauprojekt-Snacks will ich mich nun als nächstes auch mal wieder an was größeres wagen. Ich vermisse die Zeit, wo mein komplettes Zimmer mit Bauplatten bestückt war und ich von Eck zu Eck springen musste, um von A nach B zu kommen. xD Als ich letztens die Liste aller Parkdinos durchgegangen bin, ist mir bei den Raubtieren sofort der Baryonyx ins Auge gefallen. Er kam zwar noch nicht in den Filmen vor, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Imperialer Propagandageneral
|
Moin, DCC,
da präsentierst du uns ja wieder einen ganz schönen Brocken^^ Ohne irgendwelche Abschweifungen zu machen: Ich find's genial! Wie gewohnt zeigst du uns dein Baukönnen aus dem JP-Bereich auf hohem Niveau, aber das Werk hier schießt mal wieder den Vogel ab. Schon beim See angefangen mangelt es nicht an Details, vom Mangrovenbusch bis zur Seerosenpopulation hast du dich bemüht, das große Wasserloch natürlicher wirken zu lassen, was dir zweifelsohne gelungen ist. Um den See herum wechselt sich dann die treffliche Sand/Felslandschaft mit der fantastischen Vegetation ab, die von vereinzelten Sträuchern zu einer wieträumigen Wiese übergeht (das typische JP-Feeling^^) und im Anfang eines wahren Urwaldgebiets endet, in dem du natürlich auch nicht an Grünzeug gespart hast, die Sträucher und emporreckenden Bäume sind dabei mal wieder klasse gelöst. Nebenbei darf die Existenz deiner Parkdinos nicht unbeachtet bleiben, die Gallimimus machen nach wie vor eine gute Figur und der Baryonyx scheint mir ein weiterer gelungener Theropode aus deiner Schmiede zu sein, so sind die wichtigsten Merkmale wie der krumme Rücken, sowie die ausgprägten Zähne und Klauen gleich übernommen worden. Zuletzt noch der abgeänderte Jeep, der eine super Alternative zum Vorgängermodell ist, vll. probier ich das auch mal aus^^ Also im Großen und Ganzen zeigst du uns hier wirklich ein Meisterwerk erster Güte, da hat man (ich) gleich wieder Lust sich an JP zu setzen ![]() Gruß 212.Cody |
|
|
|
|
|
#3 |
|
want him back!
|
Fantastische Diorama sind wir von dir ja bereits gewöhnt, und diesen Ruf bestätigst du uns wieder einmal.
Landschaftlich ist dein Bauwerk eine reine Augenweide und auch der Dionosaurier sowie der Jeep können sich sehen lassen. Die Verwendung von trans-blue Rundsteinen passt perfekt und ermöglicht dir auch die fantsatische Darstellung des Krokodiels. Klasse! Ein weiteres kleines Highlight sind für mich die schicken Büsche. Sehr hübsch anzusehn. Weiter so! ![]() Gruß |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Hi DCC,
was eine "Affenschande" eigentlich, keine überwältigende Resonanz hier, wobei das Werk doch die gewohnte Klasse von dir zeigt, sehr schade.... Aber nun zu deinem gezeigten Werk hier, wie schon geschrieben, sieht man sofort wieder deine, bzw. eine deiner Stärken und zwar die Fähigkeit, größere/große und abwechslungsreiche Landschaften zu bauen, die von Realismus und Detailfülle nur so strotzen. Als Beispiel sei nur mal der wunderbare See genannt, mit den Seerosen, das sieht schon auf den Bildern wirklich fantastisch aus, "in Echt" muss das Ganze wohl noch um einiges besser aussehen... Das Zweite was ich bewundere, bzw. was ich immer gutfinde, an deinen Werken, sind die selbstgebauten Dinosaurier, die auch hier wieder eine Klasse für sich sind. Eine genauere Klassifizierung wie Cody spare ich mir mal, es sei nur gesagt, eine klasse Arbeit. Zum Schluss vielleicht noch ein Wort zum Jeep, der wiedermal ein kleines, aber dennoch recht nettes Teil geworden ist, vielleicht nicht unbedingt der wichtigste Part, aber für ein JP-Bauwerk, sicher nicht gänzlich uninteressant .Also wie gesagt, ein tolles und vorallem ein mit vielen, guten Bautechniken versehenes Werk, wie gewohnt ein echtes DCC-Moc, also kurzum einfache Spitze...mehr muss man denke ich, nicht sagen. Viele Grüße Darth Mundus |
|
|
|
|
|
#5 |
|
The Dwarf
|
Das ist ja wahnsinn
, dachte ich, als ich mir eben dein MOC angesehen habe, im positiven Sinne. Für mich ist das das beste Jurassic Park Moc, welches ich je von dir bestaunen durfte. Wie viele Grünteile hast du dafür verbaut?Am Besten finde ich den genial umgesetzten Dinosaurier, er hebt sich deutlich vom Rest deines Werks ab, schöne Snottechnicken hast du da angewendet, auch die Farbgebung weiß zu gefallen. Ich kann dir leider keine Verbesserungsvorschläge geben, dafür ist dein MOC einfach zu perfekt. Das Einzige, was mir eventuell einfiele, wäre ein zweiter Dinosaurier, der sich mit dem anderen kämpeln könnte, doch das wäre wahrscheinlich zu viel verlangt, oder? ![]() Zum Abschluss habe ich nur noch ein paar Worte: Bleib uns bitte lange erhalten, damit wir noch weitere grandiose Werke von dir sehen können. Mit freundlichen Grüßen aus Moria, Gimli |
|
|
|
|
|
#6 |
|
.....
|
Da ist man mal ein paar Tage nicht da und so weiter, so gut wie jeder schreibt so was nun ich jetzt auch
.Um aber zu deinem Bauobjekt zurück zu kehren, es ist JP was mich als Kind gefesselt hat und es bis heute an Faszination nicht nach lies, umso mehr freut es mich zu sehen das es einige gibt die sich an solch wunderbare Sachen herantrauen und diese auch wunderbar umsetzten und in Szene setzen. Die Details die schon fast unglaublich sind, sind unglaublich, ja es klingt bescheuert aber es trifft für meinem Geschmack einfach so zu. Du hast meinen Respekt für diese Meisterleistung, Gruß Toxic
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jurassic Park Ranger
|
Dann danke ich euch mal für euer Feedback.
![]() Hab nochmal eine Seitenansicht vom Baryoniyx gemacht, damit man seine Proportionen besser erkennen kann. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
The Dwarf
|
Viele Dank,dass du uns noch eine Seitenansicht des Dinos spendierst,für mich ist der ja der Höhepunkt deines MOCs,wie ich dir ja bereits geschrieben habe. Er könnte locker als Creatorset der Creatorreihe durchgehen,wie der neue T-Rex,nur das deiner besser gebaut wurde,eine schönere Farbgebung besitzt und nicht so kindlich wirkt. Wie ich dir ja bereits in dein Album geschrieben habe würde ich mich sehr über einen weiteren Dino dieser Art in deinem MOC begeistern lassen, um die Szene noch ein wenig lebendiger zu gestalten. Doch das ist nur ein Vorschlag und auch ohne ihn ist dein Werk perfekt.
Viele Grüße aus Moria,Gimli
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Commander/Review-Mod
|
![]() Auch wenn eigentlich schon alles gesagt wurde, so möchte ich dir trotzdem nochmal ein riesiges Lob aussprechen. Immer wieder schaffst du es, mich mit deinen Werken zu begeistern. Egal ob wuchernder Urwald, Jeep oder selbstgebaute Dinos - alles ist perfekt. Vorallem bei letzteren bin ich immer wieder überrascht, wie du es immer schaffst, die Dinos trotz LEGO Steinen so detailliert darzustellen. Du bist wirklich ein Baumeister erster Klasse. Mach weiter so! ![]() LG Warthog
|
|
|
#10 |
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Einmal mehr beweist du, dass LEGO JP - MOCs und der Name "DCC" Hand in Hand gehen, bzw. in einem Atemzug genannt werden.
Schön zu sehen, dass du auch mit deinem x-ten Werk innerhalb dieses Themenbereichs noch immer für Furore sorgen kannst und deine persönliche Messlatte noch ein wenig höher legst. Auch deiner neuesten Kreation "The Lake" kann man das Prädikat "rundum perfekt" aufdrücken, kann doch jeder Abschnitt, jedes Detail gefallen. Hier gibt es meiner Meinung nach nichts zu verbessern. Die Landschaft ist wunderschön und abwechslungsreich anzusehen, der kleine Tümpel samt Wasserfall wirkt natürlich und verleiht dem Areal etwas Farbe, der Baryonyx strotzt nur so vor Detailliebe (wer braucht denn noch LEGO Mold - Dinos?) und es gibt Unmengen an Dingen zu entdecken, wie z.B. das vom Wasser halb verdeckte Krokodil. Ich verneige mich einmal mehr vor deiner Kreativität und deiner Baukunst. Es bereitet mir immer wieder große Freude, deine JP - MOCs zu betrachten und auf Entdeckungsreise zu gehen .Gruß Cisco
|
|
|
#11 |
|
Judgment is coming!
|
Guten Abend!
Du präsentierst uns also erneut einen Hochkaräter aus deiner preisgekrönten "Jurassic Park"-Serie. Deine Bauten begeistern wie keine anderen allesamt mit einer derart detailreichen und realistischen Flora, dass man immer wieder ins Staunen verfällt. Auch die bewachsenen Felsen sind höchste Ingenieurskunst. Der See besticht durch seine realitätsnahe Unregelmäßigkeit. Fazit: A masterpiece again! (1+*) LG Darkblade |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |