![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
want him back!
|
Hallo IdS,
es ist einmal wieder soweit, der nächste Bauwettbewerb steht an! Die Olympischen Spiele in London sind nun vorbei und die Paraolympics haben eben angefangen und so passt das diesmalige Thema perfekt dazu: Die STAR WARS Olympics! Die Idee ist denkbar einfach, gesucht ist die beste Darstellung eines unserer Protagonisten des Star Wars Universum bei einer sportlichen Betätigung im Rahmen der Olympischen Spiele. Dabei folgen wir diesmal einem neuem Konzept, um unseren Wettbewerben ein bisschen mehr Spanung zu verleihen. Deshalb gibt es diesmal keine Kategorien und damit auch nur einen Sieger, der sich gegen alle anderen durchsetzen muss. Die dabei dargestellte Szene muss einen Star Wars Charakter beinhalten und sollte den Oympischen Spielen zuzuordnen sein, wie zum Beispiel durch eine markante Sportart. Euer Beitrag darf maximal 32x32 Noppen groß sein, dabei dürfen auch mehrere Sportarten nebeneinander dargestellt werden, bei den echten Spielen ist das ja auch nicht anders. Auf einen Blick: - mindestens ein Star Wars Charakter bei den Olympischen Spielen - maximal 32x32 Noppen // Überhänge wie Pflanzen sind in angemessenen Maßen erlaubt - nur originale Legosteine Der Gewinner wird nach Ablauf der Zeit wie gewohnt gewählt. Der Bauwettbewerb dauert genau einen Monat. Eine Woche habt ihr nun Zeit, Ideen zu sammeln, denn vom 8. bis zum 22. September dürft ihr eure Beiträge vorstellen und eintragen. Im Anschluss wird der Gewinner gewählt, der dann - wiederum eine Woche später - am 1. Oktober bekannt gegeben wird und sich mit einem hübschen Signaturbild schmücken darf. Wie ihr seht probieren wir hier ein neues System aus. Eine Woche zum Ideen sammeln und Bauen, zwei Wochen zum Präsentieren und Anmelden (ihr dürft während dieser Zeit natürlich auch noch bauen) und schlussendlich eine Woche, um den Sieger zu ermitteln. Wir würden uns über eure Meinung dazu freuen, sowohl im Voraus als auch nach dem Bauwettbewerb. Viel Spaß und ran an die Steine! Euer IdS-Team |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Commander in Duty
|
Ah na super, eine klasse finde ich, etwas zu den Olympischen Spielen in Form eines Star Wars Charakters zu bauen. Die ein oder andere Idee habe ich auch schon
![]() Eine Frage hätte ich da noch, darf man Fahrzeuge mit verbauen wie z.B Düsenschlitten oder AT-RT Läufer?
|
|
|
|
|
#3 |
|
Harley Quinn
|
Das ist wirklich eine super Idee für einen Bauwettbewerb. Ich werde wohl eine Szene aus dem Ringen nachbauen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Imperialer Problemminister
|
Die Idee finde ich super.
Mal sehen, ob ich mit Gewichtheben Punkten kann. Die Vorstellung ist schon vorhanden. Gruß Elite
|
|
|
#5 | |
|
want him back!
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
~ AsTrollface ~
|
Muss es zwingend eine Olympische Disziplin sein?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
want him back!
|
Eigentlich ist das Feld der Disziplinen bei den Olympischen Spielen ja groß genug, oder?
Ansonsten kann man das nur im Einzelfall sagen und dafür müsstest du uns deine Idee mitteilen. ^^ |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Raubkatze
|
Noch eine Frage: Die Beiträge jetzt mit Bild(ern) als Antwort auf den Entry-Thread antworten? Oder nur den Link zu einem extra erstellen MOC-Thread im Entry-Thread verlinken?
Auf einen schönen Bauwettbewerb mit vielen schönen MOCs. 'pard |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Machtsensitiver User / Banes Retter
|
Selbstverständlich dürft ihr einen extra Beitrag im MoC-Bereich erstellen. Schließlich dürfen eure Werke auch während des Wettbewerbs bereits von den Usern kommentiert und bewertet werden.
Jenen Threads verlinkt ihr dann schlicht in unseren Entry-Thread. Wenn ihr natürlich ein kleines Bild als Vorgeschmack beifügen wollt, so wollen wir euch nicht daran hindern (falls ihr eine Art Logo für euer Werk erstellen solltest, o.ä.). Appropos: Heute ist es endlich soweit! Der 08. September ist seit 12 Stunden eingeläutet und hiermit ist das Einschreiben eurer Beiträge offiziell erlaubt und erwünscht! Viel Erfolg wünscht euer IDS Team! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
KotOR I & II Fan !!
|
Hallo,
es ist zwar jetzt schon zu spät für mich, aber ich wollte trotzdem etwas fragen: Man muss doch mit realen LEGO-Steinen bauen, oder? Schlueter |
|
|
|
|
|
#11 | ||
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Zitat:
Zitat:
Also, haltet euch ran, die Pforten sind noch bis 23:59:59 Uhr geöffnet. Es wird Zeit für den Schlussspurt .Gruß Cisco
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |
Spacepilot's Blog |