Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > LEGO > Aufbauberichte > Star Wars Aufbauberichte

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 20.10.2012, 14:22   #1
spacepilot3000
Spacedaddy of Darth Tom

Benutzerbild von spacepilot3000

Standard 10227 UCS B-Wing by Spacepilot3000

Das Imperium hatte in diesem Jahr einige Rückschläge hinzunehmen.
Die Rebellen eroberten System für System zurück, und Ihre Kraft wuchs von Standardmonat zu Standardmonat. Der Imperator und sein Terrorfürst Vader verfielen immer öfter in Streit, wer mit seinen Kriegsspielzeugen wohl besser auf rebellische Säcke gehen könnte. Mitten in einem solchen Krach, Vader zerdrückte grad mit der puren Macht eine imperiale Killerkartoffel in seiner Hand, sahen die Beiden plötzlich Kreuze auf Ihren Schirmen. Doch, was zum fluchenden Sarlacc hat ein christliches Kreuz in der imperialen Zone zu suchen? Und was zum huttischen Henker ist ein “christlich”?

Als es dann schön vollkommen zu spät war, erkannten die Beiden dann aber, dass es sich gar nicht um Kreuze handelte, sondern um Buchstabensalat. Ganz viele “b” kamen da auf die Imperialen Nervzwerge zugeflogen, und diese B-Ware war bis an die Zähne bewaffnet….
So, oder so ähnlich hätte es wohl erzählt werden können, zumindest wenn

ich das aufgeschrieben hätte…

Das Jahr 2012 muss sich schon wieder böse dem Ende neigen, denn TLC hat damit begonnen, die diesjähringen UCS Sets auszuliefern, und die kommen stets zum Jahresende. In diesem Jahr haben wir einen UCS B-Wing bekommen, den es so noch nicht gegeben hat. Und dann haben die Jungs in Billund auch noch einen guten Job gemacht. Eine schöne Mischung aus leichten und großen Parts, dazu einige kleinere Technikparts. Garniert mit schönen besonderen Steinen, und einem wild bunten Innenbau. Die Größe und das Gewicht sind einmal mehr UCS würdig. Kurzum, glücklicherweise hat sie die Investition gelohnt, und einmal mehr kann ich Euch eine kleine Foto Baustrecke liefern:

Name: UCS B-Wing
Set-Nummer: 10227
Teile: 1487
Jahr: 2012
Figuren: keine
Preis: 199,00 Euro

Nachdem ich meine übliche Fotostoffinstallation (ungebügelt by default) incl. Lampenbau erledigt hatte, bekam ich Besuch. Dieser Besuch war dann nicht mehr so wirklich aus der Fotoecke herauszubekommen, und vor allem schielte dieser “Besuch” seeeehr verdächtig in Richtung B-Wing Kiste. Ich war mir sicher, wohl besser auf die kleinen Steinchen aufpassen zu müssen, denn sonst…. hätte ich die ÜBERALL im Haus wiedergefunden, nur nicht am Set.

Nun aber noch einmal in der Totalen: Ein Karton namens B-Wing

Türmchenbau zu B-Wing….

Hier musste alles doppelt gebaut werden, Nervfaktor aber doch eher gering.

Ein sehr schönes Cockpit, und nichts an Stickern dabei. Alles schön bedruckt.

Ich muss wohl mal bei Lego anrufen. Da sind doch tatsächlich gefühlt Alt-Hellgraue Kettenglieder im nagelneuen Set geliefert worden. Sieht man aber nur im Licht, und nach Montage der Einzelteile. DAS ist mal Strange…

Und da ist die Konstruktion auch schon wieder abgeschlossen. Das Endergebnis kann sich sehen lassen!

Spacedaddy hat auch ein Fazit:

Spielspaß:

Es ist etwas ungewöhnlich für mich, aber bei diesem UCS Set könnte man glaube ich echt Spielspaß haben. Das Schiff liegt gut in der Hand, hat eine tolle Größe, und ist stabil. So macht es tatsächlich Spaß, das Schiff zu drehen, dem Cockpit zuzusehen wie es dreht, und die Flügel zu klappen.
Wegen der UCS Definition lasse ich aber in der Wertung den Spielspaß wie immer unbewertet.

Detailgetreue:
Wenn ich mir in der Jedipedia oder in der Wookiepedia einige B-Wings ansehe, denke ich die Details sind schön getroffen. Das Cockpit kann mit einem schönen Sitz aufwarten, die Kanonen sind toll design, und die wenigen möglichen Greebles sind wohl gesetzt. Die Proportionen passen, und das Schiff macht einen tollen Eindruck. Da viele glatte Flächen existieren, und einige „Flecken“ noch voller hätten geraten können lasse ich mal einen Punkt weg, mit mehr Steinen wäre Steigerung möglich gewesen.

Preis-Leistungsverhältnis:

Ich habe hier direkt einen lustigen Vergleich zu einem anderen Set. Die Winterliche Hütte dieses Jahres hat 3 Steine mehr, als der B-Wing, ist aber 100 Euro günstiger. Die Sondersteine des B-Wing, und der Star War saufschlag machen hier also mal eben 100 Euro aus. Gut, es gibt einzigartige Steine in diesem Set, und die Kette ist dabei... aber für 100 Euro? ... Wieder einmal also: Nicht drüber nachdenken!

Figuren/Zubehör:

Figuren gibt es keine, aber ich verliere ein Wort zum Zubehör. Zunächst einmal sei bemerkt, dass Sticker und Anleitung in Folie und auf Pappe geliefert werden. Das finde ich toll. Dazu werden die Bauanleitungen immer einfacher. Die Schritte werden einfacher, die Tüten sind idiotensicher aufgeteilt, und man hat nie mehr als ein kleines Häufchen Steine vor sich. Das finde ich persönlich alles andere als toll. Denn so dröselt man sich so ohne Denken einfach durch den Aufbau durch, und es werden keine geistigen Einsätze gefordert. Früher war das anders...

Positiv möchte ich den UCS Ständer bewerten. Die Konstruktion ist stabil, und vor allem präsentiert sie dieses schwierig zu stellende Schiff optimal. Diese Bautechnik werde ich mir sicher für andere Bauten merken. Toll und einfach gelöst.

Fazit:

Der B-Wing vereint eine Menge kleine aber feine Besonderheiten beim Bau. Da wäre zum Einen das Problem Flügel, „Schwert“, und Triebwerke doppelt gespiegelt bauen zu müssen. Zum Anfang nervte mich dies, da nach 5 Seiten Bau plötzlich einfach doof „2x“ auftauchte, und zurückblättern angesagt war. Wegen der spiegelverkehrten Bauweise der übrigen Parts war das dann nicht mehr so wild. Aber 50% baut man dann doch eben doppelt.
Was mir auch positiv ins Auge fiel war, dass offenbar eine Menge neuer oder zumindest besonderer Steine verwendet werden. Winkel in 2x1x1 zum Beispiel, oder auch negative 1x1x2. Diese habe ich vorher noch nirgends gesehen. Spitze natürlich die Kette, und die großen Räder.

Ich habe aber auch ein NoGo erlebt, was ich erst mal mit der Hotline besprechen werde. Nachdem ich die 36 Kettenglieder montiert hatte, musste ich feststellen, dass hier teilweise Alt-Hellgrau geliefert wurde. Oder wirklich vergilbte Steine!!! GANZ merkwürdig. Ihr solltet das sogar auf den Fotos sehen.

Ansonsten gefiel mir, dass eine tolle Mischung moderner Steine aber eben auch Klassiker im Set verbaut werden. Ein paar davon habe ich ganz lange schon nicht mehr gesehen.

Das Cockpitglas ist ein Traum. Alles gedruckt, keine Sticker – UND es kann ohne Kratzer aus der Tüte.

Wenn ich in bisherigen Reviews das Vorhandensein von bunten Steinen im Unterbau schon oft erwähnt habe, so stellt der B-Wing all dies in den Schatten. Aufgrund des Massivbaus, und wegen fehlender Hohlräume besteht am B-Wing ALLES außer der Außenhülle aus kunterbunten Steinen. Aber was soll ich sagen? Ich mag es, und es hilft beim strukturierten Aufbau der Plattenschichten.

Alles in Allem habe ich den Kauf nicht bereut, und halte den B-Wing für einen der Besseren UCS Kandidaten. Naja, eigentlich liebe ich das Set schon jetzt, dabei schaue ich es mir noch ständig schöner...
Der B-Wing eignet sich – nicht nur des Preises wegen – gut als UCS Einsteigermodell. Die Bautechniken und das Ergebnis in Qualität und Größe überzeugen. Deutlich mehr als beim Executor zum Beispiel.

Nun ja, gut... Und Tom steht auch drauf, und hat mit Teilediebstahl freundlich dabei geholfen, dass ich dieses Set über den gesamten Vormittag bauen durfte.

Witzig ist zum Abschluss zu bemerken, wie unterschiedlich das Bauerlebnis und die Zeit für zwei 1400 Teile Sets sein kann. Das Winterset ist so kompakt und verschluckt auf wenig Fläche so viele kleine Teile. Dagegen Ist der B-Wing riesig, nutzt riesige Teile, und bietet eine völlig andere Herausforderung (Wenn man das so sagen möchte). Das Winterset dauerte länger, dafür wird der B-Wing fast 5 mal so groß...

Also, kauft den B-Wing! (Aber glaubt nicht, der gute alte Space würde bei einem UCS Set je etwas anderes empfehlen)

LG,

Der Spacedaddy
Ungelesen 20.10.2012, 17:20   #2
xBobaFett1337x
Sturmtruppe

Benutzerbild von xBobaFett1337x

xBobaFett1337x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

DARAUF habe ich doch gewartet Deine Aufbauberichte sind echt klasse und auch der des B-Wings enttäuscht mal wieder nicht. Sehr gut geschrieben, tolle Bilder des Aufbaus, die mir den B-Wing nochmal schmackhafter machen.

Was die Kettenglieder angeht: Ich habe im Eurobricks Forum schon gelesen, dass eigentlich ALLE die den B-Wing gekauft haben, haargenau 10 solcher gelblicher/vergilbter Kettenglieder haben. Was sich Lego dabei gedacht hat genau 10 dieser Glieder reinzumogeln (vielleicht ja um dem B-Wing einen "used"-Look zu geben ? wer weiß..).
Aber ansonsten echt ein Tolles Set und ein Toller Aufbaubericht.
Früher oder später landet der B-Wing auch in meinen Besitz.
xBobaFett1337x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.2012, 18:02   #3
Elite
Imperialer Problemminister

Benutzerbild von Elite

Standard

Ich habe genauso auf den Bericht von space gewartet.

Klasse Bericht und sein Kleiner ist schon ganz schön groß geworden.

Ach ja, das Set. Super schön, bis auf die kleinen Schönheitsfehler mit
den Ketten. Aber ganz ehrlich ein must have. Das Design finde ich gut
umgesetzt, auch wenn der Preis recht happig ist.

Ich hab da irgendwo ein paar VIP-Punkte gebunkert für diesen Fall.

Ich sage vielmals danke und wünsche dir eine tolle Zeit auf der FW.

Gruß
Elite

http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=27838

Elite ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.2012, 18:47   #4
Sidasa
Captain

Benutzerbild von Sidasa

Standard

Vielen Dank!

Und zwar für das Nicht-Erzählen von Star Wars! Aber für das Aufbauen und dazu ein Aufbaubericht-Schreiben!

Die Bilderanzahl ist völlig ausreichend, man bekommt einen guten Eindruck mit was für einen Aufwand und wie überhaupt die einzelnen Abschnitte zusammen gebaut werden. Interessant, wie viele bunte Steine doch verwendet wurden.
Und auch wenn es zwischen den Bildern keinen Text gibt, das sehr ausführliche Fazit macht das wett.

Die "angegilbten" Kettenglieder sind wirklich merkwürdig, sollte Lego dir unbedingt austauschen. Ich dachte zuerst, ich sehe nicht richtig...

Die bedruckte Cockpit-Scheibe ist wirklich schön. Müsste man mehrere davon haben..

Ein wirklich schönes UCS-Set. Auch wenn der B-Wing in den Filmen nicht so eine große Rolle hat, sind diese "Bomber" ja doch eine wichtige Kampfeinheit der Rebellen.
Ist auf meiner Kauf-Liste!

Einziger Kritikpunkt: der Preisvergleich-Text gehört hier nicht hin!
Das wollen wir hier nicht lesen! nein, nein, nein!
Sidasa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.2012, 06:24   #5
CiscoDark
Teilzeit MOD (temporär)

Benutzerbild von CiscoDark

Standard

Vielen Dank für diesen umfangreichen Aufbaubericht in bester Spacedaddy Manier.
Ich denke nicht, dass man dem Betrachter dieses Set noch schmackhafter präsentieren könnte (die Rechnung geht dann an dich).

Angefangen mit einem feinen Einleitungstext, der zum Schmunzeln einlädt, über die Serie an gestochen scharfen Bildern, die den Baufortschritt peu à peu in sinnvollen Teilschritten dokumentieren, bis hin zum ausführlichen Fazit: ein Review, das dem neuesten UCS - Set mehr als gerecht wird!

Nach genauerer Betrachtung der Bilder komme ich zu dem Schluss, den B - Wing im Hinterkopf zu behalten. Bei einem satten Rabatt kann ich mir gut vorstellen, meine kläglich kleine UCS - Sammlung (bisher nur der AT - ST) durch dieses Prunkstück zu erweitern.

Hast du dem B - Wing denn schon einen schönen Platz zugewiesen?

Gruß Cisco

Spoiler: Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen. 

Inspired by Bane
CiscoDark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.2012, 21:18   #6
Stargate
Kadett

Benutzerbild von Stargate

Standard

Da ich den B-Wing auch schon gekauft habe, kann ich dem Aufbaubericht von Spacedaddy nur zustimmen.

Das mit den Kettengliedern ist mir auch gleich aufgefallen. Komische Sache mit den unterschiedlichen Farben. Was da wohl dahinter steckt...
Ich war auch froh, dass die Cockpitscheibe nicht zerkratzt war. Fände es besser, wenn Lego solche Teile einpacken würde.

Als eifriger UCS Sammler freu ich mich immer wieder über solch grosse Modelle. Jetzt fehlt mir nur noch der Darth Maul 10018.
Stargate ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.2012, 21:43   #7
Avenger
Agent of S.H.I.E.L.D.

Benutzerbild von Avenger

Avenger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja Spacedaddy, jetzt hast du's geschafft!Du hast es tatsächlich geschafft mich für UCS-Modelle zu begeistern !
Ernsthaft, was soll ich noch groß sagen, ein großartiger Aufbaubericht, dem nichts mangelt. Kann mich nur allen meinen Vorpostern abschließen, ein Review so wie man es haben will oder von dir gewöhnt ist! Nette Einleitung, am Ende ein ausführliches Fazit und das wichtigste viele und gestochen scharfe Bilder!
Es ist tatsächlich das erste UCS-Set bei dem ich wahrhaftig über einen Kauf nachdenke (bei Rabatt versteht sich), ich als ehemaliger "UCS-Hasser".

Gruß
Avenger
Avenger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.2012, 19:05   #8
Mara Jade
Sturmtruppe

Standard

hut ab ~verneig.
eine sehr schöne rezi, dankeschön für die mühe
ich habe mir den b-wing auch zugelegt, komme jedoch leider seit geraumer zeit nicht mehr zum aufbauen der sets, etwa seit dem Y-wing liegen alle modelle originalverpackt schön gestapelt im regal, nun fragt ihr euch sicher woran das liegt! nunja einfach nur daran das mir der platz zum aufstellen fehlt
Mara Jade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.2012, 12:12   #9
Delta 139
want him back!

Benutzerbild von Delta 139

Delta 139 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ein sehr toller Bericht zu einem wunderschön anzusehenden B-Wing.
Wie üblich muss ich mich mal wieder an den Bildern erfreuen, denn für diesen Preis kommt er mir sicher nicht in meine Sammlung.
Die detailgetreue des B-Wing finde ich überragend. Besonders die Triebwerk und Cockpit Sektion gefällt mir, beim UCS Maßstab sind die Freiheiten einfach so viel größer, als bei meiner mickrigen Version hier neben mir.
Dein Bericht gefällt mir zudem sehr gut. Einfach eine Reihe Bilder, wunderbar selbsterklärend und ohne viel unnötigen Text, so hab ich das gerne. Dazu ein sehr ausführliches Fazit und schon gibt es einen glücklichen Scout mehr im Imperium.

Gruß

Delta 139 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.2012, 12:46   #10
Darth Mundus

Benutzerbild von Darth Mundus

Standard

Na dann schließe ich mich endlich auch dem Lobgesang auf diesen überaus gelungenen Aufbau-Bericht an, alles wie gewohnt in perfekter Spacepilot-Manier. Erstklassige Bilder, dazu passender und teilweise witziger Text, nicht zu lang oder zu kurz, genau richtig dosiert.
Zusammen ergibt dies einfach eine gute Kombination, man "erlebt" fast dieses Modell ohne es selbst zu besitzen, apropos Modell, ein sehr schickes Teil der UCS B-Wing, recht groß und natürlich mit allen wichtigen Details versehen. Besonders die pfiffige Umsetzung der Flügel- und Cockpitsektion kann mir durchweg gefallen, weniger, bzw. garnicht hingegen die vergilbten Steine, die ich mir auch in der Form nicht erklären könnte.
Zum Schluss kann ich mich nur nochmal wiederholen, ein Review in gewohnter Art und Weise, ohne Schwäche mit hervorragenden Bildern, die einem alles wünschenswerte zeigen können, dazu ein Text der nicht nur informiert, sondern auch etwas unterhalten kann. Klarer Fall könnte man sagen, rundum gelungen und sehr gut zulesen und anzuschauen .
Viele Grüße
Darth Mundus
Darth Mundus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.2012, 14:40   #11
spacepilot3000
Spacedaddy of Darth Tom

Benutzerbild von spacepilot3000

Standard

Ein kleines Update:

Ein kurzer, netter Anruf beim Service brachte heute meinen Postboten zu mir. Die monierten "gelblichen" Kettenglieder wurden sofort ersetzt.

So bin ich den LEGO Service gewöhnt. Nun ist schluss mit bunten Cockpitbauten .

LG,

Der Spacedaddy
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1174.jpg
Hits:	904
Größe:	49,2 KB
ID:	36483  
Ungelesen 06.11.2012, 21:09   #12
Bricknator
Die dunkle Seite erwartet dich!

Benutzerbild von Bricknator

Standard

Wenn es spannend wird, hörst du einfach auf zu erzählen. Was soll das denn? Oder verhandelst du gerade mit Disney über das Drehbuch zu Teil 27 und darfst deshalb keine weiteren Details preisgeben?

Ein sehr schönes und humorvolles Review bei dem der Text für mich ebenso wichtig ist wie die Bilder. Die Bilder sind defaultmäßig genial und lassen mich gerne näher hinsehen ohne das ich Gefahr laufe Augenkrebs zu kriegen.
Das Fazit ist schlüssig und bringt es auf den Punkt. Die Punktevergabe ich kann ich deshalb absolut nachvollziehen.

Der B-Wing ansich sieht einfach episch aus. Als ich mir damals den 6208 zugelegt habe, war ich schon ganz begeistert. Aber die UCS-Variante legt noch einige Schippen drauf. Um die Detailtreue zu checken habe ich immer zwischen diesem Bild und deinen Bildern hin und her geschaltet. Ich muss sagen, hier hat Lego echt ganze Arbeit geleistet. Ein tolles Modell.

Danke, dass du erneut beherzt zu Fotoapparat und Tastatur gegriffen hast und uns einen schönen Aufbaubericht abgeliefert hast.

VG
von mir

-----klick mich-----

Bricknator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.2012, 07:22   #13
0phidian
Kadett

Standard

So, nun auch von mir ein kleiner Kommentar zu dem B-Wing bzw. Deinem Bericht:

Der Bericht ist wie üblich (kan ich glaube ich auch schon so sagen, obwohl ich noch nicht so lange hier bin) witzig, ausführlich und sauber durch ansprechende Fotos dokumentiert, ich denke, da braucht man nichts weiter hinzuzufügen.

Was das Modell angeht, bin ich noch am zweifeln, ob ich es mir zulegen werde. Es ist sicherlich ein sehr schönes Modell (wenn man einmal von den vergilbten Kettengliedern absieht ^^) mit viel Liebe zum Detail. Auch das mit den vielen (versteckten) bunten Steinen gefällt mir echt gut, hinzu kommt, dass dies tatsächlich mal ein Modell ist, das eben NICHT NUR in der Vitrine stehen muss, sondern auch mal in die Hand genommen werden kann...

Was mich hier allerdings mächtig stört, ist der Preis. 200 Euronen für 1.500 Teile ist einfach zu viel... 20 weniger hättens da auch getan. Falls ich also irgendwo ein super Angebot um die 150 - 170 finde, werde ich wohl zuschlagen, sonst aber wohl eher nicht (und mich dann in 5 Jahren wieder ärgern )

thx & greetz

p.s.: Kleiner Bonuspunkt noch an den LEGO Service, der die unzulänglichen Teile so schnell nachgereicht hat
0phidian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.2012, 08:05   #14
Commander Fyushi
Imperialer Handelsabkommenminister

Benutzerbild von Commander Fyushi

Standard

Nun ich habe mir jetzt das Modell auch zugelegt und ich muss sagen, dass dein Aufbaubericht einen großen Teil dazu beigetragen hat.
Aufzubauen ist es noch; es bleibt also spannend, ob das Modell hält, was es verspricht und ob auch bei mir diese altgrauen Kettenglieder beiliegen.

Deine Bilder, Kommentare und Späßchen wissen zu überzeugen und das ist schön so (,obwohl das für meinen Geldbeutel weniger schön war ). Du lieferst uns auch hier wieder ein Bericht in Spitzenqualität. Danke dafür.

Und auch ein Dank an Disney, dass sie nun doch schon Michael Arndt für das Drehbuch zu Episode VII verpflichtet haben. Ich sah schon kommen, dass du ihnen deine Geschichte vorlegst^^.

In freudiger Erwartung auf das nächste UCS im Mai '13 und deinen Aufbericht dazu verbleibe ich mit einem Gruß

Danke an Mandalor Commander für die super Feuerlegioncustoms !
Commander Fyushi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.2012, 04:23   #15
Unnamed Crewmember
Sturmtruppe

Standard

Moin,
dieser Aufbaubericht lässt wirklich nur eine einzige Frage offen: "Wann wird der Stoff gebügelt?"

Der Genuss der tollen Fotos hätte sicherlich bei mir zu einem spontanem Doch-Bestell-Kollaps geführt (eigentlich wollte ich drauf verzichten, da die Knatze im Moment nicht so lose sitzt), hätte mich der Anblick des aufgebauten Modells im Schaufensters des Stores in HH nicht schon in einen manischen Kaufrausch versetzt.

Ich stimme überein, dass der Preis/Teil-Koeffizient bei diesem Set an der Grenze zur Unverschämtheit kratzt wie die Katze an der Schlafzimmertür. Darüber bin ich aber fluchs hinweggewesen, als ich das fertige "Schwert" in beiden Händen hielt und mich fühlte wie Conan. Ich finde, bei diesem Set ist LEGO ein schlichtweg saugeiles Design gelungen. Lediglich zwei Dinge stören mich. Die Befestigung des Cockpithecks ist Mumpitz - das Teil tendiert zur Autonomie. Und bei der Unterseite der Flügel dachte ich bei mir: "Aha - da war also das Budget ausgeschöpt"

Um es mit Edith zu halten: "Je ne regrette rien".
Unnamed Crewmember ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.2012, 09:17   #16
Fansal
Sith Meister

Benutzerbild von Fansal

Standard

Uih, dein Kleiner ist aber ganz schön gewachsen - inzwischen kann er es von der Größe ja sogar mit deinen Mocs aufnehmen. Na gut, wenn er sich auf dem Boden ausstreckt, ist er bestimmt trotzdem nicht länger als der Super Star Destroyer. Aber den B-Wing packt er locker

Ach ja, B-Wing, genau, darum geht es hier ja. Nicht um Kommentare "Du bist aber groß geworden!" in Verbindung mit einem patentierten Oma-Gerda-Backenkneifer. Also zum Thema: Geiles Teil!
Ich selbst habe mir den B-Wing noch nicht gegönnt, er ist aber auf meiner Brickset-Liste. Spätestens nächsten Oktober, wenn es wieder doppelte VIP-Punkte im Lego Store gibt, ist er fällig. Dein Aufbaubericht hat diese Kaufentscheidung zwar nicht eingeleitet, aber zweifellos gestärkt. Wie üblich sind die Fotos zehnmal besser als alles was ich jemals mit meiner kleinen Handkamera geschossen habe. Das Schiff sieht darauf sehr plastisch aus und du zeigst es uns aus allen Winkeln - bravo, wie immer halt. Einzig ein Foto mit eingeklappten Flügeln habe ich vermisst.

Dein Fazit ist mal wieder sehr einleuchtend und vergnüglich zu lesen. Ich stimme dir zu, dass dies hier eine sehr schöne UCS-Variante des B-Wings ist. Ich mag aber im Gegensatz zu dir gerade die vielen glatten Flächen sehr gerne. Auch wenn der B-Wing nie mein Lieblings-SW-Gefährt war, für die Lego-Adaption habe ich schon mal einen Ehrenplatz reserviert - neben dem Snowspeeder und dem X-Wing.

P.S: Neeeeeiiiiinnn, du hast dein Profilbild geändert! Oh je, das wird dauern, bis ich dich nicht mehr mit Raumpilot Fry assoziiere

Letzter Eintrag: 20.05.2013 - Bild: schööööön
Fansal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.2012, 19:45   #17
fr4ggl3
Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht

Standard

Ich wollte an dieser Stelle mal danke sagen. Habe ja mit dem Gedanken gespielt mir den B-Wing zuzulegen, als ich die ersten Fotos gesehen hatte. War aber immer unentschlossen, da der Preis doch happig ist/war.

Dank deinen Reviews habe ich nicht nur den B-Wing angeschafft, sondern auch direkt den R2D2. Und ich bereue nichts. DANKE!
fr4ggl3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.2012, 22:19   #18
Darkblade
Auf Urlaub von 18.5 bis 25.5

Benutzerbild von Darkblade

Standard

Guten Abend!

Anscheinend habe ich dieses großartige Review übersehen ... wie in Gottes Namen konnte das denn passieren?

Egal, das Set an sich ist wirklich super. Mir gefällt dir "50:50 SNOT"-Technik der Flügel, eine sehr schöne designtechnische Idee. Mit einigen Details im Cockpit und bei den Schubdüsen kann das Teil ebenso aufwarten. Mit 199 € ist der Preis zwar hoch, aber gerechtfertigt. Ich bin mir sicher, es sieht super in der Vitrine aus.

Dein Aufbaubericht ist wie immer kurz und prägnant. Nicht weiter schlimm, da (scharfe) Bilder sowieso mehr sagen als tausend Worte! ^^

LG
Darkblade
Darkblade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht