Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > Community > Plauderecke

Umfrageergebnis anzeigen: Plagiate
Ich besitze keine Plagiate würde aber gerne welche haben 8 14,04%
Ich besitze keine Plagiate und wenn ich welche bekomme bekommt der Mülleier sie 31 54,39%
Ich besitze Plagiate und benutze sie auch gern 8 14,04%
Ich besitze Plagiate, aber benutze diese nicht 10 17,54%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 19.10.2006, 10:55   #1
Gamorreaner
Admin

Benutzerbild von Gamorreaner

Standard Lego Plagiate und ihre Preise

Hallo,
zu meiner Sammlung haben sich jetzt schon durch mehrere Auktionen bei ebay einige Basicsteinplagiate von der Firma Bricks eingeschlichen und ich muss sagen das diese eigentlich um einiges besser verbaubar sind als die von Lego. Sie halten besser, sehen fast genau so aus wie Lego und kosten angeblich auch nur 1/10 von dem was legosteine kosten. Wie kann so etwas sein? Ich weiss zwar das in Japan ziemlich viel billiger ist als hier bei uns, da dort die Löhne kleiner sind, aber 1/10 des Preises bei gleicher Qualität finde ich doch schon enorm . Schon ganz weil dann eine 1000 Steine Kiste nur ganze 3 € kosten würde 8o . Oder auch die Steine von Megablogs, die sehen den Legosteinen ziemlich ähnlich und sind auch um einiges billiger.

Seit ihr auch im Besitz von Plagiaten und wenn ja wie findet ihr sie? Und was denkt ihr wodurch der hohe Kostenunterschied entsteht?
Gamorreaner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.2006, 13:38   #2
LordUni
Clone Commando a.D.

Benutzerbild von LordUni

LordUni eine Nachricht über ICQ schicken LordUni eine Nachricht über MSN schicken LordUni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nee, nee,

ich persönlich benutze schon nur LEGOsteine und -platten, dennoch benutze ich LA und Minifigdinge von MEGABloks. Ansonsten strikt nur LEGO.

Gruß
Uni

P.S: Naja, und meine Erfahrung was "Plagiate" betrifft - es gibt besseres als MEGABloks und der Rest - nämlich LEGO. Ich finde das LEGO einfach DIE "Konstruktionsspielzeugmarke" schlechthin ist. Und Qualität ist Qualität - daran Arbeit LEGO schon seit mindestens 3 Jahren fieberhaft, das es bei der Granulatumstellung Herausforderungen zu meistern gib. Nicht umsonst gibt es immer wieder farbverschiebungen!
Ungelesen 19.10.2006, 18:21   #3
Navy Trooper Fenson
Held

Benutzerbild von Navy Trooper Fenson

Standard

Ich finde Plagiate nicht interressant da ich kaum etwas von ihnen sehe unhd die einzigsten Plagiat Steine die ich fand waren 3 (oh, voll viel). Das war eine gelbe Platte, ein roter Stein und eine 2x2 Platte mit Rädern. ich kann mit denen nicht bauen und wenn ich sie wiederfinde gebe ich sie dem Mülleimer.

heldenhaft
Navy Trooper Fenson ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.2006, 16:35   #4
thx1138
der schlaue von der ferienbande XD

Benutzerbild von thx1138

Standard

Ich benutz zwar keine Plagiate aber hab ein paar gefunden: 600 "Mega Bricks"* für 10,00 Euro.
Ich finde das für Plagiate trotzdem teuer,immerhin ist das ne Fälschung!

*Heißt nicht das sie größer sind als normale Lego Steine.
Ungelesen 26.10.2006, 21:55   #5
General Veers
Sturmtruppe

Standard

Moinsen,

also nee mit Plagiaten möchte ich eigentlich nichts am Hut haben, von daher klare Abstimmung für den Weg der Plagiate in den Mülleimer.
Ungelesen 05.11.2006, 18:42   #6
minifreak
Sturmtruppe

Benutzerbild von minifreak

RE: Lego Plagiate und ihre Preise

Ich benutze nur Lego ich habe nichts anderes.
minifreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.2006, 21:11   #7
Gamorreaner
Admin

Standard

Zitat:
Original von LordUni
Und Qualität ist Qualität - daran Arbeit LEGO schon seit mindestens 3 Jahren fieberhaft, das es bei der Granulatumstellung Herausforderungen zu meistern gib. Nicht umsonst gibt es immer wieder farbverschiebungen!

Aber in letzter Zeit ähneln die Legosteine immer mehr den billigen Plagiaten, haben jedoch den selben Preis. Die Farbintensität hat auf einigen Steinen schon stark nachgelassen, wie z.b. beim neuen UCS ATST. Hier kann mann gut erkennen wie die Qualität von Lego abgenommen hat. Das Plagiat ähnelt dem Original nämlich ziemlich Stark oder besser gesagt das Original ähnelt dem Plagiat. drück mich
Ungelesen 20.11.2006, 13:21   #8
Commander Appo
Gast

Standard

hi alle zusammen!

ich bin ganz deiner Meinung Gamorreaner . Ich hab mit der Lego Plagiate Geschichte so wieso nicht viel am Hut.Aber ich finde dass so oder so Blöd dass es sich immer ähnelt.
Ungelesen 20.11.2006, 18:50   #9
Navy Trooper Fenson
Held

Standard

Na ich glaube das dies nicht an Legos Unfähigkeit liegt das der AT-ST 3 verschiedene Sorten beinhaltete. Auf www.1000steine.de habe ich im Forum zu TLC gelesen das solche transparenteren Steine kommen weil das Granulat verklumpt in der Einschmelzphase. Dadurch werden einige Steine farbiger und andere transparenter. Am häufigsten ist das bei orangen, beischen und hellgrauen Steinen. Aber wie ein "Bricks" da rein kommt würde ich auch gerne wissen...

heldenhaft
Ungelesen 21.11.2006, 19:36   #10
Gamorreaner
Admin

Standard

Wenn das stimmt, dann scheinen die Plagiate dem original aber um einiges voraus zu sein . Aber mir gefallen die transparenten eh nicht so besonders, lieber was normal graues. Bei mir ist jedenfalls noch kein grauer Stein transparent gewesen. Eigentlich kann man von Lego bei den Preisen auch erwarten das sie die mangelhaften Steine (transparenten) wieder recyclen oder wegschmeißen und nicht an die Kunden verfüttern .
Ungelesen 21.12.2006, 12:22   #11
Gamorreaner
Admin

Standard

Ich glaube, dass die Plagiate in den nächsten Jahren noch weiter an Beliebtheit gewinnen werden, da Lego immoment echt dabei ist ihre Wurzeln abzuschneiden. Ich bin in einem älteren Legolandprospekt mal auf deren Wahlspruch gestoßen. ,,Nur das beste ist gut genug für unsere Kinder'' . Aber was man da momentan liest, von billigen Cockpitkonstruktionen, über zu falschen Verpackungsbildern (KUS Battlepack Rückseite) bis hin zu Verpackungstexten, die jedem Deutschlehrer einen Heulkrampf verpassen würden. Und wenn man die Preise der USA mit denen von Europa vergleicht merkt man auch schon das es immer mehr bergab geht. 1999 bei der Einführung war ja noch alles schön und gut. Das Preis/Leistungsverhältnis war super, es gab nichts zu beklagen. Man konnte die Steine zu einem akzeptablen Preis kaufen und hatte neben den Steinen auch noch einen lustigen Comic in der Bauanleitung.

Lego war glaube ich dieses Jahr angeblich die Firma mit dem besten Firmenimage. Werden sie das halten können oder wird Lego wenn es so weiter geht sich überhaupt noch, ohne den Plagiatsfirmen auf richterlichem Wege den Gar auszumachen, behaupten können?
Ungelesen 22.12.2006, 16:32   #12
Darth Ewok
Lieutenant

Benutzerbild von Darth Ewok

Standard

Ich kaufe keine Plagiate, habe noch wie welche gekauft und werde auch nie welche kaufen! Ich persönlich sehe das als Hochverrat an! Die Plagiate mögen zwar billiger sein, aber Qualität kommt vor Quantität! Wegen dem UCS AT-ST: ich habe vor dem Kauf von diesem Problem gehört und habe sofort nachgesehen, ob diese Farbabstufungen auch bei mir vorhanden waren. Zum Glück war das nicht der Fall! Selbst wenn es so gewesen wäre, ich hätte ihn trotzdem aufgestellt... Allerdings finde ich das mit den Preisen auch merkwürdig! Wieso bezahlen die Amis oft nur so weing für die Sets? Die Amis sind gleich doppelt bevorteilt: die Sets kommen auch viel früher heraus als bei uns!
Darth Ewok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.2006, 11:26   #13
LordUni
Clone Commando a.D.

Benutzerbild von LordUni

LordUni eine Nachricht über ICQ schicken LordUni eine Nachricht über MSN schicken LordUni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die einzigen Plagiate die ich verwende sind die der AFOLs und die Minifigwaffen von MegaBlok. Ansonsten bleibt alles stricktes LEGO!

Aber ich glaube das sagte ich irgendwo bereits!

Gruß
Uni
Ungelesen 23.12.2006, 11:43   #14
Gamorreaner
Admin

Standard

Aber die Plagiate werden dem Lego, wie wir es kennen, immer ähnlicher und genauso wird Lego bei einigen Steinarten bereits auch immer mehr wie die Plagiate. Wenn die nicht langsam mal einen Strich unter ihre Sparmaßnahmen setzen werden wir bald nur noch schlechte Qualität zu kaufen haben und dann bin ich mir nicht sicher ob ich bei Lego bleibe. Die Firma Lego hat sich in letzter Zeit viel zu sehr auf ihrem Monopol Lego zu verkaufen ausgeruht und deshalb sind sicherlich einige der bekannteren Plagiatsfirmen entstanden. Wenn sie sich weiterhin so darauf ausruhen und immer weniger Leistung/Qualität zu solchen Preisen hier verkaufen und die Plagiatsfirmen ihren jetztigen Qualitätsstand noch ein wenig verbessern können ohne die Preise weiter anzuheben, dann wird es sicherlich irgendwann so weit sein das wir es für selbstverständlich halten Plagiate zu kaufen.
Ungelesen 24.12.2006, 13:10   #15
minifreak
Sturmtruppe

Unglücklich

Aber lego ist und bleibt das beste! Plagiate sind mit Lego nicht zu vergleichen, das ist meine meinung!
Ungelesen 24.12.2006, 13:31   #16
Gamorreaner
Admin

Standard

Naja Lego war mal besser. Z.B. auf den Verpackungen der KUS Battle Packs sind 4 Droiden mit 4 schwarzen Megaphonen aufgedruckt. Bloß wer es sich kauft wird dort nur 2 Megaphone vorfinden (+2 andersfarbige am STAP) und auch nur 3 orangefarbene Blasterlaser. Im neuen Legokatalog hat der ATST Fahrer auch noch ein Grinsegesicht aufgemalt und in der Anleitung zum ILC wird die Bedienung der Bomben völlig falsch gezeigt (das selbe im Katalog). Das jetzt nur zu den neueren Sets... .
Ungelesen 24.12.2006, 13:33   #17
minifreak
Sturmtruppe

Unglücklich

da muss ich dir wohl oder übel recht geben.
Ungelesen 03.01.2007, 22:33   #18
Navy Trooper Fenson
Held

Standard

Als ich Heute im Lego Store Köln meine gratis Steine Kiste volpacken wollte ist mir aufgefallen das alle SNOT Steine an der Steine Wand unter dem seitlichen Noppen einen Riss haben. Die hellgrauen hatten beinahe Löcher 8o und die gelben kleine schwarze Striche. Die schwarzen konnte ich noch nicht unter die Lupe nehmen. Da wird gezeigt das Lego dieses Jahr wohl sehr schlampig ist mit ihren Marketing und Produkten. Zum Glück habe ich nur die ganzen Steine genommen.

heldenhaft
Ungelesen 04.01.2007, 07:15   #19
Gamorreaner
Admin

Standard

Das find ich dann aber dreist das dort überhaupt reinzustellen. In jeder anderen Firma würde sowas die Produktionshalle nie verlassen und wenn doch dann nur auf den Weg zum Schrottplatz. Da kann man sich die Teile doch gleich bei einer ,,Schrott''auktion bei ebay bestellen . Ich hoffe aber mal, dass das ein einmaliger ausrutscher war, ansonsten werden die bald eine Menge zum reklamieren haben.
Ungelesen 17.09.2008, 18:16   #20
Klonmaster
Kadett

Benutzerbild von Klonmaster

Standard

ich habe kein bock auf son schrott. das ist irgendwie nicht das gleiche wie lego. warum sollte ich mir sowas kaufen. ist vielleicht billiger aber eben nicht lego.

Mfg Klonmaster
Luke:"Echt jetzt echt jetzt?"
Vader: "Ja echt jetzt echt jetzt!!!:mad:"
Luke:"Achso."
Vader:"..."
Klonmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht