Inhalte aufrufen

- - - - -

8014 Clone Walker Battle Pack by nine-eleven

8014 aufbaubericht battle pack bildreview clone

• Anmelden zum Antworten
13 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 05 April 2009 - 02:00 Uhr

Eingefügtes Bild
Heya Communiteya! xD

Eigentlich hatte ich gar nicht vor, dieses Set zu kaufen. Aber da ich schon mit dem Fahrrad bis zum TRU gefahren bin, wollte ich nicht mit leeren Händen zurückkehren.
Und da gerade die 20%-Rabattaktion auf alle LEGO-Artikel gilt, nehm ich mir einfach 2 BPs mit und spare 5,60€ =)

Nun zum Review:
[spoiler="Bilder und Kommentar"]
Eingefügtes Bild
Die Verpackung ist, wie gewohnt bei BPs recht klein. Sehr schwer ist das ganze auch nicht.

Eingefügtes Bild
Wenn man die Verpackung aufmacht kommen eine Bauanleitung, eine kleine Tüte (in der das Zubehör für den Commander drin ist) und eine große Tüte mit den restlichen Teilen zum Erscheinen.

Eingefügtes Bild
Nach 6 Minuten und 9 Sekunden Bauzeit sind der Walker und die Klone fertiggebaut.

Eingefügtes Bild
Ansicht des Klon-Gunners und eines Klones auf dem Walker von oben.

Eingefügtes Bild
Commander und Klon mit verschiedenem Zubehör.

Eingefügtes Bild
Dem Klon ist der Helm vom Kopf gefallen... Alle vier haben den gleichen komischen Kopf, mit dem Unterschied, dass bei zweien die Augen nach rechts, bei zweien die Augen nach links schauen.

Eingefügtes Bild
Klone aus TCW und Episode 3 vereint. Die unzähligen geschlagenen Schlachten machen anscheinend Köpfe schwarz...

Eingefügtes Bild
Zum Vergleich: Links, zwei TCW-Klone mit einem Epi3-Helm, rechts zwei Epi3-Klone mit einem TCW-Helm.

Eingefügtes Bild
Vergleich: Der Walker aus dem Battle Pack sieht ziemlich klein aus zwischen seinen zwei großen Brüdern. Ich wollte auch noch'n AT-ST daneben stellen, aber der ist leider auseinandergebaut.

Eingefügtes Bild
Der Walker von hinten. Nicht wirklich hoch. Da sind die alten (Foto drüber) schöner.

Eingefügtes Bild
Hier sieht man nochmal diese Abschussfunktion, die meiner Meinung nach ziemlich misslungen ist.

Eingefügtes Bild
Leider kann der Commander seine Beine nicht weiter ausstrecken, als es hier zu sehen ist (wegen seinem Kama oder wie das Ding heißt). Also wenn's brenzlig wird und er vor einer Explosion wegrennen muss oder so, sollte er lieber ein Taxi nehmen, das fährt schneller...

Eingefügtes Bild
Wenn's der Walker eilig hat... Ich habe das Republik-Emblem durch ein anderes ausgetauscht, ich wollte die Sticker nicht benutzen.

[/spoiler]

-Spielspaß: Für diejenigen, die sich das Teil tausendfach kaufen um ihre Armee zu erweitern, ist es super geeignet. Auch wenn man es nur ein- oder zweimal besitzt ist es gut, da man mit Figuren bekanntlich gut spielen kann. eine 1 =)
-Detailgetreue: Nun, wenn man vom Walker spricht.. ehrlich gesagt hab ich so ein Teil im Film/Serie noch nie gesehn. Und sehr viele Details sind da auch nit dran, der Pilot hat zum Beispiel keine Konsole oder Hebel, mit dem er das Teil steuern könnte. Die Klone sind... wie können rechteckige Lego-Männchen Detailgetreu sein? Nu, die Torsos sind nicht schlecht und die Helme auch (auch wenn sie im Film etwas breiter sind). Daher, eine 3.
-Preis: Nun, eigentlich finde ich 14€ schon recht teuer... aber bei 22€ für 2 BPs kann ich mich nicht beschweren. Danke TRU ;) Daher, eine 2.
-Figuren/Zubehör: Ist ja schließlich ein BP, daher 4 Figs für 14€, und Zubehör ist auch nicht schlecht. Daher: 1.

FAZIT: Geeignet um seine Armee zu erweitern, aber der Walker ist nicht so toll. Dafür sind die Figuren klasse (für diejenigen, die TCW-Klone mögen, denn ich gehör nicht dazu).
Das Set ist ein muss für alle TCW-Fans (doppelt und dreifach!), aber für die "normalen Film-Liebhaber" passt das nirgendwo hin.

Hoffe euch haben die Bilder gefallen :)

Liebe Grüße
nine-eleven

#2 Jony Skywalker

Jony Skywalker

Triplesieger

• Mitglied
  • 1.411 Beiträge

Geschrieben: 05 April 2009 - 04:12 Uhr

Schöner Aufbaubericht.
Ich habe das Set selber, und bin zufrieden.

Vllt. kannst du noch ein Bild der Teile in unaufgebautem Zustand posten, damit man einen Überblick über die Steine hat.

Die Bilder sind sonst perfekt.

Zu den Fakten, du bringst es auf den Punkt, man kann gut damit spielen, aber der Walker ist nicht so gut.

MfG Jony

#3 Forminger

Forminger

Captain

• Mitglied
  • 450 Beiträge

Geschrieben: 05 April 2009 - 10:27 Uhr

Und was ich persönlich super finde! Mam erhält auch 4 Figuren dazu! womit man mit einen recht vernünftigen Preis schnell viele Figuren zusammenbekommen kann!

Dein Aufbaubericht ist wirklich schön beschrieben und super Fotos gemacht!

Besucht doch mal mein Lebenswerk! Freue michüber jede Frage, Meinung, Vorschläge und anderes jeder Art.

Klick hier! oder besuch meinen Blog

tn_gallery_3945_231_1410254506_5033.jpgDas aus Lego!

#4 Clonetroopersammler

Clonetroopersammler

Gesperrter Benutzer

• Gesperrte Mitglieder
  • 2.132 Beiträge

Geschrieben: 05 April 2009 - 13:18 Uhr

Sehr guter und ausfürlicher Aufbaubericht.
Habe das Set auch 1x und bin echt zufrieden damit.
Kann man sich sehr schnell eine Armee aufbauen ;)

Suche Playstation 3 Spiele:
Little Big Planet Karting - Little Big Planet 2 US Collectors Edition - Driver: San Francisco Collector's Edition - Uncharted 2 - Lego Star Wars III - Lego Star Wars: The Complete Saga - Heavy Rain - inFamous 2 - Blur - MondNation Racers - Gran Turismo 5

Bitte per PN melden ;)

#5 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 05 April 2009 - 14:26 Uhr

Schön, dass euch der Aufbaubericht gefällt.
@Jony Skywalker: man sieht ja schon die Teile auf dem zweiten Foto, oder? Aber ich kann den BP natürlich nochmal auseinandernehmen und fotografiern, wenn du willst.

Ist dieser "Clone Gunner" (mit dem goldenen Aufdruck auf dem Helm) eigentlich ein Pilot, oder was soll der genau darstellen?

#6 Jony Skywalker

Jony Skywalker

Triplesieger

• Mitglied
  • 1.411 Beiträge

Geschrieben: 05 April 2009 - 14:47 Uhr

Oh ja, stimmt, hab ich vergessen, ich dachte da wären mehr Teile dabei, da ich immer die Steine auf einen Haufen werfe ohne die Tüten zu trennen, so macht es mehr Spaß:D.

Also, sorry, dass ich das Bild übersehen habe.

Jony

#7 CiscoDark

CiscoDark

MOD in Rente

• Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 05 April 2009 - 16:14 Uhr

Klasse Aufbaubericht und tolle Vorstellung anhand der Bilder! Hast dir wirklich viel Mühe gegeben!

Bin selbst Besitzer von 5 Battle Packs und kann nur zustimmen, dass es sich hierbei um ein sehr gutes Set handelt - zumal man es mittlerweile oft für 10 Euro bekommt.

Die Figs sind klasse, der Walker ok - zumindest kann man ihn gut customisieren.

Gruß Cisco

#8 Commander Cody

Commander Cody

Commander

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 131 Beiträge

Geschrieben: 05 April 2009 - 19:16 Uhr

Toller Aufbaubericht!

Man merkt das du dir Mühe gegeben hast. Die Bilder haben auch eine tolle Qualität und das Set wurde gut vorgestellt. Ich habe keine Verbesserungsvorschläge.

Ich besitze das Set selber 2x (Morgen kommt das dritte =)) und muss sagen das es ein tolles Battlepack ist, dass man mitlerweile für (glaube ich) 10€ bekommt. Obwohl, der Walker ist nicht so toll.

MfG
Cody 29

[SIGPIC] [/SIGPIC]

Suche Episode 2 Klone

Wer welche hat PN an mich! Kaufe und tausche.

#9 Yedi

Yedi

Brickfilmer

• Mitglied
  • 1.613 Beiträge

Geschrieben: 06 April 2009 - 19:13 Uhr

Nettes Review, nine.
Vor allem Respekt für die verdammt sauberen Bilder. ;)

Habe mir heute auch ein Battlepack gekauft... auf Initiative meines Bruders.
Mein erster Eindruck war, dass die Packung verdammt klein war. Ich hätte sie mir ehrlich gesagt größer vorgestellt, kA warum. Gleiches gilt für den Walker. Mit einer Höhe von 8cm (laut LEGO.com) ist der ja doch recht klein.
Ansonsten nette Figuren, auch wenn ich im Grunde TCW nicht mag. Aber sind schon sehr schön designt, auch die Helme (insbesondere der bedruckte).
Die Ausstattung ist halt einem Battlepack und damit auch dem Preis entsprechend... etwas dürftig, aber gut. Persönlich gefällt mir der Walker auch nicht so.

Zum Aufbauen einer Klonsammlung, Erweiterung seiner Armee oder ähnliches ist das alles in allem sehr nette Set gerade richtig.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

#10 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 06 April 2009 - 19:23 Uhr

Hiho,
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen :)
Schöne Bilder gibt's dank guter Cam =)

Was mir an den Helmen gefällt, ist dass man das Visier und die anderen Dinger ranmachen kann. Nur sieht es ein bisschen dumm aus, wenn man nichts ranmacht und dann ein Loch sieht.
Komisch finde ich es nur, dass diese Battlepacks mehr kosten als die alten Klon-BPs: die Helme der Epi3er Klonkrieger sind viel aufwendiger gemacht.
Und doch war dieses damals billiger.

Ich habe gestern versucht, den Walker zu verbessern, zB mit längeren Beinen (aus dem Clone Scout Walker Set). Leider kann ich euch jetzt keine Bilder zeigen, da ich nicht in Berlin bin und den Walker nicht mitgenommen habe (dafür aber den fetten Republic Cruiser... XD).

Liebe Grüße
nine-eleven

#11 Mace Windu

Mace Windu

Vaapadviech mit vielen Tentakeln...

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 131 Beiträge

Geschrieben: 07 April 2009 - 23:40 Uhr

Ist dieser "Clone Gunner" (mit dem goldenen Aufdruck auf dem Helm) eigentlich ein Pilot, oder was soll der genau darstellen?

Nein " Gunner" ist Englisch (oh, an english man!!) und heißt grob übersetzt Kanonier!Also ist dies der Typ der an der Kanone sitzt und schießt^^
Ach ja netter aufbaubericht und DANKE für die Bilder!!

"So sagt es die Prophezeiung."

[SIGPIC][/SIGPIC]

#12 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 09 April 2009 - 10:32 Uhr

Aber da ist doch gar keine Kanone.. auf der Packung jedenfalls hat er eine normale Laserpistole in der Hand. Die hätten doch lieber einen Piloten für den Walker reinpacken sollen... Naja, ich will mich nicht beschweren^^
Freut mich, dass dir der Aufbaubericht gefallen hat!

Liebe Grüße
nine-eleven

#13 Clonetroopersammler

Clonetroopersammler

Gesperrter Benutzer

• Gesperrte Mitglieder
  • 2.132 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2009 - 12:14 Uhr

Aber da ist doch gar keine Kanone.. auf der Packung jedenfalls hat er eine normale Laserpistole in der Hand. Die hätten doch lieber einen Piloten für den Walker reinpacken sollen... Naja, ich will mich nicht beschweren^^
Freut mich, dass dir der Aufbaubericht gefallen hat!

Liebe Grüße
nine-eleven

Ist eig. der Pilot für den AT-TE.. nicht für das BP. Und macht sich im AT-TE doch richtig gut^^

Suche Playstation 3 Spiele:
Little Big Planet Karting - Little Big Planet 2 US Collectors Edition - Driver: San Francisco Collector's Edition - Uncharted 2 - Lego Star Wars III - Lego Star Wars: The Complete Saga - Heavy Rain - inFamous 2 - Blur - MondNation Racers - Gran Turismo 5

Bitte per PN melden ;)

#14 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 16 April 2009 - 02:12 Uhr

Jau hast recht :D
Ich will mich ja auch nicht beklagen.
Wow, viele Aufbauberichte in letzter Zeit. Da ist ein kleiner Push bestimmt nicht verboten ;)

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: 8014, aufbaubericht, battle pack, bildreview, clone