Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Bestückung der Lego Store Pick a Brick Wände


  • Anmelden zum Antworten
40 Antworten zu diesem Thema

#1 grievous

grievous

    Sith

  • Mitglied
  • 1.239 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2009 - 20:22 Uhr

Nabend Leute,

ich wollte mal Fragen,

...ob jmd weiß in welchen Abständen die Pick a Brick Wände in den Lego Stores bestückt werden?

...ob man irgendwo erfahren kann wie die aktuelle Bestückung aussieht?


Edit: Bestückung der PaB Wand in Frankfurt:
http://www.1000stein...y.php?id=178113

Gruß
grievous
Meine Costum/Kitbash Minifigs
Link1

Meine Moc´s / Sammlung
Link2 Link3 Link4

Meine LDD-Modelle:
Link5

Besitzer von 513 (gezählt 30.11.11)
dazu kommen noch mehr in den Verpackungen MISB u OVP :) geschätzte Gesamtzahl 600

"Entsendet ein Battalion Clonekrieger!" "Ja mein Lord!"Link

#2 Clonetroopersammler

Clonetroopersammler

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • 2.132 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2009 - 20:32 Uhr

Hab mal ne Tussi im Store Oberhausen dannach gefragt, aber anscheinend wissen das nichtmal die Angestelten..
Wie es aussieht machen die das nach Lust und Laune. Wenn mal ein Kasten leer wird schütten die einfach ne neue Steinsorte nach..

Das man irgendwo erfahren kann wie die Auswahl aussieht.. hmm, gute Frage..
Werde das nächste mal Bilder von der Auswahl im Centro und evtl. auch von dem Store in Köln machen. Die Auswahl die die in Frankfurt haben ist einfach genial! Richtig tolle Teile dabei. Bis auf das die Wand größer als im Centro ist und somit mehreren Steinen Platz bietet, ist die Auswahl doch sehr ähnlich..
Also werden alle Stores fast die selbe Auswahl an Steinen haben. Wieso auch nicht.
Muss auf jeden Fall mal nach Frankfurt, das ist ja echt genial^^

Suche Playstation 3 Spiele:
Little Big Planet Karting - Little Big Planet 2 US Collectors Edition - Driver: San Francisco Collector's Edition - Uncharted 2 - Lego Star Wars III - Lego Star Wars: The Complete Saga - Heavy Rain - inFamous 2 - Blur - MondNation Racers - Gran Turismo 5

Bitte per PN melden ;)


#3 grievous

grievous

    Sith

  • Mitglied
  • 1.239 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2009 - 20:38 Uhr

Alles klar... danke f. die Info.

Ich bin morgen im Store in Hamburg... vlt kann ich da dann Bilder von der dortigen Auswahl machen.

Hoffe die Auswahl ist ähnlich der in Frankfurt... sind wirklich gute Steine dabei :)
Meine Costum/Kitbash Minifigs
Link1

Meine Moc´s / Sammlung
Link2 Link3 Link4

Meine LDD-Modelle:
Link5

Besitzer von 513 (gezählt 30.11.11)
dazu kommen noch mehr in den Verpackungen MISB u OVP :) geschätzte Gesamtzahl 600

"Entsendet ein Battalion Clonekrieger!" "Ja mein Lord!"Link

#4 Jabba the Hutt

Jabba the Hutt

    "Blast sie weg!"

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 133 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2009 - 20:58 Uhr

Ich bin öfters im Legoshop in Köln und da wechseln sie auch wilkürlich. Allerdings war ich dort das letzte mal vor 2 Monaten, die Auswahl war aber trotzdem fast die gleiche wie in dem Bild von Frankfurt.

Off-Topic:
Ich dachte der der Legoshop in Frankfurt macht erst in 2 Wochen auf? :eek:
So stet es zumindest im Club Magazin und auf Legos Homepage. Weiß da jemand was?

mfG
Jabba the Hutt


[SIGPIC][/SIGPIC]

Es ist noch nicht vorbei...


#5 fenris

fenris

    Lord Helmchen

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 289 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2009 - 10:25 Uhr

Danke für die Mühe.. Ihr in D habt ja so ein Glück. In Wien gibts sowas leider nicht. Würde dermassen zuschlagen...

#6 Clonetroopersammler

Clonetroopersammler

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • 2.132 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2009 - 10:36 Uhr

Danke für die Mühe.. Ihr in D habt ja so ein Glück. In Wien gibts sowas leider nicht. Würde dermassen zuschlagen...

Ist zwar ein weiter Weg, aber du könntest mal den Store in München besuchen ;)
Die Mühe sicherlich wert und ein mal sollte man als Lego Fan in einem Store gewesen sein ;)
Vor allem die NRWler unter uns haben Glück, da wir einen Store in Köln und in Oberhausen haben. Beides für mich perfekt zu erreichen^^

Suche Playstation 3 Spiele:
Little Big Planet Karting - Little Big Planet 2 US Collectors Edition - Driver: San Francisco Collector's Edition - Uncharted 2 - Lego Star Wars III - Lego Star Wars: The Complete Saga - Heavy Rain - inFamous 2 - Blur - MondNation Racers - Gran Turismo 5

Bitte per PN melden ;)


#7 grievous

grievous

    Sith

  • Mitglied
  • 1.239 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2009 - 10:38 Uhr

Im Anhang sind Bilder von meinem Beutezug;)

Diesmal abs leider nich so viele Besonderheiten an/in der Wand, obwohl die überraschend viel Grünzeug (Blumen/Palmblätter/3-Blattpflanzen) hatten.
Weiterhin gabs noch Zäne in Schwarz u. weiß, ein paar neudunkelgraue u. beige Ecksteine, 2x4er, 6x1x5er. Ansonsten leider nur normale Steine u. Platten.. in weiß, orange,gelb,gün.

Schade hätte doch mit ein paar Felsen gerechnet wie im Frankfurter Store.

Nochmal zu Bestückung undwie die geändert wird.

Die Lego Jungs u. Mädels meinten wenn einer Leer is nehmen sie einfach nen neuen Behälter aus dem Lager...


Gruß
grievous

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • 100_7083.jpg
  • 100_7082.jpg
  • 100_7081.jpg
  • 100_7080.jpg
  • 100_7079.jpg

Meine Costum/Kitbash Minifigs
Link1

Meine Moc´s / Sammlung
Link2 Link3 Link4

Meine LDD-Modelle:
Link5

Besitzer von 513 (gezählt 30.11.11)
dazu kommen noch mehr in den Verpackungen MISB u OVP :) geschätzte Gesamtzahl 600

"Entsendet ein Battalion Clonekrieger!" "Ja mein Lord!"Link

#8 Clonetroopersammler

Clonetroopersammler

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • 2.132 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2009 - 10:42 Uhr

Die Lego Jungs u. Mädels meinten wenn einer Leer is nehmen sie einfach nen neuen Behälter aus dem Lager...

Lag ich mit meiner Vermutung also richtig^^
Das Angebot scheint nicht so berrauschend zu sein, schade. Habe Verwandte in Hamburg und Umgebung und bin deshalb öfters vor Ort..

Ich hoffe ich komme morgen oder übermorgen in den Store in Oberhausen, damit ich endlich Bilder machen kann^^

Suche Playstation 3 Spiele:
Little Big Planet Karting - Little Big Planet 2 US Collectors Edition - Driver: San Francisco Collector's Edition - Uncharted 2 - Lego Star Wars III - Lego Star Wars: The Complete Saga - Heavy Rain - inFamous 2 - Blur - MondNation Racers - Gran Turismo 5

Bitte per PN melden ;)


#9 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

    Held

  • Mitglied
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2009 - 13:00 Uhr

War eben in Köln und dort sah es weniger toll aus als sonst. transrote und orangene Käse Teile, 2x4 Basics in grün, gelb und recht selten in dunkelgrau, rote riesen Fensterwände, rote und weisse Gitter Platten 1x2, 1x1 Platten in helltransgrün, Bionicle Teile (unteranderem goldene Schwerter die grünes Licht von sich geben und blaue 1x6er sowie transdunkelgrünes Seegras in rauen Mengen und vereinzelt Dreiblätter Pflanzen und große Baumblätter in hellgrün. Die Teile waren aufgeteilt auf die Wand und einem neu hinzugestellten Turm.

Kinder konnten im Store auch in einer LEGO Kiste mitein paar Teilen spielen, darunter der Inhalt von 7683 Flying Wing, falls ihr versteht was ich meine.

#10 Jango Fett

Jango Fett

    Minifigurensammler

  • Mitglied
  • 1.884 Beiträge

Geschrieben: 24 Juli 2009 - 12:30 Uhr

Einfach mal im LEGO Store in deiner Nähe anrufen und nachfragen, wie die Wand gerade aussieht.
the BRICK famine ...
Eingefügtes Bild

#11 inkOne

inkOne

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 179 Beiträge

Geschrieben: 24 Juli 2009 - 19:46 Uhr

Kinder konnten im Store auch in einer LEGO Kiste mitein paar Teilen spielen, darunter der Inhalt von 7683 Flying Wing, falls ihr versteht was ich meine.


Darf man diese Teile auch ins PaB packen :-P

#12 tomo

tomo

    Statler ... Logierend ;-)

  • Mitglied
  • 1.135 Beiträge

Geschrieben: 25 Juli 2009 - 10:35 Uhr

hab den Kölner als wohl größten L-Store Deutschlands in meiner Nähe und suche den dann auf, wenn ich ein konkretes Set kaufen möchte:

anfangs hab ich noch PaB-Becher mitgenommen, aber inzwischen sind da nur wenige Dinge, die man direkt gebrauchen kann und diese wenigen Sachen füllen dann oft keinen Becher ... :(

Daher sollte man nicht primär wegen der Steine-Wand zu einem Store fahren ... lohnenswerter sind da die große Auswahl im Legoland (Günzburg/Bayern) und in den Discoverycentern (einer in Duisburg), bei denen es die Gelegenheit gibt, ohne letztendlich den Eintritt zahlen zu müssen, auch in die Shops zu gelangen: aber dort werden die Tüten dann nach Gewicht bezahlt und 8,00 EUR für 100g Lego sind schon happig ...:(

daher ist das beste für alle: Bricklink - umfassendes Angebot und -wenn man sich umguckt - auch vernünftige Preise

Fazit: die PaB-Wände in den Stores lohnen nicht, ausschließlich für by-the-way gedacht

tomo

Pamplo ... ähm ... Legolona oder der maurische Triumph


was treibt dieses Wesen, den Alp im Nacken gleich, vor diese Kulisse? -


[SIGPIC][/SIGPIC]


der maurische Triumph


#13 vader9393

vader9393

    PAW

  • Mitglied
  • 614 Beiträge

Geschrieben: 25 Juli 2009 - 10:45 Uhr

Jo,Bricklink ist dagut geeignet,auch wenn ich dort noch nicht bestellt habe^^
Aber die Preise sind meist gut.

Falls es wenn interessiert,im Lego Store Oberhausen haben sie ne Menge Pflanzen Teile.

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#14 Sidasa

Sidasa

    Captain

  • Mitglied
  • 367 Beiträge

Geschrieben: 12 August 2009 - 19:31 Uhr

Die sollten in den Lego Stores mal morgens ein paar Fotos von den Wänden schießen... :)
und online zum Angucken stellen.


in HH gibt's aktuell viel buntes, quer durcheinander... zb den Lego-Hund/Wolf

#15 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • RLOC Orga
  • 3.996 Beiträge

Geschrieben: 12 August 2009 - 19:36 Uhr

Also, da bin ich mal gespannt.
Da kann ich mir noch nicht viel vorstellen.
Nur noch 2 Wochen bis zu meinem Urlaub in Hamburg.
Sets werde ich mir wohl keine holen (???wer's glaubt???), aber ein
paar PaB-Becher.

Wie man die opimal befüllt, habe ich ja schon ein paar mal gelesen.

Gruß
Elite
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#16 Sidasa

Sidasa

    Captain

  • Mitglied
  • 367 Beiträge

Geschrieben: 14 August 2009 - 19:10 Uhr

moin.

Habe heute meinen ersten PaB-Becher gefüllt.

Leider noch nicht so effizient wie es eigentlich ginge (der Verkäufer machte mich darauf aufmerksam, dass auch im Bodenring kleine Steine passen...), aber ich hatte auch nicht so viel Zeit.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • IMG_0737.jpg
  • IMG_0730.jpg


#17 grievous

grievous

    Sith

  • Mitglied
  • 1.239 Beiträge

Geschrieben: 15 August 2009 - 12:03 Uhr

Wow... das is ja cool.... du hast die Sache aus HH .... ???
Die Halbschalen hab ich bisher noch nie bei PaB gesehn... sehr cool.... hatte meine seinerzeit über den Service bestellt.
Meine Costum/Kitbash Minifigs
Link1

Meine Moc´s / Sammlung
Link2 Link3 Link4

Meine LDD-Modelle:
Link5

Besitzer von 513 (gezählt 30.11.11)
dazu kommen noch mehr in den Verpackungen MISB u OVP :) geschätzte Gesamtzahl 600

"Entsendet ein Battalion Clonekrieger!" "Ja mein Lord!"Link

#18 Sidasa

Sidasa

    Captain

  • Mitglied
  • 367 Beiträge

Geschrieben: 15 August 2009 - 12:37 Uhr

Wow... das is ja cool.... du hast die Sache aus HH .... ???
Die Halbschalen hab ich bisher noch nie bei PaB gesehn...


Ja, habe ich im Hamburger Store gekauft.

Meinst du die transparent-blauen "Fenster"? Die hatte ich bislang auch noch nie dort gesehen und zugeschlagen.

Habe mal durchgezählt: 257 Legosteine insgesamt. Also nicht sehr viel...

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • PaB-Becher001_Fazit.jpg


#19 grievous

grievous

    Sith

  • Mitglied
  • 1.239 Beiträge

Geschrieben: 15 August 2009 - 12:45 Uhr

Genau die meinte ich Nummer 22 ... das isnd die, die man f. die Bactaanks am bestern verwenden kann....
Da war ich ohl zu früh in HH ...(Anfang Juni)
Meine Costum/Kitbash Minifigs
Link1

Meine Moc´s / Sammlung
Link2 Link3 Link4

Meine LDD-Modelle:
Link5

Besitzer von 513 (gezählt 30.11.11)
dazu kommen noch mehr in den Verpackungen MISB u OVP :) geschätzte Gesamtzahl 600

"Entsendet ein Battalion Clonekrieger!" "Ja mein Lord!"Link

#20 Grievous Guards

Grievous Guards

    Brickbuilder

  • Mitglied
  • 1.374 Beiträge

Geschrieben: 15 August 2009 - 12:47 Uhr

@Grievous: Das sind normale, schräge Scheiben, keine Bacta-Fenster xD

Kann mal jemand Bilder von der Bestückung des Frankfurter Stores zeigen, Magi oder so?

[SIGPIC][/SIGPIC]
flickr