Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Fragen zum Customizing-Übersichstthread


  • Anmelden zum Antworten
360 Antworten zu diesem Thema

#41 Nomis

Nomis

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 75 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2009 - 15:35 Uhr

Ja eine Legofig schmilzt bei 230°C.Aber das Fimo bleibt kleben:).Ich leg meine Fimo-Teile auf meine Schreibtisch-Lampe(Die wird mindestens 130°C warm(denn da schmiltzt Lego).Also reichen auch 100°C,aber du musst die Teile mindestens 3x in den Ofen stecken.
Jeder der das sieht: " " hat ein IPhone oder ein iPod Touch =)

#42 Chrawn

Chrawn

    Chief Executive Officer

  • Mitglied
  • 911 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2009 - 19:38 Uhr

@VREX:

In meiner Experimentenzeit mit Fimo hab ich das auch versucht...TUS NICHT!^^
Abgesehen davon dass die Figur sich verflüssigt, kriegst du das Fimo durchs schmelzen des Plastiks nacher nahezu nicht mehr von der Figur, allen Antihaftzeugs zum Trotz.
Wie man das aber genau macht, zb Kopfbedeckung für Figs, das weiß ich dann auch nich.

EDIT: Hups, gar net gesehn das Nomi schon geantwortet hat, er hats natürlich schon aufn Punkt gebracht.
Dieser Post kann also eigentlich gekickt werden.
Eingefügtes Bild

#43 Darth Victor

Darth Victor

    Lieutenant

  • Mitglied
  • 371 Beiträge

Geschrieben: 17 September 2009 - 15:19 Uhr

Hab's leider auf die harte tour gelernt aber der 2.te wird besser^^.
Wenn ihr wollt mach ich Bilder, weiß nur nicht wie ich die hier in meinen Beitrag setzen soll?

#44 Nomis

Nomis

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 75 Beiträge

Geschrieben: 27 September 2009 - 16:11 Uhr

Hallo Leute,
Ich hab eine Frage zum Thema kleben.
Welchen Kleber kann/soll ich zum Lego-Kleben benützen? (Mim Revell-Kleber hab ich`s schon probiert, jedoch ohne Erfolg)

Hoffe ihr könnt mir helfen;).

Nomis
Jeder der das sieht: " " hat ein IPhone oder ein iPod Touch =)

#45 Chrawn

Chrawn

    Chief Executive Officer

  • Mitglied
  • 911 Beiträge

Geschrieben: 27 September 2009 - 19:05 Uhr

Was magst du denn speziell kleben?

Hab da selber jetz keine Erfahrung, mich wundert nur das Revell Kleber nich geht, hätte dir nämlich auch zu Modellkleber geraten...Aber es gibt ja auch verschieden, vll einfach einen andren probieren?! Normal steht ja immer bei für was der Kleber geeignet ist, egal ob Modell oder Normalo Kleber.
Eingefügtes Bild

#46 Bane

Bane

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • 765 Beiträge

Geschrieben: 28 September 2009 - 19:37 Uhr

Ich benutze für Lego kleben "UHU plast" für Kunststofff und Modellbau. In flüssiger Form in der 17g Flasche mit kleinem Auftragpinsel im Deckel. Müsste man im Modellbauladen vll. auch im Baumarkt bekommen., Ich hoffe ich konnte helfen.

Mfg Dannyl

Against the opression of the Administration we will
RISE! RISE! RISE!


[SIGPIC][/SIGPIC]


#47 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • RLOC Orga
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben: 01 Oktober 2009 - 16:09 Uhr

hab mal ne Frage. Kann man einen roten Torso für das untere Decal verwenden und wenn ja, welche Beine würden dazu am besten passen?

Angehängte Bilder


Eingefügtes Bild

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#48 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • RLOC Orga
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben: 01 Oktober 2009 - 16:11 Uhr

Hoffe daß das Bild jetzt zu sehen ist

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • jedirobes1d_fle_png_thumb.jpg

Eingefügtes Bild

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#49 jammy

jammy

    @Balcony

  • Mitglied
  • 1.638 Beiträge

Geschrieben: 01 Oktober 2009 - 16:46 Uhr

Kann man einen roten Torso für das untere Decal verwenden... ?

Na klar kann man...warum sollte man nicht ?
Musst halt nur keine transparente Decal-Folie verwenden, sondern weiße.

...welche Beine würden dazu am besten passen?

Braun, beige, grau...kommt drauf an, wen oder was Du bauen möchtest.

-

Biete | Album 


#50 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • RLOC Orga
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben: 01 Oktober 2009 - 16:53 Uhr

Na klar kann man...warum sollte man nicht ?
Musst halt nur keine transparente Decal-Folie verwenden, sondern weiße.


Braun, beige, grau...kommt drauf an, wen oder was Du bauen möchtest.



Mist dann muß ich mir weiße Decal Folie besorgen, hab nur die transparente. Die Figur soll ein weiterer Jedi werden, deshalb hab ich nachgefragt, da ich mir nicht so sicher war.
Eingefügtes Bild

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#51 CC 2224

CC 2224

    Wird eventuell aktiver...

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 181 Beiträge

Geschrieben: 03 Oktober 2009 - 04:39 Uhr

Hi Leute,
ich hab' gestern endlich transparente (selbstklebende) Inkjet Folie (langer Name xD) gekauft, und hab' auch gleich ein paar Probleme damit:

Nr. 1: Wenn die Decals nass werden, und man danach drauf fasst, verschmiert die Tinte (ja, Tintenstrahldrucker). Ich weiß, daran selbst kann man nichts ändern, aber gibt es eine Möglichkeit die Figur "haltbar" zu machen? Ich habe bereits probiert eine andere Folie vor dem Ausschneiden drüber zu kleben, aber dann kann man die Ränder der zweiten Folie nicht mehr ausschneiden, ohne die Ränder (der zweiten Folie) zu "zerreissen".

Nr. 2: Die Folie hält nicht richtig, denn wenn ich z.B. ein Gesicht beklebe, und die Figur 1-2 Stunden einfach liegen lasse, lösen sich die Decals. Arme kann ich gar nicht erst machen, da bleiben die Decals überhaupt nicht dran haften. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit (andere Folien noch nicht, ich muss erst die alten [gab leider nur Packs mit 10 Folien für 27 €{!!}] leer machen) das die Folien wirklich gut halten? Vlt. Torso vorher sauber machen, der Kleber nehmen?

MfG,
CC 2224
Eingefügtes Bild

#52 Chrawn

Chrawn

    Chief Executive Officer

  • Mitglied
  • 911 Beiträge

Geschrieben: 04 Oktober 2009 - 21:44 Uhr

@CC:

1: Warum wird deine Folie nass? Kann dem Ganzen nich so recht folgen.
Jedenfalls um die Figur haltbarer zu machen kann zB Lack verwendet werden.

2: Nun einen Tipp wie sie besser halten kann kann ich dir nich geben...aber grad für Rundungen wie Arme und Kopf, muss man eben besonders auf die Folie die verwendet wird achten, durch die Krümmung muss sie ziemlich dünn und fest klebend sein...vll einfach mal in einem Modellbauladen bei dir schauen.
Eingefügtes Bild

#53 CC 2224

CC 2224

    Wird eventuell aktiver...

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 181 Beiträge

Geschrieben: 06 Oktober 2009 - 17:50 Uhr

1. Klarlack funktioniert auch nicht, das ist das Problem, auch da geht die Tinte ab.

2. Also gibt es dafür nur die Möglichkeit andere Folie zu nehmen? Gibt's da auch irgendeinen Online-Shop wie z.B. der von dir gepostete?
Eingefügtes Bild

#54 Chrawn

Chrawn

    Chief Executive Officer

  • Mitglied
  • 911 Beiträge

Geschrieben: 06 Oktober 2009 - 21:57 Uhr

@CC:

Ob andere Folie wirklich die einzige Lösung ist kann ich dir nicht sagen....ich weiß dass es bei Wasserschiebe Bildern ein Mittel gibt sie flexibler zu machen...aber ob man bei normaler Folie da was machen kann?!

Das Problem mit der Rundung habe ich auch, wobei es sich bei mir auf den Kopf beschränkt, nur grenzt sich das Ganze sehr ein da Frisuren oder Hüte alles immer beisammen halten.

Hab gestern erst nach den Papier gesucht auf denen Sticker gedruckt werden, wie zB Werbesticker oder was man eben auch so hin und wieder auf Ampeln, Zeitschriften etc findet. Die haften verdammt gut uns sind gleichzeitig ziemlich dünn...nur hat meine Suche bisher keinen klaren Erfolg gebracht.
Eingefügtes Bild

#55 Bane

Bane

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • 765 Beiträge

Geschrieben: 08 Oktober 2009 - 11:21 Uhr

Vll. kann ich dir da Helfen, Crawn. Ich benutze für meine Handgezeichneten Decals

Stick&Lift, eigentlich für Datenträger gemacht, super wiederablößbar, mit Etwas Tesa-film bleibt es haltbarer und lößt sich nicht von selbst. Hoffe ich konnte Helfen

LINK: http://www.bitspaper...el.aspx?Nr=5053

MfG Dannyl

Against the opression of the Administration we will
RISE! RISE! RISE!


[SIGPIC][/SIGPIC]


#56 Chrawn

Chrawn

    Chief Executive Officer

  • Mitglied
  • 911 Beiträge

Geschrieben: 08 Oktober 2009 - 16:21 Uhr

@Dannyl:

Klasse, Zweckform is eh top! Meine momentane Folie kommt auch von denen.
Nur mal paar Fragen zum Papier:
1Wichtigste zuerst: Ist das Papier matt oder glänzend? Matt bringt mich leider nich weit^^
2Wie viele Decals (zB Torsos) bekomm ich denn auf ein Etikett?
3Weißt du vll wie stark das Papier ist? Bzw auch welche DPI Zahl das Ganze mitmacht?
Eingefügtes Bild

#57 Bane

Bane

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • 765 Beiträge

Geschrieben: 08 Oktober 2009 - 16:42 Uhr

@Dannyl:

Klasse, Zweckform is eh top! Meine momentane Folie kommt auch von denen.
Nur mal paar Fragen zum Papier:
1Wichtigste zuerst: Ist das Papier matt oder glänzend? Matt bringt mich leider nich weit^^
2Wie viele Decals (zB Torsos) bekomm ich denn auf ein Etikett?
3Weißt du vll wie stark das Papier ist? Bzw auch welche DPI Zahl das Ganze mitmacht?

1. Es ist matt, wie normales Druckerpapier
2. Weiß ich nicht, ich mache erstens meine von Hand, und ich mache oft Schnipsel, nicht nur Torsos.
3. Auch ka, mein Vater meint aber die dpi sind egal, das hält schon.

Against the opression of the Administration we will
RISE! RISE! RISE!


[SIGPIC][/SIGPIC]


#58 Chrawn

Chrawn

    Chief Executive Officer

  • Mitglied
  • 911 Beiträge

Geschrieben: 08 Oktober 2009 - 16:44 Uhr

Schade, dann leider nicht für mich geeignet, suche ausschließlich glänzende Materialien, eignen sich einfach mehr für Lego, da matt im Vergleich extrem raussticht.
Trotzdem danke.

WOAHHHAHAHAHAHAHAHAH!!!!! 666 BEITRÄGE!!!! F**K YEAH xD
Ich denke ihr könnt verstehn wenn ich ab jetz an nie wieder etwas auf IDS schreibe^^
Eingefügtes Bild

#59 Leutnant Bacara

Leutnant Bacara

    leutnant

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 26 Beiträge

Geschrieben: 08 Oktober 2009 - 16:45 Uhr

Ich habe eine Frage:

1. Wie macht man Arf-Trooper-Helme aus Fimo Soft? Wie bekomme ich die Form hin?

2. Welche Utensilien braucht man dazu?

Danke im voraus für eure Hilfe.
Hier möglichkeiten (nicht von mir).
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=401223
mfg LB

#60 Bane

Bane

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • 765 Beiträge

Geschrieben: 08 Oktober 2009 - 18:14 Uhr

Hast du das nicht schonmal irgendwo gefragt?
Ich würde einen Scout Helm als Basis nehmen, mit FIMO die Flosse Modellieren und das Ganze danach ambesten nochmal mit Alumite casten damits besser aussieht. Utensilien wären nen kleines Messer oder so.
Ansonsten einfach nen Fertigen von CAC kaufen.

Against the opression of the Administration we will
RISE! RISE! RISE!


[SIGPIC][/SIGPIC]