Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Und noch ein Hesse.

• Anmelden zum Antworten
29 Antworten zu diesem Thema

#1 Bot-Trooper

Bot-Trooper

Sammler

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 260 Beiträge

Geschrieben: 23 August 2009 - 23:06 Uhr

Hallo,

es ist zu spät, jetzt hat sich noch ein Hesse angemeldet.
Und noch einer von der Älteren Fraktion dazu.
Was soll ich sagen ich mochte schon immer LEGO ich bin Star Wars Fan, den Rest kann sich jeder denken.

MOC´s ( erklärt mir bitte jemand was die Abkürzung genau bedeutet ) baue ich keine. Dafür fehlt mir leider die Zeit. Aber ein Schönes Modell z.B. Millenium Falcon, baue ich gerne in ein schönes Diorama ein ( und hebe das ganze auch auf sofern es der Platz zulässt ).

Ich komme gerade aus dem Urlaub (Dänemark) zurück und habe übel zugeschlagen. 2 x das neue Republic Attack Gunship und den Venator Class Republic Attack Cruiser. Und im Oktober kommt die neue Tantive IV oh je.

Viele Grüße an alle
BOT

#2 Magina

Magina

Sith

• Mitglied
  • 1.319 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2009 - 03:36 Uhr

Hey Willkommen hier auf IDS, also
moc heißt: My Own Creation. Also deine Sachen die du gebaut hast.
Schade wärst du früher hier gewesen hättest du zur Eröffnung des LS kommen können. Woher kommst du den genau wir kommen aus GG.
Was hast du alles für Sets?
Viele Liebe Grüße Magi
Hier geht es zu unserem New York Thread, einfach auf das Bild klicken.
Das Einzige World Trade Center mit allen 6 Gebäuden im Minifig Massstab. Schaut es euch an der erste Tum ist fast fertig.
Eingefügtes Bild

Wir lösen unsere Sammlung auf, schaut euch ruhig um ;)

http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=17564

#3 Bot-Trooper

Bot-Trooper

Sammler

• Mitglied
  • 260 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2009 - 08:03 Uhr

Hallo Magina,

das mit dem Lego Store in My Zeil habe ich total verpennt.
Hatte auf der Arbeit mächtig viel um die Ohren, dann 3 Wochen Urlaub.
Am Samstag schaue ich mir den mal an. Da gibts dann auch ein Limitiertes Poster geschenkt.
Ich komme aus Gründau ( Main-Kinzig-Kreis ).
Alle Sets aufzulisten, da bin ich momentan zu faul. Aber ich werde nach und nach mal Bilder einstellen. Kann aber noch ein bischen dauern. Ich durfte mir die 3 o.g. Sets nur unter der Auflage Kaufen das alles LEGO Star Wars aus dem Wohnzimmer verschwindet, ich den Dachboden entrümpele (ausgebaut ist der, Tepich, Holzdecke etc.) und freiräume und mit meinem ganzen Lego auf den Dachboden verschwinde.
Tja, auch ich habe meinen General dem ich mich beugen muss. Aber das kommt bei dir auch noch irgendwann.

Viele Grüße
BOT

#4 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 24 August 2009 - 09:29 Uhr

Schon wieder ein AFOL, die nehmen in der letzten Zeit gewaltig zu.
Aber das soll ja jetzt nicht heißen, dass ich was gegen euch hab.

Na gut, zurück zum Thema, herzlich willkommen auf IdS.
Hoffe du bleibst uns noch einige Zeit erhalten und achja, nettes Avatar übrigens.
Aber ohne mir eine Frage zu beantworten kommst du mir nicht davon.
Welche Fraktion bevorzugst du denn?
Also meine lieblings Fraktion ist das Imperium, auf das sich fast meine gesamte Sammlung beschränkt.

#5 Fansal

Fansal

Sith Meister

• Mitglied
  • 3.046 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2009 - 10:17 Uhr

Da ich ursprünglich aus Hessen komme, will ich dich mal besonders herzlich willkommen heißen. Viel Spaß hier auf IDS, ein AFOL ist hier immer gern gesehen :)
Deinen Auszug aus Jerusalem ... äh, dem Wohnzimmer betrachte ich aber eher als Luxusproblem: Einen ganzen Dachboden nur für Lego - wer träumt nicht davon? Da würde mir das bisschen Möbel-Rumrücken nichts ausmachen ;)

#6 Bot-Trooper

Bot-Trooper

Sammler

• Mitglied
  • 260 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2009 - 10:42 Uhr

@Fansal
Du hast es verstanden, respekt;).
Dann habe ich mehr Platz, ergo brauche ich auch mehr Modelle, oder ?
Ist doch Logisch. :cool:

Ähh, was ist eigentlich AFOL ?

öhhh, Fraktion ?
Schlag mich tot, ich sammle Lego Star Wars, ich kümmere mich nicht um Fraktionen. Wenn ein Modell gut ist dann spielt es keine Rolle ob es ein Schiff der Republik, der Separatisten, der Imperialen oder Rebellion ist.

Was mit aufgefallen ist das hier mehr Clone Wars Modelle vertreten sind als Modelle aus Episode IV, V, VI.

Mfg
BOT

#7 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 24 August 2009 - 10:49 Uhr

AFOL bedeutet Adult Fan of LEGO, also erwachsener Lego-Fan.

Was mit aufgefallen ist das hier mehr Clone Wars Modelle vertreten sind als Modelle aus Episode IV, V, VI.

Ja, das ist leider so.
Tjoah, aber ich bleibe der OT treu und wechsle nicht zu TCW mit den hässlichen Fratzen. Die einzigen TCW Modelle, die ich toll finde sind der AT-TE und das Gunship.

#8 Fansal

Fansal

Sith Meister

• Mitglied
  • 3.046 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2009 - 10:50 Uhr

@Fansal

Adult Fan of Lego
Also alle älteren Semester, die immer noch ganz verrückt nach den bunten Plastiksteinen sind, obwohl sie eigentlich schon längst die Grenzen der Altersempfehlungen überschritten haben. Erklärungen für weitere Abkürzungen gibt es in diesem Thread.

edit: Mal wieder zu spät :D

Stimmt, aber in letzter Zeit zeichnet sich ein Trend zurück zur Originaltrilogie ab. Siehe auch hier. Kann mir nur Recht sein, denn mit den neuen Filmen kann ich nichts anfangen :)

#9 Bot-Trooper

Bot-Trooper

Sammler

• Mitglied
  • 260 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2009 - 11:01 Uhr

@Fansal

Zählst du auch als AFOL ?

Ist hier ein AFOL was schlechtes ? ( Ich frage nur wegen der Aussage von Wat Tambor.)

Gruß
BOT

#10 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 24 August 2009 - 11:04 Uhr

Ist hier ein AFOL was schlechtes ? ( Ich frage nur wegen der Aussage von Wat Tambor.)

Nein, eigentlich besser als die meisten jüngeren User hier.
Denn AFOLs wissen wenigstens wie sie sich benehmen, schreiben meist durchdachtere Beiträge und bauen auch meist besser.

#11 Bot-Trooper

Bot-Trooper

Sammler

• Mitglied
  • 260 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2009 - 11:09 Uhr

Danke Wat Tambor.

Ganz nebenbei, ich war im Urlaub im Legoland Billund.
Falls Interesse besteht kann ich einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben.
Der wird aber nicht nur Positiv sein.

#12 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 24 August 2009 - 11:13 Uhr

Ganz nebenbei, ich war im Urlaub im Legoland Billund.
Falls Interesse besteht kann ich einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben.
Der wird aber nicht nur Positiv sein.

Wäre toll, wenn du das machen würdest.
Würde dann wohl in das Unterforum "Sonstiges" gehören.
Ich war ja schon ein paar mal im LLD und da war auch nicht alles positiv.

#13 Meister Sam

Meister Sam

Batsam

• Mitglied
  • 645 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2009 - 16:49 Uhr

Wat Tambor kann ich zustimmen.
back to topic:
Ja moin! Ein weiterer AFOL hier auf IdS der leider keine MOCs macht (hach so viel Abkürzungen :confused:). Ich finds wie gesagt schade dass du keine MOCs machst aber Dios zu Sets machst du oder ?(Anfangspost)
Und eine Frage: Was sind denn noch so deine Interessen, außer LEGO?
Ansonsten noch viel Spaß hier auf IdS!!!

#14 Elite

Elite

Senator für Problemlösungen

• LUG
  • 3.958 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2009 - 19:20 Uhr

Auch ein herzlich Willkommen von mir.

Auch der einen Seite schade, das du keine MOCs baust.
Auf der anderen Seite, was machst du dann mit dem vielen Geld? :rofl

Legoland Billund war ich noch nie, dafür aber in Günzburg.
Könnte vergleichbar sein.

Ich hader noch mit mir, ob ich mir den Venator hole.
Schönes Set, aber noch zu teuer.

Auf jeden Fall viel Spaß hier und schau dich ruhig um.

Gruß
Elite
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#15 tschago

tschago

Rebellenspion

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 118 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2009 - 19:57 Uhr

Hallo,

auch von mir ein Herzliches Willkommen auf IDS von einem "Fast"-Hessen.
Es kann gar nicht genug AFOLs geben.

Gruß

#16 Noppi

Noppi

Vize-Admiral

• Ambassador
  • 1.665 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2009 - 20:09 Uhr

Jo, wieder einer. Auch ein herzliches Willkommen von mir. Dio´s bauen ist auch nicht schlecht. Freu mich schon auf erste Bilder.

mfg noppi

#17 Bot-Trooper

Bot-Trooper

Sammler

• Mitglied
  • 260 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2009 - 20:34 Uhr

Wie schon erwähnt macht es mir spass ein nettes Diorama um ein Serienmäßiges Set zu bauen. z.B Ich habe Luke´s X-Wing mit Jodas Hütte, damit lässt sich super ein Diorama von Dagobah bauen, 2 -3 grüne Grundplatten etc.
Oder aus dem Millenium Falcon die Flucht von Hoth nachstellen. Sowas macht mir spass.
Ich wollte eigentlich schon immer das Republic Gunship ( im Urlaub habe ich es mir gleich 2 x gekauft, da sind dann bei mir Irgendwie ein paar Sicherungen durchgebrannt ) darum hatte ich mir schon vor über einem Jahr die Teile Liste aus dem Internet geladen und bei ebay angefangen mir alle einzelteile zusammen zu kaufen, so ca. halb habe ich es zusammen, wenn ich mit meiner umräum Aktion fertig bin werde ich mal nen Teile bestand machen und schauen ob ich die fehlteile bei ebay finde, aber bis dahin wird es Weihnachten.

Schön zu sehen das es noch viele andere Ü 30 LEGO (Star Wars Fan´s) gibt, da brauche ich mir wenigstens nicht mehr komisch vorzukommen.

Viele Grüße vom
BOT

#18 Noppi

Noppi

Vize-Admiral

• Ambassador
  • 1.665 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2009 - 20:45 Uhr

Ach ja, eine Frage hätte ich noch? Wie bist du auf dieses Forum aufmerksam geworden, und was hat dich letztendlich dazu gebracht dich hier anzumelden?

Noppi

#19 Bot-Trooper

Bot-Trooper

Sammler

• Mitglied
  • 260 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2009 - 20:56 Uhr

Goggle.

Habe ein wenig die Forenbeiträge gelesen, die Galerie angeschaut, fands ganz nett.
Wenn sich dann ein Forum als Blöd rausstellt kann man ja immer noch höflich den Admin anmailen und mitteilen das man nicht mehr mitglied sein will und das er bitte den Account vollständig löschen soll. Aber ansonsten habe ich mir gedacht Probieren geht über studieren, bis jetzt find ich es sehr gut hier.
Die user sind Freundlich, es geht gesittet zu. Was will man mehr. ( Ich kenne da auch ganz andere Foren. )

MFG
BOT

#20 Fansal

Fansal

Sith Meister

• Mitglied
  • 3.046 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2009 - 21:09 Uhr

Ich wollte eigentlich schon immer das Republic Gunship ( im Urlaub habe ich es mir gleich 2 x gekauft, da sind dann bei mir Irgendwie ein paar Sicherungen durchgebrannt ) darum hatte ich mir schon vor über einem Jahr die Teile Liste aus dem Internet geladen und bei ebay angefangen mir alle einzelteile zusammen zu kaufen, so ca. halb habe ich es zusammen, wenn ich mit meiner umräum Aktion fertig bin werde ich mal nen Teile bestand machen und schauen ob ich die fehlteile bei ebay finde, aber bis dahin wird es Weihnachten.

Da kann ich dir nur Bricklink empfehlen. Dort findest du alle Teile deutlich schneller und es dürfte sogar billiger sein.