Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Pick a Brick

• Anmelden zum Antworten
24 Antworten zu diesem Thema

#1 Magina

Magina

Sith

• Mitglied
  • 1.320 Beiträge

Geschrieben: 22 Oktober 2009 - 22:00 Uhr

Hey ich habe mal eine Frage, wie lang dauert eine Bestellung bis sie bei euch ist? Den ich wollte am 30.10 meine ersten 1000 Steine Bestellen sind die dann bis Freitag da? Viele Liebe Grüße Magi
Hier geht es zu unserem New York Thread, einfach auf das Bild klicken.
Das Einzige World Trade Center mit allen 6 Gebäuden im Minifig Massstab. Schaut es euch an der erste Tum ist fast fertig.
Eingefügtes Bild

Wir lösen unsere Sammlung auf, schaut euch ruhig um ;)

http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=17564

#2 Clonetroopersammler

Clonetroopersammler

Gesperrter Benutzer

• Gesperrte Mitglieder
  • 2.132 Beiträge

Geschrieben: 22 Oktober 2009 - 22:35 Uhr

Ich habe mir schon 2x Steine bei PaB bestellt. Auf Rechnung..

Die erste kam 3 Tage nach der Bestellung und die zweite 2 Tage nach abgabe der Bestellung.

Die Rechnung kam jeweils 2 Tage nachdem die Steine ankamen. Beide male habe ich ca. 300 Steine bestellt.

Bei Lego steht auch immer, dass größere Bestellungen bis zu 7 Tage dauern können. Verständlich, da das zusammensuchen der Steine ja von Menschen erledigt wird und somit mehr Zeit kostet, als ein Set was fertig im Lager steht.

Also bis zu eine Woche solltest du schon mit einberechnen. ;)

Suche Playstation 3 Spiele:
Little Big Planet Karting - Little Big Planet 2 US Collectors Edition - Driver: San Francisco Collector's Edition - Uncharted 2 - Lego Star Wars III - Lego Star Wars: The Complete Saga - Heavy Rain - inFamous 2 - Blur - MondNation Racers - Gran Turismo 5

Bitte per PN melden ;)

#3 nulchking

nulchking

Nicht empfehlenswerter (Ver)käufer

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 139 Beiträge

Geschrieben: 22 Oktober 2009 - 23:58 Uhr

Geht eigentlich relativ fix. Bei mir waren es auch ca.300 Steine, am Sonntag bestellt und am Mittwoch waren sie da. Die Rechnung kam eine Woche später
Werde in den nächsten Tagen dort wieder bestellen dies mal hoff ich dann auch auf tausend stein =)
Vom Handeln auf IDS vorübergehend ausgeschloßen

Nicht zu empfehlender (Ver)käufer

#4 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!

• RLOC Orga
  • 4.492 Beiträge

Geschrieben: 23 Oktober 2009 - 07:37 Uhr

Hm also ich persönlich fand, das was bestellt wird kommt auch immer recht zügig. Aufgrund der Preise vermeide ich jedoch eine Bestellung bei PaB.

#5 Magina

Magina

Sith

• Mitglied
  • 1.320 Beiträge

Geschrieben: 23 Oktober 2009 - 08:49 Uhr

Nun aber ab und zu sind die Steine sogar billiger wie bei Bricklink,z.B. Der 1x2 in grau kostet bei PaB 11Cent und bei BL 12-14Cent. Und da ich knapp 10riesen brauch dauert das ein wenig. Viele Liebe Grüße Rob
Das Einzige World Trade Center mit allen 6 Gebäuden im Minifig Massstab. Schaut es euch an der erste Tum ist fast fertig.
Eingefügtes Bild

#6 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!

• RLOC Orga
  • 4.492 Beiträge

Geschrieben: 23 Oktober 2009 - 09:15 Uhr

http://www.bricklink...itemID=14078738Zumindest hier bekommt man schon 250 Stück für 0,06 €

Tip

#7 Magina

Magina

Sith

• Mitglied
  • 1.320 Beiträge

Geschrieben: 26 November 2009 - 21:47 Uhr

Hey ich habe heut Steine von PaB bekommen und es liegt keine Rechnung dabei, kommt diese Später? Den ich mach mir da ein wenig sorgen.
Viele Liebe Grüße Magi
Eingefügtes Bild

#8 Clonetroopersammler

Clonetroopersammler

Gesperrter Benutzer

• Gesperrte Mitglieder
  • 2.132 Beiträge

Geschrieben: 26 November 2009 - 22:06 Uhr

Wenn du auf Rechnung bestellt hast, kommt diese als seperater Brief ca. 5 Tage nachdem deine Ware angekommen ist.

Brauchst dir also keine Sorge zu machen.

Little Big Planet Karting - Little Big Planet 2 US Collectors Edition - Driver: San Francisco Collector's Edition - Uncharted 2 - Lego Star Wars III - Lego Star Wars: The Complete Saga - Heavy Rain - inFamous 2 - Blur - MondNation Racers - Gran Turismo 5

Bitte per PN melden ;)

#9 Blackhole Trooper

Blackhole Trooper

Captain

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 287 Beiträge

Geschrieben: 04 Dezember 2009 - 21:16 Uhr

Meine Bestellung ist nun vor genau 7 Tagen gekommen, aber bis jetzt noch keine Rechnung...

Muss ich mich in so einemFall bei Lego melden oder wie sollte man da verfahren?
[SIGPIC][/SIGPIC]

#10 jammy

jammy

@Balcony

• Mitglied
  • 1.642 Beiträge

Geschrieben: 04 Dezember 2009 - 21:21 Uhr

[quote name='Blackhole Trooper']...bis jetzt noch keine Rechnung...
Muss ich mich in so einemFall bei Lego melden [QUOTE]

Vorweihnachtszeit, erhöhtes Postaufkommen mit längeren Laufzeiten usw.
Sei Dir sicher... die vergessen Dich schon nicht ;)

-

Biete | Album 

#11 Clonetroopersammler

Clonetroopersammler

Gesperrter Benutzer

• Gesperrte Mitglieder
  • 2.132 Beiträge

Geschrieben: 04 Dezember 2009 - 22:08 Uhr

Jop. Habe ganze zwei Wochen auf meine Rechnung(en) warten dürfen.

Jetzt sind aber doch beide da und ich darf was blechen :rolleyes:

Naja, brauchst dir also keinen Kopf machen.

Bitte per PN melden ;)

#12 Fansal

Fansal

Sith Meister

• Mitglied
  • 3.046 Beiträge

Geschrieben: 05 Dezember 2009 - 17:16 Uhr

Ich habe mir letztens ein paar Sachen aus dem S@H bestellt und dazu eine PaB-Steinelieferung.

• Preis der gekauften Sets: 192,97 €.
  • Plus Versand (4,50 €): 197,47.
  • Plus PaB-Preis (121 €): 318,47 €.

So weit, so gut. Das ist auch alles richtig auf der Bestellbestätigung aufgeführt.

Inzwischen sind die Sachen angekommen: Erst die Sets, dann die Einzelteile. Auf der PaB-Rechnung steht jetzt aber:

• Net amount: 121,00
  • + Postage and Handling: 1,73
  • + Sales tax 15,97%: 19,60
  • Total ammount: 142,33

Wo kommen jetzt plötzlich diese Zusatzkosten her, die vorher mit keinem Wort erwähnt wurden? Und was zur Hölle stellen diese 15,97% dar?

#13 jammy

jammy

@Balcony

• Mitglied
  • 1.642 Beiträge

Geschrieben: 05 Dezember 2009 - 18:27 Uhr

Das ist die Mehrwertsteuer.
Durch die Splittung der Lieferungen stand die warscheinlich nicht auf der ersten Rechnung oder dem Lieferschein als die Sets geliefert wurden.
Alles in allem sollte die Gesamtrechnung nach zusammenzahlen der einzelnen Rechnungen die eigentliche Rechnungs-Summe von 318,47 € so ziemlich genau treffen.

-

Biete | Album 

#14 CiscoDark

CiscoDark

MOD in Rente

• Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 05 Dezember 2009 - 20:05 Uhr

Wo kommen jetzt plötzlich diese Zusatzkosten her, die vorher mit keinem Wort erwähnt wurden? Und was zur Hölle stellen diese 15,97% dar?

Das habe ich mich bei meiner ersten PAB Bestellung auch gefragt (bei mir waren es noch 15,96% sales tax - 5€ Zusatzkosten). Ist jetzt zwar nicht die Welt, trotzdem hätte ich gerne früher Bescheid gewusst, dass die noch so eine Steuer auf die Ware erheben:(

Gruß Cisco

#15 Delta 139

Delta 139

want him back!

• Mitglied
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 05 Dezember 2009 - 20:21 Uhr

Mhm, bei mir hat die PaB-Rechung immer genau mit der, die ich beim Bestellen gezeigt bekommen habe, überein.

-  “Who’s the more foolish, the fool, or the fool who follows him?”  -

#16 Jony Skywalker

Jony Skywalker

Triplesieger

• Mitglied
  • 1.411 Beiträge

Geschrieben: 05 Dezember 2009 - 20:22 Uhr

Ich hab erst 2mal bei PaB bestellt, auf dem Schreiben, das mit der Rechnung geschickt wird, steht dann noch eine best. Steuer, die aber nicht auf dem Überweisungsträger hinzugerechnet wird.

War zumindest bei mir immer so.

#17 Fansal

Fansal

Sith Meister

• Mitglied
  • 3.046 Beiträge

Geschrieben: 05 Dezember 2009 - 20:54 Uhr

Hmm. Erstmal danke für eure Antworten. Ich habe dieses Mal per Bankeinzug gezahlt und bisher hat TLC erst die Summe für die Sets abgebucht. Daher weiß ich nicht, welcher Betrag für die PaB-Bestellung jetzt fällig wird. Mal sehen, was dabei herauskommt.

#18 Fansal

Fansal

Sith Meister

• Mitglied
  • 3.046 Beiträge

Geschrieben: 08 Dezember 2009 - 12:31 Uhr

Nachtrag: Mittlerweile hat TLC auch das Geld für die PaB-Bestellung angebucht: 122,73 €, also der Kaufpreis plus eine kleine Versandgebühr. Hat also alles seine Richtigkeit. Warum auf dem Lieferschein/der Rechnung jedoch noch mal diese ominöse Steuer aufgeführt und draufgeschlagen wurde, ist mir schleierhaft. Naja, egal, danke für die Hilfe :)

#19 Sakuro

Sakuro

\- Incensus -/

• Mitglied
  • 644 Beiträge

Geschrieben: 08 Dezember 2009 - 20:45 Uhr

Hab mal ne Frage; gehört nicht zum Thema Bezahlung o.ä...

Im Shop bei PaB steht, ich zitiere:

Hinweis: Um die Lieferung Ihrer Pick A Brick noch vor Weihnachten zu erhalten, bestellen Sie bitte vor folgenden Daten: Australien und Neuseeland: 17. November Norwegen und die Schweiz: 3. Dezember USA und Kanada: 6. Dezember Alle anderen Länder: 6. Dezember

Demnach würde die Bestellung jetzt erst nach Weihnachten geliefert werden? Wir gehören ja zu "Alle anderen Länder". Ist das dann wirklich so, oder schreiben die das nur, um eventuelle lange Lieferungen zu rechtfertigen?
Jemand schon Erfahrung mit gemacht?

Gruß

[SIGPIC][/SIGPIC]
Incensus.bandcamp.com

Neue Lieder zum Anhören und Runterladen!

#20 Commander Fox

Commander Fox

Slaughter of Demons

• Mitglied
  • 796 Beiträge

Geschrieben: 08 Dezember 2009 - 20:50 Uhr

Das ist damit gemeint, dass die Lieferzeiten bis zu 21 Tagen dauern kann. xD Und ab dem 26. haben viele Lego Mitarbeiter dann wohl Urlaub-----> weniger arbieter, alees geht langsamer. So vermute ich.