Inhalte aufrufen

Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

Harry Potter is back in 2010!

• Anmelden zum Antworten
235 Antworten zu diesem Thema

#1 Elander

Elander

Baumeister

• Mitglied
  • 1.016 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2010 - 12:15 Uhr

Bin grad auf Eurobricks unterwegs und lese das dieses Jahr in der sog. "AllanSmith's set list" mehrere Harry Potter Sets gelistet worden sind:

4736 Dobbys Release
4737 Quidditch Lesson
4738 Hagrids Hut
4840 The Burrows
4841 Hogwarts Express
4842 Hogwarts Castle

3862 - Games set - Hogwarts Challenge

Da sich die Listen von Allan Smith eh immer bestätigen, fasse ich es mal als echte News auf und erstelle einen Thread, wo man über die neuen Harry Potter Sets diskutieren kann.

Auf Brickset sind die neuen Sets aus Allan Smiths Set-Liste schon übernommen worden.

Nun bin ich ja mal gespannt was uns in diesen neuen Harry Potter Sets erwarten wird. (Ich persönlich hätte diese Nachricht nie im Leben für möglich gehalten :rofl )
Luke: "Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche".

[SIGPIC][/SIGPIC]

Seid Willkommen in meiner LEGO-Galerie:

Eingefügtes Bild

#2 Jony Skywalker

Jony Skywalker

Triplesieger

• Mitglied
  • 1.411 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2010 - 12:20 Uhr

Ich habe schon vor längerer Zeit davon gelesen. Ein eb-user, der auch einen Spielwarenladen hat, hat behauptet, es kämen neue Sets. Ich hab ihm ehrlich gesagt nicht geglaubt, aber wenn brickset die Sets listet, wird´s wohl stimmen...

HP interessiert mich nicht so, aber wenn´s ein kleines Set mit flesh-Figs gibt, sag ich net nein xD

Jedoch verwundert mich es mich, dass fast nur Rereleases (von Rereleases) erscheinen. Hogwarts Express, Hogwarts Castle, Hagrids Hut. Das kommt mir alles sehr bekannt vor, einzig die Nummern sind anders.

#3 Elander

Elander

Baumeister

• Mitglied
  • 1.016 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2010 - 13:40 Uhr

Jedoch verwundert mich es mich, dass fast nur Rereleases (von Rereleases) erscheinen. Hogwarts Express, Hogwarts Castle, Hagrids Hut. Das kommt mir alles sehr bekannt vor, einzig die Nummern sind anders.

Ich finde es gut das LHP noch mal rauskommt, so habe ich die Chance verpasstes nach zu holen. The Brick Time hats bereits auch schon angedeutet.
-> Zu lesen in diesem Thread.
(Schade das er geschlossen wurde. Zwar war es nur eine Spekulation ob LHP 2010 mochmal erscheint, aber bei dem Unterforum Sonstiges hätten es sehr viele überlesen, da das gesamte IdS Forum ganz schön riesig ist.
-> Hier bekommen die User News besser mit. Das Unterforum hier heißt ja auch News.
Wo Spekulationen hinkommen, keine Ahnung, vielleicht doch Sonstiges!
@ Navy, sorry, Du hast recht, Das Unterforum Sonstiges ist genau richtig dafür!
:confused: ignoriert mich, ich blicke schon selber kaum noch durch)

Nochmal zu HP:
Mich würde es freuen, wenn es diesmal viel mehr unterschiedliche Figuren gäbe. Bei den alten HP-Sets gab es fast immer nur die Selben.
(Wäre auch für LEGO besser, da viele Sammler die alten HP Minifiguren besitzen und Neuerscheinungen nur kaufen würden, wenn neue Minifigs mit dabei wären.)
Luke: "Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche".

[SIGPIC][/SIGPIC]

Seid Willkommen in meiner LEGO-Galerie:

Eingefügtes Bild

#4 Luc6195

Luc6195

Monster Hunter is awesome...

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 150 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2010 - 18:21 Uhr

Hab ich vor eienr Woche auch gelesen, das neue Sets rauskommen, wollte es auch posten, aber da das mit HP sowieso schon verwirrend genug ist, hab ich es gelassen... Für mich steht eins fest, ein paar Sets müssen gekauft werden...^^ Mochte HP schon immer, aber erstmal abwarten und Geld sparen...^^
[SIGPIC][/SIGPIC]

#5 Sonic

Sonic

iGel auf Speed

• Mitglied
  • 494 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2010 - 18:37 Uhr

TLC lässt die HP-Reihe doch rehabilitieren?! Oo

Nein, ehrlich gesagt will ich das nicht glauben. Genauso wenig wie bei den ersten Gerüchten, die vor ein paar Monaten auftauchten, lol. TLC hat sich mehr als eindeutig zu dem Tode der HP-Reihe geäußert. Keine Kindgerechten Szenen mehr --> Hogwarts-Neuauflage Numero 13. (Die, wohlgemerkt, niemand mehr kauft).

So sieht es auch in der Liste aus. Alles Remakes, von denen sich nur Set Nummer 1 zu einem bestimmten...Band zuordnen lässt. Bei den anderen Sets kann man zwar nur raten, aber ich denke mal, das auch sie aus den ersten drei Bänden, bzw. Filmen stammen.

Mit dem Set "The Burrows" kann ich wiederum überhaupt nichts anfangen...könnte irgendne Familie sein, oder auch ein Gebäude.

Na ja, lassen wir uns mal überraschen...

#6 Fansal

Fansal

Sith Meister

• Mitglied
  • 3.046 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2010 - 18:46 Uhr

Mit dem Set "The Burrows" kann ich wiederum überhaupt nichts anfangen...könnte irgendne Familie sein, oder auch ein Gebäude.

Das ist der Fuchsbau, das Haus der Weasleys :P ;)

Zum Comeback: Ja, ganz nett, Harry Potter in Legoform ist an mir vorbei gegangen, das kam in meinen Dark Ages heraus. Nachdem ich mir die Sets angeschaut habe, bin ich aber der Meinung, dass ich nicht allzu viel verpasst habe. Wenn es die ersten Bilder zu den Neuauflagen gibt, werde ich sie mir auf jeden Fall angucken, aber sonderlich gespannt bin ich nicht - obwohl ich die Bücher sehr gerne gelesen habe (die Filme sind ab Teil 3 großer Schrott).

#7 Fowl

Fowl

Lost in RL

• Mitglied
  • 448 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2010 - 19:04 Uhr

Juhu!Lego harry Potter ist nicht ausgestorben!Ich kauf mir alle Sets!
Das hätte ich vor einen halben Jahr gebrüllt. Schade hab ich doch meine HP-Sammlung umsonst aufgelöst.denn bevor ich fleißig Raumschiffe baute, war ich gerade mit einen MEGA-projekt beschäftig und zwar :Hogwarts.
Jedoch glaubte ich damals Lego würde aufhören,Harry Potter Produkte herzustellen .Kurze Zeit später musste ich noch was schreckliches feststellen:Meine steine reichen nicht aus! Und so wurde am nächsten Tag die Wände von Hogwats wieder abgerießen.

Ich glaube das ich mir keins der Set kaufen werde, denn dies würde sich schnell als geldverschwendung herausstellen.

Jedoch werde ich mir msl irgendwann "Harry Potter:Jahr I-IV" kaufen.

#8 Evilzone

Evilzone

ehem. Count Dooku

• Mitglied
  • 805 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2010 - 19:06 Uhr

Diese News überrascht und schockt mich sehr !!! o.O
Bevor ich die Liebe zu LSW endeckte war/bin ich ein rießen LHP Fan. Für mich war die Reihe tot, aber das sie wieder kommt hätte ich nie gedacht !!! Außer "4736 Dobbys Release" und "4840 The Burrows" glingt aber nichts für mich interesant, da ich z.B. schon 2 Schlösser habe. Aber erlich gesagt hab ich auch gar kein Geld dafür da so gut wie alles in SW fließt. Naja, ich warte erstmal auf Bilder.

lg Dooku

[SIGPIC][/SIGPIC]

#9 Darkblade

Darkblade

Gewachst, gedopt, poliert & wieder auf IdS

• Mitglied
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2010 - 19:40 Uhr

Was? :eek: Harry Potter is back? Wie viele Serien will TLC denn noch 2010 ins Rennen schicken? Naja, ein Set mit Hagrid, und eins mit Dobby nehm' ich mir vllt. mit, wegen den Figs, versteht sich.
Bilder her, bitte!

Xbox 360 - Diskussionsthread

[SIGPIC]http://www.imperiumd...line=1308225946[/SIGPIC]

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie.

#10 Wampa 98

Wampa 98

Zottelvieh

• Mitglied
  • 446 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2010 - 19:53 Uhr

Na ja, HP ist auch nicht so mein Themengebiet, trotzdem würde ich mich über neue Sets der Reihe freuen. Die Figs sind allesamt gut und Dobbys Release wird meins, da ich die Dobby-Fig am besten finde.
Sonst hören sich die Namen der Sets auch sehr interessant an.
Joa, Bilder würden alles um einiges leichter machen.
Hoffen wir dass wir bald ein paar zu sehen bekommen.

MfG
Wampa

Good  ol` times

#11 batmax

batmax

Leidenschaftlicher Bauer

• Mitglied
  • 813 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2010 - 20:00 Uhr

Happy Proper?!

:rofl Harry Potter war und ist eine der besten Themenreihen immernoch .

Harry Potter Sets waren immer schon gut als Teilespender aufgrund der besonderen Teile ...

Nur das was mich jetzt schon stört ist der Preis denn was passiert wenn allein schon überteuertes Lego(ohne Lizens) mit einer noch teuereren Lizens zusammenstöst ??
Kostet dann ein Lego Stein 20Cent

Interressant für mich sind höchstens die Minifigs und vielleicht noch
4736 Dobbys Release und 4841 Hogwarts Express (den mein Vater schon immer haben wollte ) .

lg batmax

#12 Tion Medon

Tion Medon

fast inaktiver Nutzer

• Mitglied
  • 1.149 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2010 - 21:06 Uhr

Dobbys Release ? Wird wohl nicht so groß, dann wird das gekauft, Dobbyköpfe sind was tolles. Der Rest... hm, mal sehen.

#13 Evilzone

Evilzone

ehem. Count Dooku

• Mitglied
  • 805 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2010 - 21:13 Uhr

Nur das was mich jetzt schon stört ist der Preis denn was passiert wenn allein schon überteuertes Lego(ohne Lizens) mit einer noch teuereren Lizens zusammenstöst ??
Kostet dann ein Lego Stein 20Cent

Soweit sind wir ja schon. Wenn du mal Preis/Steine im Verhältnis beim Swampspeeder berechnest, kommst du auf 0,21€ pro Stein, das ist Wucher !!!

[SIGPIC][/SIGPIC]

#14 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

Held

• Mitglied
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2010 - 21:54 Uhr

Ich weiss nicht so Recht was ich sagen soll. Potters Rückher ist ja noch weniger zu glauben als die der Time Lords.

Wo wir aber schonmal eine Setliste haben...

4736 Dobbys Release
4737 Quidditch Lesson
4738 Hagrids Hut
4840 The Burrows
4841 Hogwarts Express
4842 Hogwarts Castle
3862 - Games set - Hogwarts Challenge

Hagrids Crib, Hogwarts Castle und Express sind recht basisch, aber DObbays Freilassung? Irgendwie aus dem nichts gewählt. Es war nicht gerade die erinnernswerteste Szene aus den Filmen und ich hätte weniger was aus Teil 2 als aus eventuell Teil 7 erwartet. Quidditch Stunden klingt nach einem schönen Battlepack für Schüler. Vielleicht gibt´s dann auch endlich mal Hufflepuff und Ravenclaw. Das Anwesend der Weaslys ist wiedermal etwas seltsam. Auch wieder eine ungewöhnliche Wahl, wenn nichts interessantes dort geschah. Das Games Set wird wohl für die Brettspiel Reihe.

Ich hoffe mal das ich so an die übertollen Versionen von Snape, Totesser und Malfoys Dad komme, die ich bei der alten Reihe verpasste.

#15 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 06 Januar 2010 - 15:25 Uhr

Dobbys Release ? Wird wohl nicht so groß, dann wird das gekauft, Dobbyköpfe sind was tolles. Der Rest... hm, mal sehen.

Wenn das kein Yoda-Kopf wird...

Überraschend und doch ziemlich interessant. Ich selbst habe diese Reihe noch nie gesammelt, aber falls es nicht zu teuer wird und nette Figs dabei sind wäre es eine Überlegung wert. Ich lasse mich überraschen und warte auf Bilder, wäre schön, wenn ein paar grimmig dreinschauende Köpfe dabei wären.

#16 FX Fan

FX Fan

Children Of Bodom-Fan

• Mitglied
  • 481 Beiträge

Geschrieben: 06 Januar 2010 - 18:15 Uhr

Ja gibt vielleicht nette Teile ansonsten aber uninteressant für mich.
Komisch nur , dass es viele von den oben aufgezählten Sets schonmal gab.
Werden wahrscheinlich wieder solche neuauflagen mit Minifiguren, die einen Kaufgrund darstellen sollen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Für Meine Customs Aufs Bild Klicken ;)

#17 Thrackan Sal-Solo

Thrackan Sal-Solo

Korrupter Moff

• Mitglied
  • 300 Beiträge

Geschrieben: 06 Januar 2010 - 19:43 Uhr

Wow, das kommt jetzt mal überraschend...

Naja, ich war nie ein großer Harry Potter Fan und würde mich eigentlich nur für die Figs interessieren. Ich habe zwar schon das alte Dobby´s Release Set mit dem gelben Malfoy, aber vielleicht könnte das hier interessant werden, in Flesh wäre Malfoy schon eine Versuchung, Dobby ist aber nicht gerade spektakulär, wenn man schon einen hat. Ansonsten, falls es ein 1:1 Remake wird, wird es auch nur die kleine Ecke ohne besondere Steine werden, auser ein paar tan und hellgrünen, wenn ich mich recht erinnere.

Das andere Remakeset, das mich interessieren könnte, wäre der Quidditchunterricht, falls der wie davon die Fluglehrerin, Malfoy und Harry enthalten wird, die sich (bis auf Harry´s Narbe) in Flesh wohl ganz gut machen würden. Dazu noch ein goldener Schnatz, ein paar Bälle (weniger spannend) und dieser Turm, der aber auch wieder nur, falls es ein 1:1 Remake wird.

Das einzige komplett neue Set wäre das Burrows-Set (das Haus der Weasleys, oder?) wovon ich absolut keine vorstellung hätte, außer dass vermutlich die gesamte/ein Großteil der Weasley-Familie und evtl. HP/ Hermine darin enthalten wäre, dazu eben das Haus. Naja, ich hoffe, das die Sets nicht zu teuer werden...:rolleyes:
Korruption bringt...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Schnellen Erfolg.......................................................oder raschen Fall.

#18 Battledroidensammla

Battledroidensammla

Kadett

• Mitglied
  • Punkt
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 07 Januar 2010 - 14:34 Uhr

Ich sammele diese Serie schon lange und hoffe mal das es ganz neue Sets von der Struktur her werden.Die Sets hatten früher immer sehr viele kleine Details ,wie zum Beispiel Geheimgänge.Neue Minifiguren wären auch nicht schlecht,außerdem sollten die Sets nicht nur 100 Steine beinhalten.Wenn sie nicht so teuer werden,werde ich mir sicher alle Sets kaufen.

#19 Meister Sam

Meister Sam

Batsam

• Mitglied
  • 645 Beiträge

Geschrieben: 07 Januar 2010 - 17:45 Uhr

Ha, wusst ichs doch Navy! Hab doch gesagt dass TBT recht hat! Aber du musstest meinen Thread ja schließen! :D

Verzeihung, das musste jetzt sein.... Ich finds cool das die Reihe ein Comeback feiert. Habe noch selber einige Sets von den und die Sets sind ja wirklich schön gestaltet. Und noch eine Reihe die Fleshköpfe liefert, kann man ja immer gebrauchen.
Besonders freue ich mich auf das Burrows Set. Sieht bestimmt witzig aus, da es ja so verfallen ist/aussieht. Und eine Tante Weasley gibts auch noch (oder gabs die schon mal?)
Jedenfalls, ich bin gespannt....

MfG Samy

#20 Yogi

Yogi

Architect

• Mitglied
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 07 Januar 2010 - 17:55 Uhr

Nett, nett. Da erinnere ich mich gleich wieder zurück als bei uns in Regensburg im Salzstadl ne Legoaustellung stattfand und jemand dort ein Hogwartsschloss mit etwa 2x2x1 Meter präsentierte. ^^
Natürlich ohne Verwendung von den TLC Schlössern. Das war schon beeindruckend. Mein Geldbeutel erlaubt es eigentlich nicht aber so ein Harry Potter Dio im Regal stehen zu haben wäre doch ganz nett. Auf die neuen Sets bezogen vllt. ein modifizierter Fuchsbau mit extra Zauberern aus der Flugstunde, das von Todessern angegriffen wird?
Wir werden es sehen.