Inhalte aufrufen

Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

Harry Potter is back in 2010!

• Anmelden zum Antworten
235 Antworten zu diesem Thema

#41 vader9393

vader9393

PAW

• Mitglied
  • 614 Beiträge

Geschrieben: 15 Februar 2010 - 10:15 Uhr

Wow!
Ich fand Lego Harry Potter früher doof,dann fand ich es toll,aber es gab keine Sets mehr.Und jetzt kommen neue Sets (auch wenn es Remakes sind) raus.Und die Haare und Köpfe sind genial^^
Schade nur,dass Dumbledore wieder nur in so einem teuren Set enthalten ist.Aber Aragog,oder wie die Spinne heißt,ist lächerlich.

F I N A L I Z E R

#42 Vater_des_kleinen_Jedi

Vater_des_kleinen_Jedi

Lt. Commander

• Mitglied
  • 510 Beiträge

Geschrieben: 15 Februar 2010 - 15:12 Uhr

Mhh eventuell dürfen wir dank eventueller Magnetsets noch an die ein oder andere Figur rankommen.

#43 Evilzone

Evilzone

ehem. Count Dooku

• Mitglied
  • 805 Beiträge

Geschrieben: 16 Februar 2010 - 18:34 Uhr

Wow, die neuen Figs sind mehr als hammer !!!
Ich als alter LHP Fan hätte sowas nicht erwartet. Die neuen Frisuren von Malfoy und Ron sind endlich mal passend und Bellatrix und Greyback sind ma echt hammer Fis. Auch die bedruckten Eulen sehen toll aus und der sprechende Hut ist auch cool. Das Arthur W. kleien Beine hat liegt denck ich mal daran das jemand die Fig falsch zusammen geseteckt hat. Auch Luna und Ginny sind toll.
Wenn ich mir das so überlege könnte ich echt denken mit LHP wieder anzufangen.

Aber nochmal was anderes: TLC hatte damals gesagt sie wollte die HP Reihe nicht weitermachen da die neuen Filme zunehmend düsterer werden, jedoch ist der "Fuchsbau" eindeutig ein Teil V Set und Greyback und Bellatrix sind ja sehr passend gemacht. es hieß das TLC sowas wie "Monster" nicht machen wollte da sie Spielzeug herstellen. Nun denn ein paar Jahre später intersiert sie das wohl nicht mehr.
Da sieht man mal wieder wie viel man auf TLC's Aussagen geben kann.

[SIGPIC][/SIGPIC]

#44 Battledroidensammla

Battledroidensammla

Kadett

• Mitglied
  • Punkt
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 16 Februar 2010 - 20:18 Uhr

http://toyfair10.asm...ter/index2.html

Hier sind noch ein paar mehr Bilder.
Echt gute Aufnahmen, zum Beispiel von der Ginny im Fuchsbau oder Mrs. Weasley von vorne usw.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Wer nochmehr Informationen haben möchte,sollte auf den ersten Link von Elander gehen und sich auf Eurobricks umschauen. Da werden jetzt täglich sehr viele neue Bilder gepostet. Die haben wirklich jeden Winkel perfekt ausgeleuchtet.

#45 Tion Medon

Tion Medon

fast inaktiver Nutzer

• Mitglied
  • 1.149 Beiträge

Geschrieben: 16 Februar 2010 - 20:47 Uhr

Okay, das Ding ist also der Kamin, für Flohpulverreisen. Deshalb auch zuerst die Spekulation mit Arthurs kurzen Beinen. Und was ist das da rechts am Ofen ? Ist das so ein Ding wie die Venedig-Gralshüter von Indy auf dem Kopf haben ?

#46 Songweaver

Songweaver

Sammler

• Mitglied
  • 486 Beiträge

Geschrieben: 16 Februar 2010 - 20:56 Uhr

Hallo,

ich bin ja auch nicht sooo der HP Fan, aber die Figuren sind echt klasse!! Besonders gefällt mir Ginny in ihren normalen Klamotten! Die werd ich mir auf jeden Fall holen! Auch der neue Ron ist echt toll! Und was mir auch besonders gut gefällt: die schwarzen Frauenhaare: wow!! Desweiteren endlich wieder orangerote Frauenhaare, da wart ich schon ewig drauf!!!
Werd mir auf jeden Fall ein paar Figuren holen, die Sets eher nicht.

Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass die Release erst im Oktober ist? Hab das auf einem der Schilder auf den Bildern der NY Toy Fair gelesen.

Grüßle

#47 Evilzone

Evilzone

ehem. Count Dooku

• Mitglied
  • 805 Beiträge

Geschrieben: 18 Februar 2010 - 18:55 Uhr

Seh hier grad vieleicht noch eine neue Figur:

Eingefügtes Bild

Der kleine Kerl hinter dem Tisch sieht mir stark nach dem "Musik" Professor von Hogwarts aus. Der kleine der immer den Schulchor dirigiert.
Hoffe das stimmt, so hätten wir eine weitere neue Fig..
Hab mich nun entschieden die meisten der Sets zu holen, da sie mir (obwohl oft Neuauflagen) gut gefallen und die Figs top sind.
Nunja, ich war und bin wohl immer noch rießen LHP Fan. ;)

[SIGPIC][/SIGPIC]

#48 Yogi

Yogi

Architect

• Mitglied
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 18 Februar 2010 - 19:27 Uhr

Arrrghh....ich muss heulen. >.<
Wieso müssen dieses Jahr nur so geniale Sets rauskommen?
Auf jeden Fall ist PoP damit für mich erledigt und ich werde, falls ich Geld übrig haben sollte, eher was von HP kaufen. Am liebsten das Schloss :o auch wenn das wohl zu teuer sein wird.

#49 Legofan2412

Legofan2412

Imperator der Steine

• Mitglied
  • Punkt
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 19 Februar 2010 - 11:36 Uhr

Mein erster Gedanke als ich sah das es neue HP Sets gibt wahr : nach so langer Zeit bringen die wieder neue Sets raus? OK.

Im allgemeinen finde ich das auch ganz schön

aber

Hogwarts mit Räumen die so groß sind das nur eine figur in ein raum passt.
Keine Klassenzimmer. Eine große Halle die so klein ist das noch nicht einmal alle vier Tische da stehen. naja.

Ich müsste mir Hogwarts also 2 mal kaufen, damit ich die Türme schlißen kann und die große Halle mit vier Tischen ausstatten kann.

Und außerdem der Fuchsbau mit grünen Bodenplatten im inneren. Warum den das, dass ist doch unlogisch wer hatt den Rasen im Haus.
Das was im Leben wirklich zählt, kann man nicht im Kopf erdenken man muss es im Herzen fühlen.

#50 batmax

batmax

Leidenschaftlicher Bauer

• Mitglied
  • 813 Beiträge

Geschrieben: 19 Februar 2010 - 11:49 Uhr

Okeee

Also die Bilder haben mich mehr als überzeugt .
Diese Sets muss ich haben allein schon wegen den ganzen Sonderteilen

ABER

der Preis!

wird wahrscheinlich horrend seien

Am besten gefallen mir aber die Minifiguren tolle Torsos.

Mein Vater wollte schon immer den Hogwarts Zug egal ob Lego oder sonswas haben .... den kauf ich ihm.

#51 Magina

Magina

Sith

• Mitglied
  • 1.319 Beiträge

Geschrieben: 19 Februar 2010 - 14:42 Uhr

Also abgesehen von n paar netten Sonderteilen, den Frisuren und n paar gut gelungene Torsos, bin ich an den Sets auch wenig Interessiert. Obwohl ich sagen muss, das mir der hogwartsexpress doch gefällt, hab die anderen Versionen verpasst aber mag halt diese alten Dampflocks, von daher werde ich mir dieses Set unter Umständen kaufen, wenn der Preis akzeptabel ist.

LG, Magi
Hier geht es zu unserem New York Thread, einfach auf das Bild klicken.
Das Einzige World Trade Center mit allen 6 Gebäuden im Minifig Massstab. Schaut es euch an der erste Tum ist fast fertig.
Eingefügtes Bild

Wir lösen unsere Sammlung auf, schaut euch ruhig um ;)

http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=17564

#52 Big Brick

Big Brick

"My mind is my own."

• Mitglied
  • 586 Beiträge

Geschrieben: 19 Februar 2010 - 21:31 Uhr

Seh hier grad vieleicht noch eine neue Figur:

*Große Halle Bild*

Der kleine Kerl hinter dem Tisch sieht mir stark nach dem "Musik" Professor von Hogwarts aus. Der kleine der immer den Schulchor dirigiert.
Hoffe das stimmt, so hätten wir eine weitere neue Fig..
Hab mich nun entschieden die meisten der Sets zu holen, da sie mir (obwohl oft Neuauflagen) gut gefallen und die Figs top sind.
Nunja, ich war und bin wohl immer noch rießen LHP Fan. ;)

Habe ich ja schon auf der 2. Seite angemerkt - hier noch mal ein genaues Bild von Filius:

[SPOILER="Bild"]Eingefügtes Bild[/SPOILER]

Ich fasse hier nun mal ALLES zusammen.
Die Preise:

4842 Hogwarts - 129.99 USD ~ 129,99€
[SPOILER="Bilder Hogwarts"]

Von vorne:
Eingefügtes Bild

Von hinten:
Eingefügtes Bild

Figuren:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild[/SPOILER]

Es ist anzumerken, dass Mr Filch offenbar das gleiche Gesicht aufweist wie der neue Boba.
Snape hat seine Hässlichkeit aus den Sets der Sets zu den Filmen 1-3 sogar noch übertroffen.
Allerdings scheint man den Kopf von Severus gut als Non-TCW Visage von Palpatine gut gebrauchen zu können.
"Voldy, der modert, klein Potty, der war's..." die neue Figur der Nummer 1 unter den Bösewichten - nun noch schauriger als in der Leuchtturm-Version.
Die neuen Mäntel der Dementoren sehen zum fürchten aus -PERFEKT.

Ich kann das Set jedem wärmstens empfehlen - auch von außen scheint es mit viel liebe zum Detail gestaltet.

Persönl. Note: 1+ mit Sternchen

4841 Hogwarts Express - 79.99 USD ~ 79,99€

[SPOILER="Bilder Express"]Eingefügtes Bild

Der Ford Anglia:
Eingefügtes Bild

Die Lok:
Eingefügtes Bild

Der Tender:
Eingefügtes Bild

Anhänger:

Das Set lohnt sich für alle, die den alten Zug noch nicht ihr eigen nennen - doch auch alte HP Sammler kommen auf ihre Kosten: mit dem Figuren- und Buchmix der Teile 2 und 5 (Ron, Harry + Auto: Buch 2; Luna, Malfoy und der Tarnumhang: Buch 5 ) ein Muss - den alten Express kann man auch mit dem Anhänger kombinieren und die Lok mit den restlichen Teilen Erweitern.

Persönl. Note: 3+
- wegen deftigen Preises
------------------------------
+ wegen der vielen Figuren

4840 der Fuchsbau - 59.99 USD ~ 59,99€

[SPOILER="Bilder Fuchsbau"]

Eingefügtes Bild

Innenraum:
Eingefügtes Bild

Bellatrix und Greyback:
Eingefügtes Bild

Fenrir Greyback:
Eingefügtes Bild

Die Weasleys:

Das Set besticht -mal wieder- mit exzellenten Figuren und einem Haus in ungewöhnlichen Farbnuancen. Mich würde ein Bild interessieren, wie sich dieses Haus z.B. in den Städten von Fansal oder Magina machen würde.

Persönl. Note: 2
+ seehr viele Minifigs
----------------------
+- Umfang

4738 Hagrids Hütte - 39.99 USD ~ 39,99€

[SPOILER="Bilder H. Hütte"]Eingefügtes Bild

Eingefügtes BildEingefügtes Bild[/SPOILER]

Die Figuren sind nicht sehr überragend; aber da ich nicht bereit bin, für das Teil 3 Hüttchen 90€ hinzublättern, wird dieses Exemplar wohl nach BBbrunn finden müssen.
Für das Interior gibbet aber noch eine Aufwertung.

Persönl. Note: 2-

4737 Quidditch-Match - 19.99 USD ~ 19,99€

[SPOILER="Bilder Quiddich"]

Verpackung (nicht final):
Eingefügtes Bild

Figuren:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Inhalt: Ravenklaw-Tribüne, Ballkiste, 3x Griffindor-Ringe und der Pokal:
Eingefügtes Bild
[/SPOILER]

Für nur 20€ nehme ich dieses Set liebend gerne in meine Obhut.

Persönl. Note: 1
+ viele, brauchbare Figuren
+günstig

4736 Dobby's "Befreiung" - 9.99 USD ~ 9,99€

[SPOILER="Bilder Dobby's Freilassung"]Eingefügtes Bild[/SPOILER]

Auch wieder nur wegen der FIguren interessant - ein Raum/Gang mehr für das Schloss.

Persönl. Note: 2-

FAZIT

Alle Sets sind einen Blick und eine Überlegung wert.
Da sich unter den diesjährigen (Sommer) SW Sets nur wenige verwertbare Exemplare zeigen, steht dieses Jahr warscheinlich im Zeichen von Harry Potter.
Möglich wäre auch, dass sie spontan ein paar Sets zu Teil eins der DH Duologie rausbringen.
Der Gringotts-Einbruch und Shell Cottage wären, wie ich schon auf der letzten Seite bemerkte, denkbare Sets dazu.

MfG
Big Brick

Eingefügtes Bild
"And now, young Skywalker... you will die."
- Emperor Palpatine -

#53 Clonetroopersammler

Clonetroopersammler

Gesperrter Benutzer

• Gesperrte Mitglieder
  • 2.132 Beiträge

Geschrieben: 19 Februar 2010 - 22:04 Uhr

GENIALE Sets.. Ehrlich!

Wir bekommen einen riesen batzen neuer Figurenteile, vorallem die vielen neuen Frisuren wie die von Ginni, Ron, Bellatrix, Greyback und Sirius sind einfach göttlich. Dazu viele neue Fleshfarbene Köpfe. Das Quidditchspiel werde ich mir öfters holen, alleine wegen der Köpfe UND der Umhänge!

Was die Gebäude angeht freue ich mich auch. Für die geschätzten Preise bekommt man unterschiedlich entweder beige oder dunkelrote Steine in Massen!

Sehr, sehr schöne Reihe! Bis auf Hogwarts Castle und den Zug werde ich mir wohl alle Sets holen, Das Set mit Dobby wohl merhmals!

Suche Playstation 3 Spiele:
Little Big Planet Karting - Little Big Planet 2 US Collectors Edition - Driver: San Francisco Collector's Edition - Uncharted 2 - Lego Star Wars III - Lego Star Wars: The Complete Saga - Heavy Rain - inFamous 2 - Blur - MondNation Racers - Gran Turismo 5

Bitte per PN melden ;)

#54 Yogi

Yogi

Architect

• Mitglied
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 19 Februar 2010 - 22:20 Uhr

So, das wars! :D
Ich werde mir definitiv was holen. Verzichte dafür nur zu gerne auf das ein oder andere Star Wars Set.
Der Hogwartszug ist wirklich ääuuußerst hübsch. Aber 90$? Vergesst es. Ich hab in den Kisten noch ne alte Version liegen. Muss ich morgen unbedingt zusammenbauen. :)
Den Fuchsbau will ich auch nicht. Das Haus ist einfach so....unrealistisch. Kann mit sowas nix anfangen. Und die Figuren sind mir eh nicht am wichtigsten. Genauso werde ich mir Hagrids Hütte nicht kaufen, auch wenn sie perfekt zu Hogwarts passen würde wegen....ob ihr es glaubt oder nicht...Aragog. Ich mag Spinnen einfach nicht. Selbst wenn sie aus Lego sind.

Daher meine Einkaufsliste:^^

1x 4736 Dobby’s Befreiung Joa, diesmal nur wegen der Figs. 10€ wären genial.
2x 4737 Quidditch Match Dann hab ich 4 Slytherins und 4 Griffindors. Gibt ein nettes Match. Zwei Türme mocce ich dann.
1x 4842 Hogwarts Schloss Joa, ich hab noch keins, daher ein klares Must-Have. Die einzelnen Räume baue ich dann noch aus.

Aus dem allem mach ich dann ein nettes Hogwartsdio. =)

#55 batmax

batmax

Leidenschaftlicher Bauer

• Mitglied
  • 813 Beiträge

Geschrieben: 19 Februar 2010 - 22:39 Uhr

Hey cool endlich gibts Preise .
Aber welche günstigen Preise bis auf den Hogwarts ...

genau das Set das ich für meinen Vater kaufen möchte

mist

Naja aber die Preise sind top dafüt dass Lego ne Lizenz kaufen musste .

mehr gibts auch nich zu sagen .

gute nacht

batmax out

#56 TheDarkEmperor

TheDarkEmperor

Verbrechergenie

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 257 Beiträge

Geschrieben: 19 Februar 2010 - 22:51 Uhr

Also jetzt bin ich doch ein stückweit begeistert...Als ich letztes Jahr (lang, lang ists her^^) den Film gesehen hab war ich ja mehr als enttäuscht, da er meiner meinung nach völlig misslungen war...aber die Sets jetzt! Also auch wenn ich jetzt Lego Harry Potter nie so toll fand (naja, ich hab zwei größere Sets, das wars aber auch schon...) Sind hier ein Haufen Minifig.teile und Bauteile, die sich bestimmt auch super anders verwenden lassen! Die kleineren Sets werden sich da sicherlich bei mir zuhause einfinden...Wirklich gelungene Sets zu annehmbaren Preisen...

#57 Fansal

Fansal

Sith Meister

• Mitglied
  • 3.046 Beiträge

Geschrieben: 20 Februar 2010 - 08:26 Uhr

Danke, Big Brick für diese Zusammenstellung und die Preise. Sehr gut! :)

Ich bleibe bei meiner Meinung: Die Sets sind wie bei der ersten HP-Welle immer noch ziemlich zusammengewürfelt und schlicht langweilig. Das Schloss sieht von außen zwar ganz nett aus, aber hier stimmen die Proportionen einfach nicht mal annähernd. Die Figuren gefallen mir dagegen noch besser als zuvor, egal ob Dementoren mit Droidenarmen, Bellatrix mit ihrer sensationellen Haarpracht oder die perfekt umgesetzte Ginny Weasley. So schön ich es finde, dass TLC bei der Figurengestaltung immer mehr dazu lernt, so sehr bedauere ich es aber, dass im Gegenzug die Gebäude und Sets selbst immer weiter an Qualität verlieren :(

#58 Jony Skywalker

Jony Skywalker

Triplesieger

• Mitglied
  • 1.411 Beiträge

Geschrieben: 20 Februar 2010 - 09:00 Uhr

Fansal hat absolut recht, TLC konzentriert sich anscheinend NUR NOCH auf die Figuren, ob das jetzt Palpatines Shuttle (weiß, warum denn weiß?!) oder die HP Sets sind (Dobbiy Befreiung - eine Tür, toll) sind. Geniale Figuren und die Sets leiden darunter. Desweiteren verlieren einige Figuren sogar das Lego-ige Aussehen (Grievous...). Doch ich schweife ab:

Die Reihe gefällt mir sehr gut, den Zug werde ich mir wohl irgendwann kaufen, vllt. zu Weihnachten wünschen, da man hiervon doch mehr hat als vom Smaragd Express, der für fast gleichviel Moneten erhältlich ist. Dobbys Release werde ich mir kaufen müssen, Dobby (so heißt doch der Gnom, oder?) ist perfekt für nen Kit-Bash Jedi geeignet, dann noch 2 Flesh-Köpfe und nette Torsos. Denke allerdings, dass der Preis auf 12,99€ hochgeht, ebenso beim Quidditch Match, welches wohl 26€ kosten wird [Bestes Beispiel: Chauchilla Friedhof, in Amiland 19,99$ - hier 26,99€ (wobei dies wiederum Exklusiv ist)] wir werden sehen.
Ich denke, dass roanuk die Preise bald bestätigen kann, denn die Sets sollten ja bald in den Händlerkatalogen gelistet sein.

Danke noch an Big Brick für die Übersicht!

Gruß Jony

#59 Biggs Darklighter

Biggs Darklighter

Commander

• Mitglied
  • 480 Beiträge

Geschrieben: 20 Februar 2010 - 11:21 Uhr

Ich muss sagen das sind die bis jetzt besten Harry Potter-Sets die von Lego erschienen sind.
Die Figuren aber auch die Sets sind mit viel Liebe zu Detail gestaltet, und die Figuren ähneln sogar den aus den Filmen, was bei Lego Harry Potter sonst nie der Fall ist.
Nur Harry sieht immernoch genauso b********* aus wie in den ganzen anderen Sets auch.
Fansal hat natürlich recht mit der Tatsache das sich Lego fast nurnoch auf die Figuren konzentriert aber damit machen sie anscheinend auch ein sehr gutes Geschäft...
Langsam hab ich auch aufgehört mich ständig darüber zu ärgern, weil ich weiß das TLC das auch dann nicht ändern wird, was auch der Grund ist das ich mir kaum noch Lego Sets kaufe.

LG Biggs
Ein Name-Eine Legende!

Biggs Darklighter

#60 Evilzone

Evilzone

ehem. Count Dooku

• Mitglied
  • 805 Beiträge

Geschrieben: 21 Februar 2010 - 10:46 Uhr

Vorab nochmal danke an BB. ;)
Da hat mich mein Auge doch nicht getäuscht.
Ich muss sagen die Welle gefällt mir ausgesprochen gut. Besonders Schloss Hogwarts ist die bisher beste Version. Soo viele neue Figs und schöne Detail innen und außen. (vorallem außen gefällt es mir sehr gut).
Wie Yogi-Bär schon sagte ist auch für mich PoP jetzt endgültig gestorben. Ich werde mir wohl diese Reihe zulegen und meine alte Liebe zu LHP wieder auferstehen lassen. xD
Aber auch der Express ist die bisher schönste Version. Ich werde ihn mir warscheinlich holen und meinen alten Verkaufen. Besonders die "Glatte" Form des Kessels gefällt mir.
Was viele gegen den Fuchsbau haben verstehe ich nicht. Das Set ist sowas von gekauft, da es das einzige non Relase ist. Tolle Figs und außer Harry nur neue. Außerdem gefällt er mir von außen echt gut.
Auch das Quiddich Match ist super. Holt man sich zwei davon hat man schon perfekt ein Spielfeld und die Türme der anderen Häuser sind einfach selbst zu bauen.
Das Dobby Set ist sowas von gekauft. Der Dobby ist sowas von genial und einen neuen Lucius bekommen wir auch.
Einzig Hagrids Hütte erweckt gar kein Interesse bei mir. Die Figuren sind nichts besonderes, Aragog ist mehr als schlecht umgesetzt und die Hütte aus Teil 3 war 1000mal schöner. Da ich die alte Hütte eh schon besitze wird das Set nicht gekauft.

Naja bei SW siehts dieses Jahr eh nicht gut aus (werde mir nur CTT, Slave und vill. Banes Speeder und AT-AT holen), daher steht dieses Jahr auch bei mir ganz im Zeichen von HP.
Zum Abschluss nochmal meine bisherige Einkaufsliste:

1x Hogwarts
1x Fuchsbau
2x Quiddich
1x Dobby
(1x Hogwarts Express)

lg ;)

[SIGPIC][/SIGPIC]