Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Lego Fehldrucke und andere Fabrikationsfehler


  • Anmelden zum Antworten
75 Antworten zu diesem Thema

#61 Clone Emperor

Clone Emperor

    ...

  • Mitglied
  • 605 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2011 - 16:07 Uhr

SDann hatte ich mal eine Art "Fehler" bei der Slave I. Das Papierstück mit den Aufkläbern war bei meinem Set direkt zwischen den Klappscharnier des Kartons geraten, sodass die Aufkleber nicht mehr klebten und in 2 gebogen waren :(
sieht ziemlich dämlich aus, aber da konnte ja niemand etwas für >.<

Erstmal würde ich es nicht zugeben, dass du versucht hast, den Kundenservice zu betrügen; genau wegen Leuten wie dir dauert es bei wirklich betroffenen Kunden länger, bis echte Schäden ersetzt werden. Einfach da anzurufen und zu behaupten, dein Rex sei kaputt, um sich einen gratis zu besorgen, ist dreist, stell dir vor du hättest einen ehrlich erworben, dann hätten sie dir wegen Menschen wie du es einer bist nicht geglaubt bzw nicht glauben können.
Dann kannst du immer noch einen neuen Stickerbogen anfordern, zumindest beim UCS Imperial Shuttle, wo ein zerknitterter Stickerbogen sehr oft vorkommt, geht das ohne Probleme; wenn sie dir das nicht glauben, kannst du den zerstörten Stickerbogen ja einschicken, dann solltest du auf jeden Fall einen neuen bekommen.

#62 Legostone

Legostone

    2^64

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 235 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2011 - 16:49 Uhr

Hab mir heute mein erstes neues Klon-Battlepack gekauft und bin total entäuscht. bei allen Helmen und allen bedruckten Beinen sind grobe Fehler vorzufinden. Beim ARF ist das Mundstück gestreift, ebenso sind die dunkelroten Markierungen nach oben und unten verrutscht, beim grünen hat sich der Helm anscheinend so gedreht, sodass die grünen Flächen an der unteren Seite des Helmes auf der einen Seite fast auf dem "Mund" aufliegen, auf der anderen jedoch ziehmlich weit entfernt sind. Die Bombenklone haben selbstverständlich rosa Gesichtsteile, und bei den Beinen ist der Druck anscheind (bei allen bedruckten) um einen Millimeter nach rechts gerutscht. Ich werde jetzt am Montag mal mit dem Kundendienst telefonieren, mal sehen, was sich da machen lässt.

MFG Ground

#63 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 26 März 2011 - 19:11 Uhr

Ooi, da muss ich auch was dazu sagen^^ Wunderschöner Fehler, Teek, wenn du ihn verkaufen solltest, ich zahl guuuuuute Preise XD
So ein Fail hab ich selten gesehen. Ich habe einen CC Fox mit grau über den roten Streifen (da gibts aber viele, war wahrscheinlich ne ganze Serie; checkt euere Foxs doch mal^^)
Ich denke, deine Figur kommt fast dem Unbedrucken Jangohelm gleich. Auf jeden Fall wird TLC echt immer nachlässiger (naja, es gab schon immer Fehldrucke), solche gravierende Patzer sind selten, aber besonders die Genauigkeit lässt immer mehr zu wünschen übrig (Cody, Jedi Bob, die TCW-Klonaugen...)

Also ein Angebot nimm ich gerne an...
Auf TLC!

Ach, im Übrigen Ground: Meine BP-Figs sind auch nicht lupenrein. Ein Problem ist auch das ARF-Mundstück, da ist ein weißer Fleck^^ Aber das ist nicht sooo schlimm für mich :)

#64 CC-Fox

CC-Fox

    The Divine Templar

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 246 Beiträge

Geschrieben: 17 Mai 2011 - 19:09 Uhr

Ist zwar kein Figuren-teil, aber dieser Stein wahr bei meinem Fuchsbau dabei!

Wie sowas nur passieren kann!?


CC-FOX

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • SDC13091.jpg

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meine Customs: http://imperiumderst...ead.php?t=25165
Mein Store:http://imperiumderst...ead.php?t=21532
[SPOILER="Meine Bauwerke"]Indianer Dorf:http://imperiumderst...ead.php?t=23430
Jedi Tempel, Mandalore und Raxus Prime:http://imperiumderst...p?albumid=1813 [/SPOILER]Mein Youtube Kanal: CCFoxLp
http://www.youtube.com/user/CCFoxLp

#65 Wüstenrennmaus97

Wüstenrennmaus97

    aloha :3

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 81 Beiträge

Geschrieben: 18 Mai 2011 - 14:31 Uhr

Ah, ein Thread über Lego-Fehldrucke. Bei meinen Figuren(Besonders die Klone) gibt es sehr viele Fehldrucke: Zum Beispiel mein Obi-Wan-Kopf: Der sah aus, als währe der von einem 3Jährigen bemalt. Ich hab den dann zurückgeschickt(Lego Kundencenter) und habe einen Ersatz bekommen. Und genau das rate ich auch allen anderen, bei denen die "Druckmaschine von Lego etwas gespinnt hat".

Mfg, Wüsti
I am the Desert Run Mouse^^...

#66 501. Clone Soldat

501. Clone Soldat

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • 1.362 Beiträge

Geschrieben: 18 Mai 2011 - 15:16 Uhr

@ wüsti:
Neneene^^
ich würde Fehldrücke behalten und mir Ersatz via BL ranholen.
Ist besser so. Manche Fehldrücke sind ware Schätze :o
Eingefügtes Bild

#67 Barbarossa

Barbarossa

    Der Kaiser.

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 154 Beiträge

Geschrieben: 29 Juli 2011 - 00:26 Uhr

Mhhm ich hatte auch einige Fehldrücke... z.B. einen völlig verdruckten Schocktrooper Helm bei dem Der Druck kommplett nach unten gezogen ist und zuallem Überfluss ist er auch noch ein bisschen nach links versätzt, dieser Helm sieht wirklich bescheiden aus :/ Oder einen Starcorpstrooper bei dem der Komplette Druck zwischen Visier und Mundstück....

Gruß Barbarossa

#68 Qymaen jai Sheelal

Qymaen jai Sheelal

    Burn

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 55 Beiträge

Geschrieben: 29 Juli 2011 - 11:56 Uhr

Fehldrucke ... einige sind wertvoll , und einige sind einfach nur schrott :/ Meine Luminara Unduli aus der Protonenkanone hat an den Beinen einen Fehldruck , da der Druck um einige Millimeter nach links unten verschoben wurde , sodass der Orden , den sie trägt "gespalten" aussieht . Einen nützlichen Fehldruck habe ich auf einem Horn - Company Trooper aus dem 11´er BP. Die dünnen , grünen Striche am Helm sind komischerweise in einer anderen , helleren , grünen Farbe gedruckt . Dadurch grenzt er sich von den anderen Klonen ab , und lässt sich gut als "Captain" bzw. "Commander" verwenden :)
*Signatur zurückgesetzt* Danke ARF Commander :D

#69 Astromechdroide

Astromechdroide

    Astronomic Ex-Mod

  • Mitglied
  • 584 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2011 - 21:15 Uhr

Also ich habe bei meinen TCW Klonen Letzlich sehr unterschiedlich gedruckte Köpfe beobachtet.
Die einen haben normale Kopfdrucke mit weißen Oupillen , die anderen haben sehr verschobene weiße Pupillen und dnánn gibt es noch einige , die gar keinen Pupillen Aufdruck haben .

Jedoch tauchen alle drei Varianten gleich oft auf , also es sind keine Einzelfälle..

Lade demnächst mal Bilder hoch.

MfG Astro

Find Astro on:

STEAM | flickr


#70 Guest_Maul_*

Guest_Maul_*
  • Gäste

Geschrieben: 06 August 2011 - 21:42 Uhr

Ein Kumpel von mir hat einen ARF - helm, dessen Visier an den Seiten abgerundet ist. Ist der Helm wertvoll oder sollte man ihn einschicken?
LG, Maul

#71 Clone Emperor

Clone Emperor

    ...

  • Mitglied
  • 605 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2011 - 21:56 Uhr

Ein Kumpel von mir hat einen ARF - helm, dessen Visier an den Seiten abgerundet ist. Ist der Helm wertvoll oder sollte man ihn einschicken?
LG, Maul

Erstens musst du defekte Teile NIE einschicken, also würde ich jeden noch so versauten Helm behalten - für Customs/verstecktere Figuren eignen sich solche Teile meistens noch, solange das Plastik intakt ist.

Zweitens kommt dieser Druck recht häufig vor, auf eurobricks wurde auch schon von so einem Druck berichtet, desweiteren bekam mein Bruder in einem seiner Battle Packs auch so einen Helm, er hat einen neuen nachgeschickt bekommen und der alte geht auch noch. Und ist sicherlich für Sammler was wert, schließlich sieht er ja ganz lustig aus^^

#72 Captain Fire

Captain Fire

    Früher war die Zukunft auch besser

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 98 Beiträge

Geschrieben: 07 August 2011 - 10:34 Uhr

Bei meinem ARF Helm ist das Visir zu tief, das sieht nicht sehr schön aus

"Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich will nur nicht dabei sein wenns passiert."


Woody Allen


#73 Darth Ewok

Darth Ewok

    Lieutenant

  • Mitglied
  • 730 Beiträge

Geschrieben: 07 August 2011 - 10:43 Uhr

Geringfügig fehlbedruckte Teile sind mir schon des Öfteren untergekommen, diesen Januar jedoch hat ein Teil den Weg zu mir gefunden, welches auf ewig meine schlimmsten Albträume heimsuchen wird...

Eingefügtes Bild

Nun wisst ihr was in euren künftigen Albträumen auf euch lauern wird :rofl

#74 NoIR DsIR

NoIR DsIR

    Sith Lord

  • Mitglied
  • 674 Beiträge

Geschrieben: 14 November 2011 - 13:21 Uhr

Eindeutig der Fehldruck des Jahres und das bei einer so teuren Figur!

http://imperiumderst...pictureid=89687

Peace is a lie. There is only passion.
Through passion I gain strength.
Through strength I gain power.
Through power I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me.


Meine Lego Star Wars Sammlung :

Eingefügtes Bild


#75 nomocs

nomocs

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 30 Beiträge

Geschrieben: 14 November 2011 - 17:50 Uhr

Eindeutig der Fehldruck des Jahres und das bei einer so teuren Figur!
[Bild]

Sorry, aber da musste ich erstmal lachen :D.
Das sieht ja echt schlimm aus.
Hast du dafür schon Ersatz angefordert?

Bin generell überrascht, wie viele Fehldrucke es doch gibt. Lego ist ja eine große Firma, die über die Jahre doch viel Erfahrung gesammelt haben sollte und dementsprechend auch die Maschinen oder die Verfahren anpassen kann. Oder sehe ich das falsch?

#76 batmax

batmax

    Leidenschaftlicher Bauer

  • Mitglied
  • 813 Beiträge

Geschrieben: 13 August 2012 - 18:24 Uhr

Auch wenn der letzte Post fast ein Jahr zurück reicht, zeige ich euch hier einmal mein ganz persönliches "Schmankerl".

Es handelt sich dabei um einen Commander Fox aus folgendem Set.

Hierbei ist der Helm direkt falsch herum bedruckt.


[SPOILER="*klick"]

Von vorne

http://www.imperiumd...ictureid=106243

Seite

http://www.imperiumd...ictureid=106244

Hinten, also normal vorne :D

http://www.imperiumd...ictureid=106245

"Was kuckst du so?"

http://www.imperiumd...ictureid=106242



[/SPOILER]

Persönlich gefällt er mir eigentlich ganz gut, ich war nur ganz verdutzt als ich ihn nach dem Kauf beim Aufbau aus der Tüte gerissen hatte und mir erstmal gedacht habe: ___


lg max