Inhalte aufrufen

- - - - -

[Comic] Imperial Holovision

bane comic genius imperium tie

• Anmelden zum Antworten
6 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 14 April 2010 - 17:54 Uhr

Heyho User,
Hier ein Cartoon, der einen Einblick in die Morning Show von Imperial Holovision gewährt.
Ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich den Comic nicht im 640x480-Format vorstelle.

[SPOILER="Englisch (Original) - Warnung vor dem Bilde"]Eingefügtes Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Deutsch - Warnung vor dem Bilde"]Eingefügtes Bild[/SPOILER]

Vielleicht habt ihr ja erkannt, was hier parodiert wurde ;)

Großen Dank an Navy Trooper Fenson, der mir sehr bei der Realisation dieses kurzen Gags geholfen hat!

Und für Fansal (;)) das Ganze nochmal hochauflösend.
Englisch
Deutsch

Gruß,
Bane

€dit: Fehler in beiden Versionen korrigiert.

#2 Delta 139

Delta 139

want him back!

• Mitglied
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 18 April 2010 - 00:24 Uhr

hm, warum hat hier noch niemand reingeschrieben?
Zerstöre ich etwa mit meinem Beitrag ein mystisches Band der Verschwörung?

Naja, egal, ich erlöse dich von deinem Fluch....ach, diese Ironie. :D
Dein Comic gefällt mir, sehr schöne Bilder, ein netter Text und man weiß von vorne 'rein
auf was du da anspielst. ;)
Schade, dass der Comic so kurz ist (dass-das Regel richtig? :D) hoffe, es gibt bald mal wieder einen längeren. Tja, und ich habe eben noch Englisch gelernt, habe tatsächlich
alles verstanden. xD *stolz auf schulter klopf*
Na dann, PlayBane, auf einen weiteren Comic!

lg, Delta ( ich war in Versuchung "dein Delta" zu schreiben xDD )

-  “Who’s the more foolish, the fool, or the fool who follows him?”  -

#3 Evilzone

Evilzone

ehem. Count Dooku

• Mitglied
  • 805 Beiträge

Geschrieben: 18 April 2010 - 13:15 Uhr

Echt ein schöner Comic !
Wie wir es ja eigentlich auch von dir gewohnt sind. ^^
Tolle Bilder und ein guter Text. Auch ich habe die Fassung auf Englisch gut verstanden. :D
Nunja, die Sache mit den Amis unter Bush hast du da echt gut mit einbezogen, ist leider auch in unserem Universum so. :(

Ich freue mich schon auf deinen nächsten "Rammbane" Comic. ;)

[SIGPIC][/SIGPIC]

#4 Yedi

Yedi

Brickfilmer

• Mitglied
  • 1.613 Beiträge

Geschrieben: 18 April 2010 - 23:06 Uhr

Keine schlechte Arbeit.
Ohne den Hinweis auf das Video hätte ich nicht gewusst, dass es sich um eine Parodie handelt und daher den Witz nicht verstanden. Wenn man aber weiß, worauf du anspielst, ist inhaltlich der Comic sicherlich lustig. Positiv anzumerken ist auch die gute englische Übersetzung.

Einige Dinge möchte ich aber, rein technisch, anmerken. Deine Bilder sind standesgemäß sehr scharf und von einer guten Qualität. Was mir aber aufgefallen ist, dass du Kameraeinstellungen selten, und wenn, dann nur wenig variierst. Das nimmt dem Comic jegliche Dynamik. Jedes Panel zeigt die Hauptfigur(-en) in einer Halbtotalen. Mein Tipp ist: wechsle öfter die Einstellungen und die Winkel! Wag dich mal an Nahaufnahmen, und andere Winkel, nicht immer nur aus der gleichen Perspektive fotografieren. Ich denke, das verleiht dem Ganzen wesentlich mehr Biss und lässt den Comic besser wirken.

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. Ich freue mich, mal wieder mehr von dir zu sehen.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

#5 Bricknator

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!

• RLOC Orga
  • 1.540 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2010 - 21:40 Uhr

Hey Bane!

Ich finde deine Idee super! Besonders gut gefällt mir, dass du ein reales Thema in das Star War Universum gebracht hast.

Technisch habe ich auch nichts auszusetzen. Ich könnte es auf jeden Fall nicht besser! =)
Mich interessiert allerdings, mit welcher Software du diesen Comic erstellt hast.

Ich hoffe, dass du uns auch weiterhin Comics erfreuen wirst!

Viele Grüße
Bricknator

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)

-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#6 Jony Skywalker

Jony Skywalker

Triplesieger

• Mitglied
  • 1.411 Beiträge

Geschrieben: 21 April 2010 - 17:37 Uhr

Wirklich große Klasse, wie man es von dir gewohnt ist.

Wobei ich den Hintergrund auch nicht ohne das Video erkannt habe - was aber nicht von der Genialtät ablenkt.

Die Bilder sind alle in sehr guter Qualität und auch die Englische Übersetzung ist für 8. Klässler-Englischkentnisse gut verständlich.

Freue mich auf den nächsten Comic von dir, hoffentlich dann etwas länger! =D

Gruß Jony

#7 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 24 April 2010 - 15:01 Uhr

Moin zusammen,
Danke für positive sowie negative Kritik! Ist immer gut zu wissen, wie so ein Comic beim Zuschauer ankommt. Bin natürlich für jede Kritik offen.

@Yedi: Was die Kameraeinstellungen angeht hast du recht, da war ich nicht sehr kreativ. Nächstes Mal wird's besser ;)

@Bricknator: Ich benutze ComicLife, ist allerdings shareware.

Und by the way, der Cartoon ist keine politische Stellungnahme- bitte nicht falsch interpretieren. Bezieht sich nur auf unser geliebtes Sternenkriegsuniversum :D

Gruß
Bane

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: bane, comic, genius, imperium, tie