Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

STAR WARS Diskussion - 2011 Wellen

• Anmelden zum Antworten
1764 Antworten zu diesem Thema

#21 Bricknator

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!

• LUG
  • 1.538 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2010 - 08:50 Uhr

Danke erstmal an Tomo und Navy für die guten Nachrichten. Ich hatte mich erst am Mittwoch mit einem Freund darüber unterhalten, dass es zu den ersten 2011er-Sets noch keine Gerüchte gibt.

Bevor ich mir aber ein Urteil bilde, warte ich lieber ein paar Bilder ab. Vom Titel her klingt das alles recht interessant. Aber als OT-Fan ist für mich augenscheinlich erst mal nichts dabei! So kann ich meinen geplanten Investitionszeitplan für die aktuellen OT-Titel etwas stecken.

In Sachen Preis/Leistung scheint Lego noch einen draufzulegen. Das macht mich wirklich ägerlich.

Warten wir es ab.
Bricknator

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)

-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#22 Jacob Nion

Jacob Nion

Der Winter naht.

• Mitglied
  • 1.408 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2010 - 09:29 Uhr

Das Bounty Hunter Set wäre wirklich nur interessant, wenn endlich eine Aurra Sing Figur dabei wäre, die ja schon beim diesjährigen Überschwall an Kopfgeldjägern (Fett, Bossk, Bane, etc...) dreist ausgespart wurde.

Die Gungans neu zu designen wäre so sinnvoll wie das Re-Design der Phase-II-Rüstung (-> garnicht). An der Gestaltung gibt es doch rein garnichts auszusetzen. Wahrscheinlich werden die neuen (falls es sie denn geben sollte) nur übertrieben bemalt sein.

Was die Preissteigerung angeht, finde ich sie bei den BPs am dreistesten, da sie dort ja so unverschämt offensichtlich ist. TLC mag zwar keine direkten Gewinneinbußen verzeichnen, doch meine über Jahre hinweg hohe Meinung von diesem Unternehmen bröckelt unaufhaltsam weiter.
Aber abwarten, vielleicht sind die spärlichen drei Männlein pro Pack dafür ja bis an die Zähne bewaffnete Elitesoldaten. Bei den Mandos kommt z.B. pro Figur noch ein Jetpack hinzu, und bei den Republic Troopers scheinen sich ja auch Spezial- und Kommandotruppen anzudeuten.

#23 Harry Potter

Harry Potter

Gesperrter Benutzer

• Gesperrte Mitglieder
  • 430 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2010 - 09:39 Uhr

Das Clone-Battle-Pack wird sicher in meine Sammlung wandern.
Bei dem Mandoinepack, dem Fett-Shy und beim V-Wing lasse ich mich ueberraschen. Die zwei anderen Pack lege ich mir sicher zu, da ein neuer Jango und eine Schlacht von Naboo (bloss welche der vier Schlachten? Ich hoffe auf das Laserschwertduell) einfach toll waere, da Episode I eine der besten ist.
Machs gut, IdS!

#24 KalSkirata

KalSkirata

Professional Griefers

• Mitglied
  • 606 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2010 - 10:16 Uhr

Besonders freue ich mich auf die BPs. Jedes wird mindestens 3 mal gekauft, leider ist dann kein Geld mehr für was anderes da :(

Naja, dann muss ich meine Mando-Helme nicht mehr selber machen...

flickr

Stars auf Schnee, Saint Tropez

Ich kann nicht mal das ABC

#25 Dex J

Dex J

NYPD Detective

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 220 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2010 - 10:22 Uhr

Auf das Jedi Battlepack freu ich mich so.. =D

http://www.bilder-sp....jpg&size=thumb

Edit von grh: Tut mir Leid, aber dieser Beitrag war doch wohl mehr als unnötig. Habe die anderen Posts, die sich auf diesen beziehen, gelöscht und werde dich für diesen Spam verwarnen. Nirgendswo stand etwas von diesem Set hier und außerdem sollte man wissen, dass es sich nur um ein selbsterstelles aus dem Wettbewerb bei EB handelt.

#26 NoIR DsIR

NoIR DsIR

Sith Lord

• Mitglied
  • 674 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2010 - 10:49 Uhr

Mhm ich weiss nicht so toll finde ich die Nachrichten nun nicht! Fangen wir an mit den Battlebacks. Klone Battlepack geht gerade noch so. Denke der ARF Trooper ist das Highlight, aber der Bomb Squad naja.. Orange gefärbte TCW Klone super =(
Dementsprechend schätze ich wird der normale Trooper auch Phase I sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass gemischt wird! Hatte eher auf 501ste Phase II und Galactic Marines gehofft.

Das Mando Battlepack reißt mich auch nicht vom Hocker. Klar kann es ganz gut aussehen, aber mir wäre es eher lieb mit einem Remake der Geo's und der Droidikas gewesen. Abwarten...

Ein Jedishuttle? Nicht schon wieder ein Shuttle... Vllt aber die Chance nochmal ne neue Fig wie Mundi zu bekommen!

Bounty Hunter.. kann ich mir nichts drunter vorstellen! Vllt noch ne Slave ... langsam würde es reichen!

Naboo Battle: Schon besser vllt Panaka, Padme ein Speeder, Naboo Security sowie ein Gugan mit Kaduu.. so in etwa der Szene nachgestellt, in der Padme die Naboo Security auf den Ebenen von Naboo sammelt.

V-Wing.. Remake ? Aber Imperial .. mhm komisch! Abwarten ..

Hätte lieber nochmal ein neues Set mehr gehabt wie zum Beispiel ein Occupura Droid. Leider kann man sich es nicht aussuchen!

Peace is a lie. There is only passion.
Through passion I gain strength.
Through strength I gain power.
Through power I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me.

Meine Lego Star Wars Sammlung :

Eingefügtes Bild

#27 Ingrimmsch

Ingrimmsch

Abed is Batman now...

• Mitglied
  • PunktPunkt
  • 48 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2010 - 10:50 Uhr

Moment mal...

7913 Clone Trooper Battle Pack (Clone Trooper, ARF/C (?) Trooper & Bomb Squad Trooper 14,99 EUR

Angenommen es handelt sich dabei um Phase2 Truppen könnte es doch sein das wir entweder einen ARC (*freu*) oder einen ARF und somit könnte ich mir einen RT-AT als Fahrzeug gut vorstellen. Ausserdem lässt es andere Hoffnungen erwachen...

Angehängte Bilder (Vorschau)

• barc.jpg

[SIGPIC][/SIGPIC]

#28 Guest_Manuu_99_*

Guest_Manuu_99_*
  • Gäste

Geschrieben: 06 August 2010 - 11:17 Uhr

Oh mann das sind echt geniale Infos

am meisten bin ich eigl. auf die Mandos und die Gungans gespannt...

Eine Frage:Woher hast du diese Infos?

Mfg manuu

(\_/) Das ist Toter Hase.
(x.x) Kopiere den Toten Hasen in deine Signatur

(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Ruhe im Frieden!

#29 Star Wars Freak

Star Wars Freak

Kommandant des 212th Battalion

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 165 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2010 - 11:23 Uhr

Juhu ich glaubs kaum meine Hände zittern.
Hoffentlich Ep.3 Klone und neue Commander.
Imperial V-Fighter gabs schon als Hasbro version hat mir sehr gut gefallen.
Was zum Geier ist ein Bounty Hunter Gunship? Hab ich da was verpasst oder kennt das jemand.

Im Clone Battle Pack wird ein ARF-Tropper drin sein. das ist einfach spitze.
Ich werde mir gleich ein paar At-Rt zusammen bauen!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
US. Humvee Patrol =)

#30 Fansal

Fansal

Sith Meister

• Mitglied
  • 3.046 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2010 - 11:31 Uhr

Was zum Geier ist ein Bounty Hunter Gunship? Hab ich da was verpasst oder kennt das jemand.

Laut einem User auf Eurobricks könnte es dieses Schiff hier namens Halo aus der TCW-Episode Bounty Hunters/Kopfgeldjäger sein:
Eingefügtes Bild

#31 Star Wars Freak

Star Wars Freak

Kommandant des 212th Battalion

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 165 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2010 - 11:40 Uhr

Wow,sieht ja echt stark aus.
Danke Fansal für das Bild.
Das Schiff sieht allgemein sehr hübsch aus, wenn es also Lego Set rauskämme
mit den passenden Figuren!!!

P.s kommt etwa Jango Fett Slave 1 raus denn das wäre net schlecht!!!:o:o
[SIGPIC][/SIGPIC]
US. Humvee Patrol =)

#32 Yogi

Yogi

Architect

• Mitglied
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2010 - 12:02 Uhr

Sry, aber langsam wirds echt erbärmlich. Drei Figuren in den BP's? Für 14,99€? Was wird 2012 sein? Die BPs als Exklusivsets ohne Preissenkung?

Lange lasse ich mir sowas nicht mehr gefallen. Wenn die drei Klontruppen nicht absolut epische Figuren sind, dann falle ich als Käufer definitiv aus.
Vllt bekommen wir dafür ja einen klasse BARC-Speeder als Ersatz, aber bei dem Gedanken muss ich schon selbst über mich lachen.

Eigentlich wollte ich mir mit den zwei normalen Truppen eine kleine Epi-III Armee aufbauen, aber mit einer normalen Truppe pro BP kann ich da lange warten. Wie ein Vorposter werde ich die wohl über Bricklink ordern oder auf einen massiven Preissturz bei Amazon warten, der bei einer schlechten Umsetzung der Figs DEFINITIV kommen wird.

Das Mando-Bp wollte ich mir eigentlich 1x holen, um sie neben meine Slave zu stellen, aber auch hier müssen mich die Figuren vom Hocker hauen, wenn nicht gar ein White Boba dabei sein muss.

Ein Imperial V-Wing? Ne danke, da investiere ich mein Geld lieber sinnvoller in ältere Sets, anstatt irgendwas vom EU zu kaufen.

Beim Gungan-Set bin ich immer noch voller Hoffnung und werde mir das wohl als Ersatz mindestens zweimal kaufen.^^ Vorrausgesetzt TLC schlampt nicht auch hier rum.

Bounty Hunter geht mir ziemlich hinten rum, da ich mit dem TCW-Zeugs nichts anfangen kann. Kleinkinderkram. Wohl auch der Grund, warum ich weder Anakin noch Ashoka habe. xD

#33 Jacob Nion

Jacob Nion

Der Winter naht.

• Mitglied
  • 1.408 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2010 - 13:36 Uhr

Ein Imperial V-Wing? Ne danke, da investiere ich mein Geld lieber sinnvoller in ältere Sets, anstatt irgendwas vom EU zu kaufen.

Wahrscheinlich irrst du dich da. Ich denke mal, diese V-Wings sind es, die am Ende von Ep. III um das Shuttle Palpatines schwirren.

Okay, ich habe mich mal mit der betreffenden Folge aus TCW vertraut gemacht, die Fansal als möglichen Ursprung des Bounty Hunter Sets nennt-

so ein Nonsens! Die "Kopfgeldjäger", die einzig und allein in dieser einen, vermutlich weniger als mäßigen Folge das Herz eines jeden SW-Fans über 12 Jahren quälen, streichen das Set schon allein durch ihre einfallslos hässlich zusammengeschusterte Erscheinung von meiner Einkaufsliste.
Schaut euch doch das Personenregister der Folge an, ich muss mich wirklich hüten, keine rassistischen (spezistischen) Äußerungen gegenüber diesen Spezies zu machen.

Das wird wieder ein Tiefschlag in der L SW Geshcichte.

#34 Harry Potter

Harry Potter

Gesperrter Benutzer

• Gesperrte Mitglieder
  • 430 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2010 - 14:05 Uhr

Wenn das Bounty Hunter wirklich das Schiff werden sollte, das das Bild von Fansal zeigt, werde ich es auf keinen Fall kaufen. Das Schiff sieht schön aus, hat aber gar nichts mit Star Wars zu tun, und wenn es nur in dieser einen Folge von TCW vorkommt, ist es total sinnlos. Allgemein gibt es in dieser Welle zu viel von TCW, aber Battle of Naboo kauf ich 100%ig.

EDIT:
501. hat vorhin im 2010-Thema folgendes gepostet:

Habe eine andere Namensgebung der 2011er Wellen Sets ausfündig gemacht.

• LEGO 7913 Clone Battle Pack ($10.99 USD / $14.99 CAD)
  • LEGO 7914 Mandalorian Battle Pack ($10.99 USD / $14.99 CAD)
  • LEGO 7915 V-Wing Fighter ($24.99 USD / $34.99 CAD)
  • LEGO 7929 The Battle of Naboo ($29.99 USD / $39.99 CAD)
  • LEGO 7930 Bounty Hunter Gunship ($49.99 USD / $69.99 CAD)
  • LEGO 7931 Fett’s Ship ($79.99 USD / $109.99 CAD)
Im Vergleich unten im Spoiler die von IDS (?).

[SPOILER=""IDS 2011er Welle""]
7913 Clone Battle Pack 14,99 EUR
7914 Mandorine (?) Battle Pack 14,99 EUR
7915 V-Starfighter (?) 26,99 EUR
7929 Battle of Naboo 29,99 EUR
7930 Bounty Hunter 49,99 EUR
7931 Fet Shy (oder Fett Shy) (?) 69,99 EUR[/SPOILER]

Unter anderem ist Fett's Shy auf Fett's Ship "umgewandelt". Wäre cool, wenn wir eine neue Slave bekommen :D
Grüße, 501.

Wenn "Fet Shy" wirklich Fett`s Ship ist, dann hat LEGO meine Wünsche erhört.
Eine neue Slave ist schon lange mein Traum.

Bearbeitet von Harry Potter, 06 August 2010 - 14:29 Uhr,
Ergänzung

Machs gut, IdS!

#35 O.P.A.

O.P.A.

SSBM #1

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 172 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2010 - 14:51 Uhr

Interessant, ein Battle of Naboo Set... Ich stell' mir was kleineres Nachgebautes aus Epi 1 vor. Oder Dr. Vindis Labor, aber dann will uns LEGO unnötig wieder Ashoka und Anakin Figuren andrehen.

Es gibt doch schon ne' neue Slave, eine weitere neue wäre unnötig und würde mit auf die Weichteile gehen.

Das Mando-Bp wollte ich mir eigentlich 1x holen, um sie neben meine Slave zu stellen, aber auch hier müssen mich die Figuren vom Hocker hauen, wenn nicht gar ein White Boba dabei sein muss.

Na, ich hoffe auch das ein weisser Boba bei uns beigelegt wird, aber alles deutet darauf hin, dass es nicht passieren wird.
Schade wär's allemal wenns irgendwelche schlechten Figuren wären, ich denke, nein ich hoffe, dass die Helme das gleiche Design haben, wie vom Boba Fett.

V-Wing... naa, ich weiß nicht, wobei es ja ein Set aus dem Expanded Universe ist, was auf weitere, geniale Sets hoffen lässt.

TFU II liegt doch bald an, war zu erwarten, dass soetwas kommt...

Solange es Phase 2 Trooper sind wird das Battlepack gekauft, ich hab die ollen Phase 1 Trooper mit TCW Fratze satt.
Bleibt nur noch zu erwarten, was die Fett-Shy, dass Mando BP oder Battle of Naboo hervorbringen. Ah und das Gunship, dass wär' auch sehr interessant für mich.

Supportet meinen Blog! Ich würde mich freuen!

Tune In!

#36 501. Clone Soldat

501. Clone Soldat

Gesperrter Benutzer

• Gesperrte Mitglieder
  • 1.362 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2010 - 14:54 Uhr

Ui... Seit gestern Abend ist dieser Thread aktiv und schon mit über 2 Seiten gefüllt. Krass. Also selbst wenn im Clone BP und im Mando BP nur jeweils 3 Figs drin sein sollten, ich kaufs mir auf jeden Fall. Klingt komisch, aber wenn man bedenkt, dass ein normaler Boba, wie man ihn in der Slave findet um die 20€ wert ist... Mandos sind ja blau, also wahrscheinlich so ein Boba 2x in blau und 1x sowas wie der Senate-Commando Captain, mit weißen Markierungen... Echt geile Jahre... Ich freu mich drauf :).

Solange es Phase 3 Trooper sind wird das Battlepack gekauft, ich hab die ollen Phase 2 Trooper mit TCW Fratze satt.

Phase III -Klone gibt es nicht bzw. sind das Stormis. Clone Wars und Epi.2 Klone sind Phase I Klone

EDIT:
501. hat vorhin im 2010-Thema folgendes gepostet:

• LEGO 7913 Clone Battle Pack ($10.99 USD / $14.99 CAD)
  • LEGO 7914 Mandalorian Battle Pack ($10.99 USD / $14.99 CAD)
  • LEGO 7915 V-Wing Fighter ($24.99 USD / $34.99 CAD)
  • LEGO 7929 The Battle of Naboo ($29.99 USD / $39.99 CAD)
  • LEGO 7930 Bounty Hunter Gunship ($49.99 USD / $69.99 CAD)
  • LEGO 7931 Fett’s Ship ($79.99 USD / $109.99 CAD)
Im Vergleich unten im Spoiler die von IDS (?).

Spoiler: "IDS 2011er Welle"

7913 Clone Battle Pack 14,99 EUR
7914 Mandorine (?) Battle Pack 14,99 EUR
7915 V-Starfighter (?) 26,99 EUR
7929 Battle of Naboo 29,99 EUR
7930 Bounty Hunter 49,99 EUR
7931 Fet Shy (oder Fett Shy) (?) 69,99 EUR

Immerhin einer, der's bemerkt hat ;).
Danke!
Eingefügtes Bild

#37 Jacob Nion

Jacob Nion

Der Winter naht.

• Mitglied
  • 1.408 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2010 - 15:03 Uhr

Da es TLC zu kompliziert ist, sich um irgendwelche unnötigen Wechselkurse zu scheren, werden die $-Preise ja meist in der EU beibehalten und freundlicher Weise mit einem € versehen. Dann wären die 3 Figuren in den BPs allerdings doch keine preisliche Unverschämtheit, sondern eine marktstrategische: die BPs sind dann zwar billiger, aber um die gleiche Anzahl an Soldaten zu erhalten muss man eben mehr kaufen.

#38 Evilzone

Evilzone

ehem. Count Dooku

• Mitglied
  • 805 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2010 - 15:13 Uhr

Nicht schlecht.
Da ist man mal ein paar Tage nich ganz so aktiv und schon gibts News! Bin erstmal sehr erfreut das wir schon im August sowas gezeigt kriegen und da die News ja auch von KimT bestätigt wurden, denke ich schon das da sehr viel dran ist. Aber erstmal muss ich noch mal dem guten tomo sowie unserm Mod Navy danken. ;)
An sich haut auch mich die News nicht soo um. Meine Erfahrung hat gezeigt (vorallem bei der Sommer Welle 2010) das vom Set Name, über die ersten Bilder, bis hin zum fertigen Set sich einfach zu viel ändert, als ob man schon gleich in reinste Vorfreude übergehen kann.
Finde es sehr erbärmlich von TLC das es nun nurnoch 3 Figs pro BP geben soll. Da sind 15 Mücken mehr als unverschämt, vorrallem da ja außer den Figs man in BP's eh nichts gebrauchen kann und da im Klon Battle Pack nur ein Normalo drin sein soll, kommt es mehr als 1-2x eh nicht in meine Sammlung. Werde die Figs wohl nur kaufen wenn sie echt top sind und dann eher auch via bricklink.
Das Mando BP klingt auch interessant, aber mehr als 4-5 Mandos brauch ich davon nicht.
In Sachen Bounty Hunter oder dem Fett Shy/T6 Shuttle kann ich mir nichts vorstellen, aber ein neues Jedi Shuttle oder ein Schiff der Mandos aus TCW interesieren mich eh nicht.

Meine persönlichen Highlights sind der Imperial V-Wing Fighter sowie die Battle of Naboo. Beim V-Wing kann man sich eigentlich schon alles ausmalen, da hier nicht viel spielraum bleibt. Habe schon den alten von 06 (damals noch ein top Preis von 15 Mücken) der mir gut gefiel und nun ein imperialer in silber/grau wie am Ende von Epi.III wäre sehr genial, vll. ist auch ein TIE Pilot enthalten. Bei gutem Design ist das Set schon im Einkaufswagen.
Ein Naboo Set hört sich auch interssant an. Hierbei könnte es sich aber auch um ein TCW Teil handeln, was mich jetzt schon erzittern lässt. Jedoch ein Set aus Epi.I wäre sehr schön. Hierbei könnte ich mir entweder neue Gungans :o mit Kaadu und einem Stap sowie ein paar Droiden vorstellen oder auch ein neuer Flash Speeder mit Naboo Garden und einer neuen Padmè.
Nun gut, ich warte aber erstmal auf die neuen Bilder (die hoffentlich bald kommen werden) bevor ich mich hier überschlage. :D

lg Dooku

[SIGPIC][/SIGPIC]

#39 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

Held

• Mitglied
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2010 - 15:54 Uhr

501 hat die Namen von random Eurobricks Person, die die Namen von ´ner anderen Seite hat, die die Namen von uns haben. Die haben wohl Fet shy infach interpretiert. Ich bezweifle das es eine Slave One wird. So wie man LEGO kennt würden sie es wohl Slave One nennen wenn es einen offiziellen Namen dafür gibt und ich glaube auch nicht das die aus Jucks und Dollerei zwei Slaves in anderen Farbschemen veröffentlichen.

Wird wohl das T-6 Shuttle sein wie der TLC Spitzel meint.

Eingefügtes Bild

#40 501. Clone Soldat

501. Clone Soldat

Gesperrter Benutzer

• Gesperrte Mitglieder
  • 1.362 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2010 - 15:55 Uhr

Also ich könnte mir vorstellen, dass das Naboo-Set auf the clone wars angelegt ist, da ja 2-3 Folgen da schon gehandelt haben. Beispiel: Die Pest auf Naboo (mit den Kügelchen und diesem komischen Doktor), wo Padme nachher fast stirbt (?). Ich weiß es nicht mehr genau, aber möglich wäre es... Und dann noch ein TCW-Anakin: Traumhaft!!!

Bevor jeder hier was falsches denkt: Das war Ironie :D.
Lg, 501.

€dit: Navy war mal wieder schneller mit neuen News. Das Shuttle passt zu Naboo.
Auf jedenfall haben mindestens 2 Folgen von Clone Wars da gehandelt. Die eine mit den Jedi Jünglingen und die andere mit der Pest.
Eingefügtes Bild