Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

"Läuse" Problem - Allgem. Schädlingsthread


  • Anmelden zum Antworten
25 Antworten zu diesem Thema

#1 Yoschi 29

Yoschi 29

    Lieutenant

  • Mitglied
  • 685 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2010 - 12:50 Uhr

Hey ihr,

ich habe heute Mittag bei meinem Battle of Endor Dio festgestellt, dass in der kleinen Staubschicht ein paar kleine Orange-Gelbe Tierchen rumlaufen.
Als ich meine Mutter danach fragte was das sein könnte und ihr eins zeigte, meinte sie dass das Läuse sein könnten.
Habt ihr so was auch schon mal erlebt oder wisst ihr was ich dagegen tun kann?

Mit freundlichen Grüßen

Yoschi 29


[SIGPIC][/SIGPIC]
.

Eingefügtes Bild


#2 FFL

FFL

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 86 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2010 - 13:20 Uhr

Habt ihr so was auch schon mal erlebt oder wisst ihr was ich dagegen tun kann?


Vieleicht mal dein Zimmer putzen(Antibakteriell) und aufräumen :)

#3 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2010 - 13:30 Uhr

Würde dir Folgendes vorschlagen:
zuerst einmal schauen, ob sich das Getier nur auf dem Endor Set befindet und nicht noch auf anderen Sets (falls du welche daneben stehen hast).
Alle befallenen Sets würde ich abbauen und heiß abduschen. Nach dem Trocknen mit Sagrotan oder einem anderen Desinfektionsmittel einsprühen und das Mittel einwirken lassen.
Danach noch gründlich den Bereich, auf dem das Set/die Sets standen, desinfizieren.
Wenn du das Set/die Sets wieder aufgebaut hast, würde ich diesen Bereich immer wieder beobachten, ob die Viecher zurückkommen. Falls ja, hilft nur noch der Kammerjäger.

Gruß Cisco
Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Eingefügtes Bild
Inspired by Bane[/SPOILER]

#4 Yoschi 29

Yoschi 29

    Lieutenant

  • Mitglied
  • 685 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2010 - 14:01 Uhr

Danke schonmal, aber gibt es nicht noch eine andere Lösung? Ich möchte das nämlich nicht auseinander nehmen.

MfG


[SIGPIC][/SIGPIC]
.

Eingefügtes Bild


#5 Dark Clone Commander

Dark Clone Commander

    Jurassic Park Ranger

  • Mitglied
  • 1.250 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2010 - 14:17 Uhr

Danke schonmal, aber gibt es nicht noch eine andere Lösung? Ich möchte das nämlich nicht auseinander nehmen.

MfG


Wäre aber am sinnvollsten, den diese Tierchen könnten dein Set bereits als Brutstädte für ihre Eier benutzen.^^

#6 Yoschi 29

Yoschi 29

    Lieutenant

  • Mitglied
  • 685 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2010 - 14:21 Uhr

Okay ich werds bald tun, aber reicht nicht einfach Sagrotan drauf oder sowas? Ansonsten gibts wohl bald einen Waschtag.


[SIGPIC][/SIGPIC]
.

Eingefügtes Bild


#7 501. Clone Soldat

501. Clone Soldat

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • 1.362 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2010 - 14:53 Uhr

Danke schonmal, aber gibt es nicht noch eine andere Lösung? Ich möchte das nämlich nicht auseinander nehmen.

Ich weiß, es klingt sehr lästig, und das ist es auch. Ich habe letzens mal mein altes Lego NBA Basketballset auseinander gebaut und gewaschen, weil die Teile so schmutzig waren, und es war echt doof. Aber wenn du das nicht machst, legen die Viecher wirklich Eier drauf, und dann kannst du eigentlich gar nichts mehr (außer Kammerjäger) gegen die tun.
Eingefügtes Bild

#8 Yoschi 29

Yoschi 29

    Lieutenant

  • Mitglied
  • 685 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2010 - 15:06 Uhr

O.K., danke, ich werde es so bald wie möglich tun, aber wie arg sollte ich den Bunker auseinandernehmen?


[SIGPIC][/SIGPIC]
.

Eingefügtes Bild


#9 501. Clone Soldat

501. Clone Soldat

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • 1.362 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2010 - 15:09 Uhr

Aber wie arg sollte ich den Bunker auseinandernehmen?

Alles, würde ich mal sagen? o~O
Eingefügtes Bild

#10 Yoschi 29

Yoschi 29

    Lieutenant

  • Mitglied
  • 685 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2010 - 15:11 Uhr

Komplett?!? Oder einfach das abnehmbare?


[SIGPIC][/SIGPIC]
.

Eingefügtes Bild


#11 501. Clone Soldat

501. Clone Soldat

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • 1.362 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2010 - 15:12 Uhr

Komplett?!? Oder einfach das abnehmbare?

Also mit alles würde ich sagen, alles. Warte mal auf die Antworten der anderen...
Eingefügtes Bild

#12 Yoschi 29

Yoschi 29

    Lieutenant

  • Mitglied
  • 685 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2010 - 15:13 Uhr

Okay, aber ich habe keine Lust das alles auseinander zu nehmen und dann wieder zusammen zu bauen.


[SIGPIC][/SIGPIC]
.

Eingefügtes Bild


#13 501. Clone Soldat

501. Clone Soldat

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • 1.362 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2010 - 15:14 Uhr

Okay, aber ich habe keine Lust das alles auseinander zu nehmen und dann wieder zusammen zu bauen.

Dann werden die Läuse weiterhin bei dir wohnen^^
Stell ich mir sehr kuschelig vor, wenn sie dann nachts zu dir ins Bett kommen :o
Eingefügtes Bild

#14 Yoschi 29

Yoschi 29

    Lieutenant

  • Mitglied
  • 685 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2010 - 15:15 Uhr

Hahaha, aber es würd doch reichen den Bunker die Wand-Platten rauszunehmen und das was rausfällt und dann einfach abwaschen?


[SIGPIC][/SIGPIC]
.

Eingefügtes Bild


#15 Clonetroopersammler

Clonetroopersammler

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • 2.132 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2010 - 15:17 Uhr

Komplett?!? Oder einfach das abnehmbare?


Du hast diese Frage nun schon 4x gestellt und immer kam die gleiche Antwort raus, JA.

Wer seine Sachen verdrecken lässt muss auch mal sauber machen.. So ist das nunmal. ;)

Außerdem geht sowas recht schnell, ist halt nur ein bisschen Arbeit. Das waschen an sich müsste max. 30 Minuten dauern, wobei du eig. nichts anderes tun musst als die Steine in heißes Wasser zu legen und sie dann nachher rausfischen. Fertig.. Dann trocknen lassen und das wars.

Suche Playstation 3 Spiele:
Little Big Planet Karting - Little Big Planet 2 US Collectors Edition - Driver: San Francisco Collector's Edition - Uncharted 2 - Lego Star Wars III - Lego Star Wars: The Complete Saga - Heavy Rain - inFamous 2 - Blur - MondNation Racers - Gran Turismo 5

Bitte per PN melden ;)


#16 MeisterYoda1994

MeisterYoda1994

    Lt. Commander

  • Mitglied
  • 596 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2010 - 15:18 Uhr

Ohh, das Problem hatte ich auch mal vor zwei Jahren oder waren es drei?
Naja auf jeden Fall nicht in diesem Ausmaß wie bei dir. Bei mir waren es ausschließlich zwei kleine Tierchen auf einer Grundplatte die wirklich sehr alt ist. Weiß bis heute nicht woher die kahmen. Aber ich meine mich zu erinnern diese mal im Garten hatte...
Aber mehr als diese zwei Tiere hatte ich noch nie...
Würde dir auch empfehlen es abzubauen und heiß zu wachen.

MeisterYoda1994


Eingefügtes BildEingefügtes Bild


#17 Yoschi 29

Yoschi 29

    Lieutenant

  • Mitglied
  • 685 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2010 - 15:19 Uhr

Okay, okay ich weiß. Aber ich bin einfach viel zu faul für so was. Na gut ich machs ja.

@MeisterYoda1994: Ich habe bisher auch nur 3 Stück gesehen und dann aber mit der Macht getötet ;).


[SIGPIC][/SIGPIC]
.

Eingefügtes Bild


#18 501. Clone Soldat

501. Clone Soldat

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • 1.362 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2010 - 15:19 Uhr

Dann trocknen lassen und das wars.

Das dauert nicht wirklich lange, aber bei vielen Teilen würde ich dir den Tip geben, dass du dir ein Geschirrhandtuch, dass frisch aus der Wäsche kommt, nimmst... Habe es mal mit Haushaltstüchern (das größere Klopapier xDDDD) gemacht, und die waren nach ein paar Steinen schon nass.

Okay, okay ich weiß. Aber ich bin einfach viel zu faul für so was. Na gut ich machs ja.


Haben oder nicht haben? :rofl
Eingefügtes Bild

#19 Clonetroopersammler

Clonetroopersammler

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • 2.132 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2010 - 15:21 Uhr

Das dauert nicht wirklich lange, aber bei vielen Teilen würde ich dir den Tip geben, dass du dir ein Geschirrhandtuch, dass frisch aus der Wäsche kommt, nimmst... Habe es mal mit Haushaltstüchern (das größere Klopapier xDDDD) gemacht, und die waren nach ein paar Steinen schon nass.



Ich habe die Steine immer auf ein Handtuch gelegt und verteilt und über Nacht trocknen lassen. Sollte meistens ausreichen.

Wichtig! Stelle die Steine nicht in die Sonne, das trocknet zwar schneller, allerdings verblasst die Farbe dann.. Das wäre ärgerlich ;)

Suche Playstation 3 Spiele:
Little Big Planet Karting - Little Big Planet 2 US Collectors Edition - Driver: San Francisco Collector's Edition - Uncharted 2 - Lego Star Wars III - Lego Star Wars: The Complete Saga - Heavy Rain - inFamous 2 - Blur - MondNation Racers - Gran Turismo 5

Bitte per PN melden ;)


#20 Yoschi 29

Yoschi 29

    Lieutenant

  • Mitglied
  • 685 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2010 - 15:22 Uhr

Ja das mag ich auch nicht, das sieht echt nicht schön aus.


[SIGPIC][/SIGPIC]
.

Eingefügtes Bild