Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Erster Comic-Wer ist größer?

• Anmelden zum Antworten
6 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Wie gefällt euch der Comic? (27 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Wie gefällt euch der Comic?

1. Super! Mehr davon! (7 Stimmen [25.93%] - Anzeigen)

Prozentsatz der Stimmen: 25.93%

2. sehr gut für deinen ersten Comic. (10 Stimmen [37.04%] - Anzeigen)

Prozentsatz der Stimmen: 37.04%

3. Gut..... (7 Stimmen [25.93%] - Anzeigen)

Prozentsatz der Stimmen: 25.93%

4. Naja, nicht das beste... (2 Stimmen [7.41%] - Anzeigen)

Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

5. sehr schlecht! (1 Stimmen [3.70%] - Anzeigen)

Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Fabstar

Fabstar

Lt. Commander

• Mitglied
  • 510 Beiträge

Geschrieben: 19 Dezember 2010 - 21:03 Uhr

Hi
wollte euch mal mein ersten Comic vorstellen. Ich wollte mich auch mal daran versuchen als ich Banes und Bricknators tolle Werke sah. Das es nichts weltbewegendes ist, weiß ich. Ich will euch hier nicht Totquatschen und Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte.

[SPOILER="Klick mich! Ich bin ein Comic!"]http://imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=3341&pictureid=51341[/SPOILER]

Um Fragen zu vermeiden, ich habe Comic-Life benutzt.

Fragen Kritik, Ideen und Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen.

mlg Fabstar

#2 Fowl

Fowl

Lost in RL

• Mitglied
  • 448 Beiträge

Geschrieben: 25 Dezember 2010 - 23:57 Uhr

Immer noch keine Kommentare?! Das muss sich sofort ändern:

Ich muss schon sagen, für dein erstes Comic ist es ganz in Ordnung.
Die Gestaltung gefällt mir sehr (Layout).
Auch die Grundidee finde ich toll, jedoch muss ich sagen, dass die Witze mich nicht zum lachen gebracht haben. Das liegt daran, dass du zu oft falsche Kameraperspektiven ausgewählt hast. Zum Beispiel in Bild 2, sehen wir die Stormies mit ihren großen Zollstock. An dieser Stelle hätte ich die Vogelperspektive angewändet: Um den Zuschauer zu zeigen, wie groß der Zollstock ist, sollte dieser kompeltt ins Bild passen. Der Zollstock würde groß wirken und die Stormies ziemlich klein.

Desweitern muss ich bemängeln, dass die Stormies nicht so gut belichtet sind.
Dir fällt bestimmt auf, dass sie einen sehr leichten Gelbton haben.
Ich hoffe, dass du verstanden hast, was ich dir damit sagen wollte.

Fröhliche Weihnachten
Darth Fowl

#3 Fabstar

Fabstar

Lt. Commander

• Mitglied
  • 510 Beiträge

Geschrieben: 26 Dezember 2010 - 21:34 Uhr

Hi,
danke das wenigstens einer sich aufraffen kann und mal ein Kommi hinterlassen kann.

Auch die Grundidee finde ich toll, jedoch muss ich sagen, dass die Witze mich nicht zum lachen gebracht haben. Das liegt daran, dass du zu oft falsche Kameraperspektiven ausgewählt hast. Zum Beispiel in Bild 2, sehen wir die Stormies mit ihren großen Zollstock. An dieser Stelle hätte ich die Vogelperspektive angewändet: Um den Zuschauer zu zeigen, wie groß der Zollstock ist, sollte dieser kompeltt ins Bild passen. Der Zollstock würde groß wirken und die Stormies ziemlich klein.

Desweitern muss ich bemängeln, dass die Stormies nicht so gut belichtet sind.
Dir fällt bestimmt auf, dass sie einen sehr leichten Gelbton haben.
Ich hoffe, dass du verstanden hast, was ich dir damit sagen wollte.

Ja, mit den Kameraperspektiven muss ich immer noch ein bisschen rumexperimentieren, ich habe hier am Anfang gar nicht darauf geachtet, und einfach nur von vorne fotografiert.

Den Gelbton versuche ich schon immer zu vermeiden, was aber oft nicht so gut funzt, obwohl ich 3 Lampen verwende, ich nehme nächstes mal eine Lampe mit einer kaltweißen Lichtausstrahlung.

Danke für die Verbesserungsvorschläge. Werde ich beim nächsten mal beherzigen.:D

Wäre schön wenn sich weitere hierzu äußern würde und ihre Meinung kundtun.

mlg Fabstar

#4 Delta 139

Delta 139

want him back!

• Mitglied
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 26 Dezember 2010 - 22:05 Uhr

Na, so leer will ich den Thread doch nicht stehen lassen!
Die Qualität deines Comics und damit natürlich auch die deiner Bilder ist einwandfrei.
Die Schrift ist gut gewählt, und auch die Sprechblasen passen bis auf das "Moment mal!" (Gestrichelte Sprechblasen vermitteln einen flüsternden Eindruck, hier ist doch aber ein Aufschrei gemeint, oder?) sehr gut zum Gesagten.
Ein Legohintergrund ist in den meisten Fällen zwar schöner, doch hier tut's das weiße papier genauso. Allerdings hätte ich da bei dem Gezeigten dann etwas mehr erwartet. Die Messlatte ist eine gute Idee, aber komplett gefliest, mit schönerer Halterung und kleineren Einheiten (1x2 Fliesen) wären doch schon wünschenswert. Auch sieht diese Befestigung der Figuren wirklich unschön aus.

beste Grüße,
Delta

-  “Who’s the more foolish, the fool, or the fool who follows him?”  -

#5 Fabstar

Fabstar

Lt. Commander

• Mitglied
  • 510 Beiträge

Geschrieben: 26 Dezember 2010 - 22:39 Uhr

Die Qualität deines Comics und damit natürlich auch die deiner Bilder ist einwandfrei.
Die Schrift ist gut gewählt, und auch die Sprechblasen passen bis auf das "Moment mal!" (Gestrichelte Sprechblasen vermitteln einen flüsternden Eindruck, hier ist doch aber ein Aufschrei gemeint, oder?) sehr gut zum Gesagten.
Ein Legohintergrund ist in den meisten Fällen zwar schöner, doch hier tut's das weiße papier genauso. Allerdings hätte ich da bei dem Gezeigten dann etwas mehr erwartet. Die Messlatte ist eine gute Idee, aber komplett gefliest, mit schönerer Halterung und kleineren Einheiten (1x2 Fliesen) wären doch schon wünschenswert. Auch sieht diese Befestigung der Figuren wirklich unschön aus.

beste Grüße,
Delta

Danke, Delta, das du auch mal deine Meinung hier hinterlassen hast.
ich hatte bei der Messlatte(was ich übrigens immer noch nicht habe) keine 1x2 Fiesen in den benötigten Mengen vorhanden, was aber besser gewesen wäre.

Zu der Befestigung.....unschön sieht es allemal aus, und das gebe ich auch zu. Doch bei meinem eingeschränkten Comicwissen hatte ich dieses noch nicht gewusst.

So, ich wollte versuchen den Comic noch einmal nachzubearbeiten, aber leider konnte ich die Datei nirgends finden. :(
Wenn ich mal wieder Zeit dafür habe werde ich wieder einen neuen Comic mit dem selben Muster gestalten. :)

mlg Fabstar

#6 Commander-Fox

Commander-Fox

Commander in Duty

• Mitglied
  • 876 Beiträge

Geschrieben: 26 Dezember 2010 - 22:59 Uhr

Ich auch nicht !
Zum Comic du hast es sehr lustig und Humorvoll gestaltet auch die Bilder sind guter Qualität .Auch die Idee mit "Wer ist größer" ist nicht schlecht .
Was ich vll. erstetzten würde ist das Wort "Kacke" das hat mir beim Lesen denn Sinn sehr zerstört ,versuch den Satzt umzugestalten oder das Wort evtl. zu ersetzten .

Anost ist es ein ganz Ordentlicher Comic

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen.

#7 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!

• RLOC Orga
  • 4.496 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2010 - 07:17 Uhr

Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die Reihenfolge der Sprechblasen. Gerade im 1. Bild ist es offensichtlich. Man liest zuerst "... lass es uns messen." Du musst die Position der Sprechblasen ändern. Ansonsten nett umgesetzt.

Edit von grh: Zuerst das Positive, dann darf man kritisieren. Darauf hätte man bei diesen kurzen drei Zeilen achten können.