Inhalte aufrufen


* * * * * 1 Stimmen

Banes Awesome Foto-Thread

apfel bane comic i was frozen today!

  • Anmelden zum Antworten
92 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 14 Februar 2011 - 22:41 Uhr

Tss tss, versaute User... Ich weiß, weshalb ihr geklickt habt.
Tja, reingefallen. Hier geht es lediglich um Comic-Strips, Cartoons, witzige Bilder und Lego-Minifigs, die für mich posen. :D

Nachdem man nun schon seit längerer Zeit gar nichts mehr von mir hörte (gut, die roten Anmerkungen unter deinen Posts mal ausgenommen) und wenn, dann nur unregelmäßig hier und da ein Review oder ein kleiner Cartoon, habe ich beschlossen die LEGO-Fotografie wieder aufzunehmen.
Die Motivation hat mich wieder eingeholt... :D

Wie mich diese Motivation wieder eingeholt hat? Auf Umwegen. Gestern Abend im Chat, als ich zusammen mit dem Kollegen Big Brick über diesdas sprach, hat er mich eiskalt gespoilert. Er hat mir das Schicksal Banes verraten, obwohl ich das dritte Bane-Band Drew Karpyshyns noch nicht gelesen hatte. Ich war recht sauer auf ihn und stellte mir die schlimmsten Legohaften Hinrichtungsmethoden für seine SigFig vor. Tja, wir kamen zu dem Schluss, wir sollten eine Art Bilder-Battle zwischen uns austragen, wäre doch sicher lustig. (Kranke Idee, aber egal.)

In diesen Thread werde ich alle Lego-Pics, ähnlich Fenris' Foto-Fred (wo steckt er nur, der Gute...) reinstellen, die kürzer als 1 Comic-Seite lang sind. Ich hoffe, dass dieser Thread mehr oder weniger lang überlebt... Eigentlich bin ich kein Fan davon Projekte ankündigen, ohne handfeste Sachen vorzeigen zu können. Aber dat klappt schon ;)

Nach weit über einem Jahr ohne neue Bilder auf meinem bescheidenen Flickr-Stream, das erste Pic...

Eingefügtes Bild

Ich freue mich über jede Art von Kritik und Feedback. Gerne könnt ihr auch auf meiner Flickr-Seite kommentieren. Das nächste Setting ist schon gebaut und sollte recht bald folgen...

Gruß
Bane

PS: ach ja, Briggie, ich kannte Banes Schicksal schon. Wookieepedia FTW.
PPS: und dass wir uns nicht falsch verstehen: dies ist kein Hinrichtungsfred, hier kommen auch ganz normale Bane-Bilder rein, die nichts mit dem Kollegen zu tun haben (und sagt jetzt bloß nicht, ich bin so oder so nicht normal xD).

#2 Big Brick

Big Brick

    "My mind is my own."

  • Mitglied
  • 586 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2011 - 23:02 Uhr

Finde die Idee des Threads grundsätzlich gut (vor allem da sie von mir stammt^^) und werde natürlich auch meinen Teil zum "Bilder-Battle" beitragen, damit das nicht noch ein allzu einseitiger Kampf wird. :D

Nun zum beigelegten Foto.
Schöne Ausleuchtung, messerscharfe Bildqualität und ein guter Einfall sind nur einige der Merkmale, die dein Werk auszeichen.
Ein typisches Baney'sches (wo bleibt mein Patent auf den Spitznamen?! xD) Hochglanzprodukt, wie von dir gewohnt.
Die verwendeten Bautechniken sind simpel, erfüllen jedoch ihren Zweck... und der Fokus liegt ja sowieso auf völlig anderen Elementen bei so einem Strip.
Negativ stößt mir nur der etwas unkreative Hintergrund sowie ein gewisser armer großer Stein in der Opferolle auf.^^

Watch out, TBBSB! *Monkey*
-Big Brick

Eingefügtes Bild
"And now, young Skywalker... you will die."
- Emperor Palpatine -


#3 Delta 139

Delta 139

    want him back!

  • Mitglied
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2011 - 23:32 Uhr

Super toll erlich das beste überhaubt!!!!!!!1!11 :cool::cool::cool:

.

.


.


.

Nein, ich mache meine Drohnung nicht war, und greife auf meinen wunderbaren grandiosen perfekten und einfach genialen Wortschatz zurück und schreibe dir einen " richtigen, schönen DeltaComment wie ich sie mag", ne? ^^

BigBrick macht hier eigentlich jeden weiteren Buchstaben überflüssig, denn er hat wirklich alle positiven wie negativen Merkmale genannt: Die Idee ist grandios, die Bilder gestochen scharf und rundum sehr schön anzusehen.
Nur der etwas einfache Hintergrund sowie die doch sehr einfache Bautechnik des Setzubehörs bringen dir ganz ganz kleine abstriche, aber das wirst du wohl verkraften können, denn das Bild trägt immer noch das Prädikat "sehr gut".

Mach weiter so, Baney (pah, Patent, ich nenn meinen Baney wie ich will xD), ich freue mich auf weitere Bilder von dir ebenso wie vom großen Stein.
Ahja, war das eigentlich eure Überraschung? ^^

beste Grüße zu später Stunde (hach, wie wortgewandt :P)
Delta

-  “Who’s the more foolish, the fool, or the fool who follows him?”  -

 

 

 


#4 Endor Rebell

Endor Rebell

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • 781 Beiträge

Geschrieben: 15 Februar 2011 - 09:51 Uhr

Wo sind die nackten Frauen? xD

Also mal ehrlich Bigbrick so etwas tut man doch nicht tss...tss. xDDD
Die Idee von Bane gefällt mir sehr gut, da ich mir gerne lustige Lego Fotos anschaue.

Das erste Bild von dir gefällt mir sehr gut. Der Tisch ist zwar simpel und einfach gebaut, trotzdem sieht er auf dem Foto gut aus.
Der Stul vom großen Stein ist auch ganz nett geworden, allerdings würde mir ein Drehstuhl besser gefallen. Er hat doch einen, oder? Der Laptop ist zwar nicht von dir sondern von Lego, aber das Lob muss ich jetzt mal aussprechen. Er gefällt mir so gut der Lego Laptop.
Aber am aller Besten ist der Gesichtsausdruck von Big Brick, der ist so gut geworden.

Ich bin überzeugt, dass du durchhälst und ab und zu immer ein paar lustige Fotos in den Thread postest.
Ich adde dich mal auf Flickr, falls du nichts dagegen hast. ;D

mfg ER
Over and Out

#5 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 15 Februar 2011 - 11:03 Uhr

OMG - als ich die Überschrift zu deinem neuen Thread gelesen hatte, habe ich mir die schlimmsten Gedanken zum möglichen Inhalt gemacht.
Wie war das doch gleich noch mal:

Auf die kleine Überraschung bin ich gespannt - ob es wohl in Richtung "Valentinstagsüberraschung" geht?! Eine Kombination der Elemente Rosen, LEGO und Bane?! - omg - alleine schon die Vorstellung...:D

Naja, zum Glück wurden wir diesbezüglich verschont^^

Deine, bzw. BBs (oder euere - whatever^^) Idee hört sich sehr gut an und der erste Beitrag hierzu macht Lust auf weitere Bilder. Bin schon jetzt gespannt darauf, wie BB darauf kontern wird^^

Zum Bild an sich: die Bildquali ist hervorragend, ebenso der eingebaute LS Effekt und der Text. Hieran erkennt man, dass du bereits über einige Erfahrungen und Fähigkeiten in diesem Bereich verfügst.
Das Gebaute erfüllt seinen Zweck. Nur über die Farbkombi des Tisches mache ich mir Gedanken: grau und gelb riecht irgendwie nach Ikea^^ (nicht dass ich was gegen dieses Möbelhaus hätte).
Des Weiteren frage ich mich, was der Stuhl darstellen soll?! Ich verbleibe bei der Vermutung, dass es sich hierbei um einen Designerstuhl handelt.
Ein Highlight deines Werkes stellt sicherlich der Gesichtsausdruck von BBs altem (LEGO)Ego dar. Den Mund hast du hier sehr passend bearbeitet - man erkennt kaum, dass es sich hierbei um kein Originalteil handelt.

Hoffe euch gehen nicht die Ideen aus, so dass ihr uns noch mit weiteren, hoffentlich kreativen, Beiträgen beehren könnt.

Gruß Cisco
Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Eingefügtes Bild
Inspired by Bane[/SPOILER]

#6 JKMANN

JKMANN

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 15 Februar 2011 - 13:40 Uhr

Moin Bane!

"Vielversprechender Name,...guter Inhalt", so würde ich es mal ausdrücken. ;)
Dieser Thread ist eine super Idee gewesen und wird es auch wohl bleiben.

Dein gepostetes Foto in diesem Thread ist wirklich klasse. Es ist scharf, enthält einen guten Efekt und einfach nur toll. der Tisch auf dem Bild ist zwar recht einfach gebaut (ist der von Ikea?), aber fügt sich ins Gesamtbild gut ein. die Figuren shen klasse aus und der PC auch. der Apfel ist ein schönes Detail, vielleicht sogar ein leckeres. :D
Mir ist der Hintergrund auch etwas zu einfach, da würde sich ein Regal vielleicht gut machen.

Lg.: JKMANN

Ps.: Ich schreibe nur damit ich nicht von dir gekickt werde. :D

#7 Guest_House_*

Guest_House_*
  • Gäste

Geschrieben: 15 Februar 2011 - 13:59 Uhr

Hallo,

da du ja im WeeeeDeeeeihhhhhhhhhhhhhgeeeeeeeeee deine blöde Schleichwerbung machen musstest, mache ich hier jetzt einen kritischen Kommentar.

Das Hauptaugenmerk liegt für mich auch Baneyboy und Big Brick- Die beiden sind sehr schön in Pose gesetzt. Nur Banes Laserschwert ist mir persönlich zu kurz- und zu abgespitzt. Das hättest du ruhig rund lassen können.

Dann das Mobilar:
Der Tisch ist mir zu einfach. Den hättest du Fliesen können oder so. Der Apfel und das Laptop darauf sind dennoch gut in Szene gesetzt.

Jetzt zum Foto im Allgemeinen:
Gut ist, dass du die Schärfe auf Briggie und das LS gelegt hast.
Die Sprechbalse gefällt mir aber nicht so; Da könntest du besser die Star Wars-Comic-Font nehmen.

Abgesehen von meinen Mängeln ist das aber gut; Geb dir ne 2.

House

#8 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 15 Februar 2011 - 21:31 Uhr

Danke euch für das Feedback!
Ihr seid ja alle ziemlich auf das Gebaute eingegangen. Das Hauptaugenmerk lag definitiv nicht auf die zwei Teilchen und die Platte, die als Tisch fungierten, sondern eher um die "emotionelle Aura" zwischen Bane und Brick. Weshalb ich auch die Architektur des Tisches so minimalistisch wie möglich gelassen habe. Ehrlich gesagt nahm ich die Steine, die gerade neben mir waren. Der Apfel ist da, weil das Bild sonst zu langweilig wäre, ein bisschen Farbe muss sein.
Vielleicht wäre es besser gewesen, diese Szene komplett mit Steinen zu bauen. Wollte aber sehen, wie es mit neutralem weißen Hintergrund mit Schatten aussieht.

Wenn du mal genau hinschaust House, sind die Lichtschwerter in den Filmen immer ganz spitz - und die Länge stimmt imo auch, ist sogar schon länger als das Lego-Lichtschwertteil. Der Star Wars-Font eignet sich absolut nicht für solche Sprechblasen, das würde total komisch aussehen. Der SW Font ist für Titel gedacht, nicht für Sätze in einem Text o. ä.

Ich möchte noch anmerken, dass es sich in diesem Thread nicht ausschließlich um diesen "Wettbewerb" zwischen mir und Briggie dreht. Damit das keiner falsch versteht: der Thread ist für all meine Lego-Fotos gedacht, egal um welches Thema es sich handelt.

Danke & Gruß
-Bane

#9 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 16 Februar 2011 - 21:23 Uhr

Ihr zwingt mich regelrecht dazu, ein Doppelposting zu verfassen... egal, "ich darf das".

Es geht weiter:

Eingefügtes Bild

Bane als Zugschaffner in der BaneBahn, Big Brick als Schwarzfahrer ohne BaneCard. Für eine bessere Auflösung, klickt auf das Bild (flickr).

Ich persönlich finde dieses Bild hier viel schöner als das Erste.
Bis aufs Zuschneiden, Banes Mund und einer winzigen Detail-Veränderung gab es keine Nachbearbeitung. Wer dieses Detail findet bekommt einen Keks. :D

Freue mich auf euer Feedback =)

Gruß
Bane

#10 Droidencommander 1138

Droidencommander 1138

    Sondereinheit

  • Mitglied
  • 344 Beiträge

Geschrieben: 16 Februar 2011 - 21:47 Uhr

Schööööön :)

Bane, das Bild ist einfach nur genial. Sehr schön in Szene gesetzt und ausgezeichnet abgelichtet. Allein schon die Idee.....

Bautechnisch gesehen lieferst du uns auch was sehr schönes, vorallem gewisse Details machen alles so herrlich. Die Statisten im Bild passen auf eine Weise zur Szenerie, weil sie eben einfach nicht passen. Sehr philosophisch, jaja.

Zum Nachbearbeiten....Ich meine mal, das du beim Piloten den Hautfarbenen Fleck unter dem Visier türkis gefärbt hast. Ich kann aber auch irren^^

€dit: Verdammt, Clone Emperor hatte recht^^

#11 Clone Emperor

Clone Emperor

    ...

  • Mitglied
  • 605 Beiträge

Geschrieben: 16 Februar 2011 - 21:47 Uhr

Briggie oben links auf der Jacke?^^

Das Bild ist wie das vorherige fantastisch; beim letzten war ja der einzige "Kritik"punkt der simple Tisch, aber hier ist auch bautechnisch alles top. Der rote Boden, die Fenster, die Sitze sowie der Lautsprecher (?) oben mittig sind alles Sachen, durch die das Setting sofort klar wird und die einfach, aber gut genug gebaut sind um sofort authentisch den Innenraum der (Bane)Bahn wiederzugeben.
Der Lichteinfall von links ist sehr schön, er unterstreicht die Wirkung der Fenster, ist aber auch gleichzeitig eine schön indirekte bzw nicht direkt erkennbare Lichtquelle. Natürlich ist das Bild gestochen scharf, der Out-of-Focus-Blur ist klasse. Auch die Passagiere sind passend, die Unschärfe ist dir wirklich gut gelungen im Kontrast zu "Briggie"=)
Zuletzt ist das Bild auch noch amüsant, Bane als Schaffner macht sich gut^^
Das Bild ist definitiv besser als das erste, sowohl die Umgebung als auch der Inhalt sind hier einfach erste Sahne(die Qualität natürlich auch, was beim 1. Bild aber auch schon der Fall war)!

#12 Yoschi 29

Yoschi 29

    Lieutenant

  • Mitglied
  • 685 Beiträge

Geschrieben: 16 Februar 2011 - 22:19 Uhr

Dein erster Streifen sieht bereits herrlich witzig aus aber der Zweite übertrifft ihn nochmals! Beim Ersten finde ich es schön, wie du kleine Details (Apfel) in das Bild eingebaut hast. was meiner Meinung auch gut gelöst ist, ist das Problem mit den vielen verschiedenen Sachen, welche ablenken könnten- auf ebendiese Sachen hast du größtenteils verzichtet. Ich finde es völlig in Ordnung, dass du einfach nur die Szene und sonst nichts anderes zeigst. Der Gesichtsausdruck von Big ist wirklich genial, wie schaut man auch sonst drein, wenn Bane mit einer scharlachroten Klinge vor dir steht? :-)
Zum Zweiten Bild: Dieser Comicstreifen übertrifft den Ersten nochmals um Längen! Du hast diesmal richtig viele Hintergrunddetails eingebaut und auch die dargestellte Szene lässt sich sehen! Sie ist klug durchdacht und schildert uns, was passiert, wenn man die "Banecard" vergisst. :D Aber auch so sieht es klasse aus, wie Big mit seinen zerstrubelten Haaren und der geöffneten Jacke und seinem Koffer durch den Zug gehetzt wird. Der Lichteinfall und die Schärfe der Bilder ist wirklich grandios, du hast perfekt eingestellt.
Eine Frage habe ich nun allerdings noch: Warum ist immer BB der Bösewicht? (Aus Bane´scher Ansicht ;)) Immer er, da kämen doch andere Mod-Kollegen gut in Frage, oder? :D
Gruß von
Yoschi, der auf ein neues Werk wartet ^^


[SIGPIC][/SIGPIC]
.

Eingefügtes Bild


#13 tomo

tomo

    Statler ... Logierend ;-)

  • Mitglied
  • 1.135 Beiträge

Geschrieben: 16 Februar 2011 - 22:42 Uhr

Herrlich, Bane, findest Du doch in mir jemanden, der gerne für solch' verspielte Szenen empfänglich ist.

Die Idee, unsere Altvertrauten in einzelne Szenenpics zu verballhornen ist genial und wird sicherlich noch woanders eine Fährte hinterlassen ;) ...

jedenfalls sind diese beiden Szenen ein Beleg dafür, dass mit weniger Steinen und ein wenig Bildbearbeitung ein schönes Stimmungsbild im wahrsten Sinne des Worts geschaffen werden kann.

Big Brick muss für Dein Renommee herhalten, die Rache wird sicherlich bitterlich sein ... :D.

Bane als Schaffner ... tsss ... bau' ER doch mal endlich die Brücke, unter der ER weilt, ein Nachtlager mit Brick und einem im Schatten hadernden Delta ... aber warum immer nur die Mods ... sind doch noch andere Figuren hier, die den Schalk zum Besten geben können.

Werd' mir auch was überlegen ...

Ein sehr schöner Einfall, der die Vielseitigkeit nicht nur unseres Hobbyhauptgegenstands selbst sondern auch seines Einsatzes zeigt ... sehr schön :)

Pamplo ... ähm ... Legolona oder der maurische Triumph


was treibt dieses Wesen, den Alp im Nacken gleich, vor diese Kulisse? -


[SIGPIC][/SIGPIC]


der maurische Triumph


#14 Chewi2009

Chewi2009

    PS-Dry Fan

  • Mitglied
  • 306 Beiträge

Geschrieben: 16 Februar 2011 - 23:22 Uhr

Hey! Mal wieder was nettes in diesem Forum.
Also erst mal vielen Dank. ( Ironisch wie auch nicht ironisch) Du hast mich wieder auf den Geschmack gebracht wie es sich anfühlt zu Fotoknipsen.^^
Zum anderen hast du mir neues Material zum schreiben und bewerten gegeben.
Also jetzt bewerte ich mal. Die erste Szene ist gut. Jedoch wäre eine bessere Bearbeitung des Schwertes mit Sicherheit drin gewesen. Aber trotzdem hast du die Mimik hervorragend getroffen. Big Brick sitzt da und kontrolliert seine Mail's und dann kommt dieser Furchterregende Legomann herein. Ich glaube ich würde mich als Legomänchen auch fürchten.
So jetzt aber zum zweiten Bild. Diese Szene ist super. In der Bane. Ohne Banecard. In der Nähe eines Banehofes. Mit Schaffner Bane. Da Wirt einem ganz Baneig zumute.
Aber trotzdem erkennt man dieses Meisterwerk! Schade das das hier ohn Spechblasen is. Also ohne Worte. Man sieht aber auch das Bedürfnis von BB auf einen der Plätze
zu setzen und sich unter die Gäste zu mischen.
So aber jetzt habe ich genug geschrieben. Freue mich auf weiteres.

M.v.G. Chewi

Eingefügtes Bild


YouTube flickr

[SPOILER="Werbung"] KDS

Der Minecraftserver auf dem ich Spiele. IP: 190.230.224.160:32233

Kopiert die Ip einfach und fügt sie mit STRG+V in die Multiplayerzeile ein.

[/SPOILER]

#15 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 17 Februar 2011 - 12:21 Uhr

Dein neuestes Werk bietet dem verwöhnten Auge aus bautechnischer Sicht deutlich mehr als dein Erstling.
Schade nur, dass man nicht jedes Detail erkennen kann, da du uns nur ein Bild lieferst.
Die Aufnahme an sich ist dir wieder hervorragend gelungen: schön, wie du die Charaktere in Szene gesetzt hast (die Figuren im Vordergrund sind stechend scharf und die Männlein im Hintergrund weniger) und auch das Sonnenlicht, das durch die Fenster strömt, hast du gut eingefangen.

Auch wenn du dem guten Cisco keinen LEGO alter Ego spendiert hast (was ich dir niemals verzeihen werde:D), gefällt mir die Charakterauswahl gut. Spidey FTW!^^

Einen weiteren Pluspunkt verdienst du dir mit der Positionierung der Minifigs. Es wirkt sehr natürlich, wie sich BB in den Zug einschleicht (lockere Gangart) und auch wie BBB (Bad Boy Bane^^) in der Funktion des Schaffners hinter ihm her hetzt. Banes "angewiederter" Gesichtsausdruck ist genius:D
Gut gefällt mir zudem, dass die anderen Fahrgäste nicht nur stupide vor sich hin schauen, sondern durch Blickkontakte mehr oder minder mit den Hauptprotagonisten interagieren.

Fazit: "Echt schnieke, Keule"

Gruß Cisco
Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Eingefügtes Bild
Inspired by Bane[/SPOILER]

#16 superARCClone

superARCClone

    Angus Young

  • Mitglied
  • 564 Beiträge

Geschrieben: 17 Februar 2011 - 12:52 Uhr

Okey, bei dieser schönen Szene konnte ich es nicht unterlassen einen Kommentar zu hinterlassen :D
Das erste Bild bringt vor allem die Stimmung im Bild gut rüber! Der neutrale Hintergrund passt gut, dass der Tisch aber zu einfach gebaut ist wurde ja schon mehrfach genannt. Aber der Apfel hat was... ;)
Nun zum gestrigen Bild: Hier fällt als erstes das einfallende Licht ins Auge; das gibt der Vignette einen sehr schönen Glanz! Passend gestaltet wurden natürlich auch die Sitze, sowie der geflieste Gang und gewisse andere Details. Die Figuren wurden natürlich wieder sehr gut in Szene gesetzt, gut auch, dass die anderen Passagiere (die mir nur nebenbei mal gar nicht gefallen, ganz normale Leute hätten's auch getan ;)) dem rennenden BB hinterherschauen. Und weil ich Hunger habe und einen Keks will bestätige ich mal CEs Behauptung, du hättest an "Briggies" Jacke rumgemacht ;)
Freue mich schon auf weiter Bilder von dir, mfg ARC

#17 JKMANN

JKMANN

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 18 Februar 2011 - 15:50 Uhr

Moin!

So, nun kommt mein zweiter Post in diesen Thread!
Auch mir gefällt das neue Bild besser.
Der Einfall mit der BaneBahn und der BaneCard ist schon einmal richtig lustig. Die Szene gefällt mir vom Bau und der Handlung irgendwie besser. Vieleicht liegt es auch daran, dass Commander Cody in der BaneBahn sitzt... Natürlich ist es auch schön wie Big Brick vor Bane bzw. dir wegläuft. Der Wagon sieht auch sehr schön und echt aus... ich sollte auch einmal mit der BaneBahn fahren.... gibt es einen Fahrplan? :D

Fazit: Das schönste Bild, welches hier bisher im Thread erschienen ist.

Lg.: JKMANN

#18 Darth Solvar

Darth Solvar

    Vader is nothing against him!

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 89 Beiträge

Geschrieben: 18 Februar 2011 - 18:09 Uhr

Ich finde deine Ideen auch sehr dolle :-) der Schaffner sollte ihm das Bane brechen, damit er nicht so schnell rennen kann. *schenkelklopfer*
Ich finde dieses Bild auch schöner als das erste. Einfallsreich und schön gestaltet.
Weiter so!
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum, (Friedrich Nietzsche)
[SIGPIC][/SIGPIC]


Mein Dank an Fowl. :-)

#19 Fowl

Fowl

    Lost in RL

  • Mitglied
  • 448 Beiträge

Geschrieben: 19 Februar 2011 - 10:40 Uhr

Ich kann es einfach nicht glauben, Bane eröffnet seine eigne Foto-Ecke und ich äußere mich nicht dazu, schämen sollte ich mich. :rofl

Was soll man sagen? Diese Bilder stammten von dir ab, Bane, selbstverständlich aber ich nichts als perfekte Bilder zu sehen bekommen, wie erwartet, durften sich meine verwöhnten Augen über diese Kunst freuen. Die Qualität der Bilder ist hervorragend, gestochenscharf und das Set wurde gut ausgeleuchtet, du bist immerhin darin geübt, wenn ich bedenke, dass du schon einige Bilderreview gemacht hast. Einen kleinen Mangel habe ich aber gefunden, falls man dies als Mangel ansehen kann. Das Licht spiegelt sich in Big Bricks Gesicht. Zugeben, ich selber wüsste jetzt nicht, wie man dies, bei den Lichtverhältnissen, verhindern könnte, aber es ist einfach nur eine Kleinigkeit. Im Vordergrund steht in Bild 2, der böse Big Brick, der einen Versuch startet, den Zorn des Banes zu entkommen. Im Hintergrund erkennt man einzigartige Passagiere wieder, die das Geschehen mitverfolgen, auch der BaneZugfahrer ist mir nicht entgangen. Die Positionierung der Figuren hat mir auch sehr gefallen, du hast passende Körperhaltungen gewählt. Jedoch ist sehr bedauerlich, dass die Kulisse nur schwer erkennbar ist. Ich vermute mal, dass es sich hier um einen gewollten Effekt handelt, dadurch könntest du dir unnötige Arbeiten ersparen, niemand würde dies bemerken. Dieser Effekt wird noch mal durch die von den Fenster einfallenden Lichtstrahlen verstärkt, wodurch das Foto beim Betrachter Interesse wecken könnte.

Aber ich darf auch nicht vergessen, dass du noch ein zweites Foto veröffentlich hast: Auch bei diesen Bild war die Qualität grandios. Der neutrale Hintergrund stellt die zwei Personen sofort im Hintergrund. Die Bildbearbeitung war auch dieses Mal brillant, der aufgerissene Mund, des schockierten Big Brick und die rubinrote Sithklinge, kann man als „hochwertig“ bezeichnen. Zugegeben, hättest du den Schreibtisch besser gestalten können, aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir hier Fotos bewerten. Der Höhepunkt dieses Bild war der schockierende Big Brick…

Wo wir gerade über ihn sprechen, wird er immer einen Auftritt in deinen Fotos haben? Du kannst ich doch nicht für immer jagen…oder doch?^^
Aber ich bin zuverlässig, dass wir bald ein neues (oder bekanntes) Gesicht in deinen Werken finden werden, ich freue mich schon sehr auf weitere Bilder! Ich will Nachschub!

Ich hoffe doch sehr, dass du gestern einige Ideen für deine zukünftigen Bilder sammeln könntest.

Gruß Fowl

#20 Guest_Bane_*

Guest_Bane_*
  • Gäste

Geschrieben: 19 Februar 2011 - 16:39 Uhr

Ich danke euch allen für euer Feedback! Hilft mir, meine Bilder zu verbessern und macht mir auch ein Bild davon, wie meine... "Werke" bei euch ankommen :D

Zum Nachbearbeiten....Ich meine mal, das du beim Piloten den Hautfarbenen Fleck unter dem Visier türkis gefärbt hast. Ich kann aber auch irren^^

Nope, am Piloten habe ich nichts bearbeitet. Clone Emperor und superARCClone bekommen einen Keks ^^

@Fowl: Dass sich das Licht in Briggies Gesicht spiegelt ist beabsichtigt. Lego bleibt Lego, wir wollen ja nicht zu human werden - weshalb dieser plastische Effekt durchaus angebracht ist.
_________________

Mein nächstes Bild beinhaltet weder Bane noch Big Brick. Und auch sonst sehr wenig Lego :D

Eingefügtes Bild

Die Beschreibung des Bildes findet ihr auf Flickr.

Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare, Kritik, Verbesserungsvorschläge.





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: apfel, bane, comic, i was frozen today!