Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

STAR WARS Diskussion - 2012 Thread

• Anmelden zum Antworten
1076 Antworten zu diesem Thema

#1 NoIR DsIR

NoIR DsIR

Sith Lord

• Mitglied
  • 674 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2011 - 20:16 Uhr

Setliste 2012:

Winter:

Planets/Mini Sets:
9674 Naboo Starfighter and Naboo
Teile: ?? Stk.
Figuren: Naboo Pilot (Mantel)
Funktionen: -
Beschreibung: Mini N-1 Sternenjäger
Ladenpreis: 9.99 €

9675 Sebulba’s Podracer and Tatooine
Figuren: Sebulba (neu)
Beschreibung: Mini Sebulba Plug-F Mammoth Podracer

9676 TIE Interceptor and Death Star
Figuren: TIE Pilot (neu, Kopf)
Beschreibung: Mini TIE/In Interceptor

Hauptwelle:
9488 ARC Troopers vs. Commando Droids Battle Pack
Figuren: ARC Trooper Colt, ARF Trooper, 2x Commando Droid
Funktionen: Schnipprakete, bewegliche Kanone, Sitz, verschiebbare Beine
Beschreibung: Grobe und verkleinerte Version einer AV-7 Antivehicle Cannon
Ladenpreis: 16.99 €

9489 Endor Rebel Trooper vs. Imperial Trooper Battle Pack
Figuren: Endor Rebel Commando (Stoppeln), Endor Rebel Corporal, Scout Trooper (neu), Stormtrooper (grauer Mund)
Funktionen: Schnipprakete
Beschreibung: 74-Z speeder bike und ein Baum mit Schnipp-Geschütz
Ladenpreis: 16.99 €

9490 Droid Escape
Teile: ??? Stk.
Figuren: C-3PO (Sammler), R2-D2 (Sammler), Sandtrooper (weiss), Sandtrooper (orange)
Funktionen: Cockpit mit Sitzen, abnehmbare Schale
Beschreibung: Class-6 escape pod und ein TaggeCo. Air-2 Swoop Bike
Ladenpreis: 26.99 €

9491 Geonosian Canon
Figuren: Barriss Offee (TCW), Commander Gree, Geonosianer Krieger (TCW), Geonosianer Zombie (TCW)
Funktionen: ausrichtbarer Laser, Schnippraketen
Beschreibung: LR1K sonic cannon
Ladenpreis: 26.99 €

9492 TIE-Fighter
Figuren: TIE Pilot (neu, Kopf), Navy Trooper (neu), Imperialer Offizier Bruce (neu), R5-J2
Funktionen: Cockpit
Beschreibung: TIE Fighter
Ladenpreis: 49.99 €

9493 X-Wing Starfighter
Figuren: Luke Skywalker (Pilot, neu), R2-D2 (Sammler), Jek Tono Porkins, R5-D8
Funktionen: Cockpit, verstellbare Flügel, Landekufe
Beschreibung: T-65 X-wing starfighter mit Rot 5 und Rot 6 Ruf-Zeichen
Ladenpreis: 69.99 €

9494 Anakin Skywalker's Jedi Interceptor
Figuren: Anakin Skywalker (E3), Obi-Wan Kenobi (E3, neu), Nute Gunray (E3), R2-D2 (Sammler), Kampfdroide (Sicherheit, neu 2), DLC-13 Sammel Droid
Funktionen: Cockpit, klappbare Flügel, Landekufen
Beschreibung: Dunkelgrüner Eta-2 Actis-class light interceptor
Ladenpreis: 39.99 €

3866 Battle of Hoth
Figuren: Microfiguren von Rebellen und Snowtroopern
Funktionen: Spielfiguren vom Snowspeeder, Tauntaun, AT-AT und AT-ST
Beschreibung: Schlacht von Hoth in Form eines Brettspiels für die LEGO Spiele Reihe
Ladenpreis: ??.99 €

Exclusives:
9495 Y-Wing Gold Leader
Figuren: Dutch Vander, R5-F7, Prinzessin Leia (Yavin IV)
Funktionen: Cockpit, Geschütz
Beschreibung: BTL-A4 Y-wing starfighter
Ladenpreis: ??.99 €

Sommer:

Planets/Mini Sets:
X-Wing
Cloud Car
AT-ST Endor

Hauptwelle:
Desert Skiff
Cloud Car
Saesee Tiin’s Jedi Starfighter
Felucian Fighter
The Old Republic Starfighter
AT-ST Endor
Jabba’s Palace

Exclusives:
Unbekanntes Set mit Königin Amidala Figur

Original Beitrag:

Es ist Comic Con in San Diego und schon gibt es wieder News. Auf EB ist dieses Bild vom Star Wars Stand und folgender Text aufgetaucht:

http://a.yfrog.com/i.../8664/jf3yi.jpg

News right out if comic con Lego panel: January release will include a new tie fighter which actually is a nice improvement over the last one will include tie pilot with new head (not helmet), imp officer, death star trooper with new helmet, and a new droid (R5 series with new mold for head.

Also showed a prototype for queen amidala minifig.

Schnell mal übersetzt: Im Januar erwartet uns ein neu designter Tie Fighter mit einem Tie Piloten, der über einen neuen Kopf verfügt, einem imperialen Offizier und einer Todessterntruppe, welcher einen neuen Helm spendiert bekommt. Es wird auch einen neuen Droiden der R5 Serie, ebenfalls mit neuem Kopfteil geben.

Es wurde auch ein Prototyp einer Figur von Padme als Königin Amidala vorgestellt.

Nicht genug der News: Wie hier zu lesen ist, ist das erscheinen von sechs Januar Sets und exklusiven Sets bestätigt worden.

Nachtrag: Bilder der imperialen Figuren und von Königin Amidala!

Peace is a lie. There is only passion.
Through passion I gain strength.
Through strength I gain power.
Through power I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me.

Meine Lego Star Wars Sammlung :

Eingefügtes Bild

#2 spacepilot3000

spacepilot3000

Spacedaddy of Darth Tom

• Mitglied
  • 787 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2011 - 20:28 Uhr

Damned good news NoIR!
Der tie sieht aber aus der Ferne schon verdammt gut aus!
Und 6 neue Sets werden sicherlich die Spekulationen und Diskussionen auf IdS verdammich anheizen.
Da wird es Zeit auf Tomo und die Eröffnung des 2012er Freds mit ersten Fakten zu lauern!
*Räusper* Tomo! *hust* Ohren auf! ;-)

#3 Clone Emperor

Clone Emperor

...

• Mitglied
  • 605 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2011 - 20:38 Uhr

Im Vergleich zu dem (vergleichsweise) lachhaften blauen, kantigen Design der alten Versionen ist dieser Tie einfach perfekt. Es stimmen zum ersten Mal die Proportionen, besonders dieses Bild zeigt, wie gelungen diese Version ist. Die Farbe ist natürlich goldrichtig und die Technik, mit der die grauen Ränder der Flügel gebaut wurden, gefällt mir außerordentlich gut. Die Flügel sind von außen auch absolut akkurat, insgesamt überzeugt dieses Modell in allen Punkten.
Die Figuren machen dieses Set noch perfekter, auch wenn sie ein unguts Gefühl vermitteln - 4 Figuren (neuer Astromech zählt^^), darunter 3 neue bzw verbesserte Figuren(neuer Death-Star-Trooper Helm, heuer Astro-Mold und neuer Kopf) sowie ein Offizier, das ist viel zu gut für ein Set aus der Tie Fighter Klasse... letztes Jahr hatte ich mir noch einen 27 Euro Tie gewünscht, dieses Modell sieht perfekt aus und würde perfekt in diese Spalte passen, aber 4 Figuren? Das riecht mir sehr nach einem hohen Preis gerechtfertigt durch geniale Figuren...von diesem Set würde ich mir, wenn es wirklcih ca 30 Euro kosten würde, gut und gerne eine ganze Armee kaufen, aber wenn sie hier das gleiche durchziehen wie beim Naboo Starfighter, wird daraus wohl nichts... 50 Euro bin ich dafür nicht bereit zu blechen. 40 wären für einen Tie, der ja doch ein sehr elementares Vehikel ist, auch noch zuviel, aber weniger wage ich bei den Figuren gar nicht zu hoffen.

Die Königin Amidala sieht ebenfalls so perfekt aus, wie man es nach den letzten Wellen von TLG gewöhnt war. Gut, noch nur ein Prototyp, aber die Anfänge sehen sehr vielversprechend aus. Hat ja lang genug gedauert, dass dieser Wunsch erfüllt wurde ;) Was mich an der Nachricht noch mehr freut, ist, dass das wohl bedeutet, dass nach der Episode 1 "Welle" dieses Jahres wohl noch mehr aus dieser Zeit kommen wird. Gerade Naboo Sets kann man gar nicht genug kriegen, wenn man diese Szenen mag, ich sehe hier unendlich Raum für Spekulationen, wo man diese exzellente Figur vorfinden wird.

Alles in allem ein perfekter Ausgleich für die herbe Enttäuschung der 7879 Echo Base, endlich mal wieder ein klassisches OT-Set, welches sich verbessert hat und zugleich neue Figuren bietet. Ich bin zufrieden :)

#4 Bricknator

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!

• LUG
  • 1.538 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2011 - 20:42 Uhr

Danke, danke, danke NoIR! So nimmt die sch*** Woche doch noch ein gutes Ende!
Das sieht ja alles fantastisch aus. Insbesondere der TIE mit den neu konstruierten "Flügeln" ist ja eine echte Sahneschnitte. Und scheinbar ist er auch um einiges größer als der alte TIE.
Die Figuren sehen ebenfalls sehr viel versprechend aus. Vor allem bin ich gespannt, wie die Sets um die Figuren aussehen.

Von der Form her nähert sich Lego mit dem Playset etwas dem UCS TIE an. Vielleicht eine Art Qualitätsoffensive?
Ich bin in jedem Fall gespannt auf weitere Neuigkeiten.

Grüße
Bricknator

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)

-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#5 Clone Emperor

Clone Emperor

...

• Mitglied
  • 605 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2011 - 20:53 Uhr

Vor allem bin ich gespannt, wie die Sets um die Figuren aussehen.

Bis auf die Amidala-Figur sind alle neuen Figuren im Tie Fighter Set enthalten, also ist zumindest da alles bekannt ;)

Die Größe ist wirklich beeindruckend im Vergleich - betrachtet man das Vergleichsbild oben rechts bei diesem Bild, sieht man nochmal, wie sehr das neue Modell zugenommen hat. Bisher war die Scheibe immer zu klobig für das so schnittige Modell(war das einzige Bild des offiziellen Modells, das ich auf die Schnelle finden konnte^^), aber jetzt passt die Größe wirklich gut(E: Ok, doch ein neues Teil... trotzdem passt die Scheibe richtig gut^^). Die alten Modelle waren sicher nicht schlecht, aber verglichen mit dieser fast-UCS Variante können sie wirklich nicht mithalten. Wie gesagt, jetzt bleibt nur noch die Frage nach dem Preis...

#6 Warthog

Warthog

Lt. Commander

• Mitglied
  • 533 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2011 - 20:57 Uhr

Oho, wirklich sehr schöne Neuigkeiten. danke NoIR!
Mich überrascht, dass LEGO einen so tollen TIE hinbekommen hat, nicht zuletzt, weil in letzter Zeit die Modelle eher enttäuschend waren. Ich nenne es jetzt einfach mal vollendete Perfektion. Diese schöne Kantenführung. Einfach nur perfekt. Auch steht dieses Set in einem tollen Einklang mit den Figuren, die eine angenehme Verbesserung vom designtechnischen her erhalten haben. Besonders gut finde ich, dass die bisher gesichtslosen TIE-Piloten nun ein fieses Grinsen bekommen. Auch der Death Star Trooper Helm - endlich originalgetreu. Freut mich auch, dass es nun neue Astroköpfe gibt. Für 50€ würde ich dieses Set wohl aber nicht kaufen. 36.99€ wäre wohl passender (ich habe aufgehört an 29.99€ zu glauben - das wäre zu schön).
Ich hoffe nur, dass wir mit der, schon jetzt toll aussehenden Padmé noch mehr Naboo Sets bekommen, anlässlich der Episode I 3D Premiere im nächsten Jahr.
"Mmh, ungewiss die Zukunft ist."

Ich hoffe mal, dass die anderen Modelle mit diesem tollen TIE mithalten können.

Eigentlich kann jetzt auch der 2012er Thread aufgemacht und die letzten Beiträge darein verschoben werden.

Gruß,
Warthog

#7 Clonewars

Clonewars

Bounty Hunter

• Mitglied
  • 581 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2011 - 21:01 Uhr

Hey,

verdammt, da zieht mich der übergeniale Tie von Lego in den kleinen OT wahn (bisher TCW/PT) . Der Absolut Geniale Tie Fighter bringt mich wirklich ins schwitzen, der wird geholt, und WENN dieser Fighter durch ein Wunder 30 €kosten würde, wandern mindestens 2 davon zu mir. Die Figuren sind Supi, besonderst gefällt mir der Astromech, irgendwie hat der es mir angetan. Außerdem noch einen Offizier! Genial.
Aber der Todesstern Truupler gefällt mir nicht so, ich weiß nicht warum, ber der neue Helm ist nicht so mein Fall. Naja was solls.
Aber zur alle besten Nachricht, Padmé Amidala als Königin von Naboo. Endlich.
Da ich ja in sehr sehr ferner Zukunft ein Naboo Projekt plane, ist es umso genialer das die Königin von Naboo rauskommt. Da lässt sich nur späkulieren [?] in welchem Set sie vorkommen wird. Hoffentlich mit ein paar Naboo Wachen.

Grüße

#8 Supersonic

Supersonic

I don't have to sell my soul

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 299 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2011 - 21:20 Uhr

Schön, schön - endlich mal ein vernünftiges OT-Set mit einem Haufen genialer Figuren. Ich hoffe mal dass der TIE die 30-Euro-Position der Januarwelle einnimmt, dann wäre er durchaus ein Kandidat zum Mehrfachkauf. Der Droide ist mein Favorit der neuen Figs, der Death Star Trooper ist natürlich auch ein Highlight. Dazu der toll designte Fighter mit neuem Teil für das Cockpit (erkennbar an der Position der Laser, die jetzt nicht mehr an die Scheibe getackert sind!), SNOT-Umrandung der "Flügel" und passender Farbe. Schick!
Wollen wir mal hoffen dass die Januarwelle dieses Niveau hält und ein paar weitere interessante OT-Sets hervorbringt...wie wärs mit einem 27-Euro-A-Wing als Gegner für den TIE? :o Naja, wir werden es bald wissen *zu tomo schiel*...

Inoffizielle Foren-AGB: Wer diesen, diesen, diesen oder diesen Smilie verwendet, verzichtet damit automatisch auf das Recht, ernst genommen oder respektiert zu werden.

#9 Bennesch

Bennesch

-Closed-

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 74 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2011 - 21:39 Uhr

Danke NoIR, für diese tolle Nachricht.
Der Tie sieht richtig toll aus, in grau-schwarz, passt er besser zum Imperium, als sein blau-schwarzer Vorgänger. Die Größe scheint diesesmal besser getroffen zu sein. Dann noch 4 Figuren, und allesamt neu designt, super. Besonders das neue "Kopfteil" des Astromechs ist super, es bringt Abwechslung in die runde Köpfe Sammlung.
Aber der Preis, wird warscheinlich unverschämt hoch ausfallen, ähnlich dem Naboo Fighter, jaja, das " wegen den neuen und besser designten und exklusiven Figuren den Preis hochschrauben Prinzip" von Lego wird hier warscheinlich wieder angewendet. Aber wir können ja hoffen.

Auch der Prototyp von Königin Pademe Amidala spricht mich an, sehr schön geworden.

Zur Welle:
Da von 6 Sets und einigen exklusiven die Rede war, sind jetzt zu vier Set's noch keinerlei Informationen da.
Weil, es wird zwei BP's geben (2), einen Tie (3) und ein Set mit Königin Padme Amidala(4), ich vermute, dass Lego nocht mehr als zwei Exklusiv Set's rausbringt, deswegen bleiben noch vier übrig, von denen wir nicht's wissen.
Ja, lassen wir uns überraschen,
mit diesen Worten lasse ich den Abend voller neuer Info's und Bilder ausklingen.

#10 Clone Scout

Clone Scout

bester Scout im Regiment

• Mitglied
  • 339 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2011 - 21:51 Uhr

Weitere Bilder:
[SPOILER="TIE Fighter"]Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Also die Figuren sind ein wahrer Augenschmaus, besonders der neue Helm des DS-Troopers:o - nur schdae, dass der Offizier wieder einmal dieses Standartgesicht bekommt. Ich frage mich, ob bei diesem Set auch irgendeine kleine Kommandostation, Kontrolltafel oder sonst was dabei sein wird, oder ob die anderen drei nur dem Piloten beim Herumfliegen zuschauen:D.
[/SPOILER]

[SPOILER="Amidala"]Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild[/SPOILER]

Quelle: Eurobricks

#11 Meister Sam

Meister Sam

Batsam

• Mitglied
  • 645 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2011 - 22:06 Uhr

Noch ein paar News von der Comic-Con, hoffe mal dass die noch nicht bekannt sind:
Es kommt ein neuer, animierter Film mit dem Titel "The Padawan Menace". Mit der Blu-Ray kommt auch eine exklusive Figur vom Protagonisten, ähnlich wie damals bei diesem SW-Buch.
Außerdem gibt es neue Bilder vom LSW-Adventskalender, da man diesen auf der SDCC für 50$ kaufen kann. Fand die ersten Bilder schon sehr enttäuschend, jetzt werde ich nur nochmal in meiner Meinung bestätigt.
[SPOILER="Bilder"]Eingefügtes Bild
Link zum Stream

[/SPOILER]
Quelle: ftbt.net

Grüße
Sam

#12 Yogi

Yogi

Architect

• Mitglied
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2011 - 22:36 Uhr

Ich muss zugeben, der neue TIE Fighter sieht sehr sehr verlockend aus.
Hat man hier doch gleich in mehreren Dimensionen das alte Designzwangskorsett gesprengt. =)
Einmal hat man endlich mal die überdimensionierte Cockpitscheibe entsorgt und sie durch ein kleineres Spezialteil ersetzt.
Des Weiteren hat man es geschafft die Flügel dicker und vor allem mit einer äußerst schicken Ummantelung zu gestalten. Außerdem sind die seitlichen Streben nun viel besser umgesetzt.
Zuletzt wirken auch die Verbindungselemente viel besser ausgereift und mit weniger Fremdsteinen bestückt.

Ob ich diesen TIE Fighter aber wirklich brauche ist eine andere Frage. Immerhin habe ich ja bereits einen sehr schicken in grau mit dem ich gerade sehr zufrieden bin. Da wir gleich vier Figuren bekommen deutet sich ein hoher Preis an (ich befürchte ja fast 50€) und von daher kann ich mein Geld auch in andere Sets mit bestimmten Figuren investieren *an Königin Amidala denk*.

lG Yogi

#13 tomo

tomo

Statler ... Logierend ;-)

• Mitglied
  • 1.135 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2011 - 22:57 Uhr

Ich bin bedient ... ist es vollbracht?!:

ein Tie, der fast UCS-Ausmaße annimmt: Yogi beschrieb schon die Details; so verliebt inszenierte Flügel gab es bislang nicht. Die Figs dieses Sets sind Genius, gehören sie und ihre teils neu generierten Teile doch ausschließlich einer Fraktion an.

Ein Preis um 50 Neuronen würde mich nicht abschrecken, da vier Figs und ein äußerst detailverliebter Tie dafür den Erwerber finden.

Die Neujahrswelle lässt noch auf sich warten ... to be continued ...

Pamplo ... ähm ... Legolona oder der maurische Triumph

was treibt dieses Wesen, den Alp im Nacken gleich, vor diese Kulisse? -

[SIGPIC][/SIGPIC]

der maurische Triumph

#14 loeserfix

loeserfix

Raumsondenkonstrukteur

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 103 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2011 - 23:50 Uhr

Yippiekayai!!!!
Der TIE-Fighter sieht fantastisch aus. Der Passt aber locker in die gehobene Preisklasse ab 60+
Ein tolles Design, dazu müssten die glatt n' neuen X-Wing rausbringen!
Schon allein die tolle ausführung und die genialen ankündigungen der Figuren zwingen mich zum brutalen sparen, das ding will ich gleich 2x Haben....
Hoffe, das das was wird mit den Endorbattlepacks, aber der TIE bestatigt das schon.
Mit der Amidala weiß ich nicht so viel anzufangen, ich bevorzuge Ot, aber sie sieht doch sehr Filmgetreu aus. Daumen hoch, ich will noch mehr dieser Art!!!

mfg, loeserfix
Meine Bauwerke und Dios:
Revolutions
Transformers
Freue mich auf Kommies :)

#15 Jacob Nion

Jacob Nion

Der Winter naht.

• Mitglied
  • 1.408 Beiträge

Geschrieben: 23 Juli 2011 - 04:37 Uhr

Na also. Wie oft hab ich bitte gesagt, 2012 müsste eigentlich ein neuer TIE rauskommen. Und dabei war das immer nur halb geraten. Die Solarflächen sind ansprechend umgesetzt, vor allem die Fassung am Rand gefällt mir. Nur bekommt TLC scheinbar immernoch keine Kugelform hin; das Cockpit ist wiedermal unförmig und chaotisch.
Dafür werden wir hier aber auch förmlich beworfen mit Figuren. Einen imperialen Offizier mehr wünscht man sich ja immer in Sets, dazu ein neuer TIE Pilot, und auch noch ein schöner Astromech, den es hoffentlich auch in weißeer Rebellenausführung geben wird. Der Helm des Navy Troopers sieht noch überdimensioniert aus. Da hätte mich ein Gunner a la jammy mehr begeistert.

Ich wäre einem mehrfachen Erwerb auch nicht abgeneigt, allerdings würde ich TLC hier auch zutrauen, uns kranke 59.99€ abverlangen zu wollen.

#16 Fansal

Fansal

Sith Meister

• Mitglied
  • 3.046 Beiträge

Geschrieben: 23 Juli 2011 - 08:10 Uhr

Abgefahren! Die neue Flügelstruktur des TIE-Fighter sieht hervorragend aus. Schade aber, dass der Mittelteil fast unverändert übernommen wurde. Das Cockpitfenster ist glaube ich ein neues Teil - sieht auf jeden Fall schlechter aus als die alte Scheibe, da es knolliger wirkt als zuvor. Der DS-Trooper ist ein Traum, der Helm sieht fantastisch aus. Auch Amidala macht einen interessanten Eindruck. Toll, dass TLC endlich mal einen vernünftigen Frauenrock umsetzt, ohne auf die Schrägsteine zurückgreifen zu müssen.

#17 Jaques

Jaques

alt geworden ich bin...

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 156 Beiträge

Geschrieben: 23 Juli 2011 - 08:15 Uhr

... allerdings würde ich TLC hier auch zutrauen, uns kranke 59.99€ abverlangen zu wollen.

Bei der aktuellen Preisgestalltung von TLC ist dieser Preis gut möglich.
Wenn dann vielleicht noch eine kleine Konsole o.Ä. (beim alten TIE war ja ein Landesockel und ein Stormtrooper dabei)bei gepackt werden würde, ist der Preis dann mehr als realistisch... :(

#18 SteineFan

SteineFan

Kadett

• Mitglied
  • Punkt
  • 6 Beiträge

Geschrieben: 23 Juli 2011 - 08:42 Uhr

also bei guten 60 euro wäre es ein feiner zug wenn es ähnlich des ersten Tie fighters gemacht wird und der navy trooper mit dabei gepackt wird und eine lande möglichkeit. aber bei den letzten preis entwicklungen glaube ich eher das es weniger für den selben preis geben wird. da frag ich mich nur falls der navy trooper nicht im Tie fighter set sein sollte in welchem isser dann drin?

#19 CiscoDark

CiscoDark

MOD in Rente

• Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 23 Juli 2011 - 08:52 Uhr

Mein Dank geht an NoIR und Clone Scout für die ersten Bilder zu den neuen LSW Sets 2012, die mir das WE ungemein versüßen:).

Der neue Tie Fighter haut mich beinahe von meiner Sitzgelegenheit!
Sowohl Design und Detailliebe der Flügel (beinahe UCS würdig!) als auch das stimmige Farbschema sprechen mich durch und durch an und auch der neu gestaltete Cockpitbereich stellt eine Verbesserung zum Vorgängermodell dar (neue Cockpitscheibe:)), auch wenn es hier noch immer Anlass zur Kritik gibt. "Rund" sieht anders aus^^.
Darüber hinaus können mich auch die beiliegenden Figuren voll und ganz überzeugen. Allen voran der Navy Trooper samt wunderschönem neuen Helm entpuppt sich als wahre Augenweide.
Ein wenig Angst und Bange wird mir, wenn ich an TLC´s Preispolitik denke... Aber dies soll die aufkommende Euphorie meinerseits nicht bremsen. Unser Holländer wird uns sicherlich nicht hängen lassen^^.

Auch die Umsetzung der Amidala Minifigur scheint großartig zu werden. Zumindest das Haarteil lässt die Erwartungen in ungeahnte Höhen steigen.

Gruß Cisco
Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Posted Image
Inspired by Bane[/SPOILER]

#20 Mad_Builder

Mad_Builder

Offizier auf Yavin 4

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 167 Beiträge

Geschrieben: 23 Juli 2011 - 10:14 Uhr

Da kann ich mich nur euren Posts anschließen.
Der neue Tie ist wirklich schick geworden. Die Änderung der Farbe, von blau auf grau war auch bitter nötig und die Umsetzung kann sich sehen lassen. Die Flügelumrandung ist großartig. Die Figuren sind auch spitze geworden, endlich mal wieder ein tolles OT-Set mit reichlich schönen Figuren. Der Navy Trooper ist klasse und der neue Droide auch, gegen das neue Design des Piloten kann man auch nichts sagen und der Offizier dazu ist ein nettes Extra. :)
Die Preispolitik von Lego macht mir allerdings auch Sorgen, hoffen wir mal, dass darüber nochmal nachgedacht wird, doch einmal muss dieses Set gekauft werden, egal zu welchem Preis.

Die neue Königin Amidala ist natürlich auch einsame Spitze, hoffentlich ändert sich nicht mehr viel an dieser Version.

Danke für diese super Neuigkeiten :D

MFG Mad_Builder