Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

STAR WARS Diskussion - 2013 Thread

• Anmelden zum Antworten
1037 Antworten zu diesem Thema

#1 Warthog

Warthog

Lt. Commander

• Mitglied
  • 533 Beiträge

Geschrieben: 11 Juli 2012 - 15:22 Uhr

2013 Set Übersicht:

Hier der Brickset Link zu allen Sets welche für 2013 gelistet sind!
KLICK

75001 Clone Troopers vs. Droidekas Battle Pack - 16.99€

zwei Clone Troopers (neu), zwei Droidekas, Minikampfstation

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

75000 Republic Troopers vs Sith Troopers Battle Pack - 16.99€

zwei Republic Troopers (neu), zwei Sith Troopers (neu), Speeder

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

75002 AT-RT - 26.99€

Yoda, 501st Clone Trooper (neu), Commando Droid (neu), Sniper Droideka, AT-RT

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

75003 A-Wing Starfighter - 29.99€

Admiral Ackbar, Han Solo (neu), A-Wing Pilot, A-Wing

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

75004 Z-95 Headhunter - 49.99€

Pong Krell (neu), Clone Pilot (neu), 501st Clone Trooper (neu), Headhunter

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

75005 Rancor Pit - 69.99€

Luke Skywalker (neu), Mala Kili (neu), Gamorrean Guard, Rancor, Höhle

Eingefügtes Bild

75012 BARC Speeder - 29.99€

Obi Wan Kenobi, Captain Rex (neu), zwei Commando Droids (neu), BARC-Speeder mit Beiwagen, Slipknot Speeder

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

75013 Umbaran MHC - 59.99€

Ahsoka Tano (neu), 212th Clone Trooper (neu), zwei Umbaran Soldiers (neu), Mobile Heavy Cannon

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Planet Series 3 - je 12.99€

75006 - Kamino & Jedi Starfigher (R4-P17 Astromech Droid)
75007 - Coruscant & Republic Assault Striker (Republic Trooper Pilot)
75008 - Asteroid Field & Tie Bomber (TIE Pilot)

Planet Series 4 - je 12.99€
75009 - Hoth & Snowspeeder (Snowspeeder Pilot)
75010 - Endor & B-Wing (B-Wing Pilot)
75011 - Alderaan & Tantive IV (Rebel Trooper)

Ursprünglicher Post:

Rancorgrube bestätigt!

Wie LEGO auf der Pressemitteilung zur SDCC schrieb, wird am Samstag auf der Comic Con die Rancorgrube vorgestellt. Ab sofort handelt es sich also nicht mehr um ein Gerücht und wir können uns auf eine Ergänzung zu Jabbas Palast freuen.

LEGO Star Wars – Saturday, July 14
May the Force be with San Diego Comic-Con visitors as LEGO Systems unveils the new LEGO Star Wars Rancor Pit construction set, one of 20 new LEGO Star Wars sets launching in 2013 and a sneak preview of the latest LEGO Star Wars episode slated to air on Cartoon Network. To complete this day’s expedition, a one-of-a-kind 5-inch Luke Skywalker in LEGO form will be given away to one lucky winner who enters the raffle.

#2 Guest_Lord of Light_*

Guest_Lord of Light_*
  • Gäste

Geschrieben: 11 Juli 2012 - 15:31 Uhr

Hmm, mal sehen was daraus gemacht wird. Für diejenigen, die sich den Palast schon gekauft haben, oder es noch vor haben, wird es sicherlich ein netter Zusatz. Vielleicht sogar ein muss. Entschieden wird es dann denke ich vor allem durch: den Rancor. In ihn werden bestimmt viele Erwartungen gehegt. Hier auf IdS gab es ja schon ein tolles Modell von VREX. Außerdem sollten die Gefangenentrakte recht ansprechend sein. Genügend Insassen dafür wären auch ratsam. Das wären mal meine Ideen dazu. Was würdet ihr noch dazu haben wollen?
Gruß Lord of Light

#3 Captain Keeli

Captain Keeli

Inaktiv aber treu

• Mitglied
  • PunktPunkt
  • 18 Beiträge

Geschrieben: 11 Juli 2012 - 15:33 Uhr

Auf der französischen Seite Hoth Bricks erschien heute eine Meldung über die San Diego Comic Con 2012, bei der anscheinend Legoprodukte für 2013 vorgestellt werden. Für Freitag, den 14. 7. 2012 ist die Präsentation einer Reproduktion der Rancor Grube angekündigt, was die Vermutung über die Erweiterung des kürzlich erschienen Sets bestätigt. Außerdem ist die die Rede von insgesamt 20 (!) Sets für 2013, was höchstwahrscheinlich bedeutet, dass es weitere Planeten- und Minisets geben wird (dies ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits). Als Quelle ist eine offizielle Prseesmitteilung von Lego angegeben.
Meldung auf Hoth Bricks: http://www.hothbrick...san-diego-2012/
Offizielle Pressemitteilung von Lego (als PDF): http://www.hothbrick...ic-con-2012.pdf

Zwischenablage für Angebote (wenn schon Interesse gerne melden)

8016 Hyena Droid Bomber

7668 Rebel Scout Speeder

7913 Clone Trooper Battle Pack

7753 Pirate Tank

7914 Mandalorian Battle Pack

8085 Freeco Speeder

3825 SpongeBob Krosse Krabbe

#4 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• RLOC Orga
  • 1.751 Beiträge

Geschrieben: 11 Juli 2012 - 16:00 Uhr

Endlich das Rad 2013 beginnt sich zu drehen!:D
Erstmal Danke für die tollen news! War jeden Tag am schauen ob es schon Neuigkeiten in Sachen 2013 gibt. Als stolzer Besitzer des neuen Palastes kann ich es kaum erwarten mehr über die Erweiterungen für den Palast zu erfahren!
Bilder & Teileanzahl wären wirklich Zucker! :o Ob es wohl bei einer Erweiterung bleiben wird? Oder doch 2 wie beim alten Palast? Bin gespannt!

:2uel

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags [Klick]

gallery_6769_6733_24490.jpg

#5 Darth Mundus

Darth Mundus

• Mitglied
  • 1.141 Beiträge

Geschrieben: 11 Juli 2012 - 18:14 Uhr

Um mal ein passendes Filmzitat zu verwenden: "Boah, ich tick aus". Hier kann man ja auch nur sagen, richtig tolle Sache, endlich ist das Ganze rund um die Rancor-Höhle kein bloßes Gerücht mehr. Nebenbei ist auch jetzt der Startschuss gefallen für die Diskussion für die kommenden 2013 Sets, die ja anscheinend insgesamt 20 an der Zahl sein werden. Planetensets, ja die kann man nicht ausschließen, vielleicht war die bisherige Reihe, bzw. beide Reihen so erfolgreich, sodass es weitere Planeten und die dazugehörigen Figuren geben könnte =).
Also dann müssen wir uns nur noch ein paar Tage gedulden, um die ersten Bilder und damit zusammenhängende Einblicke, auf die heiß ersehnten, neuen Sets der Winterwelle. Man das wird eine schwere Zeit, kann es kaum erwarten :D.
Viele Grüße
Darth Mundus

#6 Hybrid

Hybrid

Anpassungsfähig

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 149 Beiträge

Geschrieben: 11 Juli 2012 - 20:33 Uhr

Aja 20 Sets soll es geben. Wenn das nach dem gleichen Schema wie dieses Jahr läuft, würde das so aussehen.

6 "normale" Sets für jede Welle

6 Planetensets, also 2 Serien

und 2 UCSs

Das eine Jabbas Palast Ergänzung kommt, war ja doch iwie zu ahnen. So wie wir TLG kennen wird der Rancor ganz sicher eine Einteilviech ala Wampa. Gespannt bin ich jetzt eher auf die Umsetzung des dicken Rancorwärters. Naja, viel kann man dazu noch ned schreiben.

lg Hybrid
Aktuelle Sammelfigurendios:
Royal Guard
Der Boxer

Bauprojekte
F-22 Raptor

#7 _Sascha_

_Sascha_

Sturmtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 11 Juli 2012 - 21:03 Uhr

Ich hoffe auch auf wieder etwas Preisgünstigere Sets, was heißt 2 Battlepacks (die sicher erscheinen werden, garantiert Phase-II Klone der Staffel 4 von TCW) und 2 29,99€-Sets, möglicherweise auch von Clone Wars oder weitere Sets zum Jubiläum von Episode VI ODER Episode II, anlässlich des 3D Starts. Bald werden wir aber unsere Antworten haben, wenn die Comic Con passé ist.

"Als kleiner Junge hatte ich einen Traum. Ich wollte für die da sein, die für mich da waren und niemals Angst haben. Ich hatte den Traum ein großer Mann zu werden, meiner Liebe eine Chance und meinem Leben einen Sinn zu geben. Ich war ein Narr..."

-Anakin Skywalker

#8 tomo

tomo

Statler ... Logierend ;-)

• Mitglied
  • 1.135 Beiträge

Geschrieben: 11 Juli 2012 - 21:18 Uhr

habe eben mit Navy-Fenson fabuliert und sind übereingekommen, dass außer der Rancor-Höhle und gegebenenfalls einem anderen Set bzw. Figs eines Sets nicht mehr bezüglich L-StarWars an Neuerscheinungen für 2013 verlautbart werden wird.

Dies geschähe ansonsten entgegen den Gepflogenheiten der Vorjahre. Mit der Bekanntgabe (inoffiziell) der Set-Nummern bzw. Namen für die Frühjahrswelle (Januar 2013 als offizieller Erscheinungstermin!) wird erst gegen Mitte/Ende August zu rechnen sein.

Trotzdem bin ich glücklich, dass uns die Rancorhöhle wohl gleich nach Erscheinen des Palasts in der nächsten Welle beschert werden wird :)

Wie wird diese wohl aussehen? wird sie durch Nebenräume angereichert sein? Welche Figs hält TLC bereit? ... Antworten am 15. Juli hier

... STAY TUNED :)

Pamplo ... ähm ... Legolona oder der maurische Triumph

was treibt dieses Wesen, den Alp im Nacken gleich, vor diese Kulisse? -

[SIGPIC][/SIGPIC]

der maurische Triumph

#9 Commander Fyushi

Commander Fyushi

Imperialer Handelsabkommenminister

• Mitglied
  • 406 Beiträge

Geschrieben: 11 Juli 2012 - 21:29 Uhr

Das sind doch mal schöne Nachrichten.

Eine Rancorhöhle war ja wohl klar, aber sie nun bestätigt zu haben, ist doch ein schönes Gefühl :)

Nun ist aber die Frage, wann es erscheint. Hier ist für mich natürlich Frühjahr 2013 am wahrscheinlichsten, aber dann stellt sich die Frage, wie groß kann das Set überhaupt werden. Denn im Frühjahr gibt es ja maximal ein 69,99€ Set. Und ein Ergänzungsset als Aushängeschild der Welle? Das wäre ja auch irgendwie komisch.

Nun wie gesagt am Wochenende werden wir alle schlauer sein.

Gruß :)

[SIGPIC][/SIGPIC]

Meine Suche Mein Shop Mein Customthread

Danke an Mandalor Commander für die super Feuerlegioncustoms !

#10 Ferb97

Ferb97

Sturmtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge

Geschrieben: 11 Juli 2012 - 21:38 Uhr

Das sind doch mal schöne Nachrichten.

Eine Rancorhöhle war ja wohl klar, aber sie nun bestätigt zu haben, ist doch ein schönes Gefühl :)

Nun ist aber die Frage, wann es erscheint. Hier ist für mich natürlich Frühjahr 2013 am wahrscheinlichsten, aber dann stellt sich die Frage, wie groß kann das Set überhaupt werden. Denn im Frühjahr gibt es ja maximal ein 69,99€ Set. Und ein Ergänzungsset als Aushängeschild der Welle? Das wäre ja auch irgendwie komisch.

Nun wie gesagt am Wochenende werden wir alle schlauer sein.

Gruß :)

Ich persöhnlich glaube, dass Lego es dieses Jahr so macht, dass sie uns ein Sommerset vorstellen, und vielleicht noch eine Minifigur eines Wintersets. Das währe dann wie im vergangenen Jahr mit dem TIE und der Queen Amidala, nur das dieses mal das Sommerset vorgestellt wird. (und vielleicht noch eine Winterwellen Minifigur)
Aber du hast recht: Am Wochenende werden wir schlauer sein.
Ferb97

#11 Nemo

Nemo

Angst schneidet tiefer...

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 175 Beiträge

Geschrieben: 11 Juli 2012 - 21:39 Uhr

@Hybrid
Ich werde mir zwar das Set nicht kaufen (obwohl...ein Roncor ist schon was tolles) aber ich bin auch gespannt wie sie Malakili (den Rancor-Wächter) umsetzen. Vielleicht bekommt er ja nen extra Bauchteil a la Bombur.

Ich spreche einfach mal meine Wunschsets aus, auch wenn ich mich momentan eher aufs Herr der Ringe Lego konzentriere:

-Max Rebo Band Set
Ergänzend zu Jabbas Palast und dem Rancor-Set wäre es cool wenn die Max Rebo Band endlich offiziel von TLC ins Leben gerufen wird. Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, würde ich mir das Set ohne mit der Wimper zu zucken kaufen. Es wären ja zumindets 3 echt coole Minifiguren drin, falls man sich auf das Kernteam beschränken sollte

Ich glaube auch, dass man zum Start von Epsiode II auf ein paar Sets davon setzen wird

-Petranaki-Arena
Wenn dann wahrscheinlich ein größeres Set, doch was ich echt hammer fänden und mich an die Lego Star Wars anfänge erinnern würde, wären drei einzelne Sets jeweils mit Obi-Wan und dem Acklay, Padme und dem Nexu und Anakin und dem Reek.
Oder eben ein Riesenset mit allen drei Tieren, ein, zwei Säulen und einem Tribünenabschnitt

-Kamino
Ein kleines Set in diesem kaminoanischen Empfangsraum inklusive Obi-Wan mit langen Haaren (den es in hautfarbe bisher noch nicht gibt) und zwei Kaminoanern die es bisher auch nicht gab, aber im Lego SW Videospiel hervorragend umgesetzt wurden

-Battlepacks
finde ich auch immer sehr gut und ich hoffe da gibt es wieder welche. Zu einem geringeren Preis als 16,99. Über 15€ gelten die Sets für mich nämlich schon als 'größer' und das sollte bei den BP nicht so sein.

Ja das ist alles Wunschdenken und keines dieser Sets wird wohl realisiert (außer den BP) aber es würde mich ungemein freuen wenn doch.

[SIGPIC]http://www.imperiumdersteine.de/image.php?type=sigpic&userid=6821&dateline=1371647676[/SIGPIC]

»Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.« ~ J.R.R. Tolkien

#12 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!

• RLOC Orga
  • 4.463 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2012 - 06:14 Uhr

Für mich stellt sich die Frage wie TLC den Rancor herausbringen möchte? Also größte Steckfigur seit "Legogedenken" (also in Art des Hulk oder Wampa) oder als "Teilemodell"?
Ersteres wäre wohl ein derber Bruch des Legocharakters.

#13 Mukuli

Mukuli

Imperialer Gerichtsvollzieher

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 204 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2012 - 13:27 Uhr

Ich fände erstens nicht so Schlimm, ja sogar besser, das ist ja beim Wampa und beim Höhlentroll genauso.... Jezt fehlt ja nur noch die Sail Barge dann ham wir das komplette Jabba Zeug wieder zusammen... Ich freue mich riesig, unsere Gebete wurden erhört....

Gruß Mukuli

Zitat Admiral Ackbar: "It's a trap"

PS: Mein Dank gilt Darth Mundus, für seinen Hilfreichen, und sich jetzt als richtig erwiesenen Kauf zu Jabbas Palast...
"Angst schneidet tiefer als ein Schwert."

#14 CommanderChewie

CommanderChewie

Aktiv

• Mitglied
  • 365 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2012 - 14:00 Uhr

Also danke mal an alle für ihre hilfreichen Infos!Also das Rancor Set steure ich mal gar nicht so an, weil es wieder ein Mini Rancor oder eine Fig aus 3-5 Teilen(wie Wampa:2 Arme + 2 Fixierungsteile + Körper) sein wird.

Aber _Sascha_ hat auch den gleichen Willen wie ich! Mein Wunsch:

1.
CW Staffel IIII Battlepack mit:
-2x 501.Trooper
-1x 501.Captain(wie der von MC mit AL Helmchen)
-1x Episode III Trooper ,wie ein Airborne oder so
-eine 5. Fig

Ich würde für das Set wirklich 20-30 ,wenn nicht sogar 40€ inverstieren!
No Risk no Fun!

Oder so wie das Hoth Jubeleums Set oder die Geo-Kanone um 27 mit Fives Boil oder denen die da vorkommen mit einen umbaranischen Fighter!

2.
Neuauflage oder Wiederveröffentlichung der Episode 3 Sets!
NATÜRLICH WIEDER GANZ VIELE TRIOLOGIE SETS!!!

3.
und stoppt die Ninjago Produktion egal was die kleinen Kinder dazu sagen!

4.
Die "Sallac Grube" von Umbara mit:
-PH-2 Rex
-Waxer der glaubte wie Rex ,dass sich die Gegner als Klone verkleiden
-Meister Keesh oder wie der immer auch heißt
-eine ordendlichen Salac !

(ohne dämliche Klapp oder Schussfunktionen(wie die "zerbrochenen Scheiben" bei Palventins Arest,denn wenns TLC nicht nachvollziehen kann sollns sas auch lassen!Weil was kann bitte blöder sein als Palventin ein goldernes Lichtschwert zu geben.Ich hätte mit das zerbrechen der Scheibe eher in einen Einzelteilstil wie bei Lego Atlantis beim Zukunftstor vorgestellt!)

Bleiben wir bei der Sache!
-2 Clone Ph-2 Trooper vielleicht!

Ach werden so und so die meisten Sets wieder überteuerter Mist!Ich wette die 1. Welle wird wieder im Insgesammten besser und Schluss!
Nochmal danke für die Infos freu mich auf weitere Pics! LG Commander Chewie!

Ausbesserung des Beitrags nach der bitte von tomo

PS-Network - Yllumium
U-Play - Yllumium
Steam - Yllumium
imperiumdersteine - commanderchewie
Minecraft - Han_Solo_HD
World of Tanks - xHan_Solox

#15 Cmd. Fox

Cmd. Fox

Captain

• Mitglied
  • 887 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2012 - 17:16 Uhr

[/I]CW Staffel IIII Battlepack mit:
-2x 501.Trooper
-1x 501.Captain(wie der von MC mit AL Helmchen)
-1x Episode III Trooper ,wie ein Airborne oder so
-eine 5. Fig

Ich würde für das Set wirklich 20-30 ,wenn nicht sogar 40€ inverstieren!

ich sag es mal mit Yoda:

Nicht Deutsch deine Stärke ist!
Römische 4 ist übrigens nicht IIII sondern IV.....

Zum Thema:
Kann mir nicht vorstellen, dass einer deiner Wünsche in Erfüllung geht!

Battlepacks für 40€???????
NinjaGo einstellen????? Bin kein Fan der Serie aber kleine Jungs stehen da drauf und es ist kein Lizenz-Thema also bekommt TLG den ganzen Erlös.

Abgesehen davon sind schon weitere NinjaGo Sets auf der Comic Con angekündigt....

Was gibt es gegen einen Rancor im Wampa-Stil einzuwenden?

Überlege mal, wie groß die Höhle sein müsste, wenn es ein aus Einzelteilen gebauter Rancor ala http://lego.cuusoo.c...deas/view/15138 sein würde.....

Da würde dann der Palast aber eher schlecht drauf passen.... oder total bescheuert aussehen...:rolleyes:

Ich hoffe auf einen Rancor in der Größe des Trolls aus HDR oder mit etwas Glück sogar ein klein wenig größer.

LG
Fox

#16 Guest_Lord of Light_*

Guest_Lord of Light_*
  • Gäste

Geschrieben: 12 Juli 2012 - 17:26 Uhr

Lieber CommanderChewie, selbst TLC wird die Preise der BP's dieses Jahr wohl kaum auf 40€ erhöhen. Die Kunden würden dann ja wohl erstmal wegrennen. Der Preis dürfte wohl erstmal gleich bleiben oder vllt. sogar sinken. Die genannten PII-Klone wären dann evtl. denkbar. Sie sollten sich vom Design her aber so von den alten PIIern unterscheiden, das sie wirklich anders aussehen.
Wichtig wären meiner Meinung nach:

- geschlossenes Visier, wie es bei TCW nunmal ist
- TCW-Face
- womöglich neues Helmdesign
- neuer Torsodruck

Da bei Jabbas Palast der Rancor enthalten sein wird hoffe ich, dass der Kerker etwas karger wird, also weniger Steine verschlingt, dafür aber der Rancor ein Teilemodell wird, welches bestimmt besser aussieht.

#17 Mukuli

Mukuli

Imperialer Gerichtsvollzieher

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 204 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2012 - 18:32 Uhr

@ Commander Chewie

Was war das denn jetzt für ein Post...?
Wenn du ein Problem mit Palpetines Arrest hast, dann schreib das bitte nicht in den LSW 2013 Thread....
Desweiteren finde ich den Großteil deiner "Wünsche" unrealistisch bzw. nicht gerade gut. Wer braucht ein Sarlacc aus TCW? Keiner....! Sowieso gibt es meiner Meinung nach zu viele TCW Sets, was meine Meinung zu den P2ern aus TCW erläutert...
Aber gut das ist Geschmackssache!

Ich Frage mich langsam auch was alle gegen einen Rancor ala Wampa oder Höhlentroll haben... Es wird wahrscheinlich einer in diesem Stil, Detailvoller ist der auch...

Ach ja er heißt General Pong Krell, man könnte ja mal bei Google nachgucken! Das bezieht sich auch auf duden.de

MfG Mukuli

Zitat Admiral Ackbar: "It's a trap"
"Angst schneidet tiefer als ein Schwert."

#18 Guest_Lord of Light_*

Guest_Lord of Light_*
  • Gäste

Geschrieben: 12 Juli 2012 - 18:53 Uhr

Die neuen PIIer werden anscheinend ja schon von einigen mit Freuden erwartet. An den alten Trupplern ist doch eigentlich gar nichts auszusetzen. Design ist doch super. Naja TLC hat ja schon somanche Figs unnötig remaked. Leider.
Trotzdem habe ich ein recht interressantes Bild im netz gefunden. Es handelt sich offentsichtlich um PIIer des TCW-Styles. Torso ist TCW-üblich, der Helm ähnlich des Arc-Trupplers. Wesentlich wuchtiger als die alten PIIer.

[SPOILER="Klick"]http://www.imperiumdersteine.de/attachment.php?attachmentid=35223&stc=1&d=1342115269[/SPOILER]

Aber was meint ihr? Sind die Truppen schon eine Vorschau oder doch nur ein Fake? TCW-Style würde meiner Meinung nach passen.

#19 Jacob Nion

Jacob Nion

Der Winter naht.

• Mitglied
  • 1.408 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2012 - 19:09 Uhr

BACK.TO.TOPIC

Wenn ihr eure Setwünsche äußern wollt, dann in der Plauderecke im Setwunsch-Thread.

@LoL: Das Bild stammt von einem Setvorschlag auf cuusoo, eben einem Battle Pack mit neuen PII Troopern. Guckst du

Wenn du das Bild irgendwo im Netz gefunden hast, dann doch sicher auch in irgendeinem Zusammenhang auf irgendeiner Seite.

So. Betrachtet euch damit als vorerst ausreichend moderiert.

Meine Meinung zum Rancor: Ich mag die Spezialteil/Steckfigur-Dinger a la Wampa. Sie sind nicht alle schön, aber sie werden immer besser. Letztlich ist es für mich das Gleiche wie mit Pferden oder zB Tauntauns. Soll man die etwa auch aus Teilen bauen? Ich finde nicht, dass diesen Sonderteilviechern der Lego-Style abgeht, im Gegenteil. Es gehört doch eigentlich zu Lego, dass da große, spezielle Formen kommen, mit ein paar Noppen auf dem Rücken.
Und um die Größe mach ich mir auch keine Gedanken. Man bedenke den neuen T-Rex, oder eben den aus der etwas seltsameren Dino Hunter Reihe. Das sind Trümmer, und der Rancor wird auch stattlich.

#20 Darth Mundus

Darth Mundus

• Mitglied
  • 1.141 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2012 - 19:29 Uhr

Also zu den Setwünschen, die gehören nun wirklich nicht hierher, speziell da es dafür einen Thread gibt, ansich aber könnte man sicher etwas an einem PII-Trooper Battlepack finden, sprich toll wäre es sicher. Zum Sarlacc muss man wohl nichts sagen, ist er doch recht sinnfrei =).
Zu dem angesprochenen Rancor, weiß auch garnicht warum diese Diskussion, er wird kommen, das steht nun endlich und freudigerweise fest, nur ob er nun ein fertiges Spezialteil oder doch ein aus Teilen selbst gebautes Viech wird, sollte doch erstmal nicht vorrangig sein, zumindestens finde ich das. Für mich wird eher ausschlaggebend sein, wie der Gute am Ende aussieht, denn wer braucht einen hässlichen, braunen Klotz? Auch wenn der Rancor alles andere als hübsch ist, denke man versteht, was ich meine. Der Detailgrad soll für uns AFOL-Sammler und dergleichen hoch genug und dennoch für die "Legokinder" bespielbar sein, ist Lego immerhin noch ein "Kinderspielzeug" :D.
Als Variante gebe´s wohl wirklich nur die Fertigteil-Figur ala Wampa oder den Höhlentroll, die beide nicht schlecht aussehen, ganz im Gegenteil oder eher die Marke "König der Monster" aus der Power Miners Reihe, der wurde selbst zusammengebaut und konnte sich mit den Gelenken und so auch gut bewegen, denke dies wäre dann die Alternative. Ich persönlich würde ja die in letzter Zeit ziemlich gut gewordenen Einteiler-Monster bevorzugen, doch vielleicht erwarten uns nächste Woche schon Bilder von der Comic-Con in San Diego.
Viele Grüße
Darth Mundus