Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

The Hobbit 2012 & 2013 - Sets schon im November


  • Anmelden zum Antworten
134 Antworten zu diesem Thema

#1 Darth Ewok

Darth Ewok

    Lieutenant

  • Mitglied
  • 730 Beiträge

Geschrieben: 09 Juli 2012 - 18:20 Uhr

tom€dit für aktuelle Bilder der Sets:

die nachstehenden Bilder sind allesamt vom Forum member just2good auf http://toysnbricks.com/


79000 - Riddles for the Ring

Eingefügtes Bild


79001 - Escape from Mirkwood Spiders

Eingefügtes Bild


79002 - Attack of the Wargs

Eingefügtes Bild


79003 - An unexpected gathering

Eingefügtes Bild


79004 - Barrel escape

Eingefügtes Bild



79010 - The Goblin King Battle

Eingefügtes Bild



____________________________________________________________________________



Hollywoodreporter.com beschert uns ein erstes Bild zu einigen Minifiguren der Hobbit- Sets:

Eingefügtes Bild

Der Artikel deutet zudem an, dass TLG an der Comic-Con weitere Minifigs (und eventuell sogar Sets) präsentieren wird :o

#2 Nemo

Nemo

    Angst schneidet tiefer...

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 175 Beiträge

Geschrieben: 09 Juli 2012 - 18:26 Uhr

:D :D

Bombur ist ja mal klasse gelungen, die anderen genauso.
Ich freu mich aufs Lego und noch mehr auf die Filme!


[SIGPIC]http://www.imperiumdersteine.de/image.php?type=sigpic&userid=6821&dateline=1371647676[/SIGPIC]


»Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.« ~ J.R.R. Tolkien


#3 Mukuli

Mukuli

    Imperialer Gerichtsvollzieher

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 204 Beiträge

Geschrieben: 09 Juli 2012 - 18:32 Uhr

@ Darth Ewok

Vielen Dank, die sehen ja alle Klasse aus, ich bin echt auf die Sets gespannt.....
Geniale Figuren....

Nochmals Danke

Mukuli

Zitat Admiral Ackbar: "It's a trap"
"Angst schneidet tiefer als ein Schwert."

#4 Jacob Nion

Jacob Nion

    Der Winter naht.

  • Mitglied
  • 1.408 Beiträge

Geschrieben: 09 Juli 2012 - 20:12 Uhr

Junge! Die sind ja klasse! Jetzt bin ich wirklich überzeugt, dass TLC uns alle Zwerge "spendieren" wird.
Ich hätte nie gedacht, dass jeder Zwerg tatsächlich sein eigenes Bartteil bekommt. Wenn man sich mal mit den ersten Filmplakaten beschäftigt hat, dann kann man hier nur staunen. Richtig akurat. Mh, aber so viele Zwerge, so klasse designt mit Sonderteilen...das werden Preisaufschläge a la Jabbas Palast. Aber auf dem Drops haben auch schon genug gelutscht.
Beim Hobbit werden sich dann wohl die extremen Tolkien-Fans von den "nur" von der Filmtrilogie Begeisterten trennen.

#5 Commander Fox

Commander Fox

    Slaughter of Demons

  • Mitglied
  • 796 Beiträge

Geschrieben: 09 Juli 2012 - 21:03 Uhr

Die Figuren sind einfach spitze, vorallem die Zwerge, welche allesamt ihre eigene Bartpracht spendiert bekommen werden und nicht 0815 abgestempelt werden. Nur Bilbos Gesicht mag mir nicht ganz gefallen. Dieses Grinsen geht irgendwie garnicht. ^^

Aber ansonsten zeigt TLC mal wieder, was sie wirklich draufhaben. Einfach klasse!

Für meine persönliche vollendete Befriedigung fehlen dann nur noch die Uruk-Scouts aus dem 1. Teil der Trilogie. Ich hoffe, dass TLC nicht nur mit der 1. Welle auf die Trilogie setzt und danach "nur" noch Sets für "Der Hobbit" rausbringt. Da würde dann wirklich sehr viel Potential verspielt werden.

#6 Guest_Lord of Light_*

Guest_Lord of Light_*
  • Gäste

Geschrieben: 09 Juli 2012 - 21:57 Uhr

Wow die sehen ja echt mal ganz toll aus. Zwerge, so viele. Hoffentlich gibt es mehr Minas Tirith Soladaten. Man wird sehen. Spontan würde ich zu den neuen angekündigten Figuren sagen: Elronds Rat. Eine paar mehr vom Elfenvolk werden dabei auch vertreten sein. So wie bei Urukhaiarmee eine kleine Mauer oder evtl Osgiliath wäre noch ganz ''schön''.

#7 Mukuli

Mukuli

    Imperialer Gerichtsvollzieher

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 204 Beiträge

Geschrieben: 10 Juli 2012 - 09:36 Uhr

Hallo ich schon wieder...

Wer noch mehr Details der Figuren sehen will, hier der Link zu einem sehr großen scharfen Bild: http://www.flickr.co...in/photostream/

Wirklich Genial diese Figuren, ich kann immer nur weiter Loben, der reine Wahnsinn.
Mir fehlt nur noch Thorin....

Da die Comic-Con erst diesen Donnerstag beginnt ist bald mir noch weitern Infos zu rechnen...

MfG Mukuli

Zitat Admiral Ackbar: "It's a trap"
"Angst schneidet tiefer als ein Schwert."

#8 Nemo

Nemo

    Angst schneidet tiefer...

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 175 Beiträge

Geschrieben: 10 Juli 2012 - 10:17 Uhr

Haha :D

Bei Bomburs neuem Haarteil ist ja tatsächlich das Doppelkinn
mit im Bart verarbeitet.
Das ist echt genial

Allgemein hoffe ich ja, dass noch ein Bruchtal-Set rauskommt und/oder eines in Lothlorien.
Mit vielen Elben, besonders Galadriel, Arwen und Elrond (oder Glorfindel, was ich jedoch nicht glaube) wären fantastisch.
Da könnte man sehr gut ein kleines Set mit Galadriels Spiegel rausbringen inklusive eben Galadriel, Frodo und Sam


[SIGPIC]http://www.imperiumdersteine.de/image.php?type=sigpic&userid=6821&dateline=1371647676[/SIGPIC]


»Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.« ~ J.R.R. Tolkien


#9 Clone Emperor

Clone Emperor

    ...

  • Mitglied
  • 605 Beiträge

Geschrieben: 10 Juli 2012 - 14:12 Uhr

Beim Hobbit werden sich dann wohl die extremen Tolkien-Fans von den "nur" von der Filmtrilogie Begeisterten trennen.

Wenn die Filme gut genug sind (wovon man bei Peter Jackson ausgehen kann), sollten auch "normale" Fans begeistert davon werden - wobei vom 1. Dezember bis zum Film-Release wohl nur extreme Lego/Hobbit-Fans die Sets kaufen werden, aber spätestens nach dem Film wird die Anzahl an LotR/Hobbit-Fans wohl wachsen.

Wie auf eurobricks richtig erkannt wurde, stammen die Figuren alle aus einem Auenland-Set - Bilbo hat seine häusliche Kleidung an, im späteren Filmverlauf trägt er andere Sachen. Da letztes Jahr mit dem Tie-Fighter ein Set inklusive Figuren vorgestellt wurde, kann man hier wohl auch mit dem zugehörigen Set rechnen - mehr wird TLG eher nicht preisgeben, wenn sie die Geheimhalte-Politik der letzten Jahre nicht völlig über den Haufen werfen.

Es ist auf jeden Fall gut, dass 4 Zwerge in einem Set sind - so brilliant die einzelnen Figuren sind, mehr als eine Welle will ich nicht kaufen müssen, um alle Zwerge zu haben.

#10 Guest_Lord of Light_*

Guest_Lord of Light_*
  • Gäste

Geschrieben: 11 Juli 2012 - 11:16 Uhr

Bei dem Zwergen-''Berserker'' (der mit dem braunen Bart), find eich zudem diese Runentatoos oder Kriegsbemalungen recht bemerkenswert. Auf den Detailfotos sieht man sie doch recht gut. Lego scheint sich echt Mühe mit den Details zu geben. Die Narben und Falten sind auch interressant. Doppelkinn und Glatze bei dem Kerl daneben sind für Lego wohl recht neu. Lustig anzuschauen ist es irgendwie schon. Die Mütze sorgte bei mir für einen lachflash (also bei der nächsten Fig), ist aber recht einfallsreich. Schade das die Haare dazu nicht separat sind. Könnte man sonst evtl. noch gut verwenden.

#11 Darth Mundus

Darth Mundus

    Avatar der dunklen Seite

  • Mitglied
  • 1.141 Beiträge

Geschrieben: 11 Juli 2012 - 18:46 Uhr

Also dann auch mal hier ein, wie goil ist das denn? =) Auch bei der tollen HdR-, bzw. den nächstes Jahr wohl kommenden "Der Hobbit"-Sets hat sich TLC wieder serh viel Mühe gegeben, ließ sich aber schon anhand der wirklich sehenswerten ersten Welle der HdR-Triologie erahnen.
Wirklich, diese Figuren der Zwerge, zumindestens von Vieren davon, können sich sehenlassen. Hervorragend getroffen und überaus passend und detailliert umgesetzt. Hier kann besonders, der dicke Bombur überzeugen, der mit dem entsprechenden Bart und "Bierbauch" daherkommt. Aber auch Bofur, der mit der "komischen" Kapuze, daneben Balin, der ältere Zwerg, mit dem weißen Bart und schließlich der glatzköpfige jüngere Bruder des Letzteren, Dwalin. Allesamt sehr gelungen, großartige Arbeit, wenn die anderen, wie diese Figuren hier, diesen hohen Wiedererkennungswert haben, alle Achtung. Nebenbei, natürlich die alte Leier, dass die Preise, für die Sets, doch bitte, bitte stabil und auf dem diesjährigen Niveau bleiben sollen. Alles weitere werden wir auch zu diesem Thema, wohl auf der kommenden Spielzeugmesse erfahren, bzw. per Bilder nachgereicht bekommen.
Viele Grüße
Darth Mundus

#12 Darkblade

Darkblade

    Gewachst, gedopt, poliert & wieder auf IdS

  • Mitglied
  • 1.941 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2012 - 19:07 Uhr

Guten Abend!

Kaum sind sie draußen, die HdR-Sets, und schon steht wieder was Neues an: Die ersten Figuren zu den Hobbit-Sets. Danke, Darth Ewok! =)

Schön, dass jeder Zwerg sein ganz individuelles Bartteil bekommen hat, auch wenn das praktisch in dieser Hinsicht nicht mehr zu bewerkstelligen ist: TLG hat sich mal wieder selber übertroffen!

Ich freu' mich auf die Hobbits! =)

Blade

Xbox 360 - Diskussionsthread


[SIGPIC]http://www.imperiumd...line=1308225946[/SIGPIC]

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie.


#13 NoIR DsIR

NoIR DsIR

    Sith Lord

  • Mitglied
  • 674 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2012 - 22:08 Uhr

Das neue HDR Set zu den neuen Figuren aus dem kleinen Hobbit: Bag End - Beutelsend

Eingefügtes Bild

Quelle: Facebookseite von TLC

Meiner Meinung nach, handelt es sich hier um einen wunderschönen Bausatz. Selbst die Details kommen bei der relativen kleinen Größe des Sets nicht zu kurz. Man schaue sich bspw. die Fenster an. Nur die die zwölf Zwerge werden auch in diesem Hause keinen Platz finden zumindest bei dieser Größe. Kein Wunder, dass Bilbo bei so wenig Platz überrumpelt wurde. Man darf also gespannt auf sein auf alle weiteren Sets, denn es gibt scheinbar noch viel Potential.

Des Weiteren ist bei Lord of the Brick eine Setliste für die nächsten Sets der Herr der Ringe Welle aufgetaucht:

79000 – Mystery of the Ring
79001 – Fleeing from the Mirkwood Spiders
79002 – Attack of the Wargs
79003 – Bag End
79010 – Cave of the Orc King

Es scheint sich hier ausschließlich um Sets zum Hobbit zu handeln. Nur die Wargs könnten ebenfalls aus die Zwei Türme stammen.

Edit: mutmaßliche Preise nach Spielwarenkontor24.de


79000 – Mystery of the Ring - 12,99€
79001 – Fleeing from the Mirkwood Spiders - 29,99€
79002 – Attack of the Wargs - 59,99€
79003 – Bag End - 79,99€
79010 – Cave of the Orc King - 99,99€

Lieferdatum sei der 01.12.12

Peace is a lie. There is only passion.
Through passion I gain strength.
Through strength I gain power.
Through power I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me.


Meine Lego Star Wars Sammlung :

Eingefügtes Bild


#14 Cmd. Fox

Cmd. Fox

    Captain

  • Mitglied
  • 887 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2012 - 22:30 Uhr

Hi

Verdammt, wollte grad auch das Bild posten!

Sieht super aus! Gekauft und der Rest auch!

LG
Fox

#15 Jacob Nion

Jacob Nion

    Der Winter naht.

  • Mitglied
  • 1.408 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2012 - 22:33 Uhr

Hört sich alles gut an. Und vor allem lassen sich alle 13 Zwerge unterbringen in den Sets. Bin mal auf die Preise gespannt.

Ich will erstmal was zur Hobbitdiskussion anbringen: da hier schon die Szene im Düsterwald, speziell mit den Spinnen, als Set herausgebracht wird, ist wohl klar, dass diese Szene schon 2012 zu sehen sein wird, und nicht erst in der Hobbitfortsetzung 2013. Ebenso sieht man auf diesem Üb0r-Riesenbanner schon die Flucht aus dem Elbenreich Thranduils, in den Fässern. Das macht mich jetzt stutzig, weil damit schon der Großteil des Buches im ersten Film erzählt sein wird. Der zweite Film 2013 würde dann quasi mit der Landung in Esgaroth beginnen.
Nunja, Peter Jackson hat sich wohl seine Gedanken gemacht.

#16 Sidasa

Sidasa

    Captain

  • Mitglied
  • 367 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2012 - 22:35 Uhr

Wow. Wirklich schicke Minifigs. Gefallen mir wirklich alle!
Bilbos Haus sieht auf dem ersten Blick wirklich super aus! Bin auf mehr Bilder gespannt (vor allem vom Innenraum).

Die Nougat-Farbe macht sich gut.

Runde Tür? neuer Stein? bedruckt?
Das Muster im großen Fenster sieht gut aus, sieht aber aus wie die Drehteller-Haltesteine, oder? Wie werden die befestigt?

#17 Darth Mundus

Darth Mundus

    Avatar der dunklen Seite

  • Mitglied
  • 1.141 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2012 - 23:45 Uhr

Moin Moin,
muss sagen, bin ebenfalls sehr angetan von diesen Neuigkeiten, wenn auch von der Wertigkeits-Skala, knapp hinter der SW-Reihe. Ja, das Set zu den bereits vorgestellten neuen Figuren, rund um die vier, toll designten Zwerge, kann ebenfalls überzeugen. Diese ich nenne es mal "Haushälfte" sieht von Außen schonmal richtig gut und gemütlich aus, so der richtige "Hobbit-Style" eben. Die Figuren sind hier goldrichtig gewählt, fehlen halt nur die restlichen Zwerge, aber auch hier wird TLC, sicher wie Nion schon vermutet, die restlichen einfach in die anderen Sets stecken und so uns Fans glücklich machen. Bis jetzt würde ich allerdings auch sagen, das alle, bzw. fast alle Sets zum Hobbit sind, nur bei dem Warg-Set könnte man tatsächlich ein Set für die HdR-Reihe bekommen, doch auch dies muss nicht sein, naja auf jeden Fall, sind das richtig tolle Neuigkeiten :o.
Viele Grüße
Darth Mundus

#18 CiscoDark

CiscoDark

    MOD in Rente

  • Mitglied
  • 4.973 Beiträge

Geschrieben: 13 Juli 2012 - 06:20 Uhr

WOW - ich bin vom "Beutelsend" - Set einfach nur angetan:)

Die Hobbit - Höhle ist wunderschön anzuschauen und strotzt nur so vor Details. Dazu bekommen wir noch vier brandneue Zwerge spendiert, die unterschiedlicher nicht aussehen könnten!
Riecht für mich nach dem ersten Pflichtkauf der neuen HdR Welle^^.

Nun erwarte ich gespannt die ersten Bilder der anderen Sets:).

Gruß Cisco
Hoth or not?! Meine vorerst vollendete Hoth Basis
PIMP my Falcon - Modifikationen am schnellsten Schrotthaufen der Galaxis

[SPOILER="Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen."]Eingefügtes Bild
Inspired by Bane[/SPOILER]

#19 Cmd. Fox

Cmd. Fox

    Captain

  • Mitglied
  • 887 Beiträge

Geschrieben: 13 Juli 2012 - 06:23 Uhr

Auch wenn ich wieder einen Rüffel von Bane riskiere, hier ein Bild aus dem Inneren von Bag End:

http://i.toynewsi.co...ize=800&start=0


Viel Spaß damit!

LG
Fox

#20 Clone Emperor

Clone Emperor

    ...

  • Mitglied
  • 605 Beiträge

Geschrieben: 13 Juli 2012 - 10:50 Uhr

Unter jedem der anderen Sets steht folgender Satz: "Zu den möglichen neues Sets gibt es leider noch keine validen Informationen"

Preise und Namen sind also eventuell rein spekuliert, mit Bag End lag die Seite auch schon daneben (das "Zusammenkunft" kam später dazu).

Davon ausgehend, dass TLG die Infos zu in 5 Monaten erscheinenden Sets nicht zuerst spielwarenkontor24 zukommen lässt, ist der Preis wohl auch nur spekuliert - das Set ist nur auf einer amerikanischen Toy Fair vorgestellt worden, den deutschen Preis jetzt schon zu kennen, halte ich für unwahrscheinlich.

Die Wetterspitze ist vergleichbar; dass TLG die Zusammenkunft in Deutschland teurer macht, würde mich nicht überraschen, aber 20€ Aufschlag wirken etwas viel. Wobei die Preise mich zuletzt nicht mehr wirklich schockieren können.

Die vielen Slopes lassen es etwas zu künstlich und nicht natürlich genug wirken; Noppen oder ein paar mehr Pflanzenteile wären mir lieber gewesen, auch wenn das Vorbild mit glatten grünen Hügeln natürlich kaum besser umzusetzen ist. Das Innenleben und die Front ist, gerade auch mit der (relativ) neuen Farbe wirklich schick, zumindest für 60$ bekommt man hier mehr als bei der Wetterspitze.

Ach ja: Ein Bild von Thorin und Nori ist auf eurobricks gefunden worden, die Figuren waren leider wieder weg, bevor ein schärferes Bild aufgenommen werden konnte - hier sieht man die beiden zusammen mit den Vorbildern (Bild von eb-User deskp):
[SPOILER=Bild]
Eingefügtes Bild
[/SPOILER]

Der Turm sieht übrigens richtig gut aus (die Höhe ist beeindruckend), zusammen mit Saruman und ein paar Orcs, Lurtz oder Gandalf wäre das auch ein perfektes Set für die erste Welle gewesen - aber es macht Sinn, sich ein paar Klassiker für später aufzuheben.