Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Das Herr der Ringe Gemeinschaftsprojekt


  • Anmelden zum Antworten
42 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Wie oft soll unser Chatabend stattfinden? (4 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Wie oft soll unser Chatabend stattfinden?

  1. Jede Woche (3 Stimmen [75.00%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 75.00%

  2. Aller 2 Wochen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. Aller 3 Wochen (1 Stimmen [25.00%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Poggle

Poggle

    Our time has come again

  • Mitglied
  • 339 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2012 - 13:53 Uhr

Ich wollte sowieso auf den Wunsch, dass der Chatabend öfter abgehalten wird verkürzen zu 2 Wochen. Lass mich nur machen, Chewie. Samstag ist Chatabend ;) Und ich hab noch ne Überraschung für euch.

Lang lebe das GP!
Poggle

[SIGPIC][/SIGPIC]
Flickr


#22 Gimli

Gimli

    Nicht am Bart!

  • Mitglied
  • 542 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2012 - 14:02 Uhr

Samstag ist Chatabend ;) Und ich hab noch ne Überraschung für euch.


Ich liebe Überraschungen.:D
Also aller zwei Wochen der Chatabend,find ich in Ordnung.;)
Ich werde am Samstag da sein,Beginn ist ja wie immer 20.00Uhr im Gemeinschaftsraum.
Ich freu mich schon drauf.=)

Viele Grüße aus Moria,Gimli
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.-Der Herr der Ringe

#23 CommanderChewie

CommanderChewie

    Aktiv

  • Mitglied
  • 365 Beiträge

Geschrieben: 14 November 2012 - 17:53 Uhr

Hallo Leute,
Wies aussieht geht da wenig weiter.Ich sollte dem Zwerg und dem Geo mal Feuer unterm Hinterteil machen:D

Also ich werde mit meinen UCS Helms Klamm beginnen sobald ich mir mehr Slopes besorgt habe;)

Ein Chatabend wäre !Heute;20 Uhr! nicht schlecht,
Mal sehen was die zwei Leiter dazu sagen:)

Zu dem anderen Mitgliedern,lebt ihr noch,hört man noch was von euch,
Seid ihr schon zu den Chatabenden gekommen?Entweder wir müssen das Projekt zu 4. oder gar zu 3. leiten oder lassen es ins Wasser fallen,denn ohne weitere Mitglieder werden wir nicht mal vom Inhaltlichen bis zum Ende kommen >Wichtig<!

Dann wäre noch anzumerken,dass es ernst gemeint seie sich bei einem GP zu melden und darauf zu achten,dass Kontakt zu den anderen Mitgliedern vorhanden ist!

Ich hoffe die Lage bessert sich und auf einen netten Chatabend:dh
PS-Network - Yllumium
U-Play - Yllumium
Steam - Yllumium
imperiumdersteine - commanderchewie
Minecraft - Han_Solo_HD
World of Tanks - xHan_Solox

#24 Poggle

Poggle

    Our time has come again

  • Mitglied
  • 339 Beiträge

Geschrieben: 14 November 2012 - 18:23 Uhr

Ich bin ganz ehrlich dagegen. Wir haben uns inzwischen sowieso auf jeden 2. Samstag geeinigt. Ich war für jeden 3.. Letzter Samstag war nicht, also ist diese Woche am Samstag Chatabend. Und das nicht ohne Grund, denn das ist das perfekte Datum, da man mit Schule und Arbeit ja auch noch klarkommen muss. Ich bin dafür, wir solllten das nicht unter der Woche machen, da hat man in meinem Alter zu der Zeit kaum Zeit auf IdS zu kommen wegen der Schule...

Mitglieder wären schon schön. Mich stört etwas, dass manche sich wohl nur aus Spass angemeldet haben, Beispiel Avenger (keine Beleidigung), er hat sich angemeldet unter Vader, dann umgeändert in Avenger, dann bei uns mitgemacht, 5 Sekunden ein HdR Profilbild, Wieder CA Profilbild und seitem hört man fast gar nichts mehr von ihm. Ich denke, das war nur eine Art kurzer Trend für manche.

Man muss auch noch sagen, dass man nicht nur für Lego Zeit haben kann. Helms Klamm ist halt zur Zeit etwas vernachlässigt, da ich kein Millionär bin, sondern ein 14 jähriger Schüler mit 5€ Taschengeld in der Woche, der auch nicht alles für Lego ausgibt. Und muss ja auch nur wircklich den Willen haben, das Projekt zu leben, wie Legostone oder Pleul. Sie müssen nicht zwanghaft immer super schnell was bauen und hetzten, sondern einfach mit der Zeit nach ein paar Monaten was machen, solange man zeigt, dass man es gut meint und auch interessiert ist. Ich hoffe übrigens auf eines deiner Super-Mocs DCC ;), dennn du hast auch ganz gute Bauansätze mitgebracht, der uns auch mal was präsentieren lann. Es muss nichts sehr großes sein. Eine schöne Vignette reicht. Ihr alle könnt etwas kleines bauen. Wenn ihr euch einen Gimli Schlüsselanhänger oder Gandalf Arrive´s kauft und ein kleines 12x12 Moc mit ein paar Bäumen oder einer kleinen Kulisse baut. Dann reicht das, wenn ihr es wircklich wollt. Ihr sollt nicht gezwungen sein, sonder von Herzen bauen! (Ich weiß, das war jetzt etwas kitschig, aber es ist halt so^^)

Das ganze Projekt baut auf den Willen der Teilnehmer: Mein Helms Klamm, Gimli´s Schlüsselszenen, Chewie´s Ansätze für sehr gute Bauten, ThePleul´s Minas Tirith im LDD und jetzt real, Hagen´s Hilfen für uns mit verschiedenen Skizzen für Bauwerke und seine Idee Tom´s Hütte zu bauen, Legostone´s tolles Harlond WIP und was weiß ich noch alles. Es ist der Wille, der zählt. Es ist keine Arbeit dieses Projekt mitzugestalten, sondern sollte etwas schönes für alle, die den Willen haben, etwas beizutragen zu diesem wunderschönen Thema und ich finde, es sollte kein Zeitdruck entstehen.

Ich möchte nur eins: Das GP soll überleben und nicht in der Datenwelt verlorengehen, sondern über die Zeit hin überdauern.

In diesem Sinne
Poggle

[SIGPIC][/SIGPIC]
Flickr


#25 Gimli

Gimli

    Nicht am Bart!

  • Mitglied
  • 542 Beiträge

Geschrieben: 14 November 2012 - 18:26 Uhr

Ich bin zur Zeit mehr auf POC,insbesonders auf meine Galleone fixiert und baue daher momentan wenig HdR.
Außerdem ist in der Schule viel zu tun und die geht nunmal vor.
Dennoch: Es lebe das Herr der Ringe Gemeinschaftsprojekt!:o
Die Termine der Chatabende sollten beibelassen werden.
Viele Grüße aus Moria,Gimli
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.-Der Herr der Ringe

#26 Avenger

Avenger

    Imperialer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 196 Beiträge

Geschrieben: 14 November 2012 - 20:10 Uhr

Jaa, Poggle ich weiß...

Erst einmal muss ich sagen das dies nicht nur ein ''kurzer Trend'' war!Ich bin immer noch großer Herr der Ringe Fan.Ich weiß, ich bin in das GP eingetreten...dann bin ich wieder ausgetreten...Ich geb' ja zu das ich unentschlossen bin, aber als ich mich gemeldet hatte, hatte ich noch viel Zeit und Tatendrang besonders LotR Moc's zu bauen.Das war in den Ferien.Nun ist Schule und ich hab wieder sehr wenig zeit mich mal um was anderes zu kümmern.Aber es ist auch nicht nur Zeit. Ich hab' schon länger ein etwas größeres Projekt geplant und bin nun (wenn Zeit da ist) daran am bauen.Und dieses möchte ich auch wirklich durchziehen.
Es tut mir leid.Dann trete ich wohl jetzt ganz ofiziell aus*SEUFZ*.Als ich mitmachen wollte war Unüberlegtheit im Spiel, ich gebs ja zu*Schäm*.Aber das mit diesem ''kurzem Trend'' hab ich dir echt ein bissl übel genommen, Poggel;).Was würde ich nicht geben für Herr der Ringe.Wie habe ich mich so übelst gefreut als die Meldung kam, dass TLC die Lizenz mit LotR aufgenommen hat.
Naja, soviel dazu.Ich wünsche euch noch sehr viel Spaß im GP.
Und: LANG LEBE DAS HERR DER RINGE GEMEINSCHAFTSPROJEKT!

Grüße

#27 CommanderChewie

CommanderChewie

    Aktiv

  • Mitglied
  • 365 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2012 - 11:32 Uhr

HALT STOP!

Man sollte Brickarms oder Brickforge oder Eclipsgrafx nutzen dürfen, da diese Teile explizit für Lego hergestellt werden.
Brickarms hat zum Beispiel sehr schöne Schwerter.


Ich wäre gegen Customteile,wie Gimli schon sagte sind die Rohanerhelme von Brickforce einfach nur hässlich und unpassend.Wir wollen einen richtigen HdR-Stile aufbringen und nicht jedem ein billlig vergüldernes Schwert in die Hand drückenX(!

Überhaupt enthält das Set "Mines of Moria" sehr viele Waffen die den Customteilen ähneln und auch wenn wir jetzt keine Schützer rund um die Handgelenke der Elben geben,wird das auch keinen Weltuntergang geben:confused:

Ich wäre für nur originale Lego-Teile und am besten wären noch die Teile aus den HdR-Sets=)
__________

Lieber Avenger,
Es ist zwar traurig,dass du austrittst aber am Schulanfang habe ich auch immer wenig Zeit und ich hoffe das können viele verstehen:(

Aber gleich auszutreten macht es nicht,du könntest ja wenigstens zu den Chatabenden erscheinen und vielleicht dich schonmal von anderen beraten lassen:eek:;

Ich hoffe du erscheinst mit einem Comeback!:o

___________
@ Hagen und Legostone

Wir(ich zumindest) würden gerne wissen,
Ob ihr euch einen Teil von Helms Klamm oder Hobbiten reservieren wollt
um diesen dann zu bauen;)

Wenn ihr wollt könnt ihr erst 2013 anfangen zu bauen,
Aber bisdahin sind ja noch einige Bauwettbewerbe innerhalb des GPs zu holen:-P


"Lang lebe das Gemeinschaftsprojekt"!,LlGp

Noch ein großes Gelingen an alle,LG ComChew:rolleyes:
PS-Network - Yllumium
U-Play - Yllumium
Steam - Yllumium
imperiumdersteine - commanderchewie
Minecraft - Han_Solo_HD
World of Tanks - xHan_Solox

#28 Gimli

Gimli

    Nicht am Bart!

  • Mitglied
  • 542 Beiträge

Geschrieben: 01 Dezember 2012 - 16:41 Uhr

Herr der Ringe- und Hobbitfans(der Film startet am 13.:o) in diesem Forum hergehört!
Heute findet bereits zum vierten Mal unser Gemeinschaftsprojektabend statt und ich hoffe auch rege Anteilnahme unserer Mitglieder.;)
Also bis heute Abend,Einwohner Mittelerdes.

Viele Grüße aus Moria,Gimli
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.-Der Herr der Ringe

#29 count Dooku Sith

count Dooku Sith

    Erbe des Imperiums

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 13 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2013 - 12:05 Uhr

mein Beitrag zum Gemeinschaftsprojekt wird eine Stadt in Mittelerde.da ich im moment erst das set Riddles for the Ring besitze und Steinemangel habe wird es etwas dauern bis ich die Figuren,Waffen usw. Von den richtigen Herr der Ringe sets besitze.
Die idee mit dem Gemeinschaftsprojekt finde ich sehr toll und hoffe es kommen jedemenge gute Bauten zusammen

#30 Brook

Brook

    Offiziersanwärter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 251 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2013 - 20:25 Uhr

Ich werde Morgen auch mal ein Paar Pics posten. Habe alle meine Herr der Ringe und Hobbit Sets zu einem Modell zusammen gebaut. Quasi eine Riesen Landschaft, nur Freestyle Mäßig.

Habe eben alles zusammen gelegt :D

Past zwar nicht direkt hierher, aber ich denke es geht trotzdem.

Edit:
Hier der Link zum Album. :D

Werde morgen nochmal etwas dazu schreiben.

#31 Gimli

Gimli

    Nicht am Bart!

  • Mitglied
  • 542 Beiträge

Geschrieben: 12 Januar 2013 - 18:40 Uhr

Aufgrund der derzeitigen Abwesenheit Chewies und Poggles,welche heute leider keine Zeit aufwenden können,schlage ich vor den Chatabend auf nächste Woche zu vertagen.
Ich hoffe,dass ihr mit dieser Entscheidung leben könnt und wünsche euch noch einen schönen Abend.

Viele Grüße aus Moria,Gimli
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.-Der Herr der Ringe

#32 laumo

laumo

    Kadett

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 28 Beiträge

Geschrieben: 15 Januar 2013 - 21:49 Uhr

Abend Gim' und der Rest,
Wäre es vielleicht sinnvoll mal alle MOCs aufzuzählen die bis jetzt schon durch das HdR-Gemeinschaftsprojekt entstanden sind? Das heißt das jeder der beim HdR-P. dabei ist entweder in einem Beitrag sagt was er gebaut hat und wie groß es ungefähr ist oder man schreibt es mir per PN oder wen anders. Der jenige(oder ich) fasst das dann zusammen und schreibt es dann in diesem Thread. Wenns sein muss könnendann auch noch die Alben verlinkt werden...
Hoffe auf eure Zustimmung
Euer laumo
Helft mit!!!=)
[SIGPIC][/SIGPIC]

#33 Gimli

Gimli

    Nicht am Bart!

  • Mitglied
  • 542 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2013 - 17:45 Uhr

Abend Gim' und der Rest,
Wäre es vielleicht sinnvoll mal alle MOCs aufzuzählen die bis jetzt schon durch das HdR-Gemeinschaftsprojekt entstanden sind?


Schon geschehen.;)
Die Übersicht aller bisherigen Herr der Ringe MOCs findet sich im ersten Post,teilt mir einfach mit,wenn was fehlt oder was Neues dazukommt.;)

Viele Grüße aus Moria,Gimli
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.-Der Herr der Ringe

#34 laumo

laumo

    Kadett

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 28 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2013 - 18:01 Uhr

Hi,
Bei mir fehlen die Hallen des Elbenkönigs und evtl. die Troll-Hölen.
Nun ja Steine bestell ich erstmals Morgen und werde dann auch anfangen zu bauen. Weiteres werdet ihr Abends im Chat erfahren...
Gruß laumo ^^
Helft mit!!!=)
[SIGPIC][/SIGPIC]

#35 Poggle

Poggle

    Our time has come again

  • Mitglied
  • 339 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2013 - 17:36 Uhr

Oh Gott,
kaum hat man mal ne Woche wegen den Haufe Schulaufgaben keine Zeit, staut sich noch mehr Stress auf. Wenn ich Zeit hab hol ich alles nach und vielleicht kann ich ja dann morgen sogar beim Chat-Abend dabeisein :)

Gruß
Poggle

[SIGPIC][/SIGPIC]
Flickr


#36 laumo

laumo

    Kadett

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 28 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2013 - 18:40 Uhr

Gut, ich werde morgen auch dabeisein, naja falls ich bis dahin 25 Beiträge habe...=)
So mir gefällt's bis jetzt sehr gut (seit dem ich dabei bin) und hoffe das auch ich mein Projekt fertig bekomme...
Weiteres werden wir wohl Samstagabend erfahren. Und auch ich hab kein Stress mehr mit Schule, naja bis zum ersten Februar...
Gruß laumo=)
Helft mit!!!=)
[SIGPIC][/SIGPIC]

#37 CommanderChewie

CommanderChewie

    Aktiv

  • Mitglied
  • 365 Beiträge

Geschrieben: 21 April 2013 - 09:12 Uhr

Das Projekt stirbt total aus, kaum einer interessiert sich noch für HdR. Was is los?
Kommen fast keine Mocs mehr zu dem Thema. Ihr sagt immer ihr habt keine Zeit,aber für andere Themen macht ihr genauso Mocs:(
PS-Network - Yllumium
U-Play - Yllumium
Steam - Yllumium
imperiumdersteine - commanderchewie
Minecraft - Han_Solo_HD
World of Tanks - xHan_Solox

#38 Poggle

Poggle

    Our time has come again

  • Mitglied
  • 339 Beiträge

Geschrieben: 21 April 2013 - 13:31 Uhr

Tja,
wenn man keine Kommentare mehr zu seinen Mocs dazu bekommt...
Prinzipiel nkönnte aber Pard noch teilnehmen, da er immer wieder schöne Mocs dazu präsentiert. Gimli bleibt verschollen. Ich bau zurzeit leider andere Sachen, Disco baut LCC,...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Flickr


#39 Gimli

Gimli

    Nicht am Bart!

  • Mitglied
  • 542 Beiträge

Geschrieben: 21 April 2013 - 13:42 Uhr

Tja,
wenn man keine Kommentare mehr zu seinen Mocs dazu bekommt...
Prinzipiel nkönnte aber Pard noch teilnehmen, da er immer wieder schöne Mocs dazu präsentiert. Gimli bleibt verschollen. Ich bau zurzeit leider andere Sachen, Disco baut LCC,...


Mir ist auch aufgefallen,das HdR-Bauten kaum Kommentare bekommen (abgesehen die von Legopard) und das Bauen so nicht all zu viel Spaß macht,bzw. das Einstellen bei IDS recht sinnlos ist.
Ein weiterer Faktor ist die Schule,welche natürlich vor den Hobbys steht.
Hoffentlich geht es bald wieder bergauf,denn so kann es natürlich nicht weitergehen.:(

Viele Grüße aus Moria,Gimli
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.-Der Herr der Ringe

#40 Jacob Nion

Jacob Nion

    Der Winter naht.

  • Mitglied
  • 1.408 Beiträge

Geschrieben: 22 April 2013 - 09:56 Uhr

Mir ist auch aufgefallen,das HdR-Bauten kaum Kommentare bekommen (abgesehen die vonLegopard) und das Bauen so nicht all zu viel Spaß macht,bzw. das Einstellen bei IDS recht sinnlos ist.


Also ich war zufrieden mit dem Feedback bei meinen Entries.

Aber mal was Grundsätzliches: es gab die letzten Monate über sehr viele Tolkien-basierte Werke, nur habe ich die wenigsten davon mit eurem Gemeinschaftsprojekt in Verbindung gebracht. Eigentlich stammen die einzigen, an die ich mich erinnere, von Poggle und Gimli, und die waren in der Regel auch noch Entries für Wettbewerbe. Kann es sein, dass einfach innerhalb eures Projektes ziemlich wenig gebaut wird?

Jedenfalls wird das Thema nicht so schnell wegsterben, keine Sorge. Nach so einer intensiven Bauphase möchten sich die meisten erstmal wieder anderen Themen widmen. Bald kommt aber die nächste Herr der Ringe Welle, das gibt dann wieder Auftrieb. Und spätestens mit dem zweiten Hobbitfilm sind dann wieder alle in Mittelerde angekommen.

Ansonsten: Nicht meckern, machen! ;) Wenn ihr mehr Mittelerde-MOCs sehen wollt, ist das Beste was ihr tun könnt, selbst mit dem Bauen anzufangen. Nichts inspiriert mehr, als die Werke anderer zu sehen.