Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

BRICKFILM WETTBEWERB???

brickfilm idee lego wettbewerb

• Anmelden zum Antworten
10 Antworten zu diesem Thema

#1 Phantom

Phantom

MoQ #1 eröffnet!!!

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 53 Beiträge

Geschrieben: 15 Oktober 2012 - 02:10 Uhr

Hallo liebe Community,

Ich hatte eine Idee für einen neuen Wettbewerb und hab alles schon mit Gammo abgeklärt und habe nun grünes Licht für die Umsetzung.

Die Idee ist ein Brickfilm Wettbewerb hier auf IdS.
WICHTIG dieser Wettbewerb ist nicht nur für bereits erfahrene Brickfilmer. Nein auch für welche die ihre ersten Brickfilme machen. Wir werden verschiedene Kategorien einführen damit alles Fair bleib. Wie z.B.

Kurzer Brickfilm (oder auch längere)
Leichte Animationen
Mittlerer bis kleine Anzahl an steinen benötigt
Spiezielle Software beötigt

Ich bin selber ein Anfänger im Filmen, filme aber schon seit einem Jahr und nutze fast jede freie Minute um meine Techniken zu verbessern und kann Anfängern oder Leuten die darin interresiert sind auch kleine Tutorials erstellen und Tipps geben falls bedarf besteht.

Nun meine Frage, wer wäre interessiert an solch einem Wettbewerb und wie oft soll er stattfinden?
Soll es Monatlich, pro Halbjahr sein, oder soll es einfach mal ab und zu kurzfristig entschieden werden?

Würde mich über euer Feedback freuen, falls es noch Fragen gibt stehe ich gerne zur Verfügung ;)

Mfg Phantom

#2 LegoMocer

LegoMocer

Gesperrter Benutzer

• Gesperrte Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 40 Beiträge

Geschrieben: 15 Oktober 2012 - 13:43 Uhr

Wäre sicher ganz toll so ein Wettbewerb. Ich habe selbst noch nie einen Brickfilm selbst produzuiert aber ich weiß ein paar Sachen darüber. ^^
Ich wäre dafür, wenn man auch anderes filmen darf außer Star Wars z. B. Castle oder Sonstiges.

Zu der Steinanzahl, wie ist das denn gemeint? Ich finde nämlich, dass viele Brickfilmer ein viel zu schlechtes Setup haben also ich meine den Schauplatz aus Lego.