Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Mittelalter/Fantasy


  • Anmelden zum Antworten
28 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Was haltet ihr von meiner Idee? (30 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Was haltet ihr von meiner Idee?

  1. Ich nehm auf jeden Fall teil! (10 Stimmen [33.33%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

  2. Ich bin interessiert aber warte erstmal ab. (19 Stimmen [63.33%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 63.33%

  3. Nee, sowas brauch ich nicht. (1 Stimmen [3.33%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 3.33%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Frettchen

Frettchen

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 49 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2013 - 20:32 Uhr

Hallo zusammen,
mir ist etwas eingefallen, was mir nichtmehr aus dem Kopf gehen möchte: Eine Art neue Fantasy-Welt für uns LEGO-Bauer und IDSler, da man sich dort nicht an irgendwelche bestimmten Universen halten muss, sondern sich etwas völlig eigenes, neues erschaffen kann, so wie man es gerne will.

Ich hätte mir gedacht, dass jeder mitmachen kann, nur vorher einmal in diesem Thread bescheid sagen muss, und sich dann eine(n) eigene(n) "Held(in)" erstellen darf, der/die dann eine Reise durch den neuen Fantasy-Kontinent macht, weil er/sie irgendwas erreichen will (natürlich wird keine Figur alleine den ganzen Kontinent erobern).
So, jetzt erstmal zu den Details (werden alle auch nochmal mit den ganzen Teilnehmern des Projekts überarbeitet):

Erstmal die Karte:
[SPOILER="Klick mich!"]
Physisch:
Die blauen Felder sind Tundren (ich hoffe, so ist es richtig geschrieben), die braunen Gebirge, die gelben Wüsten, die schwarzen Seen oder Binnenmeere und die gleichfarbigen Striche sollen Flüsse darstellen. Die einteilung der Länder ist im Post zwei weiter.
http://www.imperiumd...85&d=1362676438
Einteilung der Länder:
http://www.imperiumd...86&d=1362757482

Ich hab mir das politische in etwa so vorgestellt:
Zwergengebirge Tamborin:
- Reich an Bodenschätzen, dadurch sehr wohlhabend
- Starke Streitmacht
- stark abgegrenzt von anderen Ländern (keine direkten Handelsverbindungen)
- nur mit dem Piratenreich gibt es Handelsverbindungen und manchmal Bündnisse (von dort aus werden die Waren dann in zu den anderen Ländern des Kontnents verschifft)
- stark verfeindet mit dem Orkgebiet Curma und dem Seenstaat Lamin, weil diese immer wieder Offensiven starten, um an die Schätze zu gelangen und die Zwerge in Lamin einen großen Hass auf die Zwerge aus Tamborin haben
- hat einen Rat aus 3 Vertretern der 3 grossen Clans
- Häuser sind meist in Berge hinein gebaut, oft sind Städte auch gänzlich unterirdisch in Höhlen
- Zwerge sind meisterhafte Schmiede
- Temperatur im Sommer um 15 Grad und im Winter um die -15
- Gebirge enden erst direkt an der Küste, was hohe Klippen und felsige Ufer verursacht

Orkgebiet Curma:
- verfeindet mit so gut wie allen anderen Ländern
- abgegrenzt von anderen Ländern
- versorgt sich selbst, sehr arm, hat aber grosse Eisenerzvorkommen, woraus fast ausschliesslich Kriegsgeräte gebaut werden
- hat einen König (wird immer bestimmt, indem der alte König im Kamof besiegt wird)
- grosse Armee
- Häuser sind größtenteils aus Stein, da dort nicht viele Wälder sind und holz dadurch sehr kostbar ist und eher zum heizen verwendet wird
- Sehr Kaltes Klima (meist um -20 Grad), flach und grosse Teile zugefroren

Piratenreich Ramia:
- aufgeteilt in die 5 Gebiete der 5 grossen Familien
- auch sehr viele kleine Inseln dazwischen, ich hab aber nur die zumindest etwas grösseren gemalt
- die große, durch eine Schlucht geteilte Vulkaninsel steht unter der Mächtigsten Familie
- Häuser meist komplett aus Holz, da die Inseln stark bewaldet sind und der Abbau von Steinen zu mühselig wäre, nur in den Grösseren Städten sind sie aus Stein
- steht in gutem Verhältnis zu den Zwergen und dem Dschungelreich Kimura (der Name des Dschungelreichs wurde leider bei dem Abfotografieren der Karte verschluckt) und entert auch die Schiffe unter deren Flaggen nicht
- keines der anderen Länder, mit welchen Ramia zumeist wegen entern der Schiffe verfeindet ist, traut sich, das Piratenreich anzugreifen, wegen den respekteinflössenden Inselfestungen und weil sie eine sehr starke Flotte haben
- tropisches Klima und Küsten gemischt aus hohen Klippen mit Höhlen und Sandstränden

Seenstaat Lamin:
- sehr viele kleine Seen und Flüsse, von denen der Staat seinen Namen geerbt hat
- das Land wird von einem selbstverliebten König tyrannisiert
- relativ arm, bis auf das Militär und den Hofstaat
- hier gibt es Rebellen, die den König stürzen wollen und immer mehr an Einfluss gewinnen
- Zwerge die wegen schweren Verbrechen aus Tamborin verbannt worden sind, werden dort aufgenommen und gehen meistens wegen ihrer Kampfstärke in das Militär und treiben Angriffe auf Tamborin voran
- leicht Hügelig und das Klima wie in Bolfor

Waldreich Bolfor:
- Bäume sind in den Wäldern oft sehr hoch, sind knorrig und haben dicke Stämme
- gute Beziehungen zu dem Wüstenstaat Darien und den Elben aus Suriel (das Gebiet Suriel, welches für die Elben heilig ist, wurde ihnen vor mehreren Jahrhunderten von einem König überreicht)
- gutmütiger und geliebter König, der sich um das Volk kümmert und de Wirtschaft zum florieren bringt
- keiner darf auf den von den Zauberern annektierten Wolkenberg, der deswegen von Mythen umgeben ist, jedoch werden die Zauberer das Waldreich im Falle eines Angriffs verteidigen
- keine sonderlich Große Armee, weil es nicht viele Bedrohungen gibt
- keiner Treut sich wegen der starken Kampfkraft der dort wohnenenden Elben und Zauberern, dort anzugreifen
- nicht sehr wohlhabend, aber auch nicht arm
- Eher Flacheres Land und Klima vergleichbar mit dem Europäischen

Elbengebiet Suriel:
- die Häuser sind in die Bäume gebaut und durch kleine Brücken miteinander verbunden
- wohlhabend durch hochwertige Handwerksarbeiten

Wolkenberg:
- Zauberer leben sehr wohlständig und bauen sich ihre Häuser in Höhlen
- nur knapp hundert Zauberer
- sehr kalt dort, wegen dem hohen Berg

Wüstenstaat Darien:
- gute Beziehunmgen zu Kimura und Bolfor
- Wüsten sind unbelebt, nur an Oasen stehen Städte
- relativ arme Bevölkerung, nur manche Leute machen viel Geld mit den Edelsteinminen, die nahe der Grenze zu Kimura zu finden sind
- haben in letzter Zeit große Probleme mit Angriffen von Drachen von der Dracheninsel, obwohl die Drachen sonst eher unter sich bleiben
- Siedlungen Bestehen in der Wüste meist nur aus von Nomaden errichteten Zelten und an den Oasen aus richtigen Häusern
- der König von Bolfor ist ein entfernter Verwandter von dem König von Darien
- besteht gröstenteils aus Wüsten und hat an der Küste hohe Klippen
- sehr heisses Klima

Dracheninsel:
- Drachen leben wild in Höhlen bei dem Vulkan auf ihrer Insel und haben eine eigene Sprache
Land Steigt zum Vulkan hin an und die Küste ist felsig, hat aber keine hohen Klippen
- heisses Klima

Dschungelreich Kimura:
- Grosses Dschungelgebiet, dass sich von der Grenze zu Darien bis zum Ausläufer des Gebirges erstreckt
- keine Bodenschätze, weswegen es für Angriffe anderen Länder uninteressant ist
- Technologisch weiter vorangeschritten als die anderen Länder und schottet sich ab um es geheim zu halten
- so gut wie kein Militär, aber alle Einwohner sind ein wenig im Kämpfen geschult, falls es zum Krieg kommt
- Siedlungen bestehen manchmal aus Baumhäusern, aber sind eher an der Küste, wo dann normale Häuser stehen
-sehr Hügelig und die Küste besteht größtenteils aus Sandstränden
- klima sehr Beständig um die 25 Grad
[/SPOILER]

Der technologische Standart wird wohl so in etwa wie beim Mittelalter sein (keine Kanonen).

Ich werde in nächster Zeit wohl ein paar Mocs zu dem Thema bauen (ich arbeite schon am ersten) und ich freue mich Über jeden weiteren Teilnehmer, da es mit mehreren natürlich mehr Spaß macht ;).
Alle Aktualisierungen werden in diesen Beitrag gepackt, damit ihr nicht immer runterscrollen müsst:).

Frettchen

So, jetzt noch die Liste, der jetzigen Teilnehmer:
- KlonTrooper
- Disco86 (ist, sich wohl noch nicht ganz sicher, aber ich hab ihn fast überzeugt ;) )
- Brick Vader
- 212. Cody
- CC Jay
- markus1984
- Poggle
- Ich
und Darkkristall, DarthRaven, Jacen Solo, michi252, Commanderchewie, Detaleader, Gimli, Nelson und Thomas Rith warten erstmal noch ab. -dann sind wir ja schon ne ganz schön grosse Truppe :)
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut;):
[SPOILER="Klich mich!"]
Der Ansturm Thread Galerie
Kleine Sachen und Tests Galerie
Basis im Schnee Thread Galerie
[/SPOILER]

#2 KlonTrooper

KlonTrooper

    Scharfschütze

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 39 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2013 - 21:42 Uhr

Hi,


Ich mürde gerne mitmachen, allerdings habe ich sehr wenig teile deshalb
wollte ich fragen ob ich digital bauen darf. Auf jeden Fall
eine tolle Idee, bei der ich gerne mithelfen würde.

KlonTrooper

#3 Frettchen

Frettchen

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 49 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2013 - 21:46 Uhr

Hi,
natürlich darf man auch digital mitmachen, richtige Steine mag ich zwar lieber, aber du sollst nicht ausgeschlossen werden, nur weil du nicht genug Steine hast :) . Kleinere Mocs sind aber auch okay.
(Ich hoffe mal, ich krieg wegen dem kurzen Beitrag keinen Ärger :) )
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut;):
[SPOILER="Klich mich!"]
Der Ansturm Thread Galerie
Kleine Sachen und Tests Galerie
Basis im Schnee Thread Galerie
[/SPOILER]

#4 Disco86

Disco86

    Untertitel

  • Mitglied
  • 2.096 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2013 - 21:53 Uhr

Hatte auch so ähnliche Gedanken in letzter Zeit. Vor allem die ähnlichen Projekte LCC und GoH begeistern mich vom Grundgedanken her. Daher werde ich das hier mitverfolgen und da ich für Paul von Brickenstein sowieso immer Sachen baue werde ich wohl auch was dazu beisteuern.

Aber Elben müssen schon mit dabei sein ;)

#5 Brick Vader

Brick Vader

    -

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 183 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2013 - 16:04 Uhr

Hmmm also was richtig Castle/Fantasy mäßiges hab ich schon länger nicht gebaut.
Ich würde wohl auch mindestens ein MoC beisteuern aber nicht vor dem 1. April, da ich momentan für den MocAtahlon baue :)

Gruß
Brick Vader

#6 212.Cody

212.Cody

    Imperialer Propagandageneral

  • Mitglied
  • 546 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2013 - 16:57 Uhr

Bin bei diesem Themengebiet generell immer interessiert und nehme folglich auch gern am GP teil.
Bin allerdings dafür, die stationären Geschütze ebenfalls auszuschließen ;)

Grüße

#7 CommanderChewie

CommanderChewie

    Aktiv

  • Mitglied
  • 365 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2013 - 17:27 Uhr

Bin gespannt,will aber meine nächsten Mocs noch zu Sw,Lotr und Lcc abliefern;)
PS-Network - Yllumium
U-Play - Yllumium
Steam - Yllumium
imperiumdersteine - commanderchewie
Minecraft - Han_Solo_HD
World of Tanks - xHan_Solox

#8 CC Jay

CC Jay

    Captain

  • Mitglied
  • 327 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2013 - 22:15 Uhr

Hört sich auf jeden Fall gut an, so was würde mich interessieren.
Grundsätzlich würde ich gerne was beisteuern, aber momentan baue ich noch an einem Global Crises Moc und dort sind die meisten meiner Steine verbaut.
Aber in ein paar Wochen, wenn die Ferien sind, werde ich sicherlich zeit finden, etwas zu bauen.
Also, ich bin dabei, solange nix verpflichtend ist ;)
Gruß Jay

#9 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 07 März 2013 - 00:13 Uhr

Abends,

Hört sich sehr gut an, also ich wäre auch dabei sofern es nicht zwingend auf einen gewissen Zeitraum begrenzt ist. Da ich Arbeitsbedingt nicht immer sofort bauen kann.

Lg

#10 Robrick

Robrick

    Night's Watch

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 39 Beiträge

Geschrieben: 07 März 2013 - 01:20 Uhr

Mittelalter/Fantasy ist immer gut und so ein Hintergrund spornt zusätzlich zum Bauen an.

Warum willst du die Spezies eingrenzen? Diverse Fabelwesen und Ungetüme können die Welt doch zusätzlich bereichern. Oder geht es bei den Vorgaben nur um die besagten "Heldenfiguren"?

Würde eventuell eine kleiners Schloss oder eine Burg beisteuern. Ich weiß leider nur nicht wie ich zeitlich hin komme.
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall, and a very small man can cast a very large shadow."

#11 Poggle

Poggle

    Our time has come again

  • Mitglied
  • 339 Beiträge

Geschrieben: 07 März 2013 - 13:14 Uhr

Hmm,
zu dem Thema will ich sowieso schon seit einiger Zeit was bauen, also warum nicht=)
Kannst mich zu den Teilnehmern schreiben, hab nur das ganze hier total verpasst, da ich die letzten Tage die Grippe hatte.

Steht schon in Aussicht, welche Bereiche es geben wird? Wälder, Wüsten, Seen, Winterwelten,...

Gruß
Poggle

[SIGPIC][/SIGPIC]
Flickr


#12 Frettchen

Frettchen

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 49 Beiträge

Geschrieben: 07 März 2013 - 15:53 Uhr

Cool, das so viele Leute mitmachen wollen! Dieses Bauprojekt wird wohl eher nicht zeitlich brgrenzt sein. Es soll vielmehr so sein, dass jeder auf diese neue "Welt" zugreifen kann, wenn er/sie etwas baut, dass man nicht in HDR oder ähnliches einordnen kann oder will. Die Spezies würde ich ein wenig eingrenzen, weil die Werke sonst zu weit auseinander gehen und somit nicht mehr in das Thema passen. Ausserdem hab ich schon angefangen, eine art karte zu entwerfen und werde mich bemühen, sie heute hochladen zu können.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut;):
[SPOILER="Klich mich!"]
Der Ansturm Thread Galerie
Kleine Sachen und Tests Galerie
Basis im Schnee Thread Galerie
[/SPOILER]

#13 Frettchen

Frettchen

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 49 Beiträge

Geschrieben: 07 März 2013 - 18:14 Uhr

Hier ist eine erste Skizze der Karte (nur geo- bzw. klimadingsbumsisch :D, Politisch kommt entweder noch heute Abend, oder morgen Mittag). Die Kartenlegende findet ihr im Anfangspost. Ich würd mich auch über weitere Vorschläge und oder Anregungen dazu freuen und wenn, falls einer Zeichnerisch oder Grafisch am Computer begabt ist, die Karte vielleicht ein wenig aufwerten könnte :).
Frettchen

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • DSCN0336.jpg

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut;):
[SPOILER="Klich mich!"]
Der Ansturm Thread Galerie
Kleine Sachen und Tests Galerie
Basis im Schnee Thread Galerie
[/SPOILER]

#14 Gimli

Gimli

    Nicht am Bart!

  • Mitglied
  • 545 Beiträge

Geschrieben: 07 März 2013 - 19:10 Uhr

Ich würde wahrscheinlich auch mitmachen und das ein oder andere MOC zum Thema abliefern.:)
Die Karte,die du gezeichnet hast gefällt mir im übrigen sehr gut,sieht nach einer Menge Abenteuer aus.=)
Ich warte mal noch ein wenig ab,wie es mit dem Projekt vorrangeht,um mich entgültig entscheiden zu können.;)

Viele Grüße aus Moria,Gimli
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.-Der Herr der Ringe

#15 Frettchen

Frettchen

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 49 Beiträge

Geschrieben: 08 März 2013 - 16:44 Uhr

Und hier nochmal, wie versprochen, eine Einteilung der Länder. Meine Vorstellungen, wie diese zueinander stehen könnten, schreib ich morgen, da ich gerade leider nicht so viel Zeit hab.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • DSCN0337.jpg

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut;):
[SPOILER="Klich mich!"]
Der Ansturm Thread Galerie
Kleine Sachen und Tests Galerie
Basis im Schnee Thread Galerie
[/SPOILER]

#16 Disco86

Disco86

    Untertitel

  • Mitglied
  • 2.096 Beiträge

Geschrieben: 08 März 2013 - 18:05 Uhr

Sieht sehr gut aus. Muss man mal sehen, dass man eine professionelle Version zusammen bekommt. Das ist bei den englischsprachigen Projekten immer so ein Problem.

Falls es irgendwer hinbekommt wäre das gut. Wenn ich irgendwann mal zu viel Zeit habe, könnte ich mich daran versuchen. Aber das wird Monate dauern.

#17 Frettchen

Frettchen

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 49 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2013 - 12:40 Uhr

Da die Karte und die Politischen Sachen, bzw. die Beschaffenheit des Kontinents jetzt im Groben fertig sind, würde ich ganz gerne eure Meinungen dazu hören. Auch müssten wir eventuell noch Karten zu den einzelnen Ländern fertig machen (also größere Städte, Seen, Flüsse, Berge und andere wichtige Orte). Ich würde es für Ramia, Kimura und Bolfor machen. Wenn keiner Lust hat, auch für die anderen Länder, aber das würde ein wenig dauern. Also, wenn einer Lust hat, eine Karte fertig zu machen, dann wäre es schön, wenn er sich melden würde und auch sagen würde, zu welchem Land (muss ja nicht extrem Detailliert sein). Ich würde die dann zusammenfügen und dann wäre alles schon so weit fertig, dass man mit den Mocs anfangen kann.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut;):
[SPOILER="Klich mich!"]
Der Ansturm Thread Galerie
Kleine Sachen und Tests Galerie
Basis im Schnee Thread Galerie
[/SPOILER]

#18 Poggle

Poggle

    Our time has come again

  • Mitglied
  • 339 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2013 - 17:41 Uhr

Ich werde Ramia, das Piratenreich besser designen, wenn du willst.

Sorry wegen dem Einzeiler, aber ich denke, es ist eine Allgemeininformation.

Gruß
Poggle

[SIGPIC][/SIGPIC]
Flickr


#19 Jacob Nion

Jacob Nion

    Der Winter naht.

  • Mitglied
  • 1.408 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2013 - 19:05 Uhr

Was Städte und Teilgebiete der einzelnen Länder angeht, da würde ich nicht die komplette Karte durchplanen. Es genügt, wenn die Grenzen festgelegt sind, und die grobe Bevölkerungsstruktur der einzelnen Reiche. Und in welche Richtung das Design ungefähr gehen soll.

Wenn man sich Guilds of Historica ansieht auf eurobricks, ist es am Besten, wenn jeder der mitmachen will, die Freiheit hat sich eigene Heimstätten auszudenken. Natürlich nicht die Hälfte des jeweiligen Landes, aber zB eine Burg mit kleiner Stadt in einem gewählten Gebiet. Dann kommt sich keiner in die Quere.

#20 Frettchen

Frettchen

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 49 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2013 - 20:30 Uhr

Klar ist es okay, wenn man sich eigene Ortschaften und Burgen oder was auch immer ausdenkt. Nur würde ich die Karte ein wenig feiner planen (Grosse Städte, Heilige Stätten, andere besondere Plätze usw.), damit man darauf zugreifen kann. Natürlich ist es nicht lebensnotwendig, aber es macht doch trotzdem Spaß und wenn man wirklich eine kleine Story verfolgt, kann sowas gut dabei helfen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut;):
[SPOILER="Klich mich!"]
Der Ansturm Thread Galerie
Kleine Sachen und Tests Galerie
Basis im Schnee Thread Galerie
[/SPOILER]